Momentaner Tätowierungs Modetrend

Ist halt wie immer so, dass solchen negativen Gefühlen nur durch Einschränkung der persönlichen Freiheit Rechnung getragen werden kann.
Oder gibt es eine rationale Grenze, ab der eine Tätowierung nicht mehr zulässig, die eine zu viel, ist?
Glaube wir reden aneinander vorbei.Es geht mir nicht um grenzen.der Ästhetik Wieviel was leiwand ist. Nur um mein persönliches empfinden. Ästhetik is sowieso jedem selbst überlassen... ich liebe zugehagelte Leute und schaue aie gerne an... aber ich find zum beispiel die meisten Gesichtstattoos entbehrlich weils mir net gefallen egal welcher Stil. Aber jedem seine Sache. Hätte ich in jungen jahren das Geld gehabt das ich jetzt zur Verfügung hätte wenns net anderweitig weggehen würde dann würds wohl nimmer viel freie Haut geben ausser im Gesicht vllt noch.
Ich fand halt die Zeit halt leiwand auch bei Piercings in bezug auf Tunnel wo nicht jeder 3. Volldillo so rumgerannt ist.
Mag es gut sein wenn Zeiten toleranter werden andererseits wars schon ok wie es war.
 
Deine scheinen schon irgendwie für dich einen Sinn zu haben.

Stellt wohl auch eine Art Erinnerung an einen Urlaub dar.
Ja, das kann ich wohl ned ganz abstreiten. Das Bandl am Schenkel zB. hat jetzt nicht bewusst einen tieferen Sinn, die meisten interpretieren aber einen hinein, ich habs afoch schoaf gfundn :mrgreen:

Und was ich mir sonst so stechen lassen möcht, sind auch Dinge die mir gefallen. Fügten sich aber durchaus gut in die Reihe ein ;)

Das am Venushügel sieht fast nie jemand klarerweise und wenn, ists für die meisten einfach eine seltsame Kombi aus Buchstaben und Ziffern. Mein Piercer hat die Bibelstelle aber rausgehaut und mich gefragt ob ich denn auch kirchlich geheiratet habe. :rofl:
 
Glaube wir reden aneinander vorbei.Es geht mir nicht um grenzen.der Ästhetik Wieviel was leiwand ist. Nur um mein persönliches empfinden. Ästhetik is sowieso jedem selbst überlassen... ich liebe zugehagelte Leute und schaue aie gerne an... aber ich find zum beispiel die meisten Gesichtstattoos entbehrlich weils mir net gefallen egal welcher Stil. Aber jedem seine Sache. Hätte ich in jungen jahren das Geld gehabt das ich jetzt zur Verfügung hätte wenns net anderweitig weggehen würde dann würds wohl nimmer viel freie Haut geben ausser im Gesicht vllt noch.
Ich fand halt die Zeit halt leiwand auch bei Piercings in bezug auf Tunnel wo nicht jeder 3. Volldillo so rumgerannt ist.
Mag es gut sein wenn Zeiten toleranter werden andererseits wars schon ok wie es war.
geht eben nicht um Ästhetik.
Wer bestimmt was zuviel ist? nur jeder 4. Volldillo ist ok?
 
Hallo zusammen
Wahrscheinlich werde ich jetzt als Spießer usw abgestempelt, aber ich finde diese Tätowierungs Welle aktuell echt schlimm. Besonders diese großflächigen "Bilder" finde ich schrecklich. Junge hübsche Frauen pflastern sich mit Tätowierungen voll egal wo. Ganz unattraktiv finde ich Tätowierungen im Dekolleté. Ich frage mich immer denken die Personen nicht an später, daß im Alter das alles nicht mehr so "toll" aussieht?
Zustimmung, ich bin zwar selbst tätowiert seit ich 15 bin, über die Jahre kamen auch ein paar dazu. Aber selbst in der Jugend habe ich mir überlegt wie die Geschichte aussehen wird wenn ich 70 oder 80 bin. Auch sollte man in einem Anzug nichts davon sehen.

Aber wie sich jetzt einige ohne Maß und Ziel zupflastern ist schon etwas kritisch zu betrachten.

Modern oder nicht, z.B. eine Sekretärin mit Gesichtstattoo, zugepflastert wie ein Yakuza oder ähnliches würde ich nicht als Erstkontakt in die Firma nehmen. Weil es nicht den Eindruck vermitteln würde den ich möchte.

Meinen Kindern habe ich z.B. schon gesagt sie können sich von mir aus zupiercen bis sie lustig sind, wenn man dessen überdrüssig wird nimmt man sie einfach raus, aber Tattoos spielt es nicht bevor man einen Job hat und geistig reif genug ist um die Konsequenzen zu kennen.

