eis.at unzustellbares Paket da Anschriftdaten beim Kundenkonto immer wieder verloren gehen....

Warum soll ich mich dazu gezwungen fühlen vor jedem Einkauf meine Daten auf Vollständigkeit zu prüfen, sie wieder hinzufügen, Zick mal täglich auf die Post App zu schauen um rechtzeitig zu erfahren wann die Zustellung erfolgt um da wieder Daten ändern um einen neuen Empfänger einzutragen damit man sicherstellt das man seine Bestellung erhält 🙄
Um seine Pakete auch zu bekommen? :)
In Zukunft werden die Zusteller immer weniger Ausbildung haben. Schon jetzt beliefern mich in der Firma ein Ex-Sträfling, eine Drogensüchtige, ein paar Sommeraushilfen die kaum Deutsch können und ein Österreicher der wahrscheinlich vom betreuten Wohnen entkommen ist. Mit Kundenkonten, Einwilligungen zur Abstellung und Apps bzw. Onlineverfolgung kann man diesen Personalzustand eben kompensieren. Ansonsten wird es eben immer mehr zum Roulette ob man Lieferungen bekommt.

Das ist wie bei manchen speziellen McDonald's Filialen oder der KFC Vösendorf, entweder lernst du deren Sprache, versuchst mit Händen und Füßen zu erklären was du möchtest oder nutzt einfach das Display / App und hast keine Probleme.

Insofern aber wirklich ein Datenbank Fehler bei deinem Eis Kundenkonto auftaucht solltest du einfach ein neues Kundenkonto anlegen. Eine zweite E-Mail oder ein "Alias" reichen ja völlig.

So etwas kann sich immer einmal einschleichen.
Bei einem Spielchen das ich nutze hat so ein Fehler den Account eines Freundes zerstört, er kann sich nicht mehr einloggen, der Support kann diesen nicht einmal löschen, wenn andere Spieler ihn nun angreifen hängt sich das Spiel auf. Shit Happens, 200.000 andere haben kein Problem. :)
Auch er musste sich neu registrieren. Und im Gegensatz zu einem Spiel verlierst du bei eis.at ja keine Runenmünzen Schwerter und Helme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jetzt beliefern mich in der Firma ein Ex-Sträfling, eine Drogensüchtige, ein paar Sommeraushilfen die kaum Deutsch können und ein Österreicher der wahrscheinlich vom betreuten Wohnen entkommen ist.

Dein Leben ist ja so aufregend!
Du hast den Serienmörder, den Geheimagent den Mafia-Paten und den Ausserirdischen vergessen. :rolleyes:

Das ist wie bei manchen speziellen McDonald's Filialen oder der KFC Vösendorf, entweder lernst du deren Sprache, versuchst mit Händen und Füßen zu erklären was du möchtest

Der nächste überhebliche Schwachsinn von Dir. Diese Filialen wickeln tausende Bestellungen pro Tag ab und das ohne Probleme.
 
Dein Leben ist ja so aufregend!
Du hast den Serienmörder, den Geheimagent den Mafia-Paten und den Ausserirdischen vergessen. :rolleyes:



Der nächste überhebliche Schwachsinn von Dir. Diese Filialen wickeln tausende Bestellungen pro Tag ab und das ohne Probleme.
Ja, mein Leben ist wohl etwas intensiver als deines, weil ich die Realität erkenne und verstehe. :D

Die DPD Zustellerin die mein Gebiet abfährt hat ein Drogenproblen. Ihre zwei Kinder wurden ihr weggenommen, der Ex-Mann ist in Graz bekannt weil er im Leben mehr im Häfn gewesen ist als alle Daltons zusammen.

Der zweite DPD Zusteller ist der Sohn einer Prostituierten, der Vater ist unbekannt. Seine Mutter hatte immer ein massives Alkoholproblem, genau wie ihre Schwester.
Er selbst ist ein "Qanon Gläubiger" der auf fast allen Schwurbler Demos im Lockdown in Wien war. Wegen Volksverhetzung und diverser anderer ähnlichen Geschichten war er einige Monate in Graz Jakomini inhaftiert. Er lebt mit einem Gesinnungsgenossen und zwei Hunden in einer kleinen Wohnung in einer Siedlung wo ganz zufällig unzählige "Q" Graffitis sind.

