Sextourismus Frage zu Asien!

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hab mal ne Frage. Ich war selber noch nie in Asien, würd aber gerne mal hin! Als dann, ein Freund von mir war letztes Jahr 6 Wochen (!) in Asien und hat sich durch halb Südostasien gebummst (Philippinen, Kambotscha, China, Thailand)... :mrgreen: :poppen: ... der muss Kohlen haben (ne ok, er hat nicht nur gebummst...).

Jedenfalls erzählte er sehr viel drüber (hat mich auch neugierig gemacht) und meinte, in Thailand hätte er gleich ein Arrangement mit einer Dame getroffen, die hätte ihn 3 Wochen begleitet. Passiert sowas öfter?

Angeblich wollte diese Dame auch mit ihm nach Europa mitkommen und ihn heiraten, wenn er ihrer Familie Geld schickt! Kann sowas sein? Ich mein, dass sich die Mädels dort den Europäern so an den Hals werfen und gleich mitkommen wollen???

Hab dann auch gehört, dass er in China auch nach "Damen" gesucht hat. Er hat angeblich mit einem Herrn verhandelt, der meinte dann "300 Euro". Der Freund fragte dann "die Nacht??" und der Herr habe geantwortet "für heirat". Das kann ich aber auch nicht glauben, das ist ja Menschenhandel? Hat der mich angeschwindelt oder kommt sowas echt vor? :mauer:
 
Hi TapTap,

glaube nicht dass er geschwindelt hat, allerdings war ich nie in China. Klar, die Mädels suchen alle einen Ernährer, und zwar, das hat Dein Freund völlig richtig beschrieben, für sich und ihre Familie.

Ob es öfter vorkommt dass in Thailand ein Mädel länger bleibt? Da gibt's nur eie Antwort:

"Up to you!"

Du bist der Boss.

Flieg für den Anfang mal nach Pattaya!!

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert
 
jaja, es leben die preisunterschiede.

Kindersextourismus in einigen Ländern ist ja teilweise eben möglich, weil die Mädchen der Familie sonst eher zur Last fallen würden(nicht für schwere Arbeit geeignet, brauchen essen, etc...);
stattdessen verkauft/vermietet man sie an derartige Etablissements, wo sie zum Haushaltseinkommen beitragen, weil sie a.: keine Kosten verursachen und b.: ein Teil des Geldes, dass sie "verdienen", an ihre Familien geht.
In anderen Gegenden, wo es eben keinen derartigen Geschäftszweig gibt, ist es auch üblich, neugeborene Mädchen zu töten.
Brutal, aber eben teilweise an der Tagesordnung.

Gerade deshalb glaub ich das deinem Freund ganz gerne. Erstens hätte sie bei der Heirat mit dir ein Leben in Luxus, dass sie dort nie erwarten könnte. Zweitens hat sie eine gute Chance, dass du sie mit mehr Respekt und menschlicher behandelst, als bei vielen Fällen einer Verkaufsheirat in ihrem Heimatland(Frauenrechte, anybody?). Und drittens kannst du mit einem kleinen Teil deines Monatseinkommens ihre Eltern, 3 Geschwister, die Tante und die Grosseltern für 3 Wochen durchfüttern.
So gesehen gewinnt sie bei allen drei Punkten.
Du bekommst dafür eine normalerweise nicht feministische, exotische, genügsame, sich dir (meistens) unterordnende und sorgende Frau, die dir mit Liebe den Haushalt führt und auch sonst tut, was du verlangst, weil das um einiges weniger Arbeit ist, als sie zuhause zum überleben hätte machen müssen.

Und ja, ich habe zwei Bekannte, die geheiratet haben. Einer war 3 Monate unterwegs und ist (für uns sehr überraschend) mit ihr zurückgekommen, ein anderer war 4 Jahre lang für jeweils 3 Wochen dort, hat sich jedesmal mit ihr getroffen und auch Briefe geschrieben(Computer war für sie keiner zugänglich=> keine Email....Briefe dauerten auch ziemlich lange und nicht alle sind angekommen), und sie beim vierten mal dann mitgenommen(hat sich abgezeichnet).
 
Das dümmste Posting, das ich seit langem gelesen habe. Du bedienst sämtliche Vorurteile aus der Boulevard Presse. Nichts davon stimmt, absolut haltlos.

Mich interessiert nicht ob Du das absichtlich machst oder ob Du nur keine Ahnung hast. Ich würde mich normalerweise zu so dummem Zeug erst gar nicht äußern, wenn es nicht immer ein paar Leser gäbe, die das glauben könnten.

Echt das Letzte.

Grubert
 
Das dümmste Posting, das ich seit langem gelesen habe. Du bedienst sämtliche Vorurteile aus der Boulevard Presse. Nichts davon stimmt, absolut haltlos.

Mich interessiert nicht ob Du das absichtlich machst oder ob Du nur keine Ahnung hast. Ich würde mich normalerweise zu so dummem Zeug erst gar nicht äußern, wenn es nicht immer ein paar Leser gäbe, die das glauben könnten.

Echt das Letzte.

