"Gespielte Vergewaltigung" und Vergewaltigungsfantasien - was haltet ihr davon?

Was hältst du von "gespielten Vergewaltigungen"

• sie sollten ebenso hart verfolgt werden wie "echte" Vergewaltigungen

Stimmen: 11 4,8%
  • sie sind kein Verbrechen, aber zu gefährlich und sollten unterbunden werden

Stimmen: 10 4,4%
  • ist mir egal, jeder wie er oder sie es mag

Stimmen: 43 18,9%
  • ich würde mich nach Absprache vergewaltigen lassen

Stimmen: 87 38,2%
  • ich würde das "Opfer" gespielt vergewaltigen, wenn es damit einverstanden ist

Stimmen: 116 50,9%
  • keine oder andere Meinung

Stimmen: 5 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    228
:hmm: Das "Unfreiwillige" ist das grundlegende, was für mich diese Phantasie reizvoll macht, aber das geht ja bei der Umsetzung in einem Rollenspiel verloren. Eine Vergewaltigung gründet ja darauf, dass das Opfer das alles nicht will.

Ich denke, dass so ein "Rape-Spiel" sicherlich sehr grenzwertig ist.
Aber ohne eine gewisse Einverständnis-Erklärung (in welcher Form auch immer) ist eben nicht klar,
auf welcher Seite der Grenze zwischen Spiel und Verbrechen man sich bewegt.
Stelle mir die Argumentation vor Gericht dann spannend vor.

Hat der Mann der Dame am Ende des Tages einen Wunsch erfüllt,
oder hat er simpel ein schweres Verbrechen begangen.:hmm:

Eine Vergewaltigung gründet ja darauf, dass das Opfer das alles nicht will.
Ebent. ;)

Und ich glaube, dass da oft die Phantasie größer und reizvoller ist, als das, was hinterher tatsächlich rauskommt.

Denn entweder kommt das Spiel nicht an die Phantasie heran und ist somit eher fad oder aber es schießt über die Phantasie hinaus und dann passiert das, was lawless oben beschrieben hat (ned unbedingt nur, weil die Frau vorher schon mal vergewaltigt wurde, aber wenn uU ein Flashback dabei ist und quasi Du in der Rolle des Typen von damals bist, wird Dir selbst ganz anders - und ja: schon erlebt :confused:).

Na geh wenn ich schon vergewaltigt wurde dann muss ich ja net unbedingt rape sex machen, gibt ja genug andere Spiele.

Aber ich finds toll!

Auch wenn das eine erlebnis nicht so unbedingt das war was man sucht oder braucht bin ich nicht gegen diese art von rollenspielen. Nur weiss ich jetzt noch besser auf was man achten sollte bzw was passieren kann.

Das wirklich komplizierte oder gefährliche daran ist ja dass das spiel um so besser wird jeweniger man sein gegenüber kennt, ganz im gegensatz zu anderen spielvarianten. Aber genau das ist ja der reiz daran.

An alle "vergewaltiger": vergesst nicht euch abzusichern. An alle opfer: überlegt euch ob ihr es wirklich wollt.

Überlegenswert ist hier ein safewort. Und nein es sollte weder nein noch aufhören noch aaaa lauten.

Ich finde es einfach nur geil wenn ich vergewaltigt werde sprich nicht weis was der andere macht egal ob frau mann wie auch immer.

Natürlich mit code wort aber das hat nichts mit absprache zu tun wenn du da liegst und gefesselt bist oder.

Ich finde es nicht geil eine Straftat nachzuspielen. Eine echte Vergewaltigung ist nie einvernehmlich, deswegen finde ich den Begriff "gespielte Vergewaltigung" usw. mehr als respektlos.
Was sich die Menschen unter diesem Rollenspiel vorstellen, hat für mich nichts mit einer Vergewaltigung zu tun, sondern ich sehe das als härteren bzw. harten SM-Sex.

