Sextourismus Cambodia ...........

Schwengl; die Leute vor Ort sind auch nicht doof; sie wissen zwischen einem
Urlauber (der bald wieder abreist) und einem Residenten zu unterscheiden;
deswegen wird bei Dir der "Vertrag" eher erfüllt als beim Besucher;
und der insgeheime Wunsch nach einem europäischen Partner/Versorger
könnte bei Dir auch eher in Erfüllung gehen
 
Hi Schwenglbengl,
ich komme gern auf dein Angebot zurück und werde dich oft zum "Bierchen"besuchen kommen wenn ich da bin.
Im januar will ich für 3-4 wochen kommen und mal Auskundschaften ob es ein "Überwinten" für mich in Kambodscha gibt.
Bin von Pattaya und Thailand inzwischen doch sehr abgekommen.
Welches 1x1 ist zu beachten wenn ich per Flugzeug über BKK komme,welche recht guten Unterkünfte sind derzeit zu empfehlen.
Oder welche Internetseite gibt Auskunft.
Einen Bericht hier im Forum habe ich über Pattaya schon geschrieben und wenn ich zurück bin wird auch einer über Kambodscha folgen.
Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.
 
Hi Schwenglbengl,
ich komme gern auf dein Angebot zurück und werde dich oft zum "Bierchen"besuchen kommen wenn ich da bin.
Im januar will ich für 3-4 wochen kommen und mal Auskundschaften ob es ein "Überwinten" für mich in Kambodscha gibt.
Bin von Pattaya und Thailand inzwischen doch sehr abgekommen.
Welches 1x1 ist zu beachten wenn ich per Flugzeug über BKK komme,welche recht guten Unterkünfte sind derzeit zu empfehlen.
Oder welche Internetseite gibt Auskunft.
Einen Bericht hier im Forum habe ich über Pattaya schon geschrieben und wenn ich zurück bin wird auch einer über Kambodscha folgen.
Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.

sicher ist kambodscha ist billigste land für touristen in fernost.

der hotelstandard ist inzwischen ziemlich gut.
selbst in meinem billighotel um 5euro gibt es fernseher und kühlschrank, sofern man nicht besondere ansprüche stellt, findet man überall geeignete hotes.

entscheidend für den preis ist in welchem stadtteil du ein hotelzimmer suchst und welche ansprüche du an ein hotelzimmer stellst.

am teuersten sind die hotels am tonle sap riverfront sisowath, 20 - 100 $ dem eigentlichen stadtzentrum, da gibt es auch viele neuerbaute luxushotels. stark beäugt vom sittlichkeitsverein. obwohl am abend dort viel los ist, gibt es dort kaum prostitution.
 
Welches 1x1 ist zu beachten wenn ich per Flugzeug über BKK komme,welche recht guten Unterkünfte sind derzeit zu empfehlen.
Oder welche Internetseite gibt Auskunft.

hier bekommst du ein e-visum, das hatte heuer bestens geklappt! die fingerprint erfassung (alle 10) bei der ein/ausreise war dann doch was neues in asien, die obligate cam gibts ja schon überall.

links:
http://www.tourismcambodia.com/

http://www.talesofasia.com/cambodia.htm

http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl

http://www.das-kambodschaforum.de/forum/

http://www.canbypublications.com/phnompenh/ppintro.htm (sehr gute maps)

sehr nett in S.R.!
golden tempel villa

busse:
http://www.catmekongexpress.com.kh
http://www.sokha-komartep.com.kh




 
hier bekommst du ein e-visum, das hatte heuer bestens geklappt! die fingerprint erfassung (alle 10) bei der ein/ausreise war dann doch was neues in asien, die obligate cam gibts ja schon überall.

Das ist irgendwie verwirrend. Denn andrerseits steht auf der Webseite unseres Außenministeriums, dass auch an der Grenze Visa beantragt werden können.

Einreise über internationale Flughäfen Phnom Penh und Siem Reap: Visum für 30-Tage, Passfotos mitnehmen! (Visagebühr dzt. USD 20,--)
An folgenden Grenzübergängen werden ebenfalls Visa bei der Einreise ausgestellt: Poipet, Prum, Daung, O’smach, Cham Yeam sowie Chuam (Thailand) und Bavet, Kha Orm Som Nor, Phnom Den, Dong Kro Lor, Tropiang Sre, Tropiang Phlong, Prek Chak und Bantey Chakrey (Vietnam) sowie O’Yadav (Laos)

Und für alle Freunde der Ladyboys:

Homosexualität ist illegal und strafbar.
 
