Kaffeetratsch

Was machen die anderen heute noch?
Frustsaufen - aunders gehts heit ned.
I dazöh eh nix neichs - owa unser Gesundheitssystem ist wirkli im Oa..h.
Wennst ka Göd host derfst an kassenoazt belästigen - wennst da 250 € für a Konsultation leisten kaunst kriagst an top Profi und des no dazua zeitnah.
Prost.:(
 
Frustsaufen - aunders gehts heit ned.
I dazöh eh nix neichs - owa unser Gesundheitssystem ist wirkli im Oa..h.
Wennst ka Göd host derfst an kassenoazt belästigen - wennst da 250 € für a Konsultation leisten kaunst kriagst an top Profi und des no dazua zeitnah.
Prost.:(
Seit wann sind Kassenärzte schlecht?
Die Erfahrung hab ich weder in Nö, Wien oder jetzt in der Stmk. gemacht
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies am jeweiligen Arzt und seiner Organisation liegt, nicht am System
Freut mich das du so gute Erfahrungen gemacht hast und deiner Meinung nach das System anscheinend toll funktioniert.
Hoffentlich kommst du nie in die Situation einen raschen OP Termin zu benötigen. Dann wirst du vielleicht den Unterschied einer 0815 Konsultation und einer 250€ Konsultation kennenlernen.
 
Für diesen Fall habe ich eine Zusatzversicherung und selbst die 250 Euronen sind im NOTFALL eine Kleinigkeit
Freut mich für dich - aber da sind wir wieder bei meiner primären Feststellung bezüglich Geld.
Es geht ja auch nicht um dich oder mich sondern ums System.
Wenn ein Mensch Schmerzen hat möchte er natürlich dementsprechend behandelt werden - und da gibt es eben mittlerweile schon eine 2bzw. 3 Klassen Medizin.
Das kann man nicht wegdiskutieren - das ist so.
Natürlich obliegt es dem Individium eine passende Versicherung abzuschließen bzw. die monetären Vorraussetzungen zu schaffen.
Nur leider hat nicht jeder Mensch auf Grund seiner Herkunft, Veranlagung, Fähigkeiten, Sozialisierung etc. die Möglichkeit auf dieses Level zu kommen.
Und um den Preis einer privaten ärztlichen Konsultation muß in vielen Fällen eine kleine Familie den Bedarf an Lebensmittel für ein Monat decken.......
 
Freut mich für dich - aber da sind wir wieder bei meiner primären Feststellung bezüglich Geld.
Es geht ja auch nicht um dich oder mich sondern ums System.
Wenn ein Mensch Schmerzen hat möchte er natürlich dementsprechend behandelt werden - und da gibt es eben mittlerweile schon eine 2bzw. 3 Klassen Medizin.
Das kann man nicht wegdiskutieren - das ist so.
Natürlich obliegt es dem Individium eine passende Versicherung abzuschließen bzw. die monetären Vorraussetzungen zu schaffen.
Nur leider hat nicht jeder Mensch auf Grund seiner Herkunft, Veranlagung, Fähigkeiten, Sozialisierung etc. die Möglichkeit auf dieses Level zu kommen.
Und um den Preis einer privaten ärztlichen Konsultation muß in vielen Fällen eine kleine Familie den Bedarf an Lebensmittel decken.......
Dass die Möglichkeit besteht eine raschere Behandlung zu bekommen, da kann ich zustimmen, doch diese kostet eben Monat für Monat und das seit 38 Jahren auch einen Teil des Gehaltes, gleichzusetzen mit einem Mehraufwand einer Zusatzpension.
Verglichen mit anderen europäischen Ländern denke ich nicht an eine schlechte Versorgung, eher an so manche Bequemlichkeit von gewissen Personen.
 
Dass die Möglichkeit besteht eine raschere Behandlung zu bekommen, da kann ich zustimmen, doch diese kostet eben Monat für Monat und das seit 38 Jahren auch einen Teil des Gehaltes, gleichzusetzen mit einem Mehraufwand einer Zusatzpension.
Verglichen mit anderen europäischen Ländern denke ich nicht an eine schlechte Versorgung, eher an so manche Bequemlichkeit von gewissen Personen.
Da stimm ich dir vollinhaltlich zu.
Ist eben ein sehr vielschichtige Thematik.
 
Bei Kassenärzten kommt man leider nicht weiter…. Hab das jetzt bei meiner Tochter gesehen er hat 10 Minuten und da kann er leider nicht viel machen auch wenn er will 🙄
 
Bei Kassenärzten kommt man leider nicht weiter…. Hab das jetzt bei meiner Tochter gesehen er hat 10 Minuten und da kann er leider nicht viel machen auch wenn er will 🙄
Diese Meldung kenn ich auch, doch was macht er mit meinen sieben Minuten die über bleiben, wenn er mir in drei Minuten mein Rezept erneuert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben