Freizeit und Diskussionthread der OÖler

Ich fahre gerne Zug, ist mir aber egal mit welchem. Kommt auf die passende Verbindung bzw. den Preis an.
I hab ja jz Klimaticket - also egal.

ich seh es halt so: die ÖBB bedient alle Strecken … die WB sucht dich die ertragreichste raus …

find ich für mich persönlich nicht ok
 
I hab ja jz Klimaticket - also egal.

ich seh es halt so: die ÖBB bedient alle Strecken … die WB sucht dich die ertragreichste raus …

find ich für mich persönlich nicht ok
Naja die öbb muss die Strecke mal frei geben. In der stmk blockieren die nach wie vor einige Haltestellen so das bei uns nicht in den Nachbarbezirk kannst ohne über Graz zu fahren.

Außerdem machens Schulden ohne Bedenken weils eh wir Steuerzahler auffangen.

Mir gehts meist drum wie man am schnellsten wo hin kommt
 
Ich fahre gerne Zug, ist mir aber egal mit welchem. Kommt auf die passende Verbindung bzw. den Preis an.
Ich seh das ähnlich.

Westbahn hat den Vorteil, dass sie überall Steckdosen zum Handy laden haben und meistens pünktlicher als die ÖBB sind.

Preislich ist es mit der Vorteilscard zum Teil egal, was man nimmt
 
mir wurde gesagt, dass Güterverkehr und WB Vorrang haben und öbb warten muss
Ich glaub das hat damit was zu tun ob der Zug durch fährt oder nicht. Weils ja einige Strecken gibt die nur 1 spurig sind.
Ich denk die Westbahn hat Vorrang, weils für die Nutzung des Netzes zahlt und sicher was bezüglich Verspätungen geregelt ist.
Aber grundsätzlich haben die Schnellen immer Vorrang

Ist halt zB ärgerlich, wenn man in Salzburg im ÖBB Railjet Richtung Linz sitzt und dann die Westbahn, die eigentlich ein paar Minuten später fahren sollte, um einiges früher fährt .... 🙄
 
mir wurde gesagt, dass Güterverkehr und WB Vorrang haben und öbb warten muss
Also das kann ich euch sagen bevor Westbahn steht bleibt der Railjet auf der Seite und der Güterverkehr ist das allerletzte was dann fährt!
Lg
Ich denk die Westbahn hat Vorrang, weils für die Nutzung des Netzes zahlt und sicher was bezüglich Verspätungen geregelt ist.
Aber grundsätzlich haben die Schnellen immer Vorrang

Ist halt zB ärgerlich, wenn man in Salzburg im ÖBB Railjet Richtung Linz sitzt und dann die Westbahn, die eigentlich ein paar Minuten später fahren sollte, um einiges früher fährt .... 🙄
Also ich hab mal mit der Westbahn in Amstetten 5 min längeren gestanden weil die ÖBB Verspätung hatte und vorbei gelassen wurde.
War eine lustige durchsage im Zug....
 
Zurück
Oben