Und für alle Freunde der Ladyboys:
Homosexualität ist illegal und strafbar.

eine überflüssige bemerkung, auch prostitution ist genaugenommen illegal!
die homosexualität ist in thailand so stark verbreitet, dass alle gefängnisse nicht ausreichen würden, die betroffenen dort einzusperren.
es gibt sogar eigene hotels für homos.
sogar die paralellstrasse zur patpong in bkk enthält ausschliesslich schwulenlokale.
es wäre auch völlig unmöglich in einer weltstadt wie bkk die homsexualität verbieten zu wollen.
 
eine überflüssige bemerkung
kaum .......
die homosexualität ist in thailand so stark verbreitet, dass alle gefängnisse nicht ausreichen würden, die betroffenen dort einzusperren.
...... denn wir reden hier von Kambodscha. In Thailand ist Homosexualität natürlich nicht strafbar. Daher ist dein Hinweis überflüssig, das weiß doch jeder.
auch prostitution ist genaugenommen illegal!
Genau genommen sind diese süßen Mädchen auch keine Prostituierten. Wir laden sie doch nur dazu ein, den aufreibenden Arbeitsdienst an der Beer Bar zu unterbrechen und sich unsere Schallplattensammlung anzuhören. :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für alle Freunde der Ladyboys:

Homosexualität ist illegal und strafbar

:


die bemerkung über die homosexualität ist auch für kambodscha höchst überflüssig!
nach wikipedia ist homosexualität in kambodscha nicht strafbar.

"Im Königreich Kambodscha ist Homosexualität rechtlich gesehen legal. Es gibt auch keinerlei Einschränkungen, die Sex unter einem bestimmten Alter verbieten würden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Kambodscha

selbst wenn wikipedia falsch liegen würde ist die homosexualtät hier kein problem.
in den letzten 20 jahren gab es kein verfahren gegen homosexuelle. vermutlich auch früher nicht.
"cambodian daily" bringt über jede verhaftung wegen sex mit minderjährigen einen bericht mit namen und adresse. verhaftungen wegen homosexualität sind unbekannt.

ladyboys treten, sofern es sie in grösserer anzahl überhaupt in kambodscha gibt, öffentlich nicht in erscheinung.
wie du zu der meinung über ladyboys in kamboscha kommst ist mir völlig rätselhaft.

möglicherweise ist homosexualität in indonesien ein problem, obwohl ich auch in der "jakarta post" noch nie etwas über eine einschägige verhaftung gelesen habe.
als ich letztes jahr im "singapur" restaurant speiste, teilte mir eine serviererin, ein junges schwangeres mädchen voll verachtung mit, ihre 2 arbeitskollegen seien "homos".
erstaunt deshalb, weil ich bisher annahm, dass eine andere sexuelle orientierung für mädchen kein problem darstellt. aber möglicherweise spielen hier auch private gründe eine rolle, um einen arbeitskollegen gegenüber fremden blosszustellen. restaurantsbesuchern interessiert im regelfall die sexuelle orientierung von mitarbeitern nicht, deshalb ist dieser vorfall so bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist irgendwie verwirrend. Denn andrerseits steht auf der Webseite unseres Außenministeriums, dass auch an der Grenze Visa beantragt werden können.

das e-visum ermöglicht einen flotten durchmarsch bei der immigration, wie's bei visa on arrival in cambo aussieht kann ich nicht sagen, dauert in der regel jedoch immer länger, da man sich dafür anstellen muß.
 
das e-visum ermöglicht einen flotten durchmarsch bei der immigration, wie's bei visa on arrival in cambo aussieht kann ich nicht sagen, dauert in der regel jedoch immer länger, da man sich dafür anstellen muß.

das "visa on arrival" funktioniert in phnom penh hervorragend!
am 1.tisch gibt man dem pass mit formular und foto ab, der 2.kontrolliert das formular oder sonst was, ein anderer kassiert die visagebühr usw., das funktioniert wie am fliessband und der 6. und letzte verteilt wieder die pässe mit touristenvisum. das ganze dauert nie längerals 10 bis 20 minuten. schneller bekommt man nirgends ein visum.
zum vergleich: jakarta früher 45min, heuer nur 30 minuten, vorteil man braucht kein foto für ein visum.
 
wenn das so flott geht, weiß ich auch nicht wozu dann das e-visum sein soll. bei diesem hast du auch noch den aufwand, ein foto zu scannen und per kreditkarte zu überweisen:fragezeichen:
 
wenn das so flott geht, weiß ich auch nicht wozu dann das e-visum sein soll. bei diesem hast du auch noch den aufwand, ein foto zu scannen und per kreditkarte zu überweisen:fragezeichen:

beim e visum ersparst du dir am flughafen in pnom penh 10min, aber auf allen anderen wo ein e visum möglich ist zahlt es sich auf jeden fall auch zeitlich aus.

im übrigen probiers einfach beim nächsten besuch in pnh mal aus, das risiko ist gering!
 
die bemerkung über die homosexualität ist auch für kambodscha höchst überflüssig!
nach wikipedia ist homosexualität in kambodscha nicht strafbar.