Grubert

yup, ich bediene viele vorurteile aus der boulevardpresse.
Fakt ist, dass es z.b. in Bangkok eine florierende Kindersexbranche gibt. Fakt ist auch, dass diese Kinder wo her kommen. Und dass wohl nur wenig Mütter diese Berufssparte als große und erwünschenswerte Zukunft für ihre kleinen sehen.
Zu behaupten, alle diese Mädchen(und Jungen) würden gekidnappt oder aus ländlichen Bereichen entführt, wäre wirklich dumm.

Genauso wie es z.b. in China mit der 1-Kind Regelung nach wie vor Probleme gibt, weil viele Familien einen männlichen Stammhalter haben wollen. Auch dort verschwinden mitunter neugeborene weibliche Kinder. Wieder alles Blödsinn aus der Boulevardpresse? Normale Geburtenrate ist etwa 53% weiblich, 47% männlich; in manchen Gegenden in China ist die gemeldete Rate eher bei 20%/80%. Hmmmm.
In Indien ist die Überprüfung nicht so extrem, aber von einem befreundeten Inder hab ich da auch einige Sachen gehört, die du als komplett falsch und Sensationspresse abstempeln würdest.

Das wichtige Faktum, dass du zu überlesen gedacht hast: Zwei meiner Freunde/Bekannten haben dort geheiratet und leben mit den Mädchen hier in Österreich.
Auch bitte ich zu bedenken, dass manche Formulierungen absichtlich so gewählt wurden. Das die Frau es bei einem Österreicher besser hat als bei einem Einheimischen, ist BEWUSST nur auf eine Verkaufsheirat bezogen(und arrangierte Hochzeiten gibt es teilweise sogar noch in Japan, dass ja eigentlich doch ziemlich 'verwestlicht' ist.)

Dass ich Sachen vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt habe, mag sein. Dass ich damit Klischees erfülle, mag ebenso sein. Dass sie deshalb falsch sind, weigere ich mich zu glauben.
Vor allem, da du zwar schön daherredest, aber a.: keinen eigenen Erfahrungsbericht deines letzten Urlaubs, nur einen kurzen Kommentar; und b.: keine Begründung lieferst, warum du das eigentlich besser weisst(warum sollte es z.B. nicht möglich sein, für etwa 300 Euro(schau noch mal nach, wie viel dass dort wert ist für die Einheimischen...nicht die Touristen) ein Mädchen für eine Heirat zu kaufen?)?

Ja, ich stütze mich auch auf dass, was ich von meinen Bekannten gehört habe, und auf das, was ich an sonstigen Berichten für glaubhaft halte(einfach auch weil es in das Schema und die Situation dort, wie sie ist, passt). Und dass mach ich ned zum Zwecke eines boulevardgeilen Postings, sondern um nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Wenn du es besser weisst: Ich lass mich gerne belehren. Aber: Dann erklärs auch, und motz nicht nur rum.
 
@Thai-Experte: Künftige Heiratsvermittlungsversuche werden hier kommentarlos gelöscht.
 
@Major Grubert !

Major, bitte reg dich nicht auf, das führt sonst wieder zu endlos langen Diskussionen über Arm und Reich, Moral, Ethik und Sextourismus mit Leuten die aus Misgunst/Neid alles schlechtreden wollen, weil sie sowas nicht erleben können/dürfen.

Bitte sag lieber: Wie kommt man am Schnellsten/Günstigsten/Besten von BKK Airport nach Pattaya ?????
(Sorry wenn ich das auf deiner PAT-CD übersehen habe)

lg.

@Möchtegern

klar, aber so stehen lassen bringt auch nichts.

Deine Frage: Mit dem Bus geht's am billigsten, mit der Limousine am bequemsten. Thai Airways Limou Service hat aber die Preise brutal angezogen, nicht mehr zu empfehlen. Nimm ein Taxi, das kostet je nach Verhandlung 1000 - 1500 THB. Du kannst auch mit Deinen Koffern nach oben auf die Abflugebene, dort kommen die Taxen mit den Fahrgästen an und müssen normalerweise wieder leer zurück. Hier bekommst Du auf jeden Fall eine für 1000. Am besten noch mit einem Kumpel teilen, im Flieger kommt man ja schnell ins Gespräch.

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert
 
@sExperimental:

Vergiss es! Grubert lebt in einer selbstgebastelten Scheinwelt. Wenn du auch nur den Anschein einer kritischen Bemerkung im Bezug auf Frauen und Prostitution machst, dann läuft er grün an und haut dir (verbal) eine runter. Zumindest versucht er das. Er war zwar noch nie in China (im Gegensatz zu mir) aber er wird dir ganz ganau erzählen was da ab geht. Irgendwie erinnert er mich an die Spinner, die glauben dass die Mondlandung nur ein Fake war und Elvis in Wirklichkeit noch lebt und eine Kneipe in Acapulco betreibt - zusammen mit JFK. Dagegen kommst du nicht an, auch wenn er sich damit der Lächerlichkeit preis gibt.