Mit 15 haben wir uns damals mit Nähnadeln, Zwirn und Tinte hingesetzt und uns gegenseitig Dinge tätowiert die man heutzutage kaum glauben würde. Später bastelten wir dann aus Walkman Motoren und anderem Zeug sogar kleine Maschinen. Da war es noch die reine Revolte und der Drang der Gesellschaft den Finger zu zeigen. Jahre später haben sich wohl einige Tätowierer ein Auto damit verdient den Mist von uns wieder zu überstechen. :)

Trotzdem fand ich das Tattoo als Statement noch akzeptabler als die "Kunst" die es heute sein soll. Bei meinem letzten Tattoo musste ich sogar den Tätowierer davon überzeugen mir etwas ohne Schattierungen und Schnörkel zu stechen weil ich kein Millennial bin und eine Tätowierung für mich keine Michael Kors Handtasche ist, sondern eine Tätowierung.

Würde ich noch einmal in der Zeit zurück gehen würde ich mich nicht tätowieren lassen. Vor allem nicht mit dem schädlichen Müll der damals als Farbe genommen wurde.
Wirklich ernst nehmen kann ich die voll tätowierten Bübchen von heute ohnehin nicht.
Hirnloser Gruppenzwang um fehlende Männlichkeit, Erfahrung oder Alter vorzugaukeln.

Das Mimimi bei Kritik an den meisten Tätowierten spricht ohnehin Bände. Wer nur bis zum Klopapier denken kann wird eben mit 60 aussehen wie ein Vollidiot.

Da lob ich mir noch einen Bekannten der neben seinen drei Punkten aus dem Knast gleich Hass auf den Fingern stehen und eine Träne am Auge hat. Der wollte ohnehin nie arbeiten und wischt sich den Arsch mit Hippstern ab. Das ist wenigstens authentisch, ehrlich und harmoniert mit seinem Arbeit ist Scheisse T-Shirt. ;)

Wie lange der Trend anhalten wird? Bis die erste Generation die jetzige im Alter sieht und den Kopf schüttelt. Man denke nur an Frauen die heute 40 sind und ein Arschgeweih haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... und für mich muss auch ned jedes Peckerl einen tieferen -meist erfundenen- Sinn haben.

Die meisten haben allerdings einen - den die Leute halt nur nicht kennen. Die Symbole kommen ja alle irgendwo her - es ist ja faktisch nicht mehr möglich etwas neues zu erfinden.
Es gibt da an der Uni einen Professor, der eine Leidenschaft dafür hat die Leute - unaufgefordert - über die Bedeutung ihrer Tattoos aufzuklären... :undweg:
 
wie ich im alter aussehe? faltig, schlaffe haut, dicklicher, weniger haare am kopf, dafür wuchernde ohr-und nasenhaare-also eh ziemlich beschissen. da ist es doch egal, ob ich tätowiert bin, oder nicht. mit 70 sieht niemand mehr sexy aus. die gelifteten, botoxierten, chirugisch verschlimmbesserten hollywood stars sehen ohne makeup und styling auch mit 70 schlecht aus. was soll also das argument mit dem alter? wer es mag, soll es tun. wer es nicht mag, lässt es bleiben.
 
Ja, das kann ich wohl ned ganz abstreiten. Das Bandl am Schenkel zB. hat jetzt nicht bewusst einen tieferen Sinn, die meisten interpretieren aber einen hinein, ich habs afoch schoaf gfundn :mrgreen:

Und was ich mir sonst so stechen lassen möcht, sind auch Dinge die mir gefallen. Fügten sich aber durchaus gut in die Reihe ein ;)

Das am Venushügel sieht fast nie jemand klarerweise und wenn, ists für die meisten einfach eine seltsame Kombi aus Buchstaben und Ziffern. Mein Piercer hat die Bibelstelle aber rausgehaut und mich gefragt ob ich denn auch kirchlich geheiratet habe. :rofl:
Mein Bandl am Oberschenkel soll auch nur geil sein…. Ergo- Sinn schon, Bedeutung niet. 😂
 
Hallo zusammen
Wahrscheinlich werde ich jetzt als Spießer usw abgestempelt, aber ich finde diese Tätowierungs Welle aktuell echt schlimm. Besonders diese großflächigen "Bilder" finde ich schrecklich. Junge hübsche Frauen pflastern sich mit Tätowierungen voll egal wo. Ganz unattraktiv finde ich Tätowierungen im Dekolleté. Ich frage mich immer denken die Personen nicht an später, daß im Alter das alles nicht mehr so "toll" aussieht?
Alte, falige Reinhäuter sind auch nit der Burner 😁

Könnt schlimmer sein.1_tattooed-seniors.jpg3_tattooed-seniors.jpg20_tattooed-seniors.jpg
 
Zurück
Oben