Privat Diverses Frage an die die vor ort sind

L

Gast

(Gelöschter Account)
Habe in letzter zeit ziemlich viel über überschwemmungen und drglch gelesen/gehört in thailand. auch bangkok soll betroffen sein und nicht nur der norden. wie schauts wirklich aus ?
 
Ich werde meiner Noi eine Mail schicken. Aber meistens antwortet sie auf Anfragen bezüglich Katastrophen "no pompem":haha:
 
es sind schwere ueberschwemmungen im norden und auch in bangkok.der norden war hauptbetroffen, inzwischen 59 tote.
selbst hier wor wir sind, rayong, seit 4 wochen teils schwere regenfaelle und viele haeuser wo mangesparrt hat ( auch farangs) beim aufschuetten, hatten wasser im haus....hmmm mein stelzenbau war teuer, aber mit grossen vorteilen.
das ganze wurde aber schon vor 4 wochen in cnn und nbi etc angekuendigt, sie sagten 2 wochen eine tropische depression voraus, am ende waren es 4 wochen, jetzt ist es vorbei und die schaeden werden langsam ueebrall sichtbar. selbst hier 100mm niederschlag teils in 40 minuten, weiss ich wegen meinem pool, denn ich ablassen musste mehrfach.
jeder sollte es wissen, aber wie immer...... genau in indonesien den scheiss fuer tsunami millionen uasgegeben , jetzt brauchte man sie, und mangels wartung alle nicht funktioniert,,das ist wie in thailand, bauen, vergammeln lassen, wartung und reperatur fremdworte, hier wie in indonesien.
 
gerade in chanel news asia ( CNA) die toten sind auf 94 angestigen und in bangkok wird eine zweite flutwelle erwartet
 
Danke für eure antworten. Bin am überlegen ob ich im jänner/februar nach phuket fliege um ein wenig ausszuspannen. Weiss jemand wies dort unwettertechnisch ausschaut ?
 
Danke für eure antworten. Bin am überlegen ob ich im jänner/februar nach phuket fliege um ein wenig ausszuspannen. Weiss jemand wies dort unwettertechnisch ausschaut ?

Die Regenzeit endet im Gebiet der Andaman - See Mitte November. Die regenreichste Zeit ist von September bis Oktober, da kann es richtig heftig hergehen. Ich erinnere an den Flugzeugcrash vor ein paar Jahren, wo ein thailändischer Billigflieger im Monsoon eine Bruchlandung hinlegte.

Jänner / Feber ist wettermäßig die beste Zeit auf Phuket, du wirst begeistert sein. Normalerweise ein Tag schöner als der andere, die Temperaturen recht angenehm (meist unter 30°). Ab März wird es dann heiß und im April geht es mit der Hitze richtig los. Daher verschaffen die Thais sich in diesem Monat etwas Abkühlung :mrgreen:

http://www.thailandmusings.com/images/songkran-elephant.jpg

Blick auf die Bangla Road zu Songkran:

http://www.thaifriends.ch/Pic_066925.jpg

http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/13840498.jpg
 
:daumen:
@gogolores-danke für die info
freu mich schon:hurra:

Falls du an der up2u - bar vorbeikommst (Soi Eric in der Bangla, Patong), Gruß aus Wien von Frankie und Iwan :mrgreen:

Spass beiseite .... wegen des Wetters musst du dir keine Sorgen machen. Jänner+Februar ist die beste Zeit für Phuket.
 
heut hats ordentlich geschüttet in phuket - manche strassen sind überschwemmt, aber im gegensatz zu anderen provinzen wie surat thani und phan nga keine katastrophalen zustände. die inseln im golf sind gerade schwer bis nicht erreichbar bzw. zu verlassen da sich kaum schiffe auf den weg wagen
 
heut hats ordentlich geschüttet in phuket - manche strassen sind überschwemmt, aber im gegensatz zu anderen provinzen wie surat thani und phan nga keine katastrophalen zustände. die inseln im golf sind gerade schwer bis nicht erreichbar bzw. zu verlassen da sich kaum schiffe auf den weg wagen

Regenzeit ist auch noch nicht zu Ende.
 
Regenzeit ist auch noch nicht zu Ende.

klar, nur ist alle mal ein unterschied zwischen regenzeitlichen monsun-schauern und überschwemmten häusern, strassen und menschen die ertrinken... immerhin sind letztes wochenende in südthailand über 100 menschen an den folgen der regenfälle gestorben und sämtliche fernsehsender hier berichteten von den stärksten regenfällen seit mehreren jahrzehnten; seit dienstag hats aber zumindest auf phuket praktisch nicht mehr geregnet.
 
Weltweit neigt das Wetter derzeit zu Extremen. Ich bin sicher, ab Ende November ist alles wieder paletti.
 
Zurück
Oben