Im Prinzip hast du Recht mit dem was du über China schreibst. Aber du bist nicht ganz auf dem neusten Stand. Mittlerweile werden neugeborene Mädchen in der Regel nicht mehr, wie es vor 10 oder 15 Jahren noch häufig der Fall war, in einem Fass ertränkt wie eine Katze. China ist moderner geworden. Und China hat die Ultraschalltechnik entdeckt. Heutzutage werden viele Mädchen einfach abgetrieben. Jungs dagegen werden ausgetragen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es, da gebe ich dir wieder Recht, in China und auch in anderen Ländern immer noch das Tötungsprinzip von weiblichen Nachkommen aus ökonomischen Gründen gibt und/oder zumindest das Verkaufen der geschlechtsreifen Mädchen.

Vergiss auch, auf eine erklärende Antwort von ihm auf sein Statement zu deinem Eingangsposting zu warten. Er wird sich auf keine Diskussion mit dir einlassen, weil er weiss, dass er dem nicht standhalten kann. Das einzige was du ernten wirst sind Beleidigungen und Beschimpfungen. Leider!
 
@sExperimentel

Wenn du es besser weisst: Ich lass mich gerne belehren. Aber: Dann erklärs auch, und motz nicht nur rum.

:confused: :shock: ;)

Hehe, nett gesagt, stimmt ja auch, und wie ich oben schon sagte, es bringt ja auch nichts, den ganzen Unsinn, den Du hier verbreitest, unkommentiert stehen zu lassen. Also gebe ich mal meinen Senf dazu. Es wird aber nicht reichen dazu 2 oder 3 Sätze zu sagen, bei der Fülle an Punkten... trotzdem, dann woll'n wir mal.

Wo anfangen. Es geht schon los beim Gebiet, was auch durch den Fragesteller schon etwas größer gefasst wurde ;)

"Asien". Das sind verschiedene Welten. Wie ich im anderen Post eingangs schon sagte, ich war nie in China. Weiß aber, dass man es mit Thailand z.B. überhaupt rein gar nicht vergleichen kann. Oder nehmen wir die Philippinen, das sind zwar nur 2 Flugstunden von BKK, aber die haben mit Thailand etwa so viel zu tun wie der Schwarzwald mit dem Schwarzen Meer: Nämlich nichts. In Thailand sind es Buddhisten, auf den Phils Christen. Wohl einer der wesentlichen Punkte. Man kann die beiden Länder nicht vergleichen und nichts verallgemeinern, die Umstände sind absolut anders. Oder Kambodscha z.B. Völlig andere Baustelle. Vietnam Ebenso.

Ich werde mich im Folgenden am besten mal auf Thailand beziehen, weil das am ehesten gekannt wird und wohl auch für einen Newbie ein wahrscheinlich erstes Reiseziel darstellt.

yup, ich bediene viele vorurteile aus der boulevardpresse.
Fakt ist, dass es z.b. in Bangkok eine florierende Kindersexbranche gibt.

Finde ich schön, dass Du das so in einem Atemzug sagst, es passt nämlich wie die Faust auf's Auge. Was Du da als "Fakt" benennst ist nichts weiter als eine absolut unwahre Scheißhausparole. Ich weiß nicht wie es früher war, kann sein, dass es früher sowas gab in Thailand. Man sagt das. Ich selber fahre erst seit 1997 nach Thailand, etwa 3 Mal pro Jahr. Mir ist bei all den Besuchen nicht ein Fall von Kinderprostitution zu Gesicht bekommen bzw. wurde mir so etwas angeboten oder war auch nur Gespräch mit den vielen Freunden die ich habe, die sich teils sehr gut dort auskennen, weil sie dort leben. Im Gegenteil, wenn die Polizei einen erwischen würde, würde der richtig lang und dreckig in den Knast gehen. Und die Gefängnisse dort sind nicht ganz so komfortabel wie unsere. Man würde schnell zutiefst bedauern, dass man je einen Fuß in dieses Land gesetzt hat. Es mag sein, dass es die eine oder andere 17 jährige gibt, die auf dem Straßenstrich anschafft mit einem falschen (oder geliehenen) Ausweis. Ich kann darum nur jedem dringend empfehlen sich den Ausweis zeigen zu lassen und im Zweifel die Finger davon zu lassen. Die thailändischen Polizei ist hart und kennt in der Beziehung kein Pardon. Soviel schon mal zu diesem "Fakt". Deine weiteren Ergüsse zu dem Thema haben sich damit wohl erledigt.

Genauso wie es z.b. in China mit der 1-Kind Regelung nach wie vor Probleme gibt, weil viele Familien einen männlichen Stammhalter haben wollen. Auch dort verschwinden mitunter neugeborene weibliche Kinder. Wieder alles Blödsinn aus der Boulevardpresse? Normale Geburtenrate ist etwa 53% weiblich, 47% männlich; in manchen Gegenden in China ist die gemeldete Rate eher bei 20%/80%. Hmmmm.
In Indien ist die Überprüfung nicht so extrem, aber von einem befreundeten Inder hab ich da auch einige Sachen gehört, die du als komplett falsch und Sensationspresse abstempeln würdest.

Na das ist ja echt mal ein "Kessel Buntes", was Du da anbietest. Schön gemischt. Ich weiß nicht wie es in Indien ist, ich weiß auch nicht ob sie irgendwo im tiefsten Afrika Jungfrauen auf einem Steinaltar opfern, mit einem Ziegenknochen in kleine Stücke schneiden und anschließend verspeisen. Es ist mir in diesem Zusammenhang hier auch ziemlich wurscht. Mir geht es nur darum in Urlaub zu fahren, etwas Spaß zu haben und den Emanzenzicken und unserer verkorksten Gesellschaft zu entkommen. Was sich ziemlich gut verbinden lässt.

