eis.at unzustellbares Paket da Anschriftdaten beim Kundenkonto immer wieder verloren gehen....

Registriert
23.12.2017
Beiträge
9
Reaktionen
56
Punkte
21
Checks
1
Hallo liebe Erotik-Forum Community!
Ich bestelle seit über 5 Jahren regelmäßig bei eis.at und hab ganz am Anfang ein Kundenkonto angelegt. Wohne seit über 11 Jahren am gleichen Wohnsitz und hab sicher um die 30 Einkäufe wenn nicht sogar mehr getätigt. Unerklärlicherweise ist es immer wieder vorgekommen das ich etwas bestellt habe und nach dem es 2 - 3 Wochen noch nicht gekommen ist hab ich nachgefragt und die Antwort erhalten das es vom Logistikdienstleister zurück gekommen ist mit der Begründung „unzustellbares Paket". Ich habe daraufhin die Daten meines Kundenkontos überprüft und festgestellt das bei meiner Anschrift teile fehlten. Meine Stiege und die Türnummer. Ich habe diese wieder hinzugefügt und gespeichert. Aber obwohl ich das Service Team darüber informiert habe kommt es immer wieder vor das die Stiege und Türnummer verschwinden. Seit einen halben Jahr bis Jahr prüfe ich vor Abschluss eines Einkaufs sogar die Vollständigkeit dieser Daten und musste wieder feststellen daß ein Paket wieder zurück gegangen ist! Ich habe mich jedes Mal mit den Service Team in Verbindung gesetzt und bekam bis zum Schluss immer die gleichen unbefriedigenden Standard Nachrichten als Antwort.
Ein Auszug einer ihrer Antwort Mails an mich obwohl ich sie seit ca. 3 Jahren oder länger darauf hinweise das sie irgendein Problem mit der EDV haben dürften.
Eis Service Team:

leider konnte der von uns beauftragte Logistikdienstleister Ihre Bestellung nicht zustellen.

Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder waren Sie trotz mehrmaligen Zustellversuchen nicht anzutreffen oder die von Ihnen angegebene Lieferanschrift ist unvollständig bzw. fehlerhaft.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Ihre Sendung auflösen müssen. Ein automatischer Neuversand kann in so einem Fall nicht erfolgen.....

Wer eis.at kennt weiß das es immer ein paar Tage Angebote gibt wo man wenn man um einen bestimmten Betrag einkauft den Aktionsartikel um Null Euro bekommt. Wenn diese Bestellung aber zurück kommt ist dieses Angebot schon wieder vorbei und müsste den normalen Preis dafür bezahlen!

Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere gibt wo dieses Problem vorgekommen ist!!! Ich finde es mittlerweile schon sehr eigenartig das es so häufig vorkommt und das sie trotz meinen drauf hingewiesen kein einziges Mal möglich war im Sinne des Käufers zu handeln.

Ich bedanke mich vorab schon Mal!!!

LG Robert
 
Hallo liebe Erotik-Forum Community!
Ich bestelle seit über 5 Jahren regelmäßig bei eis.at und hab ganz am Anfang ein Kundenkonto angelegt. Wohne seit über 11 Jahren am gleichen Wohnsitz und hab sicher um die 30 Einkäufe wenn nicht sogar mehr getätigt. Unerklärlicherweise ist es immer wieder vorgekommen das ich etwas bestellt habe und nach dem es 2 - 3 Wochen noch nicht gekommen ist hab ich nachgefragt und die Antwort erhalten das es vom Logistikdienstleister zurück gekommen ist mit der Begründung „unzustellbares Paket". Ich habe daraufhin die Daten meines Kundenkontos überprüft und festgestellt das bei meiner Anschrift teile fehlten. Meine Stiege und die Türnummer. Ich habe diese wieder hinzugefügt und gespeichert. Aber obwohl ich das Service Team darüber informiert habe kommt es immer wieder vor das die Stiege und Türnummer verschwinden. Seit einen halben Jahr bis Jahr prüfe ich vor Abschluss eines Einkaufs sogar die Vollständigkeit dieser Daten und musste wieder feststellen daß ein Paket wieder zurück gegangen ist! Ich habe mich jedes Mal mit den Service Team in Verbindung gesetzt und bekam bis zum Schluss immer die gleichen unbefriedigenden Standard Nachrichten als Antwort.
Ein Auszug einer ihrer Antwort Mails an mich obwohl ich sie seit ca. 3 Jahren oder länger darauf hinweise das sie irgendein Problem mit der EDV haben dürften.
Eis Service Team:

leider konnte der von uns beauftragte Logistikdienstleister Ihre Bestellung nicht zustellen.

Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder waren Sie trotz mehrmaligen Zustellversuchen nicht anzutreffen oder die von Ihnen angegebene Lieferanschrift ist unvollständig bzw. fehlerhaft.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Ihre Sendung auflösen müssen. Ein automatischer Neuversand kann in so einem Fall nicht erfolgen.....

Wer eis.at kennt weiß das es immer ein paar Tage Angebote gibt wo man wenn man um einen bestimmten Betrag einkauft den Aktionsartikel um Null Euro bekommt. Wenn diese Bestellung aber zurück kommt ist dieses Angebot schon wieder vorbei und müsste den normalen Preis dafür bezahlen!

Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere gibt wo dieses Problem vorgekommen ist!!! Ich finde es mittlerweile schon sehr eigenartig das es so häufig vorkommt und das sie trotz meinen drauf hingewiesen kein einziges Mal möglich war im Sinne des Käufers zu handeln.

Ich bedanke mich vorab schon Mal!!!

LG Robert

Hab schon paar Mal dort bestellt. Aber nie Probleme, sorry
 
Alternativ könntest du es zu einer Postfiliale in diese Boxen liefern lassen. Somit sollte es in Zukunft keine Probleme geben.
 
Post Partner wäre vorhanden, auch die können als Empfänger angegeben werden.

Und südöstlich von Wien sollte es sowas von verschiedenen Anbietern an gefühlt jeder zweiten Ecke geben.
 
Hallo liebe Erotik-Forum Community!
Ich bestelle seit über 5 Jahren regelmäßig bei eis.at und hab ganz am Anfang ein Kundenkonto angelegt. Wohne seit über 11 Jahren am gleichen Wohnsitz und hab sicher um die 30 Einkäufe wenn nicht sogar mehr getätigt. Unerklärlicherweise ist es immer wieder vorgekommen das ich etwas bestellt habe und nach dem es 2 - 3 Wochen noch nicht gekommen ist hab ich nachgefragt und die Antwort erhalten das es vom Logistikdienstleister zurück gekommen ist mit der Begründung „unzustellbares Paket". Ich habe daraufhin die Daten meines Kundenkontos überprüft und festgestellt das bei meiner Anschrift teile fehlten. Meine Stiege und die Türnummer. Ich habe diese wieder hinzugefügt und gespeichert. Aber obwohl ich das Service Team darüber informiert habe kommt es immer wieder vor das die Stiege und Türnummer verschwinden. Seit einen halben Jahr bis Jahr prüfe ich vor Abschluss eines Einkaufs sogar die Vollständigkeit dieser Daten und musste wieder feststellen daß ein Paket wieder zurück gegangen ist! Ich habe mich jedes Mal mit den Service Team in Verbindung gesetzt und bekam bis zum Schluss immer die gleichen unbefriedigenden Standard Nachrichten als Antwort.
Ein Auszug einer ihrer Antwort Mails an mich obwohl ich sie seit ca. 3 Jahren oder länger darauf hinweise das sie irgendein Problem mit der EDV haben dürften.
Eis Service Team:

leider konnte der von uns beauftragte Logistikdienstleister Ihre Bestellung nicht zustellen.

Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder waren Sie trotz mehrmaligen Zustellversuchen nicht anzutreffen oder die von Ihnen angegebene Lieferanschrift ist unvollständig bzw. fehlerhaft.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen Ihre Sendung auflösen müssen. Ein automatischer Neuversand kann in so einem Fall nicht erfolgen.....

Wer eis.at kennt weiß das es immer ein paar Tage Angebote gibt wo man wenn man um einen bestimmten Betrag einkauft den Aktionsartikel um Null Euro bekommt. Wenn diese Bestellung aber zurück kommt ist dieses Angebot schon wieder vorbei und müsste den normalen Preis dafür bezahlen!

Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere gibt wo dieses Problem vorgekommen ist!!! Ich finde es mittlerweile schon sehr eigenartig das es so häufig vorkommt und das sie trotz meinen drauf hingewiesen kein einziges Mal möglich war im Sinne des Käufers zu handeln.

Ich bedanke mich vorab schon Mal!!!

LG Robert

Lass Dich nicht von irgendwelchen "Aktionsartikeln" locken (für die Du auch noch um eine bestimmte Summe bestellen musst) dann brauchst Dich auch nicht ärgern, wenn Du die "Aktion" versäumst.
 