Na geh wenn ich schon vergewaltigt wurde dann muss ich ja net unbedingt rape sex machen, gibt ja genug andere Spiele.
Einer der Gründe warum wirklich vergewaltigte Frauen auf härteren Sex stehen, und dieses Rollenspiel auch reizt, ist der, dass das Opfer bei einer echten Vergewaltigung gar keine Kontrolle hat und dabei auch Todesängste durchsteht. Eine Vergewaltigung "nachzuspielen", ein Codewort parat zu haben, aufhören zu können wenn sie es will - das ist Kontrolle. Und die Opfer versuchen die Vergewaltigung unbewusst aufzuarbeiten, in dem SIE die Kontrolle haben und entscheiden können, nicht der Vergewaltiger.

Nachdem dies eine sittenwidrige Tätigkeit ist ist jegliche Übereinkunft hinfällig und kann somit zur Anzeige gebracht werden.

Bspw. Wenn ihr euch anfahren lasst von einem Freund mit einverständnis,du wirst verletzt kommt es vor Gericht zu einer Verhandlung dessen Inhalt schwere Körpervetletzung ist,egal ob du zugestimmt hast oder nicht

Das problem hast im ganzen bdsm.

Egal ob nadeln, cutting oder spanking und ohrfeige.

Als top bist immer im ilegalen unterwegs wenn man es streng auslegt.

Nachdem dies eine sittenwidrige Tätigkeit ist ist jegliche Übereinkunft hinfällig und kann somit zur Anzeige gebracht werden.

Bspw. Wenn ihr euch anfahren lasst von einem Freund mit einverständnis,du wirst verletzt kommt es vor Gericht zu einer Verhandlung dessen Inhalt schwere Körpervetletzung ist,egal ob du zugestimmt hast oder nicht

So a Unsinn, da müßtens ja neue Häfn bauen für uns SM`ler!! :mauer:

Bei strenger Rechtsauslägung wäre es auch so. zum glück gibts mitlerweile auch in der Juristen Riege ein paar die sich da auskennen und das ganze mit anderen augen beurteilen.

aber würdest du rein nach dem gesetzestext gehen wäre es so, ja.

was zum glück ja auch noch bleibt ist, dass wenn das opfer keine gewalt angibt es für die executive auch mehr wie schwer ist einen illegalen tatbestand festzustellen bzw zu beweisen.

Ich finde es nicht geil eine Straftat nachzuspielen.(...)

Umgekehrt wird ein Schuh draus - wenn man dem Spiel das nimmt, was eine Straftat zur Straftat macht.

IMHO beginnt das damit, dass bei es bei einer Straftat keine Absprachen zwischen Tätern und Opfern gibt. Der Täter begeht eine Straftat entweder mit dem Vorsatz, dem Opfer Schaden zuzufügen oder nimmt den Schaden in Kauf, weil der auf Kosten des Opfers und gegen den Willen des Opfers einen Vorteil erlangen will.

Nehmen wir als Beispiel das Nachspielen von Kriegen. Echte Kriegshandlungen erfüllen eine Menge schwerer Straftatbestände - Mord, Körperverletzung, Diebstahl, Freiheitsberaubung und eben auch Vergewaltigung. Trotzdem gibt es meines Wissens haufenweise nachgespielte Schlachten. Weil das Nachspielen einer Straftat keine Straftat ist.

Nachdem dies eine sittenwidrige Tätigkeit ist ist jegliche Übereinkunft hinfällig und kann somit zur Anzeige gebracht werden.(...)

Wann wird Atmen wegen zu hohen CO2-Ausstoß zur Anzeige gebracht?

