Das seh' ich auch so.
Unser hhuepf, locker wie immer .....
Und das als Schwabe ....... da zieh ich unseren Schnitt ordentlich nach oben.

Könnt in dem Fall aber auch daran liegen, dass ich es nach wie vor für einen Fake halte oder allerhöchstens für ein Rollenspiel.
Im "anderen Fall" gibt's aber ein kleines Problem, das allerdings die meisten hier - ob bewusst oder unbewusst -übersehen: wenn man den im Inserat skizzierten Vertrag umsetzt, dann ist der Sklave rund um die Uhr gefesselt, kann sich demnach nicht frei bewegen, hat keinen Kontakt zur Außenwelt, und zusätzlich noch jede Verbindung zu einem früheren Leben abgebrochen. Mit anderen Worten: wenn er eines Tages nicht mehr will, hilft es ihm gar nichts, dass der Vertrag wertlos ist, sondern er ist seinem "Meister" ausgeliefert. Und wenn es der nicht gut und ehrlich mit ihm meint, dann heißt's: Sperrstund' is'.
Da seh ich das mit dem Vertrag schon eher positiv.
Der Sklave weiß was auf ihn zukommt und kann sich entscheiden.
Es gibt sicher sehr viele Methoden ähnliches ohne Vertrag oder Inserat zu erreichen, wo der Sklave dann Schritt für Schritt in diese Position kommt oder auf eine andere Art beeinflusst wird.
In dem Fall kann sich doch jemand ganz unbeeinflusst melden, was ich schon für selten dämlich halten würde, da zu diesen (Rollen) Spielen das "besondere" Vertrauen gehört. Selten dämlich bleibt aber straffrei und wird auch von keinem verhindert.
Ich habe schon diese Konstellationen 24/07 erlebt, auch über eine gewisse Zeit hinweg, der Sklave wirkte recht relaxed und zufrieden, ich weiß allerdings nicht wie das ursprünglich zustande kam.
Das mit der Sperrstund ist bei diesem Vertrag vorangekündigt das "Opfer" kennt das Ziel, angenommen ich schlepp irgendwo, nehmen wir jahreszeitbedingt eine Faschingsveranstaltung, ein besoffenes Mädel ab nach Hause, für die könnte ganz ohne Inserat oder Vertrag ebenso Sperrstunde sein.
Dieses Problem hat man doch eigentlich immer wenn man sich mit einem körperlich überlegenen Menschen in einen abseits liegenden geschlossenen Raum begibt.
Das mit den Bürgen oder Schulden kann man auch knicken, ich hab Titel die sind 10 Jahre alt, wenn da der Schuldner hätte, bei einem SMler, warten müssen bis ich nach ihm suche, hätten den schon längst die Motten gefressen. Selbst wenn ich einen Gerichtsvollzieher ansetze geht der zur alten Adresse, findet er dort niemanden vor geht er zum Einwohnermeldeamt und fragt dort nach der neuen Anschrift, die wirds aber wohl mit oder ohne Inserat und Vertrag nicht geben.
Kommen nun Verwandte auf die Idee den Betreffenden zu suchen, bzw polizeilich suchen zu lassen zucken die bei Erwachsenen eh nur mit den Schultern, da die ihren Bestimmungsort frei wählen können und wenn keine Anzeichen für ein Verbrechen vorliegen passiert nix.
Die meisten Fälle kommen doch erst dann so richtig ins rollen wenn man die Leiche gefunden hat und dadurch Anhaltspunkte gewinnt.
Schaffst du es heimlich einen wegzuschliessen oder umzubringen zu dem du in keinem besondern Verhältnis stehst und auch danach, dass keiner die Leiche findet, wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit nix passieren.
Das mit den Besitztümmern sehe nicht nur ich locker, sondern noch viel wichtigere Personen, so habe ich nur weil ich mein Heizöl telefonisch geordert habe (die Mehrzahl wirds so machen) ca. 10000 Euro übereignet. Da wäre es mir lieber gewesen man hätte mir einen Vertrag vorgelegt und ich hätte mich entscheiden dürfen.
Lustig ausgedrückt, bei dem Vertrag ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nur einem SMler in die Hand fällst ohne Vertrag kannst es auch nicht ausschliessen, dass er ein Kanibale ist.
Man liefert sich einfach keinem Unbekannten derart aus.
Nun könnte man sagen man entfernt solche Inserate einfach, ok dann kann sich auch keiner melden, aber ich bin mir sicher, wenn jemand derart dämlich ist sich darauf mit einem völlig Unbekannten einzulassen zerschellt dessen Leben eh an der nächsten Ecke.
Er übereignet dann eben nicht alles auf einmal, aber es wird ihm Stück für Stück abgenommen. Die Welt ist nun mal schlecht und ungerecht.
Oder in Kurzform, jeder ist für sich selbst verantwortlich, bis er entmündigt ist und darf selbst entscheiden welches Risiko er geht und wie dämlich oder naiv sich jemand verhält.
Selbst einem Süchtigen wird noch sein Suchtmittel verkauft auch wenn er die entsprechenden Promille schon längst zusammen hat, muß man dann versuchen zu verhindern dass ein Sm ler (oder wie auch immer) seine Opfer auf freiwilliger Basis sucht?
Und uns einfach sagst, das sei normal und wir sollen uns halt nicht so anstellen, dann hätte das auch gereicht.
Dass es normal ist, hab ich nicht gelesen, etwas seltsam ists schon.
Aber es gibt noch viel mehr Dinge die etwas seltsam sind und keiner schreitet ein.
Andererseits wärs mir ja auch nicht recht, wenn jemand einschreiten würde wenn ich etwas mache, das für andere seltsam ist.