Auf der Webseite des Außenministerums steht´s halt anders. Auf Wikipedia wird man sich nicht berufen können, wenn es Probleme gibt.


Besondere rechtliche Bestimmungen - Sonstiges

Beleidigungen der königlichen Familie sind strafbar.

Die kambodschanischen Behörden haben in letzter Zeit die Verfolgung von sexuellem Missbrauch von Kindern durch Ausländer verstärkt. Der Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen ist selbst mit deren Einverständnis strafbar. Eine entsprechende Verurteilung kann mit einer langjährigen Haftstrafe unter schwersten Bedingungen enden. Die sexuelle Ausbeutung von Kindern, auch wenn sie im Ausland begangen wird, ist strafbar und wird rechtlich in Österreich verfolgt (siehe "Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit Tourismus").

Homosexualität ist illegal und strafbar.
Vor der Ein-und Ausfuhr von Rauschgiften aller Art, als auch dem Besitz, Erwerb und der Verteilung dieser während des Aufenthalts in Kambodscha wird dringend gewarnt, da es in diesem Zusammenhang immer häufiger zu Festnahmen und strengen Haftstrafen kommt.
Die Entwendung von kambodschanischen Kulturgütern wird mit hohen Geld- bzw. auch Haftstrafen geahndet.
Im Fall einer Verhaftung kann es zu langwierigen rechtlichen Verfahren kommen. Die Haftbedingungen in kambodschanischen Haftanstalten sind mit jenen in Österreich nicht vergleichbar, da ohne eigene Geldmittel, bzw. die Unterstützung durch Angehörige und Freunde die Versorgung mit Trinkwasser, Lebensmitteln und Medikamenten nicht gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite des Außenministerums steht´s halt anders. Auf Wikipedia wird man sich nicht berufen können, wenn es Probleme gibt.

aber auch die seite des österreichischen aussenministeriums ist ebenfalls nicht rechtsverbindlich!
kurios ist, dass nicht einmal das aussenministerium in deutschland etwas über die strafbarkeit der homosexualität in kambodscha weiss.

eine strafbarkarkeit ist schon deshalb unwahrscheinlich, weil homosexualität unter erwachsenen in keinem buddhistischen staat strafbar ist, im gegensatz zu vielen christlichen und islamischen staaten.
in kambodscha bin ich, im gegensatz zu thailand, noch nie auf einen "ladyboy" gestossen.

bei der gayparade haben in phnom penh, laut wikipedia, lediglich 400 personen teilgenommen, ein hinweis darauf, dass die homosexualität im land keinerlei bedeutung hat.
 
aber auch die seite des österreichischen aussenministeriums ist ebenfalls nicht rechtsverbindlich!
Natürlich nicht.

eine strafbarkarkeit ist schon deshalb unwahrscheinlich, weil homosexualität unter erwachsenen in keinem buddhistischen staat strafbar ist, im gegensatz zu vielen christlichen und islamischen staaten.

Auch da gebe ich dir recht und es hat mich auch gewundert, das zu lesen.
 
Natürlich nicht.



Auch da gebe ich dir recht und es hat mich auch gewundert, das zu lesen.


man sollte an das aussenministerium ein mail schicken, denn grundsätzlich ist es schon ein skandal, dass hier so schlampig recherchiert wird. man muss sich schon die frage stellen, ob nicht auch noch andere informationen falsch sind?
 
eine strafbarkarkeit ist schon deshalb unwahrscheinlich, weil homosexualität unter erwachsenen in keinem buddhistischen staat strafbar ist, im gegensatz zu vielen christlichen und islamischen staaten.

würde ja auch den buddhistischen grundsätzen widersprechen..
 
würde ja auch den buddhistischen grundsätzen widersprechen..

im gegensatz dazu, ist in den den meisten christlichen und islamischen staaten in afrika, straffreiheit eine ausnahme, in einigen staaten droht dort homomosexuellen sogar die die todesstrafe. es ist also völlig klar, dass überall dort wo die religion eine rolle spielt, es immer zu einer verschärfung von derartigen gesetzen kommt. in europa ist homosexualität laut wikipedia überall straffrei .
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualität#Afrika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob überflüssig oder nicht; wichtig ist wie der Staat es in der Praxis
verfolgt UND wie die Einheimischen damit umgehen; nich überall empfehlenswert
 
es ist also völlig klar, dass überall dort wo die religion eine rolle spielt, es immer zu einer verschärfung von derartigen gesetzen kommt

hat zwar nicht unbedingt mit dem fred zu tun, aber das phänomen "verbotene neigungen" tritt meist dort auf, wo sie am meisten praktiziert aber auch angeprangert werden, egal ob in religionen oder z.b. parteien im rechten eck...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben