Klamotten...........?

wollen und dabei nur mal Hemden/Polos berücksichtigen käme ich auf eine Investition von 2000 bis 3000 Euro - nur damit ich eine kleine Ralph Lauren oder ähnliches Werbung winzig klein auf der Brust trage. DAS ist es mir definitv nicht wert.
:daumen:
genau - das denke ich mir auch immer - wenn ich dann bei der kassa stehe, 3 plastiksackerln voller klamotten - und nicht mehr gezahlt habe, als andere für ein t-shirt ;))
 
Ich bin da wohl a bisserl a Querdenker, denn ich seh des Ganze a bisserl von einer noch anderen Seite.
So zum Beispiel ärger´ ich mich insgeheim jedes mal, wenn i einkaufen geh über die Einkaufssackerl, für die man teuer bezahlt, um dann für "die" auch noch Werbung zu machen, indem man damit -zumindest bis nach Hause- herumläuft.
Selbiges geht mir beim Kauf von Markenkleidung durch den Kopf, bei der großartig das Markenlogo zu erkennen ist. Andere sind stolz drauf und präsentieren diese dementsprechend zeigefreudig, ich sehs eben a bisserl anders.
Hingegen bin ich genauso bereit für doch merkbar hochwertige Qualität ein sattes Preiserl zu bezahlen, Marke hin oder her.
Wenn das als Neid ausgelegt wird, dann bin i eben a Neidhammel, wenn nicht, dann eben nur a Hammel :mrgreen:
Dennoch versteh´ich dieses -für mich- kurzsichtige, prestigeträchtige Verhalten unserer Jüngsten nur bedingt, da ich zwar den Gruppenzwang nachvollziehen kann, ich aber genau dabei das "herauskristallisieren von verschiedenen Persönlichkeiten" vermisse.
Alle verfolgen die selben Wertigkeiten, alle wollen irgendwo gleich aussehen, weil sie größtenteils die selben Idole oder Idealbilder "verfolgen", werden und sind eine graue Masse.
Das finde ich sehr schade, und ich glaub auch, dass da was sehr, sehr falsch läuft.
Zu meiner Jugendzeit war das anders.
Wir hatten zwar auch alle unsere Idole, und auch wir versuchten dann und wann diese zu kopieren, aber dennoch haben wir uns voneinander viel krasser unterschieden, obwohl viel weniger "Idole" zur Verfügung.
Vielleicht mach ich es mir damit zu einfach, aber diese Schuld liegt für mich ganz klar an den Medien, und deren Top oder Flop, In oder Out-Gehabe.
Und weil ich mächtig vom Thema abgekommen bin, lass ich das mal so im Raum stehn..........
 
Wir hatten zwar auch alle unsere Idole, und auch wir versuchten dann und wann diese zu kopieren, aber dennoch haben wir uns voneinander viel krasser unterschieden, obwohl viel weniger "Idole" zur Verfügung.

Also das sehe ich überhaupt nicht so! Es gab damals im wesentlichen zwei Kategorien von Jugendlichen: die Angepassten mit sauberer Kleidung und Kurzhaarschnitt sowie die Alternativen mit langen Haaren, Nato-Jacke und Palästinänser-Schal. Jetzt mal grob formuliert.
Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue, sehe ich da sowohl was Kleidung, als auch Äußeres anbelangt ungleich mehr Vielfalt. Von der Glatze über die Langhaar-Mähne bis zum Irokesen. Von der Glockenhose bis zur Röhrljean. Weite Pullover - enge Pullover. Pearcing, Tattoos oder nichts usw. usf.
 
Es gab damals im wesentlichen zwei Kategorien von Jugendlichen: die Angepassten mit sauberer Kleidung und Kurzhaarschnitt sowie die Alternativen mit langen Haaren, Nato-Jacke und Palästinänser-Schal. Jetzt mal grob formuliert.

dies lässt mich darauf schließen, dass du jener versifften, drogenverherrlichenden, besserwisserallesundjedenanklagendenundgagenallesdemostrierenden Gilde angehört hast.

Ich war einer derjenigen angepassten, mit sauberer Kleidung langhaarigen, Freunde durch Drogen verlierenden Hardrockverehrern, die es als größte Aufgabe für sich selbst ansahen, nicht mit der breiten Masse mitzuschwimmen, und mit viel Herzblut und Wahrheitsliebe dennoch depressionsfrei heranzuwachsen.

Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue, sehe ich da sowohl was Kleidung, als auch Äußeres anbelangt ungleich mehr Vielfalt. Von der Glatze über die Langhaar-Mähne bis zum Irokesen. Von der Glockenhose bis zur Röhrljean. Weite Pullover - enge Pullover. Pearcing, Tattoos oder nichts usw. usf.


diesem "Weitblick" unterstelle ich mal eine mehrmonatige Beobachtungsphase
Voelleicht sehe ich das Ganze auch ein bißchen zu eng, mag sein.
Aber wenn ich an meine gastronomische Zeit zurückdenke, dann war ich immer mehr versucht, jenen Typen mit langen Haaren, verkehrtem Kapperl, umgebundenem Pullover, Jean und 4Leiberl + offenem Hemd in wallender Trageform sofort bei der Aufgabe seiner Bestellung ( die übrigends meistens: "a Kaps" oder "a Red Bull" lautete ) festzuhalten, weil ich den Typen nie wieder gefunden hätte, da 80% der sich im Lokal befindlichen Leut´haargenau so ausgesehn haben. Und wenn man "das Glück" hatte, einer "Unterhaltung" zu lauschen, hatten die Typen nicht nur das gleiche Outfit, sondern auch die gleichen Themen, Flausen, Gedanken und Rechtfertigungen im Kopf.
 
dies lässt mich darauf schließen, dass du jener versifften, drogenverherrlichenden, besserwisserallesundjedenanklagendenundgagenallesdemostrierenden Gilde angehört hast.

jep - und noch immer angehöre :D

und mir scheint, dass Du Dich nunmehr genau in dieser Erwachsenengeneration befindest und wohlfühlst, die nur mehr auf die Jungen herumhackt und alles schlecht findest, was die so treiben ;) Eine Einstellung, vor der ich mich stets gefürchtet habe, weil ich nie so werden wollte, wie meine Eltern, die mir bislang gottlob aber erspart geblieben ist und hoffentlich auch noch in 20 Jahren erspart bleiben wird.

Alt-Hippie grüßt Alt-Rocker :D
 
und mir scheint, dass Du Dich nunmehr genau in dieser Erwachsenengeneration befindest und wohlfühlst, die nur mehr auf die Jungen herumhackt und alles schlecht findest, was die so treiben


warum sollt ich sowas blödes tun? wenn ich doch selbst dieser Generation der Jungen angehöre :mrgreen: ;)
Aber du hast bestimmt recht damit, dass ich, wenn ich das Verfalldatum von 40 mal überschritten habe, und völlig Wirklichkeitsfremd auf allem was jünger ist als 30 herumhacke, und schließlich irgendwann als verknöcherter, griesgrämiger Captain-Hook-Verschnitt enden werd.

Allein DIESE Aussicht lässt mich hoffen, meine Einstellung doch noch in den Griff zu kriegen, und auch beim Sex an Leonardo Di Caprio zu denken. :daumen:

;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Allein DIESE Aussicht lässt mich hoffen, meine Einstellung doch noch in den Griff zu kriegen, und auch beim Sex an Leonardo Di Caprio zu denken.

In meinem Fall wäre der Gedanke an Leonardo Di Caprio eher ein Lustkiller. Wäre ich eine Frau oder schwul, täte ich davon träumen, mich von Nicolas Cage ficken zu lassen.
Dabei täte ich mir die Szenen aus diesem guten Film (irgendetwas mit Las Vegas) wünschen. Wir beide alleine in einem kargen, schnoddrigen, lausigen Hotelzimmer. Die letzten müden Cent ausgegeben für einen billigen Supermarkt-Fusel, der schon fast geleert ist, als ich in seine melancholischen Augen blicke und mich an seinen müden Körper ranmache, bevor er mir vollends wegkippt.

Jeder hat halt so seine Vorstellungen und Marotten. Reimt sich zwar mit Klamotten, hab jetzt aber wieder vollends das Thema verfehlt.
 
Wäre ich eine Frau oder schwul, täte ich davon träumen, mich von Nicolas Cage ficken zu lassen.

ich entdecke Geschmack :daumen: zumindest zählt er auch zu meinen Favoriten.
"living Las Vegas" nennt sich der Film im Übrigen.
 
Also bevor ich mir Nicolas Cage vorstellen würde (wäre ich eine Frau oder Schwul) dann doch eher Mickey Mouse.