Der Begriff "sittenwidrig" macht für mich keinen Sinn, solange nicht nachgewiesen wird, dass mindestens einer der in eine Abmachung als Vertrag schließende Partei oder von der Abmachung Betroffene geschädigt wird.
Beispiel 1: Stundenlöhne unterhalb von 4,xx Euro gelten als "sittenwidrig", weil da Menschen zu einem Lohn arbeiten sollen, von dem sie auch bei Vollzeit nicht leben können. Hier wird davon ausgegangen, dass eine der Vertrag schließenden Parteien - nämlich der Angestellte - vom Arbeitgeber in "sittenwidriger" Weise übervorteilt wurde.
Beispiel 2: In Deutschland sind Ehen zwischen Verwandten in gerader Linie, also Elten-Kinder-Enkel einerseits, Geschwistern andererseits verboten. Das eine Menge kultureller und medizinischer Gründe und macht auch diesbezügliche Vereinbarungen nichtig, wenn die "Vertragsparteien" sie aus freien Stücken geschlossen haben.

Bei strenger Rechtsauslägung wäre es auch so. zum glück gibts mitlerweile auch in der Juristen Riege ein paar die sich da auskennen und das ganze mit anderen augen beurteilen.

aber würdest du rein nach dem gesetzestext gehen wäre es so, ja.

was zum glück ja auch noch bleibt ist, dass wenn das opfer keine gewalt angibt es für die executive auch mehr wie schwer ist einen illegalen tatbestand festzustellen bzw zu beweisen.

Wenn User Ablehnung gegen "gespielte" wegen traumatischer Folge oder, weil das Spiel nicht "kontrollierbar" ist, äußern, kann ich das noch nachvollziehen. Ich bin mir da ja trotz eigener Fantasien unsicher.

Aber die Juristerei bringt nichts, weil man mit juristischen Argumenten sowohl eine Sache als auch ihr Gegenteil "beweisen" kann. Ferner sind Juristen den Worten des Staatsrechtlers Carl Schmitt zufolge gar keine eigenständige ethische Instanz. Der hat sinngemäß geschrieben: Das Recht gedeiht am besten im Schatten einer [außerhalb des Rechts gefällten] politischen Entscheidung.

Früher ließen die Gerichte Täter bei Vergewaltigungen laufen, weil es nur das Opfer als einzige Zeugin gab und der nicht geglaubt wurde. Heute habe ich von Fällen gehört, wo Männer völlig unschuldig unter dem erfundenen Vorwurf der Vergewaltigung vor den Kadi gezerrt wurden.

Sobald man in den BDSM Bereich geht, hat man als Dom die Arschkarte.

Mal ehrlich - geht eine Frau nach einer Session mit mir zur Polizei und drückt ein paar
Tränen raus, bin ich dran.
Wie soll man denn beweisen daß das einvernehmlich war ? (Sklavenvertrag ist erstens wohl
für eine "normale" Session übertrieben und außerdem ja sowieso nichts rechtsgültig)
Im Grunde wohl immer gegen den Angeklagten in diesem Belang.

Um wieder auf meine Frage zurück zu kommen, kam ja die Antwort "das Unfreiwillige".
Hmm, ich seh noch immer keinen Unterschied zu einer BDSM Session ;)

Umgekehrt wird ein Schuh draus - wenn man dem Spiel das nimmt, was eine Straftat zur Straftat macht.

IMHO beginnt das damit, dass bei es bei einer Straftat keine Absprachen zwischen Tätern und Opfern gibt. Der Täter begeht eine Straftat entweder mit dem Vorsatz, dem Opfer Schaden zuzufügen oder nimmt den Schaden in Kauf, weil der auf Kosten des Opfers und gegen den Willen des Opfers einen Vorteil erlangen will.