Das wichtige Faktum, dass du zu überlesen gedacht hast: Zwei meiner Freunde/Bekannten haben dort geheiratet und leben mit den Mädchen hier in Österreich.
Auch bitte ich zu bedenken, dass manche Formulierungen absichtlich so gewählt wurden. Das die Frau es bei einem Österreicher besser hat als bei einem Einheimischen, ist BEWUSST nur auf eine Verkaufsheirat bezogen(und arrangierte Hochzeiten gibt es teilweise sogar noch in Japan, dass ja eigentlich doch ziemlich 'verwestlicht' ist.)

Oh man oh man. :mauer: "Arrangierte Hochzeiten". Was kommt denn noch alles? Welche Rolle soll das spielen? OK, gut, 2 Deiner Freunde haben Thailänderinnen (?) geheiratet. Ich kenne 20 solcher Beziehungen. Und ich habe 50 Freunde, die sich sehr gut auskennen. Was also soll das jetzt bringen? NATÜRLICH geht es ums Geld in diesen Beziehungen, habe ich ja oben schon geschrieben. Aber das Ganze ist dermaßen vielschichtig, dass man es kaum in einem Aufsatz abhandeln kann. Es geht ja in D oder A auch nur um Kohle, oder denkt etwa jemand ernsthaft anders darüber?

Dass ich Sachen vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt habe, mag sein. Dass ich damit Klischees erfülle, mag ebenso sein. Dass sie deshalb falsch sind, weigere ich mich zu glauben.

Na dann ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich um mit dem Umdenken anzufangen. Meine Empfehlung: Glaube nicht den Mist der in der Presse verbreitet wird, und nicht den Halbwahrheiten selbsternannter Experten, Stichwort "Brautkauf". So was ist unrealistisch. Ich weiß nicht, welche Sitten im tiefsten Hindukusch herrschen, und ob es da nicht üblich ist den Brauteltern ein paar Zuwendungen in Form von Ziegen oder Schafen zu überlassen. Oder in Ermangelung dieser Bargeld. Ich weiß nur eins: Du kannst Menschen nicht kaufen. Spätestens hier zuhaus holt Dich die Wirklichkeit ein und Du merkst, wer wieviel zu sagen hast. Bei unserer Rechtsprechnung bist DU das nicht, der was zu sagen hat, Du bist der Angeschmierte, egal, woher Deine Ehefrau kommt.

Ja, ich stütze mich auch auf dass, was ich von meinen Bekannten gehört habe, und auf das, was ich an sonstigen Berichten für glaubhaft halte(einfach auch weil es in das Schema und die Situation dort, wie sie ist, passt). Und dass mach ich ned zum Zwecke eines boulevardgeilen Postings, sondern um nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Ich würde Dir mal eine Reise ans Herz legen, fahr doch mal selber weg und mache Dir selber eine Meinung. Du bist doch nicht blöd. Nur etwas theoretisch ;) Die Sache mit dem Kindersex z.B. ist absoluter Blödsinn und unterste Schublade. Bitte informiere Dich das nächste Mal, bevor Du das ungeprüft nachplapperst.

Noch was:

Du bekommst dafür eine normalerweise nicht feministische, exotische, genügsame, sich dir (meistens) unterordnende und sorgende Frau, die dir mit Liebe den Haushalt führt und auch sonst tut, was du verlangst, weil das...

Auch das ist (leider) ein Trugschluss. Nur weil die Mädels immer am lächeln sind (zumindest die Thais, es heißt nicht umsonst "LOS = Land of Smile"), heißt das nicht dass sie unterwürfig sind, blöd und schon gar nicht dass sie tun, was DU willst. Aber ganz im Gegenteil. Aber das sind schon wieder diese alten Vorurteile die von Leuten verbreitet werden die nur das Äußere kennen. Und das auch nur von Weitem.

Ich empfehle Dir mal ein Buch:

"Kulturschock Thailand". Du wirst sehen, sehr lesenswert, das lege ich jedem Thailandurlauber sehr ans Herz. Und hinterher ist man etwas schlauer ;)

Nähere Beschreibung und Link in meiner Bücherecke:

Gruberts Bücherecke

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert

@Rockster

Vergiss es! Grubert lebt in einer selbstgebastelten Scheinwelt. Wenn du auch nur den Anschein einer kritischen Bemerkung im Bezug auf Frauen und Prostitution machst, dann läuft er grün an und haut dir (verbal) eine runter.

:D :D :D

Sieh an, das 3. Glied meldet sich mal wieder unqualifiziert zu Wort. So kenne ich Dich!
 