Der KFC Vösendorf ist eigentlich in der ganzen Umgebung bekannt und außer ein paar armen Opfern die dort ohne Vorwissen hineingehen meidet diesen auch jeder. Die tausenden Bestellungen sind natürlich auch eine Lüge von dir (chronisch?), aber jene welche diese Filiale nicht kennen und meinen Worten nicht trauen haben die Möglichkeit z.B. die Rezensionen auf Google zu lesen. Ich glaube 100 bis 150 negative Bewertungen haben mehr Gewicht als deine Märchen. ;) Zu besagten Filialen Mc betreffend, in Hartberg arbeitet gerade einmal eine Frau die noch vollumfänglich Deutsch kann. Diese geht aber bald in Pension, im Center Nord in Graz ist hingegen keiner mehr angestellt gewesen als ich vor 6 Monaten dort war.

Worauf ich hinaus will, ich bin ein Mensch der sich gut informieren kann, das Gespräch mit Menschen sucht und Zustände erkennt. Ich bin logisch und faktisch und würde niemals bewusst lügen. Was auch einschließt das ich in keiner Traumwelt lebe die sich manche aus Eigennutz erfinden um wie du z.B. inhaltliche Angriffe gegen die Realität zu führen.

Zustelldienste haben wie viele andere Branchen ein Personalproblem. Die Angestellten welche sie nun auch aufgrund des erhöhten Drucks vom AMS bekommen sind in vielen Fällen nicht für diese Arbeit geeignet. Daher muss man sich oft Abhilfe verschaffen indem man diverse digitale Dienste nutzt.

Das ist nicht wertend, auch wenn du es wohl als persönlichen Angriff auf das bunte Traumland verstehst, sondern nur eine logische Schlussfolgerung.

Grob gesagt, wo es an Bildung, Qualifikation und mentaler Kompetenz mangelt, muss in Zukunft eben mit KI, App oder Webdiensten vermehrt für Abhilfe gesorgt werden.
Finde ich auch nicht unbedingt schön, aber ist eben die aktuelle Entwicklung.

Siehe z.B. KI soll jetzt Kindergarten-Gauner entlarven
Aber diese Mafia gibt es in deiner Welt wohl auch nicht und wurde wohl frei erfunden. ;)
Ich hingegen hätte sie ohne angeben zu wollen als Kontrollbeauftragter der Stadt auch ohne KI und nur mit I entlarvt. Aber es scheint wohl auch der Zeitgeist zu sein gewisse Dinge nicht sehen zu wollen. Siehe deine "Geheimagenten" wenn man reale Probleme erwähnt. Erinnert mich immer etwas an finstere Zeiten wo die Menschen auch kollektiv die Realität geleugnet haben und dann am Ende in zerbombten Städten aufgewacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lügst du eigentlich? Ja, mein Leben ist wohl etwas intensiver als deines, weil ich die Realität erkenne und verstehe. :D

Die DPD Zustellerin die mein Gebiet abfährt hat ein Drogenproblen. Ihre zwei Kinder wurden ihr weggenommen, der Ex-Mann ist in Graz bekannt weil er im Leben mehr im Häfn gewesen ist als alle Daltons zusammen.

Der zweite DPD Zusteller ist der Sohn einer Prostituierten, der Vater ist unbekannt. Seine Mutter hatte immer ein massives Alkoholproblem, genau wie ihre Schwester.
Er selbst ist ein "Qanon Gläubiger" der auf fast allen Schwurbler Demos im Lockdown in Wien war. Wegen Volksverhetzung und diverser anderer ähnlichen Geschichten war er einige Monate in Graz Jakomini inhaftiert. Er lebt mit einem Gesinnungsgenossen und zwei Hunden in einer kleinen Wohnung in einer Siedlung wo ganz zufällig unzählige "Q" Graffitis sind.