Nehmen wir als Beispiel das Nachspielen von Kriegen. Echte Kriegshandlungen erfüllen eine Menge schwerer Straftatbestände - Mord, Körperverletzung, Diebstahl, Freiheitsberaubung und eben auch Vergewaltigung. Trotzdem gibt es meines Wissens haufenweise nachgespielte Schlachten. Weil das Nachspielen einer Straftat keine Straftat ist.
Ja, das ist mir schon klar. Der Unterschied zum Kriegsspielchen ist aber der, dass im Nachspielen von Kriegen die „Bösen“ getötet werden. Nicht dass ich diese Spielchen gutheisse, aber da wird eher gegen die Soldaten gekämpft und zB das Nachspielen vom Abschlachten von unschuldigen Zivilisten ist nicht die Norm. Bei einer Vergewaltigung ist der Böse immer der aktive Part.

Dass die Frauen auf aggressiveren Sex stehen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber nach einem „Rape-Sex“ hat die Frau keine psychischen Blessuren, was der wesentliche Teil einer echten Vergewaltigung ist. Sie kann meinetwegen krankenhausreif verprügelt werden, wenn sie auch darauf steht, aber sie wird es erregend finden. Ein Vergewaltigungsopfer NIE!
Und ja, ich finde es abscheulich, dass eine Sexpraktik „ich finde es geil, wenn ich hart dominiert werde ... wenn er mich festhält und einfach benutzt ... ich nicht weiss was als nächstes passiert, aber immer aufhören kann wenn ich will“ das Wort Vergewaltigung enthält.

Ja, das ist mir schon klar. Der Unterschied zum Kriegsspielchen ist aber der, dass im Nachspielen von Kriegen die „Bösen“ getötet werden.
:hmm: Ned bei Paint-Ball zB. Weil es da kein Gut/Böse gibt, sondern eigentlich nur zwei Parteien.

Nicht dass ich diese Spielchen gutheisse, aber da wird eher gegen die Soldaten gekämpft und zB das Nachspielen vom Abschlachten von unschuldigen Zivilisten ist nicht die Norm.
Richtig. Es kämpfen Soldaten gegen Soldaten. Aber in nachgestellten Schlachten gewinnt der, der früher halt auch gewonnen hat. Und des war ned immer der Gute.

JaBei einer Vergewaltigung ist der Böse immer der aktive Part.
Wohl wahr. :confused:

Dass die Frauen auf aggressiveren Sex stehen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ja, ich auch. ;)

Aber nach einem „Rape-Sex“ hat die Frau keine psychischen Blessuren, was der wesentliche Teil einer echten Vergewaltigung ist. Sie kann meinetwegen krankenhausreif verprügelt werden, wenn sie auch darauf steht, aber sie wird es erregend finden. Ein Vergewaltigungsopfer NIE!
Richtig. Und da liegt eben auch der Unterschied.

Und man kann es drehen und wenden wie man will, das wird "ein Spiel" bleiben, bei dem Realität und Phantasie meilenweit auseinander liegen.

Und ja, ich finde es abscheulich, dass eine Sexpraktik „ich finde es geil, wenn ich hart dominiert werde ... wenn er mich festhält und einfach benutzt ... ich nicht weiss was als nächstes passiert, aber immer aufhören kann wenn ich will“ das Wort Vergewaltigung enthält.
:confused:

stelle mir immer wider vor , das mich paar junge geile boys , in meinen mund kommen :hurra:

Du stimmst mir zu?;)
Jein. :confused: Schwierig halt. Wie nennt man´s sonst?

Es gibt beim SM eigentlich viele Dinge, die man im sonstigen Leben mit Gewalt gegen Menschen verbindet.

Wer will schon gefesselt jemandem ausgeliefert sein?
Wer will ned sehen, wohin die Reise geht?
Wer will, dass ihm der Mund verboten oder zugehalten wird?

Es ist da schwierig, wo Menschen, die das wider ihren Willen erlebt haben, vorgeführt bekommen, dass das welche als "geile Phantasie" haben. Und das ist problematisch. :confused:

hallo zusammen

ich finde es ist der reiz vollkommen ausgeliefert bzw. die kontrolle über den anderen zu haben.
und wahrscheinlich ist es auch der reiz des verbotenen.
ich find es geil.
mfg
nick

Zurück
Oben