@sExperimentel
:confused: :shock: ;)
Hehe, nett gesagt, stimmt ja auch, und wie ich oben schon sagte, es bringt ja auch nichts, den ganzen Unsinn, den Du hier verbreitest, unkommentiert stehen zu lassen. Also gebe ich mal meinen Senf dazu. Es wird aber nicht reichen dazu 2 oder 3 Sätze zu sagen, bei der Fülle an Punkten... trotzdem, dann woll'n wir mal.

ach wie nett. Trotzdem toll zu sehen, dass mal alles, was dir nicht in den Kram passt, rundweg nicht eine andere Meinung, sondern Unsinn ist. Dann schau ma doch mal.(schreibe zurück direkt nach lesen)

Wo anfangen. Es geht schon los beim Gebiet, was auch durch den Fragesteller schon etwas größer gefasst wurde ;)

"Asien". Das sind verschiedene Welten. Wie ich im anderen Post eingangs schon sagte, ich war nie in China. Weiß aber, dass man es mit Thailand z.B. überhaupt rein gar nicht vergleichen kann. Oder nehmen wir die Philippinen, das sind zwar nur 2 Flugstunden von BKK, aber die haben mit Thailand etwa so viel zu tun wie der Schwarzwald mit dem Schwarzen Meer: Nämlich nichts. In Thailand sind es Buddhisten, auf den Phils Christen. Wohl einer der wesentlichen Punkte. Man kann die beiden Länder nicht vergleichen und nichts verallgemeinern, die Umstände sind absolut anders. Oder Kambodscha z.B. Völlig andere Baustelle. Vietnam Ebenso.
Ich werde mich im Folgenden am besten mal auf Thailand beziehen, weil das am ehesten gekannt wird und wohl auch für einen Newbie ein wahrscheinlich erstes Reiseziel darstellt.

jo, damit spielst aber schon mal mir rein: du kennst dich teilweise aus, du kennst dich spezialisiert aus. Mit der Kultur der verschiedenen Länder kenn ich mich teilweise Interessensmässig aus, genauso die Verbreitung von Religionen, ehemalige Kolonien oder abhängigkeiten dank hegemonialer Bestrebungen anderer Mächte bla bla bla. Sprachen, und was weiss ich was. Warum? Ich studiere hobbymässig Sinologie, da kommst ganz automatisch dazu, dich auch mit den anderen Ländern zu beschäftigen. Bin also auch ned mit der Stammtischausbildung ins Rennen gegangen.
Grundsätzlicher Punkt ist allerdings: Ich bin auch nirgends der Experte, habe das aber im Gegensatz zu dir auch ned behauptet(siehe dein zweites Posting, dass lokale Allwissenheit voraussetzt).
Trotzdem nett, dass wir es lokal einschränken können auf Thailand, weil ich damit mal einige Punkte im Umfeld als bestätigt ansehen kann(die ausländischen Beispiele zumindest).

Finde ich schön, dass Du das so in einem Atemzug sagst, es passt nämlich wie die Faust auf's Auge. Was Du da als "Fakt" benennst ist nichts weiter als eine absolut unwahre Scheißhausparole. Ich weiß nicht wie es früher war, kann sein, dass es früher sowas gab in Thailand. Man sagt das. Ich selber fahre erst seit 1997 nach Thailand, etwa 3 Mal pro Jahr. Mir ist bei all den Besuchen nicht ein Fall von Kinderprostitution zu Gesicht bekommen bzw. wurde mir so etwas angeboten oder war auch nur Gespräch mit den vielen Freunden die ich habe, die sich teils sehr gut dort auskennen, weil sie dort leben. Im Gegenteil, wenn die Polizei einen erwischen würde, würde der richtig lang und dreckig in den Knast gehen. Und die Gefängnisse dort sind nicht ganz so komfortabel wie unsere. Man würde schnell zutiefst bedauern, dass man je einen Fuß in dieses Land gesetzt hat. Es mag sein, dass es die eine oder andere 17 jährige gibt, die auf dem Straßenstrich anschafft mit einem falschen (oder geliehenen) Ausweis. Ich kann darum nur jedem dringend empfehlen sich den Ausweis zeigen zu lassen und im Zweifel die Finger davon zu lassen. Die thailändischen Polizei ist hart und kennt in der Beziehung kein Pardon. Soviel schon mal zu diesem "Fakt". Deine weiteren Ergüsse zu dem Thema haben sich damit wohl erledigt.

yup. Und auf Drogenhandel stand mal die Todesstrafe, nicht wahr? deswegen gibts auch keine Drogen in Thailand!
Unabhängig davon: Du hast aktiv nach dem Kinderstrich gesucht? Versucht, eine Minderjährige vermittelt zu bekommen? Oder bist schön brav im Normalbereich geblieben? Jedesmal in der selben Gegend weg? Und eigentlich ja gar nicht deswegen dort hin?
Ja, die Polizei greift teilweise hart durch, und ja, die Polizei ist dort teilweise genauso korrupt wie in vielen anderen Ländern(nicht auf Asien beschränkt). Mit viel Geld kann ma sich bei vielem rauswinden.
Es mag durchaus sein, dass die Situation mittlerweile viel besser ist, aber Babystrich findest du in fast jeder größeren Stadt(siehe auch die minderjährigen Junkies nähe WBH, wobei ich da noch keine gesehen habe-). Ausser natürlich in Bangkok. Maximal mal eine 17jährige, oder? Auch wenn das Age-of-Consent 15 ist. siehe: http://www.answers.com/topic/age-of-consent
Einer meiner beiden Bekannten WOLLTE es mal mit einer jüngeren probieren, er HAT aktiv danach gesucht, und hätte ein etwa 10jähriges Mädchen haben können...dann is es ihm doch vergangen(mehr schreib ich dazu nicht, und ich bin froh, dass er es nicht gemacht hat.). Unabhängig davon ist es übrigens in Österreich trotzdem strafrechtlich verfolgbar, wenn du drüben was illegales machst(z.b. mit einer 15-jährigen).