Der KFC Vösendorf ist eigentlich in der ganzen Umgebung bekannt und außer ein paar armen Opfern die dort ohne Vorwissen hineingehen meidet diesen auch jeden. Die tausenden Bestellungen sind natürlich auch eine Lüge von dir (Chronisch?), aber jene welche diese Filiale nicht kennen und meinen Worten nicht trauen haben die Möglichkeit die Rezensionen auf Google zu lesen. Ich glaube 100 bis 150 negative Bewertungen haben mehr Gewicht als deine Märchen. ;) Zu besagten Filialen Mc betreffend, in Hartberg arbeitet gerade einmal eine Frau die noch vollumfänglich Deutsch kann. Diese geht aber bald in Pension, im Center Nord in Graz ust hingegen keiner mehr angestellt gewesen als ich 6 Monaten dort war.

Worauf ich hinaus will, ich bin ein Mensch der sich gut informieren kann, das Gespräch mit Menschen sucht und Zustände erkennt. Ich bin logisch und faktisch und würde niemals bewusst lügen. Was auch einschließt das ich in keiner Traumwelt lebe die sich manche aus Eigennutz erfinden um wie du z.B. verbale Angriffe gegen die Realität zu führen.

Zustelldienste haben wie viele andere Branchen ein Personalproblem. Die Angestellten welche sie nun auch aufgrund des erhöhten Drucks vom AMS bekommen sind in vielen Fällen nicht für diese Arbeit geeignet. Daher muss man sich oft Abhilfe verschaffen indem man diverse digitale Dienste nutzt.

Das ist nicht wertend, auch wenn du es wohl als persönlichen Angriff auf das bunte Traumland verstehst, sondern nur eine logische Schlussfolgerung.

Grob gesagt, wo es an Bildung, Qualifikation und mentaler Kompetenz mangelt, muss in Zukunft eben mit KI, App oder Webdiensten vermehrt für Abhilfe gesorgt werden.

Hast Du jemals im FastFood-Gewerbe gearbeitet? Wahrscheinlich nicht, ist Dir wohl zu nieder (da hast Du auch gleich die Erklärung, warum dort eher Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten) ich schon, also bezichtige mich nicht der Lüge.

Für einen Techniker aus der Provinz hast Du jedenfalls ein Leben, das aufregender ist als 10 Hollywood-Filme zusammen. Selbst wenn ich Dir glauben würde, dass alle Deine PostzustellerInnen drogensüchtige, obdachlose, sich prostituierende, schwurbelnde, AlkoholikerInnen und VerschwörungstheoretikerInnen aus dem Ghetto sind, stellt sich immer noch die Frage, warum Du stets so ungeheuer gut über Deine Mitmenschen informiert bist.

Ich weiss nichts über meine PostzustellerInnen und das ist auch gut so, weil es mich nichts angeht.

Du bist anscheinend sehr neugierig, eine fürchterliche Eigenschaft. Noch schlimmer ist, dass Du den lieben, langen Tag damit verbringst anhand dieser Informationen Deine Mitmenschen abzuwerten.

Weder erkennst Du die Realität noch verstehst Du sie, Du hast einfach Komplexe und willst Dich ständig erhöhen.
 
Also unser Postvertragspartner befindet sich auf unseren Gemeindeamt. Das Problem das ich habe ist das ich ausschließlich Mittwoch die Möglichkeit habe Postsendungen abzuholen da die Öffnungszeiten für Ganztagsarbeitende Personen alles andere als freundlich gesinnt sind! Das bedeutet wenn ich es am Mittwoch weil ich länger arbeiten muss nicht schaffe hab ich erst wieder eine Woche später die Möglichkeit das Paket zu holen 🫣

Niederösterreich, wie es leibt und lebt. :rofl:
Mein Beileid. :(

P.S.: Nur so als Denkanstoß: du kannst dir die Dinger ja auch zu einer Abholstation/Filiale/Partnerbetrieb in der Nähe deines Arbeitsplatzes schicken lassen.