Der spielt doch in jedem Film hargenau den selben Typen, egal was im Drehbuch steht.
Den Aussen harten, aber im innerne bazweichen, ewig halb heulend und schluchzenden Softie. Ich kann ihn mit seinem traudigen Dackelblick nicht mehr sehen. :D

Okay, Leaving Las Vegas war gut , das lag aber imho mehr an Elisabeth Shue
"Du kannst mir auch ins Gesicht spritzen wenn du magst!" und 50% der Zuseher im Saal - die Männer - dachten sich "Jaaaa, ich will!!" :mrgreen: :mrgreen:

Mike
 
Danke Verweigerer für die Gedächtnishilfe und es freut mich, dass wir neben der Ausstrahlung von Pickats noch eine weitere Gemeinsamkeit gefunden haben, die uns gefällt.

Ach Mike, ich liebe diese traurig-melancholischen Typen! Nikolas Cage, Tom Waits, Nic Cave, Leonard Cohen - insbesondere im November!
Und alle haben sie eines gemeinsam: sie sind allesamt schwarz angezogen, was mich wieder zum eigentlichen Thema "Klamotten" hinführen lässt.
 
Micky Maus ist schwarz, ausgezogen!

Schwarze Klamotten sind mithin die Farbe der Trauer. Ich bin lange genug nur in Schwarz rumgelaufen (nach dem Tod meiner 1. Frau): Unterhosen, Socken, T-Shirt, Jeans, Sweater, Jacke, Jacket, Mantel, Hut, Kapperl, Mütze. Alles schwarz.

Für viele wirkte ich schlanker darin!

Aber auch sehr traurig!

Einziger Vorteil: Du machst Dir beim Wäschetrennen nicht sehr viel Arbeit!
 
:roll: Ja, SCHWARZ ist auch die Farbe für Selbstschutz. :confused:

Also ich trage am liebsten HELLE, Klamotten.
Als ich jünger war, schon ein weilchen her, wollte ich auch nur schwarz.

Aber jetzt/heute, möchte ich keine schwarzen Klamotten anziehen.

Lg, Marie-Christine
 
Vorsicht! Du läufts ungeschützt herum!
:mrgreen:

Du wirst doch jetzt nicht mit scheinbaren Nebensätzchen wieder eine Altersdiskussion um Dich anregen! Oder?
:mrgreen: :mrgreen:

Nackt wirst Du jedem Mann am liebsten sein!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Vorsichtshalber Wende-) Benno
 
:shock: jedem Mann :shock: :fragezeichen:

:mrgreen: NACKT :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Vorsichtshalber Wende-) marie
Na klar jedem Mann! So häßlich wirst ja wohl nicht sein!

Und deswegen NACKT!

Wärst Du irgendwann mal Wende-Marie geworden, wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben.

Wende-Benno

I love to feed the trolls and I love to play with the fire.
 
Was wird das denn hier?
Bitte versöhnt euch doch per PN.......


Um zum Thema zurückzukehren: Ich finde schwarze Klamotten auch sehr schön, fühle mich darin auch am wohlsten.
Nachdem mir keiner den Solarium-Besuch bezahlt, bin ich auch nicht allzu braun, und mit hellen Farben wirke ich einfach noch blasser, da fließt das alles so ineinander über.....
Mal ganz davon abgesehen passt Schwarz einfach zu allem und so muss ich mit keine Gedanken über Tasche/Schuhe machen

Lg.Schandmaul
 
Eifersüchtig?

Oder um´s mal in Verweigerers Richtung zu bringen: "Stutenbissig"?

Von Versöhnung keine Rede!

----------------------------

Nebstbei: Es gibt Menschen, denen steht schwarz aber so was von überhaupt nicht, dass man´s kaum beschreiben kann.


Nachdem mir keiner den Solarium-Besuch bezahlt

Nu aber los, wini!
 
Da . . . da . . . Dar . . . Darf ich Dir eigentlich noch mal antworten? Oder muss ich schon in PN-Eck? Wie oft darf denn ein Posting zwischen zwei Leuten hin- und hergehen, bevor man ins PN-Separée verwiesen wird?

Nu aber los, wini!
Na also Bitte, auf Almosen bin ich nicht angewiesen.....ich bleibe auch gerne bei meiner edlen Blässe
Mit meiner Aufforderung habe ich auch nicht wollen, dass Dich wini mit einem Almosen abspeist; ich wollte vielmehr, dass er mal ordentlich in die Tasche greift: bestes Studio, mit hinterher Massage (nicht von wini, sondern vom Personal des Sonnenstudios natürlich), Jahreskarte mit Option auf Verlängerung (obwohl zuviel des Guten auch ungesund ist), ´ne anständige Grundausrüstung (Tasche, Sonnenöle, Handtücher, Umwickeltücher, flauschiger Bademantel, . . .).

Du siehst (und auch wini) mit Almosen ist hier nichts zu machen.
 
Zurück
Oben