Bilder hochladen im Forum

Registriert
29.6.2022
Beiträge
38
Reaktionen
26
Punkte
18
Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich in einem Chat im Forum Bilder schicken will? Wenn ich das BIld-Symbol anklicke, kommt ein Fenster mit der Vorgabe http//: Aber da kann ich ja keines meiner Fotos reinstellen.
 
Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich in einem Chat im Forum Bilder schicken will? Wenn ich das BIld-Symbol anklicke, kommt ein Fenster mit der Vorgabe http//: Aber da kann ich ja keines meiner Fotos reinstellen.
Mit welchem Gerät nutzt du das Forum? Deute ich "anklicken" als PC richtig?

Grundsätzlich kannst du diverse Bilderhoster zur Verlinkung nutzen.

Beispiel: Postimages — free image hosting / image upload

Bild hochladen und den Direktlink kopieren und im Forum dann per Bildoption einfügen.
Beispiel Direktlink: https://i.postimg.cc/90jbCf7M/OIG-NDeh-I2.jpg

Und als Bildadresse http... verlinkt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oder du machst einfach den Image Code vor und nach der Adresse: [img*] Hier die Adresse zum Bild [/img*] (Ohne *!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Christopherson! Ich werd's dann gleich mal ausprobieren!
Ein gutes Neues Jahr dir und den Deinen!
 
Danke dir für den Hinweis. Alles wird teurer...!
Liebe Grüße!
Also ich kann auch noch im Forum selbst Bilder hochladen. Aber da sollte man eben sehr darauf achten keine Bildrechte zu verletzen. Die externen Bild Hoster funktionieren natürlich immer und die externe Einbindung zieht zumindest etwas rechtliches Risiko für die Betreiber weg.
 
Zurück
Oben