EF - Health Check ... Vorschlag an die Forenbetreiber

@One4yu

Mich würde interessieren wie so ein Sex-Date bei dir abläuft?
Da du ja die Verwendung eines Gummis wie einen Orden vor dir herträgst und denkst damit bist du safe.....
 
Ich halte das facto für nicht umsetzbar. Wie will man die Echtheit des Tests überprüfen? Und ob der auch wirklich dem User gehört?

Meinen nickname kann ich auf jeden Wisch drauf schreiben. . .

Alles, was wirklich funktionieren könnte, wäre wohl nicht ohne beträchtliche finanzielle Aufwendungen zu realisieren denke ich.
 
@Mitglied #464105

Die Verwendung eines Gummis bietet allemal mehr Schutz als gar keiner und ich trage ihn mit Sicherheit nicht hier wie einen Orden herum!

Ich habe dieses Thema gestartet, weil ich selbst schon mal befürchten musste, dass ich den Jackpot gezogen habe. Mit einer PEP (mach dich selber im Netz schlau, was das ist), konnte ich eine mögliche HIV Infektion noch abwenden. Die Zeit der Ungewissheit, die in so einem Fall 8 - 10 Wochen beträgt, ist eine nervliche Tortur, die ich nicht noch einmel erleben will. Seitdem bin ich eben vorsichtig geworden.
Ich habe Spaß am Sex, jedoch kann zumindest ich mich dabei nicht faĺlen lassen, solange dabei die Gefahr einer Ansteckung gegeben ist. Ein Gummi kann auch reissen, lässt aber einen entspannter an die Sache herangehen. Abgesehen davon schützt es auch den Sexualpartner.

Wie meine Sexdates ablaufen? Ganz einfach... wenn der Gummi verweigert wird, lasse ich es bleiben. Ohne käme für mich nur dann in Frage, wenn mit dem Sexualpartner ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde und sämtliche HIV und SD Parameter abgekärt sind.
 
@Mitglied #464105

Die Verwendung eines Gummis bietet allemal mehr Schutz als gar keiner und ich trage ihn mit Sicherheit nicht hier wie einen Orden herum!

Ich habe dieses Thema gestartet, weil ich selbst schon mal befürchten musste, dass ich den Jackpot gezogen habe. Mit einer PEP (mach dich selber im Netz schlau, was das ist), konnte ich eine mögliche HIV Infektion noch abwenden. Die Zeit der Ungewissheit, die in so einem Fall 8 - 10 Wochen beträgt, ist eine nervliche Tortur, die ich nicht noch einmel erleben will. Seitdem bin ich eben vorsichtig geworden.
Ich habe Spaß am Sex, jedoch kann zumindest ich mich dabei nicht faĺlen lassen, solange dabei die Gefahr einer Ansteckung gegeben ist. Ein Gummi kann auch reissen, lässt aber einen entspannter an die Sache herangehen. Abgesehen davon schützt es auch den Sexualpartner.

Wie meine Sexdates ablaufen? Ganz einfach... wenn der Gummi verweigert wird, lasse ich es bleiben. Ohne käme für mich nur dann in Frage, wenn mit dem Sexualpartner ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde und sämtliche HIV und SD Parameter abgekärt sind.
Verstanden hast du meine Frage schon mal nicht...
Ich wollte wissen wie Sex bei dir abläuft,außerhalb der paar Minuten wo du einen Gummi überziehst....
 
Hätte mir nicht gedacht, dass ich mich hier mal rechtfertigen soll. Ja, es gibt auch ausserhalb des GV einiges zu beachten, aber das muss ich jetzt hoffentlich nicht wirklich aufzählen!?

Mir ging es hier darum das Thema HIV in's Bewusstsein der User zu bringen und über Möglichkeiten zu diskutieren, wie man das eventuell hier im Forum regeln kann.
Ich hoffe, sofern dieser Thread eine Fortsetzung findet, dass es in diesem Sinne weitergeht.
 
Hätte mir nicht gedacht, dass ich mich hier mal rechtfertigen soll. Ja, es gibt auch ausserhalb des GV einiges zu beachten, aber das muss ich jetzt hoffentlich nicht wirklich aufzählen!?

Mir ging es hier darum das Thema HIV in's Bewusstsein der User zu bringen und über Möglichkeiten zu diskutieren, wie man das eventuell hier im Forum regeln kann.
Ich hoffe, sofern dieser Thread eine Fortsetzung findet, dass es in diesem Sinne weitergeht.
Was willst du regeln?
Du schreibst nie ohne Gummi,Punkt.
Beim Rest,Lecktuch,kein fingern etc..........Diskussion erledigt......
So wie ich Sex habe und verstehe...habe ich mich,wenn ich den Gummi überstreife,schon längst angesteckt...
Und Sex mit 1000 Regeln und Vorsichtsmassnahmen,eventuell nach einer App,interessiert mich nicht.
Und das heißt nicht,das ich ein Kondom für vernünftig halte,nur zu glauben man sei dann Safe ist Schwachsinn.
 
Was willst du regeln?
Du schreibst nie ohne Gummi,Punkt.
In dem Punkt gebe ich dir Recht und Danke für den Hinweis! Nach dem nochmaligen lesen meines ersten Beitrags ist mir das jetzt auch aufgefallen. Mein Fehler!

Der HealthCheck hätte natürlich im Endzweck dazu führen sollen, dass sich daran teilnehmende User intern treffen und ohne große Bedenken auch den Gummi weglassen können.

Nachdem aber sowieso schon der Admin berechtigte Bedenken bzgl. der Anonymität geässert hat, ist das ja sowieso hinfällig.
 
Vielleicht sollte eine allgemeines Banner geschalten werden mit dem Hinweis auf die ganzen Krankheiten.;) Schaden kann es ja auf keinen Fall.
 
Das Konzept wird nicht funktionieren - Anonyme Tests digital Hochzuladen ist für die Fisch und leicht fälschbar.
Es gibt bei allen Tests immer Zeiträume bis zur Nachweisbarkeit.

Hilfreich können Home-Test-Kit's sein, der konsequente Kondom Einsatz ... das Auseinandersetzen mit den Statistiken bezüglich der Risiko-Gruppen und Praktiken.
All das ist Risko-Minimierend ... 100% Schutz vor allem Übel gibt es nur unterm Quargelsturz und/oder bei Sex-Verzicht.

LG Bär
 
Beim Sex muss Verantwortung ganz gross geschrieben werden:
1. Sollten beide Partner bei voller Zurechnungsfähigkeit ausdrücklich dies wünschen.
2. Sollten nur Kinder gezeugt werden, wenn beide später auch dazu stehen und die Verantwortung für das Kind übernehmen und bis zu seiner Selbständigkeit für es sorgen.
3. Müssen alle Mittel gegen die Ausbreitung venerischer Krankheiten ergriffen werden.
Diese Verantwortung kann nicht an eine Organisation oder eine Drittperson abgeschoben, sondern nur von solchen angemahnt werden.
 
Zurück
Oben