Edit: P.P.S.: Für den Fall, dass tatsächlich 'kriminelle Machenschaften' das Problem sind, achte darauf die 'Benachrichtigung per Gelber Zettel' zu deaktivieren und nurnoch per App/Mail benachrichtigt zu werden. Ich weiß nicht mehr wie es geht, aber es geht.
;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich vorab schon Mal!!!

LG Robert
Hallo Robert, das passiert mir manchmal bei anderen Firmen, die eine automatische Adressprüfung verwenden. Scheinbar ist das ein Programmfehler, der deine vermeintlich richtige Adresse "korrigiert". Das ist teilweise sehr ärgerlich. Zuletzt ist mir das bei DPD passiert. Meist hilt dann, den Support zu bitten, dass er die Adresse richtig in der Datenbank hinterlegt. Keine Ahnung, ob die das bei Eis Auch können.
 
Hallo Robert, das passiert mir manchmal bei anderen Firmen, die eine automatische Adressprüfung verwenden. Scheinbar ist das ein Programmfehler, der deine vermeintlich richtige Adresse "korrigiert". Das ist teilweise sehr ärgerlich. Zuletzt ist mir das bei DPD passiert. Meist hilt dann, den Support zu bitten, dass er die Adresse richtig in der Datenbank hinterlegt. Keine Ahnung, ob die das bei Eis Auch können.
Hallo, danke für dein Kommentar! Bei Eis dürfte es anscheinend nicht möglich sein. Ich habe sie ja mehrmals auf dieses Problem aufmerksam gemacht und es hat bei jeden Mal so gewirkt als wäre es noch nie vorgefallen und bekam eben immer diese Standard Nachrichten wo sie sich in Unschuld baden und zb auf ihren Zustelldienst Partner verweisen.

Mein Verdacht den ich habe ist das sie ca. jede Woche 2 - 4 Artikel um Null Euro anbieten für den ein mindest Einkaufs Betrag von ungefähr 26 - 30€ erforderlich ist damit man den Einkauf überhaupt abschließen zu können. Wenn das ein Satisfyer Vibrator ist der normal einen Warenwert von mindestens 50 - 70€ hat oder mehr kann sich das nicht rechnen wenn es mehrere Kunden gibt die eben nur so viel bestellt um dies zu erreichen.

Daher vermute ich das es möglicherweise gar kein Zufall ist das so etwas passiert. Seit dem aktuellen Satisfyer Angebot werden sie nämlich nicht mehr Kostenlos angeboten wie in den letzten Jahren.
 
Das ist echt ärgerlich.
HAb gerade nachgesehen, bei mir ist die Adresse zusammen mit Stiege und Türnummer in einer Zeile, die Zusatz-Zeile ist leer. Vielleicht funktioniert das auch bei dir.
Wie schon in meinem Beitrag beschrieben hab ich schon alles nur erdenkliche getan damit es nicht ein weiteres Mal zu einem „unzustellbares Paket" Szenario kommt!

Anfangs durch ergänzen der verschwundenen Anschriftdaten (Stiege & Türnummer), hierfür auch die Zusatz-Zeile hergenommen (mal nur da die Stiege & Tür eingetragen, so wie in das Adressfeld die übliche Form „00/00/0" und zusätzlich in das zweite Feld "Hausnummer 00, Stiege 00, Türnummer 0"

So wie später vor Abschluss der Bestellung zu kontrollieren ob die Daten noch vollständig sind! Ihnen jeden Vorfall weitergegeben der mir bei diesen Tätigkeiten festgestellt habe. Die Erkenntnis aus dem ganzen ist das es keinerlei, aber zu 100% keine Bemühungen gibt eine Lösung zu finden bzw. anzustreben die im Sinne des Kunden ist! Sie sehen ja das Kaufverhalten wie oft sie wie um welche Beträge der Kunde bisher eingekauft hat und könnte dann eine Kulanz Entscheidung einleiten zb.

Anscheinend nicht vorgesehen bei der Eis Philosophie!
 
Zurück
Oben