Kaffeemaschine

E

Gast

(Gelöschter Account)
Servus,

eine neue Kaffeemaschine muss her. Das Angebot im Netz erschlägt einen ja fast.

Suche eine Maschine mit Pads oder Kapseln. Also entweder Tassimo, Senseo oder vergleichbares. Cappuccino und Latte Macchiato sollte sie können.

Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen.

Hat jemand Tipps?
 
Servus,

eine neue Kaffeemaschine muss her. Das Angebot im Netz erschlägt einen ja fast.

Suche eine Maschine mit Pads oder Kapseln. Also entweder Tassimo, Senseo oder vergleichbares. Cappuccino und Latte Macchiato sollte sie können.

Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen.

Hat jemand Tipps?

im ebay is alles voll mit kaffee und espressomaschinen.
 
dieses modell ist zwar keine pad-maschine - sie bereitet mir aber jeden tag sehr leckeren kaffee und ist definitiv eine überlegung wert:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

PHILIPS Kaffeemaschine Café Gourmet Aluminium HD5410/00
 
brrr... (mit einschränkung nespresso, der is noch halbwegs geniessbar) kommt aus allem nur braun gefärbtes wasser raus Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hatte in den letzten Jahren - Saeco Vollautomat (welcher leider bei meiner Ex blieb :cry:, Pads und Nespresso.

Nespresso die ich derzeit verwende finde ich geschmacklich nahe einer guten Espressomaschine im Kaffeehaus. Wobei - 10 Kapseln 3,40 Euro ...:roll: Sind zwei oder mehr starke Kaffeetrinker im Haus weisst du warum sie sich George Clooney leisten können ...

Alle Arten von Pad's liegen geschmacklich zwar über Filterkaffee (was keine Kunst ist :)) der Kaffee der raus kommt schmeckt letztendlich aber auch nicht besonders.

Der Saeco Vollautomat war in jeder Hinsicht (Preis-, Leistungsverhältnis und Kaffeeerlebnis) bisher ungeschlagener Favorit.
Dementsprechend würde ich dir empfehlen zu den geplanten 200 Euro noch dazulegen und einen Vollautomaten nehmen.
 
würd dir auch zu einer saeco raten.
eher vollautomat. kostet einmal, bist aber die lästigen pads oder kapseln los.
komm aus der gastronomie,und wenn ich mir die preise für solche "spielereien" anschau,kommts mir hoch.rechne mal wass dich ein vollautomat einmal kostet und wie "billig" ein kilo bohnen im gegensatz zu den (scheiss) pads oder kapseln sind
 
rechne mal wass dich ein vollautomat einmal kostet und wie "billig" ein kilo bohnen im gegensatz zu den (scheiss) pads oder kapseln sind

Senseo:
18 Pads = 2,80 Euro bei ca. 7g Kaffee je Pad
Kilopreis bei ca. 21 Euro :mauer:

Nespresso:
10 Kapseln = 3,40 Euro bei ca 7g Kaffee je Kapsel
Kilopreis bei ca. 48Euro :mauer: :mauer:

:shock: Morgen hol ich mir wieder ne Saeco ...
 
Servus,

eine neue Kaffeemaschine muss her. Das Angebot im Netz erschlägt einen ja fast.

Suche eine Maschine mit Pads oder Kapseln. Also entweder Tassimo, Senseo oder vergleichbares. Cappuccino und Latte Macchiato sollte sie können.

Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen.

Hat jemand Tipps?

Wenns denn schon Pads oder Kapseln sein sollen und die Maschine unter 200 Euro liegen soll - Senseo. Die Maschine ist billigsdorfer - kannst nach spätestens 2 Jahren werfen aber dafür ist sie billig. Der Kaffee ist annehmbar und die Pads bekommst a)überall und b)relativ günstig.
 
... die Maschine sein muss. Eignet sich herzu auch der gute, alt bewährte "Kaffeedrücker" für 8 - 22 Euro erhältlich :daumen:

In Plexiglas oder Edelstahl ;)

jedoch ist hierzu der Wasserkocher ergänzend von Noeten!
 
ich selber würd nie was anderes kaufen, als einen vollautomat.
mein letzer war eine jura, neu ist das teil schweineteuer, hab sie aber sehr günstig bei ebay bekommen, hat 4 jahre einwandfrei funktioniert bis es nach meinem heftigen kaffeekonsum die heizung verbrözelt hat:confused:
hatte dann das glück eine neue saeco bekommen zu haben, und die find ich auch ned schlecht.

grad jetzt nach den feiertagen bekommt man die teile auch sehr günstig wie ich am we gesehen habe, da spart man schnell mal 300 euro ein;)
 
Aber mal ne kurze Zwischenfrage, wenn man "nur" den normalen Kaffee mag - ist da die altbewährte Kaffeemaschine nicht am günstigsten?

Denn wenn ich mir die Preise für Kapseln und Pads anschau und das dann hochrechne, da liegen ja preisliche Welten dazwischen.
 
Aber mal ne kurze Zwischenfrage, wenn man "nur" den normalen Kaffee mag - ist da die altbewährte Kaffeemaschine nicht am günstigsten?

Denn wenn ich mir die Preise für Kapseln und Pads anschau und das dann hochrechne, da liegen ja preisliche Welten dazwischen.

... Stimmt! :daumen::daumen::daumen:

:bussal:
 
Aber mal ne kurze Zwischenfrage, wenn man "nur" den normalen Kaffee mag - ist da die altbewährte Kaffeemaschine nicht am günstigsten?

Denn wenn ich mir die Preise für Kapseln und Pads anschau und das dann hochrechne, da liegen ja preisliche Welten dazwischen.

du meinst die filter teile?
ist natürlich das billigste und wenn man den kaffee mag auch eine alternative...ich persönlich könnt mir mit solchem kaffee das kaffeetrinken abgewöhnen...
 
du meinst die filter teile?
ist natürlich das billigste und wenn man den kaffee mag auch eine alternative...ich persönlich könnt mir mit solchem kaffee das kaffeetrinken abgewöhnen...

... halt! Sinn und Zweckentsprechend aber allemal ;)
 
Hab mir erst vor kurzem eine Saeco Spidem gekauft - 300 €, dafür mahlt sie die Bohnen frisch, du kannst auch Kaffees mit Milch machen.
Sehr einfache Handhabung, leicht zu säubern.
 
also kaffee ist so ein thema, bei dem man wohl ewig diskutieren kann. die geschmäcker gehen einfach stark auseinander.

filterkaffee kann ich auch nicht mehr trinken. aber ich hab eine senseo mit pads und fahr da voll auf den cappuccino ab. und ich leb gut damit, mir schmeckt's ;) ich kenn aber genug leute, die eine senseo maschine grad mal zum nase rümpfen bringt. und es gibt sogar welche, die wollen eine zusätzliche maschine bei mir platzieren, weil sie mit meiner senseo nicht leben können. :mrgreen:
 
brrr... (mit einschränkung nespresso, der is noch halbwegs geniessbar) kommt aus allem nur braun gefärbtes wasser raus Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..... naja, so weit würde ich mit meiner Kritik nicht gehen. Aber eines ist auf jeden Fall zu bedenken: Für ausgeprochene Kaffeeschwestern sind alle Kapselmaschinen langfristig gesehen unwirtschaftlich. Da lohnt sich ein echter Vollautomat mit Mahlwerk allemal. Und die "exclusive" Vertiebspolitik von Nespresso ist ein Kapitel für sich.
 
Zurück
Oben