Wenn du einen account auf post.at hast, kannst du dir nach versenden die lieferung zu einer gewünschten postfiliale oder postpartner umleiten lassen. Vorausgesetzt du hast die sendungsnummer.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Übermitteln deiner Adresse an den Versanddienstleister das Problem auftritt. Ich weiß nicht wie Stiege und Türnummer an- bzw. eingegeben werden, aber es könnte sein, dass die beim Übermitteln weggefiltert werden. Da wäre interessant zu wissen, wie die Adresse auf dem Paket dann ausgesehen hat. Hausnummer alleine reicht nicht?
Gibt es bei den Adressdaten soetwas wie eine Zusatzzeile, also z.B. zweite Zeile bei Hausnummer. Vielleicht da mal Stiege und Türnummer eingeben.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Übermitteln deiner Adresse an den Versanddienstleister das Problem auftritt. Ich weiß nicht wie Stiege und Türnummer an- bzw. eingegeben werden, aber es könnte sein, dass die beim Übermitteln weggefiltert werden. Da wäre interessant zu wissen, wie die Adresse auf dem Paket dann ausgesehen hat. Hausnummer alleine reicht nicht?
Gibt es bei den Adressdaten soetwas wie eine Zusatzzeile, also z.B. zweite Zeile bei Hausnummer. Vielleicht da mal Stiege und Türnummer eingeben.

Was soll "Stiege" eigentlich heißen?
Hat doch längst nicht jedes Haus
Ist damit der Stock gemeint?
 
Schon viel dort bestellt und nie Probleme gehabt.
Da ich selbst geschäftlich viel versende kenne ich die Problematik aber.

Wie sicher bist du das deine Adresse korrekt ist?
Und das meine ich ernst! Bei uns gibt es sehr viele Menschen die im Irrglauben an alte Zeiten falsche Adressen angeben die oft durch Gemeindezusammenlegungen etc. nicht mehr völlig korrekt sind. Der Stammpostler kennt sich natürlich aus, aber kein normaler Lieferdienst.

Prüfe mit Google Maps oder z.B. mit dem Adress-Assistent von DPD (tu so als würdest du dir selbst etwas schicken) ob die Daten wirklich korrekt sind.

Manche haben auch einfach keine sichtbare Hausnummer und kein Lieferdienst hat die Zeit um zu suchen. Prüfe ob deine Hausnummer wie für die Feuerwehr vorgeschrieben von der Straße aus klar und deutlich zu sehen ist.

Dann könnte es noch ein Fehler von deiner Seite aus sein. Viele Browser nutzen "Autofill". Wurden dort einmal falsche Daten gespeichert werden diese immer wieder falsch ausgefüllt. Suche im Browser die Autofill Daten die deine Adresse beinhalten und ändere oder lösche diese.
Möglich das du deswegen unbeabsichtigt immer wieder falsche Daten angibst.

Ein Datenbank Fehler von Eis.at kann natürlich auch möglich sein. Lösche das alte Kundenkonto vollständig und lege ein neues an. Oder eventuell ein zweites Kundenkonto auf den Namen deiner Freundin.

In der Versandbestätigung solltest du übrigens auch eine Sendungsnummer bekommen wo du den Weg der Sendung verfolgen und auch das Ziel sehen kannst. Du kannst auch online nachträglich bei den Lieferdiensten Änderungen angeben oder den genauen Zustelltermin sehen.
Je nach Lieferdienst musst du eben ein Kundenkonto dort anlegen. Dann besteht auch die Option das Paket einfach ohne Unterschrift vor der Tür ablegen zu lassen. Besser ist natürlich ein Paket Postkasten.
Zusätzlich sollte man immer seine Telefonnummer bei den Lieferdiensten bekannt geben. Vor allem DPD nutzt dies dann oft für einen kleinen Anruf wenn Unstimmigkeiten vorherrschen.

Abholstationen sind natürlich auch eine Möglichkeit, derzeit gibt es in jedem Kaff diverse Stationen. Manchmal auch in Verbindung mit einem Supermarkt oder Trafik.
 
In der heutigen Zeit muss man sich auch einfach damit abfinden, das Pakete vermehrt geklaut werden - auch von den 'Boten'.
Ich konnte mir eine Zeit lang faktisch keine Pakete zuschicken lassen, weil so gut wie jedes immer auf die Selbe Art und Weise 'verschwand'. Ich habe mich dann dermaßen oft und heftig bei der Post beschwert, dass sie mir quasi meine 'private Abholstation' vor die Haustür gebaut haben. Seitdem gibts keine Probleme mehr. :cool: :hurra:
 
Lass Dich nicht von irgendwelchen "Aktionsartikeln" locken (für die Du auch noch um eine bestimmte Summe bestellen musst) dann brauchst Dich auch nicht ärgern, wenn Du die "Aktion" versäumst.
Das sind jetzt nicht hohe Beträge unter 30€ und zb ein Satisfyer Vibrator mit Connect App Steuerung kostenlos dazu. Aber jetzt Kauf ich eh nix mehr bei ihnen! Dann Kauf ich halt bei Amazon ein wenn ich was brauche 😉 wenn es da Mal Probleme mit einer Bestellung oder einen Händler gibt wird das in meinem Sinn bereinigt.
In der heutigen Zeit muss man sich auch einfach damit abfinden, das Pakete vermehrt geklaut werden - auch von den 'Boten'.
Ich konnte mir eine Zeit lang faktisch keine Pakete zuschicken lassen, weil so gut wie jedes immer auf die Selbe Art und Weise 'verschwand'. Ich habe mich dann dermaßen oft und heftig bei der Post beschwert, dass sie mir quasi meine 'private Abholstation' vor die Haustür gebaut haben. Seitdem gibts keine Probleme mehr. :cool: :hurra:
Ja das Problem ist ja das mittlerweile die Postboten einen nicht mehr kennen denn sonst würde er mir mein Paket dann trotzdem zustellen und nicht zurück Schicken. Ich glaub mittlerweile das Eis das absichtlich machen da sie ja sicher keinen Gewinn machen wennst um 27-30€ einkaufst und einen Satisfyer Vibrator mit Connect App Steuerung kostenlos dazu nimmst der alleine schon über den Warenwert um den ich in solchen Fällen einkaufe liegt 🤷
Schon viel dort bestellt und nie Probleme gehabt.
Da ich selbst geschäftlich viel versende kenne ich die Problematik aber.

Wie sicher bist du das deine Adresse korrekt ist?
Und das meine ich ernst! Bei uns gibt es sehr viele Menschen die im Irrglauben an alte Zeiten falsche Adressen angeben die oft durch Gemeindezusammenlegungen etc. nicht mehr völlig korrekt sind. Der Stammpostler kennt sich natürlich aus, aber kein normaler Lieferdienst.

Prüfe mit Google Maps oder z.B. mit dem Adress-Assistent von DPD (tu so als würdest du dir selbst etwas schicken) ob die Daten wirklich korrekt sind.

Manche haben auch einfach keine sichtbare Hausnummer und kein Lieferdienst hat die Zeit um zu suchen. Prüfe ob deine Hausnummer wie für die Feuerwehr vorgeschrieben von der Straße aus klar und deutlich zu sehen ist.

Dann könnte es noch ein Fehler von deiner Seite aus sein. Viele Browser nutzen "Autofill". Wurden dort einmal falsche Daten gespeichert werden diese immer wieder falsch ausgefüllt. Suche im Browser die Autofill Daten die deine Adresse beinhalten und ändere oder lösche diese.
Möglich das du deswegen unbeabsichtigt immer wieder falsche Daten angibst.

Ein Datenbank Fehler von Eis.at kann natürlich auch möglich sein. Lösche das alte Kundenkonto vollständig und lege ein neues an. Oder eventuell ein zweites Kundenkonto auf den Namen deiner Freundin.

In der Versandbestätigung solltest du übrigens auch eine Sendungsnummer bekommen wo du den Weg der Sendung verfolgen und auch das Ziel sehen kannst. Du kannst auch online nachträglich bei den Lieferdiensten Änderungen angeben oder den genauen Zustelltermin sehen.
Je nach Lieferdienst musst du eben ein Kundenkonto dort anlegen. Dann besteht auch die Option das Paket einfach ohne Unterschrift vor der Tür ablegen zu lassen. Besser ist natürlich ein Paket Postkasten.
Zusätzlich sollte man immer seine Telefonnummer bei den Lieferdiensten bekannt geben. Vor allem DPD nutzt dies dann oft für einen kleinen Anruf wenn Unstimmigkeiten vorherrschen.

Abholstationen sind natürlich auch eine Möglichkeit, derzeit gibt es in jedem Kaff diverse Stationen. Manchmal auch in Verbindung mit einem Supermarkt oder Trafik.
Ich bin mir zu 100% sicher das die richtige Adresse beim Anlegen meines Kundenkontos eingegeben habe ☝️ in der der in Österreich hauptsächlich gebräuchlichen Art und Weise! Beispielsweise 77/13/33 (Hausmauer/Stiege/Türnummer). Hat ja die ersten 2 - 3 Male Problemlos geklappt gehabt. Dann habe ich das erste Paket nicht erhalten. Also ich hab es so überhaupt erst erfahren das die Bestellung als „unzustellbares Paket" an Eis zurück gegangen ist als ich dem Service Team informiert habe das die Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Beim Überprüfen meiner Anschrift habe ich festgestellt das die Stiege und die Türnummer fehlt. Hab sie wieder hinzugefügt, die Änderung bestätigt bzw durch speichern abgeschlossen und Eis das erste Mal darüber in Kenntnis gesetzt das dies aus unerklärlicher Ursache dazu gekommen ist das diese Teile meiner Anschrift verschwunden sind. Dann hat es wieder ein paar Mal geklappt bis wieder aus dem selben Grund ein Paket nicht zugestellt worden ist! Da hab ich ihnen geschrieben das es für mich so aussieht das es irgendein EDV Problem geben dürfte ☝️ Wieder Adresse vervollständigt und gespeichert. Ging wieder ein paar Mal gut bis es wieder passiert ist! Ab da habe ich mir angewöhnt bevor ich einen Verkauf abschließe meine Daten zu kontrollieren 😉 hab vorher und nach dem der Ergänzung meiner Daten Screenshots davon gemacht die ich auch dem Support weitergegeben habe damit ich das ihnen den Beweis erbringe das irgendwas nicht hinhaut.

Einmal hab ich diesen Fehler wieder bemerkt als ich eine Benachrichtigung von der Post erhalten habe das wieder nur die Hausnummer angegeben wurde und Eis so wie die Post angeschrieben um die Rücksendung zu verhindern. Entweder meine Mails oder vielleicht die Möglichkeit das dieser Zusteller die Namen mit der Türklingel verglichen hat ist dieses Paket bei mir angekommen.

Wieder vervollständigen meiner Kontaktdaten, mit dem Support der nach wie vor keinen Fehler im System besteht. Die nächsten 2 - 3 Male klappte es wieder bist mein Paket wieder an den Absender zurück gegangen ist 🤦 es ich leider sinnlos den Support dazu zu bringen, einen Kunden der regelmäßig bestellt zugunsten das Paket ein weiteres Mal sendet 🤬

Jetzt habe ich mich entschlossen nichts mehr bei Eis zu bestellen! Welcher Grund soll sonst schuld dran sein wenn nicht irgendein Fehler im System? Wenn ich meine Aktualisierungen immer abgeschlossen habe, anschließend auf die Startseite zurückkehre und die Webseite aktualisiere 🤔

Tracking Nummer schön und gut wenn du zwar von der Post benachrichtigt wirst daß das Paket bei ihnen eingetroffen ist aber man noch keine weiteren Informationen erhält bzw den Empfänger ändern kann bis es einen Zustelltermien zugeordnet bekommt! Warum soll ich mich dazu gezwungen fühlen vor jedem Einkauf meine Daten auf Vollständigkeit zu prüfen, sie wieder hinzufügen, Zick mal täglich auf die Post App zu schauen um rechtzeitig zu erfahren wann die Zustellung erfolgt um da wieder Daten ändern um einen neuen Empfänger einzutragen damit man sicherstellt das man seine Bestellung erhält 🙄

Hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe damit du es so verstehst wie ich es gemeint habe und vor allem nicht auf böse Art und Weise oder respektlos!!!
 
Post Partner wäre vorhanden, auch die können als Empfänger angegeben werden.

Und südöstlich von Wien sollte es sowas von verschiedenen Anbietern an gefühlt jeder zweiten Ecke geben.
Also unser Postvertragspartner befindet sich auf unseren Gemeindeamt. Das Problem das ich habe ist das ich ausschließlich Mittwoch die Möglichkeit habe Postsendungen abzuholen da die Öffnungszeiten für Ganztagsarbeitende Personen alles andere als freundlich gesinnt sind! Das bedeutet wenn ich es am Mittwoch weil ich länger arbeiten muss nicht schaffe hab ich erst wieder eine Woche später die Möglichkeit das Paket zu holen 🫣
 
Zurück
Oben