Na das ist ja echt mal ein "Kessel Buntes", was Du da anbietest. Schön gemischt. Ich weiß nicht wie es in Indien ist, ich weiß auch nicht ob sie irgendwo im tiefsten Afrika Jungfrauen auf einem Steinaltar opfern, mit einem Ziegenknochen in kleine Stücke schneiden und anschließend verspeisen. Es ist mir in diesem Zusammenhang hier auch ziemlich wurscht. Mir geht es nur darum in Urlaub zu fahren, etwas Spaß zu haben und den Emanzenzicken und unserer verkorksten Gesellschaft zu entkommen. Was sich ziemlich gut verbinden lässt.

jup, natürlich ein Kessel Buntes. Dessen Hauptinhalt sein sollte: Dort ist nicht Europa. Nur weil du hier was für einzelfälle oder unwahrscheinlich halten würdest, heisst noch lange nicht, dass es dort auch so ist. Und dass in den meisten der Kulturen Mädchen ein geringerer Stellenwert als den Jungen zukommt.
Und Bedarf wird erfüllt, wenn der Preis stimmt. Das ist ein Grundsatz der freien Marktwirtschaft, denn fast alle Länder mittlerweile begriffen haben. Wie gesagt, mittlerweile mag sich die Situation gebessert haben, aber es gab durchaus einen Grund, warum sich die Boulevardpresse damals auf Thailand eingeschossen hatte. Das damit verbunden dringend Handlungsbedarf herrschte, ändert nichts an den Tatsachen: Suche, und du wirst finden.
Merk dir allerdings kurz deinen Kommentar zu den Emanzenzicken.

Oh man oh man. :mauer: "Arrangierte Hochzeiten". Was kommt denn noch alles? Welche Rolle soll das spielen? OK, gut, 2 Deiner Freunde haben Thailänderinnen (?) geheiratet. Ich kenne 20 solcher Beziehungen. Und ich habe 50 Freunde, die sich sehr gut auskennen. Was also soll das jetzt bringen? NATÜRLICH geht es ums Geld in diesen Beziehungen, habe ich ja oben schon geschrieben. Aber das Ganze ist dermaßen vielschichtig, dass man es kaum in einem Aufsatz abhandeln kann. Es geht ja in D oder A auch nur um Kohle, oder denkt etwa jemand ernsthaft anders darüber?

gut, du kennst 20, und ich glaube dir gerne, dass du dich damit auskennst. Genauso mit deinen 50(?) Freunden. Aber du schießt wieder mal am Ziel vorbei: Zum Ausdruck damit wollte ich lediglich bringen, dass ich für dass, was ich schreibe, durchaus einen besseren Hintergrund als irgendwelche Fernsehreportagen vorzuweisen habe. Und das nur an Anlehnung dessen, dass du grundlegend mal alles als totalen Blödsinn abgetan hast, was ich geschrieben habe.
Bezüglich der Tatsache, ob es in D oder A auch nur um die Kohle geht: Tut mir leid, dich da jetzt enttäuschen zu müssen, aber ich kenn genug Beziehungen und heiraten, die aus Liebe entstanden sind und nicht aus Wirtschaftlichkeit. Geld hat dann bei vielen hauptsächlich ab Beginn der Scheidung eine Rolle gespielt ;)
Genauso wie ich definitiv ned aus wirtschaftliche Gründe eine Partnerin wählen würde. Aus wirtschaftlichen Gründen eine Lebensgemeinschaft zu einer Ehe mit Ehevertrag aufwerten, vielleicht, aber ned a Partnerin deswegen wählen.

Na dann ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich um mit dem Umdenken anzufangen. Meine Empfehlung: Glaube nicht den Mist der in der Presse verbreitet wird, und nicht den Halbwahrheiten selbsternannter Experten, Stichwort "Brautkauf". So was ist unrealistisch. Ich weiß nicht, welche Sitten im tiefsten Hindukusch herrschen, und ob es da nicht üblich ist den Brauteltern ein paar Zuwendungen in Form von Ziegen oder Schafen zu überlassen. Oder in Ermangelung dieser Bargeld. Ich weiß nur eins: Du kannst Menschen nicht kaufen. Spätestens hier zuhaus holt Dich die Wirklichkeit ein und Du merkst, wer wieviel zu sagen hast. Bei unserer Rechtsprechnung bist DU das nicht, der was zu sagen hat, Du bist der Angeschmierte, egal, woher Deine Ehefrau kommt.

