Freiwillige Beschneidung: Erfahrung / Heilungsverlauf

Mitglied #581126

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
17.3.2021
Beiträge
65
Reaktionen
1.733
Punkte
146
Ahoi, nachdem ich sicher nicht der einzige bin (wenn auch einer von wenigen) der sich freiwillig beschneiden hat lassen und im Vorfeld wenig Erfahrungsberichte gefunden hab und die nur mühseelig, werd ich meinen Prozess für andere etaws dokumentieren. Ich erwarte mir hier keine großartigen Reaktionen wenn niemand etwas zu sagen hat, ich mag es nur für jene "speichern" die vielleicht darüber nachdenken so wie ich damals.

Disclaimer: Ich möchte weder die Vorteile noch die Nachteile einer (freiwilligen) Beschneidung groß oder kleinreden, ich will auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit (dafür gibt es genug Threads) ! - sondern lediglich meinen Prozess dokumentieren

Nachdem ich jahrelang über eine Beschneidung nachgedacht habe und mich auch mit einer freien Eichel ausprobiert habe ( Stichworte: pulledback.org und "Löffeltrick") habe ich mich vor einiger Zeit zu entschlossen es zu tun. Ich habe durch Zufall einen Arzt gefunden der mir kompetent erschien.

Voruntersuchung:
Grundsätzlich hatte ich einen Termin vor der heutigen OP wo ich meinen Wunsch bei ihm deponierte. (Für alljene die Angst davor haben zu fragen, die meisten machen das ohne mit der Wimper zu zucken.) Nach einer kurzen Besprechung und einer Erklärung meinerseite über den Stil (kann anderen nur beipflichten: Lieber Bilder mitnehmen als von "High" "low" usw zu nennen, die meisten wissen nicht oder nur fälschlich was man meint) wurde ein Datum in den Raum gestellt und ich habe gezahlt (weil Privatleistung, hab auch schon von Fällen gehört wo die KK (Teile) übernimmt).

OP, vorher:
Heute gings zur OP, bei mir wurde das ganze Stationär in Lokalanästehsie gemacht das heißt ich konnte am gleichen Tag auch wieder heim.
Nachdem ich meinem behandelnden Arzt noch mal Bilder zu den Stilen gezeigt hab kam noch das ganze OP Bla Bla und nach einiger Zeit gings in den OP.
Mir wurde ein Sichtschutz aufgebaut, das heißt ich konnte nicht zuschauen, ich glaube das könnte man aber sonst erfragen...
Nach zwei etwas unangenehmeren aber sehr kurzweiligen Spritzen (eine davon in die Peniswurzel und eine in den Hodensack) haben sie den Bereich gewaschen und nachdem ich da eh nicht mehr wirklich was gespürt hab (schon auch individuell) haben sie angefangen..

OP, währendessen:
Der folgende Teil ist eher eine Empfindung welche durch die Betäubung logischerweise etwas verweicht ist. Grundsätzlich spürt man schon etwas aber es ist eher wie eine Berührung, man merkt es nicht wirklich. Das Team hat dann relativ direkt zum schneiden angefangen, ich glaube es war ein skalpel, es hat sich aber eher wie eine "weiche papierkante" angefühlt - also überhaupt nicht schmerzhaft.. Nachdem Schnitt wurde soweit ich das richtig verstanden hab die blutung gestillt, ich hatte leichte schmerzen, das war aber kurz und ist scheinbar normal (gefühlt dreimal ein augenblinzeln). Nachdem das ganze vernäht wurde und in Verband eingewickelt wurde, durfte ich noch Zeit im "Aufwachraum" verbringen und wurde aufs Zimmer geschoben.

OP, unmittelbar danach:
Der Doc sagte mir bereits während der OP den ein oder anderen Hinweis für später, erwähnt aber auch dass er in einer Stunde nochmal kommt. Dazwischen kam aber noch ein Pfleger welche sich die Wunde kurz anschaute und mich darauf hinwies, dass nach dem ersten Uringang der Arzt noch einen Blick drauf werfen sollte. Ich war also am Klo mit dem Hinweis dass kein Urin auf den Verband tropfen sollte was nach kurzem ausprobieren gut ging. Eine gute halbe Stunde später kam der Arzt der sich die Wunde also noch einmal anschaute und meinte das alles passt, ich jederzeit gehen kann, aber mir vielleicht noch eine Stunde gönnen sollte. Schmerzen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich bzw ein ganz ganz leichtes brennen..
Nachdem ich von einem weiteren Pfleger noch Zettel, Verbandszeug und den Nachkontrolltermin in der Ordi meines Arztes bekommen habe bin ich dann auch relativ bald gegangen. Die Schmerzen waren unverändert und ich bin sogar öffentlich nachhause gefahren und hab mir noch Schmerzmittel für alle Fälle geholt.

