Ausreden, die man schon mal hörte oder selbst gebrauchte!

C

Gast

(Gelöschter Account)
Man hat sich ein Date ausgemacht oder bei einem Treffen zugesagt und dann kommt keiner. Was hört man denn da so für Absagen? "Tut mir leid, aber unser Goldfisch zahnte!" wird es ja wohl ned sein. ;)

Und weil es mir passiert ist, als meine Frau und ich am Abend mit einem Pärchen verabredet waren. Telefonnummer gesendet mit dem Hinweis "Leider was dazwischen gekommen! Erbitte Anruf!"
Die haben angerufen.
Ich saß zu dem Zeitpunkt mit meiner Frau im Lorenz Böhler Spital und wartete auf die Untersuchung meines Achillessehnenrisses. :cool: Naa, sie wollten ned hinkommen. Haben uns dann 2 Wochen später getroffen.

Sie hatten mir sicher so auch geglaubt - 2 Wochen später sahen sie dann meinen eingegipsten Fuß, Rollwagi und 4-Stütz-Gehgerät.

Was ist Euch schon an Ausreden untergekommen oder was habt Ihr selbst schon gesagt, wenn Ihr ein Date absagen musstet?
 
ich benutze keine ausreden...wenn ich was ausmache, dann hat es hand und fuß;)
Jo, bei mir eh auch. Entweder ich erscheine oder ich sage zeitgerecht ab. Bei dem Achillessehnenriss hab ich 3 Std. vorher Bescheid gegeben und das Lokal, wo wir uns getroffen haben, war für das Paar 400 m entfernt.
Hatten es 2 Wochen später eh lustig. Ich hatte meinen Freund Gugl befragt, ob das Lokal eh behindertengerecht ist - von wegen mit Rollstuhl auf die Toilette und so. "Ja, absolut kein Problem. Behinderte können mit der Rampe ins Lokal fahren."
Realiät: "Welche Rampe? Haben wir nicht!" Okay, mit Gehgerät rein. Die Tür zum Herren-WC war 60 cm breit. Danach gleich links die Pinkelrinne mit einer kleinen Stufe dabei - da stand das Gehgerät halt schief. An der Toilettentür musste ich vorbei, um rückwärts reinzukommen. Das Bein hat aus der Tür rausgeschaut, weil das Klo elendlich klein war.
Wir haben aber trotzdem sehr gelacht dabei.

Aber trotzdem es bei uns und eh allen anderen EF-User*innen klar ist, dass wenn wir zusagen, wir auch erscheinen und wenn ned, die Ausrede keine solche ist, hat bestimmt schon mal wer von der akut erkrankten Oma gehört. Oder so was. Wo dann aber auch später kein Treffen mehr klappt. :schulterzuck: Und da interessieren mich halt die Ausreden die so kommen. Ausser der klassischen Oma!
 
Man macht ein Treffen aus, fährt dort hin und er ist nicht da. In der Pn liest man dann, dass urplötzlich die Urstrumpftant samt Gefolge dahergekommen ist. Narürlich unangekündigt.
 
ich will gar net dran denken, wie das ist :shock:
War eigentlich ned so schlimm. Badminton halt. Bin dann noch vom 3. Bezirk heimgefahren. Samstag passiert, Sonntag operiert worden. Mittwoch heim. Die Woche danach alleine zu Hause, weil meine Frau für ´ne Woche auf Italienurlaub gefahren ist. Da hätte ich mitsollen, aber ging ned. Wir haben eh kurz überlegt, aber mit Rollwagi im Sand. Sand im Gips, nur Hitze, aber ned ins Wasser können, ... Ich blieb daheim.

Das Paar hat mich eh angerufen, weil ich ja meine Tel.nr. hinterlassen habe und hätten es auch ned so weit ins KH gehabt. Hätten wir halt dort bissl getratscht. Der Automatenkaffee war trinkbar und Apfelkuchen aus dem Automat gab´s auch. Hab ich eh erwähnt, aber sie wollten dann ned.
Was ich verstehen kann. ;)
 
Achso ausreden gegenüber des sexpartners, ich dachte gegenüber des partners.
 
Ausreden erfinde ich selten, wenn ich jemanden, den ich mag, nicht kränken will.

Ein Erstdate abzusagen würde mir keine Probleme bereiten, ich würde rechtzeitig Bescheid geben, daß ich doch keine Lust habe.
 

Der gibt mir echt einen Korb! :bag:
(Recht hat er!)

Da fehlt mir einfach die Leidenschaft, die ich für unabdingbar bei der Anbahnung zwischenmenschlicher Kontakte halte.

Das klingt ziemlich... lebenserfahren! :D

Aber so auf einer niederschwelligen Ebene mag ich dich trotzdem.

Na, immerhin etwas. Welch Freude! :penguin:


:liebe:
 
Ich hatte mal so ein Date ausgemacht, da habe ich was erfahren, was mir nicht gepasst hat. Da habe ich ihm schlichtweg gesagt, dass ich das nicht ok finde und abgesagt. Der war vielleicht konsterniert.
 
Zurück
Oben