Jo, jetzt, wo das geklärt ist, können wir ja "Menschenhandel" grundsätzlich aus Wikipedia streichen lassen. Dass du ned in der Hauptstadt beim Internetcafe die Angestellte ihrem Chef abkaufst, ist ja wohl klar :mauer:
Aber mal generell zu verneinen, dass es bei doch einigen Plätzen weltweit Brautkauf gibt, ist doch sehr weltfremd. Sogar in Wien war da ja irgendwas feministisch-skandalartiges letztes Jahr, weil ein Gericht bei einigen Türken aufgrund der Kulturdifferenz einer aussergerichtlichen Einigung zugesagt hat. Arrangierte Hochzeit mit Brautgeld(von Bräutigam an Vater der Braut) oder so war dabei der Knackpunkt. Sie wollte nämlich nicht.
Auch bei anderen Urlaubsthreads wirst du finden, dass es z.b. in der Ukraine scheinbar nicht schwierig ist, mit Dame nach Hause zu fahren(Vermittlungsgebühr fällt halt an) Auch wenn du bei Altavista oder Google nach "Russian Bride" suchst, wirst spontan einige Websites finden. Ist es so schwer für dich zu glauben, dass in einigen Ländern halt der Guardian des Mädchens oder der Frau diesen Deal mit Leuten abschließt? Und ja, rechtlich hätte sie durchaus was zu sagen. Nachdem sie unsere Sprache richtig gelernt hat und eine Möglichkeit hat, eigenständig zu leben(ausbildung/arbeitserfahrung), und vielleicht sogar noch andere Leute kennengelernt(bis dahin bist du die einzige Person, die ihr hilft, Behördengänge u.ä. mit ihr erledigt, sie versorgt, etc. d.h. normal müsstest sie schon schlecht behandeln, damit sie entsprechend undankbar wird-)

Ich würde Dir mal eine Reise ans Herz legen, fahr doch mal selber weg und mache Dir selber eine Meinung. Du bist doch nicht blöd. Nur etwas theoretisch ;) Die Sache mit dem Kindersex z.B. ist absoluter Blödsinn und unterste Schublade. Bitte informiere Dich das nächste Mal, bevor Du das ungeprüft nachplapperst.

Jup, steht eh noch auf der To-Do-Liste. First-hand-Erfahrungen sind immer besser. War leider bisher erst einmal in Japan, ist halt mit Finanz nicht immer so möglich.
Auch sorry wegen der Rumdiskutiererei, versteh mich ned falsch, ich seh deine Punkte durchaus ein, und ich glaub dir gerne, dass es heutzutage um vieles besser ist als früher.
Aber die komplette Verneinung von allem negativen wirkt doch etwas(bitte ned böse auffassen) naiv.
So gesehen, ja, ich lass mich gerne darüber belehren, dass die Situation anders ist, als das, was ich hörte oder glaubte zu kennen. Kein Problem. Aber kein System ist absolut. Und genau deswegen behalt ich einige Punkte bei. Wie gesagt, Brautkauf in der Großstadt wird ned unbedingt laufen, aber in ländlicherer Gegend...und genauso, dass es von nun auf jetzt keine minderjährigen mehr gibt...

Noch was:
Auch das ist (leider) ein Trugschluss. Nur weil die Mädels immer am lächeln sind (zumindest die Thais, es heißt nicht umsonst "LOS = Land of Smile"), heißt das nicht dass sie unterwürfig sind, blöd und schon gar nicht dass sie tun, was DU willst. Aber ganz im Gegenteil. Aber das sind schon wieder diese alten Vorurteile die von Leuten verbreitet werden die nur das Äußere kennen. Und das auch nur von Weitem.

Hehe, da geb ich dir durchaus recht, aber ich erinnere dich an deine Emanzenzicken von vorhin. Das im Bevölkerungschnitt die Mädels dort häuslicher und weniger 'emanzipiert' sind als hier, wirst wahrscheinlich zustimmen. Unterwürfig war überspitzt, wohl eher im Sinne von mit guter Wahrscheinlichkeit die patriarchale Autorität anerkennend. So mit Herr im Haus und letztes Wort. Gleichberechtigung nein danke :)
Dass sie tun, was du willst, hängt wohl eher damit zusammen, dass, wie oben erwähnt, sie nicht viele Optionen haben, bis sie hier eingelebt sind. Wobei ich da auch überlegt hab, ob ich des überhaupt schreiben soll. Wie gesagt, ich geb dir durchaus recht. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du dort eine um einiges höhere Chance auf genau beschriebene Charakteristika hast als bei uns hier...

Ich empfehle Dir mal ein Buch:

"Kulturschock Thailand". Du wirst sehen, sehr lesenswert, das lege ich jedem Thailandurlauber sehr ans Herz. Und hinterher ist man etwas schlauer ;)

Nähere Beschreibung und Link in meiner Bücherecke:

Gruberts Bücherecke

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert

Besten Dank auch für die bisher sehr aufschlussreiche Debatte.
Wie oben erwähnt, ich lasse mich gerne belehren(auch wenn ich mit der Verteidigung meiner Punkte vielleicht nicht unbedingt den Eindruck erwecke), hoffe allerdings, dass auch du dich dazu hinreissen lässt, nicht alles in Schwarz/Weiss zu sehen. Es gibt (leider) viele Grauzonen...und nur weil man persönlich nicht damit in Kontakt kommt, heisst nicht, dass sie nicht da sind.
Werde nach der Prüfungszeit evtl. auf deinen Buchvorschlag zurückgreifen.
Jetzt erst mal alles gute und bis bald.