Tag 0 - Erfahrungen im Alltag:
Die OP ist jetzt gute 5 Stunden her, ich hab der einfachkeit halber ein Mexalen genommen und fühl mich gut. Der Verband ist ziemlich eng um das beste Stück geschnürt, das soll aber auch so um der Blutung entgegen zu wirken. Prinzipiell bleibt der jetzt bis zum Wechsel am Mittwoch oben, wie die erste Nacht wird, wird sich weisen. Wie low oder tight das ganze jetzt geworden ist seh ich auch erst am Mittwoch.

--Updates folgen--
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll beschrieben bei mir war es etwas andas aber eigentlich zu 90% gleich ich war bei einen privat Urologen in der Praxis und für die Kontrolle war ich jeden 2 Tag bei ihn auch Sonntag
 
So: Tag 1 bzw die Nacht davor:
Die Nacht verlief eigentlich gut, ich hatte ganz leichte Schmerzen und konnte eher schwer einschlafen, lag aber wahrscheinlich eher daran dass ich sonst seitenschhläfer bin meinen willy bei der Heilung aber unterstützen wollte und deswegen dann auch am rücken liegend eingeschlafen bin. Ich hab mir vorsichtshalber schon Schmerzmittel ans Bett gelegt diese aber nicht gebraucht.
Geschlafen hab ich gut, die "schmerzvollen" Errektionen von denen man redet, sind auch mir nicht erspaart geblieben ich muss allerdings sagen ich empfand es weniger als Schmerz und mehr als ein Zuggefühl, was sich mit bissl Ruhe und Konzentration nach ein zwei Minuten wieder gelegt hat. (Kann sein dass ich da wegen meinem eher Fleischpenis etwas Vorteile hab...?). In Summe bin ich glaub ich drei mal deswegen aufgewacht, ich hatte mich aber auf viel schlimmeres eingestellt und bin heute angenehm aufgestanden.

Alles in allem nicht viel anders heute, außer dass ich merke dass die Schwellung allmählich zurück geht und ich nahe zu fast gar keine Schmerzen mehr habe, ich "lager ihn" aber auch seit der OP fast ständig in einer engen Unterhose nachoben zeigend um den Blutfluss schwerkraftbedingt nicht auf ein Maximum zu treiben.
Sonst ist alles wie gestern nur dass ich ihn fast gar nicht mehr spüre (schmerzbezogen) und abseits von duschen und pinkeln (Verband sollte nicht feucht werden) keine Einschränkungen merke. Zwecks Heilung war ich auch den ganzen Tag zuhause und hab bis auf die klassischen Wege in der Wohnung mich wenig bewegt..
Schmerzmittel hab ich bis jetzt nur eines unmittelbar nach der OP genommen, glaube das bleibt auch so :)
 
Sonst ist alles wie gestern nur dass ich ihn fast gar nicht mehr spüre (schmerzbezogen) und abseits von duschen und pinkeln (Verband sollte nicht feucht werden) keine Einschränkungen merke. Zwecks Heilung war ich auch den ganzen Tag zuhause und hab bis auf die klassischen Wege in der Wohnung mich wenig bewegt.

Also Einschränkungen wirst du sicherlich ein paar Wochen haben. Das fängt schon mal damit an das Masturbieren nicht geht. Weil alles etwas Zeit braucht zum Verheilen. Und er wird bestimmt derzeit geschwollen sein. So war es bei mir als ich die Phimose OP hatte. Und die Fäden sind bestimmt auch noch hinter dem Eichelrand platziert. Was mich mal noch interessieren würde. Musste man die ganze Zeit eine Maske wegen Corona tragen? Weil die OP ja nicht in Vollnarkose gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Einschränkungen wirst du sicherlich ein paar Wochen haben. Das fängt schon mal damit an das Masturbieren nicht geht. Weil alles etwas Zeit braucht zum Verheilen. Und er wird bestimmt derzeit geschwollen sein. So war es bei mir als ich die Phimose OP hatte. Und die Fäden sind bestimmt auch noch hinter dem Eichelrand platziert. Was mich mal noch interessieren würde. Musste man die ganze Zeit eine Maske wegen Corona tragen? Weil die OP ja nicht in Vollnarkose gemacht wurde.
Ja maturbieren geht gerade nicht, das war die ersten 6 Stunden nach dem motto: verdammt ich würd gern aber das beruhigt sich dann auch (Is a price to pay :) ^^ auch die Nacht heute gut geschlafen..
 
Tag 2 / Verbandabnahme:
Heute kam der Verband vor Ort ab und ich muss sagen bin sehr glücklich über das Ergebnis! wurde mMn sehr sauber gearbeitet, soll ihn jetzt möglichst viel an der frischen Luft halten und Duschen darf ich auch wieder, sofern ich nachher brav abtrockne.
DIe Wune ist soweit gut zu, Fibrin oder wie man das nennt und etwas blut sind immer wieder noch zu merken aber ich glaube der Heilungsverlauf ist gut angelaufen :)
 
Tag 3 / erstes mal duschen
Die Errektionen heute nacht waren doch einen guten Deut unangenehmer aber nicht unaushaltbar ^^ - Duschen ging eigentlich gut, etwas empfindlich ist die Gegend noch aber boxershort (die mir auch nahe gelegt wurde weil frische luft) ist kein Problem.
Entgegen der Empfehlung des Krankenhauses mit Narbensalbe einzuschmieren, meinte mein Arzt ich soll ihn einfach an der Luft halten und möglichst wenig machen, nur nach dem duschen gut abtrocknen
 
So, Tag 5,
es ist die Tage nicht so viel pasiert, Werd auch nicht jeden Tag was posten aber die errektionen in der Nacht tun nicht mehr weh, jedenfalls merk ich sie nicht? :)
sonst läuft die verheilung gut meine Gefühle kommen wieder zurueck, und die Schwellung ist schon ziemlich zurueck gegangen und ja, viel mehr gibt's grad nicht
 
So, 8 Tage ists jetzt her,
bei mir dürften sich leider ein oder zwei nähte bereits aufgelöst haben.. nachdem ich am Wochenende Panik wegen er Wundheilung bekam war ich am Montag beim Doc, der meinte aber das wird alles, und tatsächlich hat sich die Wunde in dem Bereich gut verschlossen.
Das Boxershorts tragen ist phasenweise unangenehm ist aber nichts unaushaltbares oder ganz schlimmes, ein Mexalen reciht und man merkt gar nix mehr ^^
Sonst ist die Wundheilung soweit am tun und ich warte eigentlich nur noch ab bis alles soweit ist das ich wichsen darf.. :)
Meine Eichel ist definitv etwas blasser bzw rauer geworden aber das stört mich überhaupt nicht :D
 
freut mich, dass alles soweit zur Zufriedenheit verläuft. Lass dir noch etwas Zeit mit dem wichsen bis alles schön verheilt ist.
Die Eichel wird schon wieder schön geschmeidig werden. Meine Eichel ist seit 30 Jahren ohne Vorhaut und noch immer ganz weich.
 
hab da was gebastelt, sonst gibts nicht viel update bei mir, es heilt, die krusten sind endlich stabil und ich warte ab ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    942,2 KB · Aufrufe: 558
man erkennt langsam wos hingeht und ich bin schon sehr glücklich :) aktuell in der dritten Woche, soweit blutet oder eitert nix aber es dauert einfach noch :)
 

Anhänge

  • photo_2022-02-11_10-44-56.jpg
    photo_2022-02-11_10-44-56.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 500
  • Unbenannt-121212.jpg
    Unbenannt-121212.jpg
    80 KB · Aufrufe: 491
muss gestehen ich bin schon eher täglich am wichsen, ich hab offiziell kein okay bekommen dafür, es passiert aber denk ich auch nix.. also mal sehen nächster Termin ist erst in einer woche leider ^^
 
Zurück
Oben