@Rockster

Yup, stimmt durchaus, mittlerweile Ultraschall usw. Bin aber auch jetzt bei der Medizinischen Versorgung ned ganz up-to-date. Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei manchen abgelegeneren Gegenden noch nicht alles so läuft...genauso wie Abtreibungen was kosten. *schulterzuck*
eh wie du gesagt hast, im endeffekt läufts auf das gleiche raus. mädels nein, jungs ja.
aber grundsätzlich schön zu sehen, dass du ein paar dinge ähnlich zu sehen scheinst.
 
"Nicht alles schwarz weiß sehen" hast Du gesagt, das ist natürlich richtig. Trotzdem muss ich leider bei vielen Dingen dabei bleiben: Unsinn. Nehme mal nur das größte Schlagwort raus mit der Kinderprostitution. Natürlich könnte man sowas finden irgendwo in Thailand, wenn man gezielt danach suchte. Aber in D oder A z.B. genauso, nur ungefährlicher für den Perversen, weil wir deren Sprache nicht sprechen und leicht der Polizei auf den Leim gehen würden.

Ist ja auch schön, dass Du versuchst vernünftig zu diskutieren und nicht einer von den Draufhauern ala Rockster bist. Ich muss allerdings zugeben dass mir die ganze Debatte ab Deinem letzten Posting arg theoretisch ist, zu theoretisch und zu anstrengend. Da muss ich passen. Mehr als ein paar Tipps an Frager zu geben, was das Vergnjügen angeht, hatte ich eigentlich auch in diesem Forum nicht vor. Sollten wir uns mal in BKK treffen könne wir das gerne beim Bier vertiefen, wäre weniger anstrengend, weil man nicht tippen muss sondern sprechen kann. Bis dahin hättest Du vielleicht den einen oder anderen Punkt auch schon aus eigener Erfahrung revidiert. Oder auch nicht.

Besten Gruß und viel Spaß für Deinen ersten Vergnügungsurlaub,
Grubert
 
Tja, danke erstmals, hätte aber nicht gedacht, dass meine kleine Frage einen "Streit" auslöst bzw. dazu führt... sorry dafür!

Also auf gut deutsch gesagt.. das Ausgangsposting/die Erzählungen sind wahr! Schlimm sowas, wenn ich mal nach Thailand komme und dann lachen mir ein paar Mädels zu weil die Heiratswillig sind, bin ich mir nicht sicher ob ich wiederstehen kann *hehe*
 
Besser Du tust es ;) ;) ;)

Es gibt ja auch noch etwas zwischen Ehe und Tristess... Spaß??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grubert
 
ein kleines wort zu der "nichtvorhandenen" kinderprostitution in deutschland oder Ö.

habe zufällig vor einigen wochen eine reportage zu diesem thema gesehen und dabei haben Reporter an der Grenze "tschechien" versucht "junge" zu bekommen.
haben dazu die auf der strasse stehenden "mütter" (prostituierte) gefragt und kamen bei 10 versuchen auf 7 erfolge.

habe auch schon vor 5 jahren von diesem gerücht gehört und glaube schon das es genug skrupellose menschen gibt die kinder anbieten. auch in europa!

nicht zu vergessen was vor 2 tagen in wien war.

wieviele kinderpornos sind da konfisziert worden?

10000? (kann mich irren, glaube ja nicht alles was in der krone steht)

aber jedenfalls waren es viele und ein fakt ist das für kinderpornografie ein markt besteht und leute die nach sowas suchen sicher eher in die tschechei fahren als sich im i-net darüber zu informieren wo jeder mausklick zu dem thema überprüft wird.

aber das ist ja nur mein senf dazu also nur meine meinung :)
 
Hei möchtegern

Würde Dir empfehlen, wenn de günstig nach Pattaya kommen möchtest, mit dem Bus zu fahren.
Das läuft so ab: Vom Airport mit dem Downtown Bus für ca. 100Baht (2€) runter in die City in die "Sukhumvit Road" bis zum Ekkamai Bus Terminal zu fahren, dort ein Ticket kaufen am Schalter für ca. 120 Baht (2,40€), ansonsten läufst Du gefahr den lokalen Bus zu nehmen, der überall anhält, und dann wenn de in Pattaya bist das Sammeltaxi ins Zentrum für ca. 60 Baht. Da bist Du mit 6€ dabei und die Verbindungen sind echt spitze und streßfrei, ansonsten halt ein Taxi für 1200-1600 Baht 30€, natürlich streßfreier, aber auch teurer.

Würde Dir aber trotzdem empfehlen nach Phuket zu fliegen. Da hast de schöne Strände viele kleine Inseln und ein ausgewogenes Freizeitangebot und natürlich auch ne rießen Auswahl von Frauen, aber dafür ist dort alles ein bisschen teurer, aber trotzdem noch recht günstig.

Wenn de Flüge nach Phuket suchst, die bekommst Du auch schon One-Way für 20-30€ bei der www.airasia.com sind echt gut, solltest aber mind. 3-4 Tage zuvor buchen.

so long ;)

Ray
 
Zurück
Oben