(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so na endlich mal was gscheites:

Strafgesetz gegen "Andersdenkende" wird überdacht
2. März 2014, 17:49
Nach Flüchtlingshelfer-Verfahren werden im Justizministerium Zweifel am Gutheißungsparagrafen laut

http://derstandard.at/1392686868422/Strafgesetz-gegen-Andersdenkende-wird-ueberdacht

Und hört damit auf, dass einige vo denen heut noch glauben, dass die Schöpfung genauso passiert is wie es in der Bibel steht... :roll:

uff, ja aber da sind sie geistig sogar vor 1776......

jefferson hat ein neues "neues testament" geschrieben und das endet mit dem tod jesus... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gähn....jo und in den usa kriegt jeder trottel a waffen legal zu kaufen. das sind waffengesetze. so und nicht anders, willst das bei uns auch haben?

Ist diese Strafe für diesen Kinderschänder also zu hart für Dich?:hmm:
Wären Fußfessel wie in Blödistan eher angebracht?
Was genau hat dieses Urteil nun mit den Waffengesetzen in Amerika zu tun??
Fragen über Fragen:roll:
 
Ist diese Strafe für diesen Kinderschänder also zu hart für Dich?:hmm:
Wären Fußfessel wie in Blödistan eher angebracht?
Was genau hat dieses Urteil nun mit den Waffengesetzen in Amerika zu tun??
Fragen über Fragen:roll:

in den usa hams das merkwürdige system einzelstrafen zu addieren. anstatt eine höchststrafe einzuziehen mit 30 jahren (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe).

na ja euch gefällt das amerikanische system. dann müss ma auch die schattenseite dieses system ansprechen, ned wahr?

noch fragen?
 
in den usa hams das merkwürdige system einzelstrafen zu addieren. anstatt eine höchststrafe einzuziehen mit 30 jahren (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe).

na ja euch gefällt das amerikanische system. dann müss ma auch die schattenseite dieses system ansprechen, ned wahr?

noch fragen?

Für mich ist das Waffengesetz aber keine Schattenseite, nur so nebenbei!

Warum soll man denn nicht Einzelstrafen addieren?:hmm:
In Blödistan ist vor kurzem einer straffrei ausgegangen, weil er eh noch eine Strafe von 4,5 Jahren abzusitzen hat! Das soll normal sein?:kopfklatsch:
 
Das war in der Tat eines der hirnlosesten Gerichtsurteile ever.

Jugendstrafrecht!

Die Experten sind sie diesbezüglich einig, dass bei Jugendlichen eine Höchstdauer der Strafe zu berücksichtigen ist. Oder willst, dass schon Kinder lebenslange eingesperrt werden. So wie in der USA (was übrigens auch menschenrechtswidrig ist).
 
Jugendstrafrecht!

Die Experten sind sie diesbezüglich einig, dass bei Jugendlichen eine Höchstdauer der Strafe zu berücksichtigen ist. Oder willst, dass schon Kinder lebenslange eingesperrt werden. So wie in der USA (was übrigens auch menschenrechtswidrig ist).

Ja, die Experten! :roll:
Es ist also menschenrechtswidrig, wenn man einen jungen Mörder für immer wegsperrt!:hmm:
 
Ja! Sonst noch Fragen?

Sagt wer? Die linken Experten?:lol:

Ja, noch eine Frage! Warum wird die Strafmündigkeit nicht ordentlich runtergesetzt?(10)
Hab da vor Kurzem eine Reportage im deutschen Fernsehen gesehen, da hat eine 13jährige ganz stolz einen Mordversuch zugegeben!
 
Jugendstrafrecht!

Die Experten sind sie diesbezüglich einig, dass bei Jugendlichen eine Höchstdauer der Strafe zu berücksichtigen ist.
Die Begründung ist bitte MEHR als lächerlich, 'weil EH schon eine Strafe absitzen muss...'. Das ist ein FREIBRIEF für weitere Straftaten!
Ein Höchstmaß bei der Strafhöhe ist schön und gut, aber das da ist dennoch krank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein FREIBRIEF für weitere Straftaten!

Was ja wiederum zeigt, dass die Strafhöhe selbst keine Änderung des Verhaltens herbei führt. Nur die Strafandrohung.
Aber so ist es nun mal. Wenn du die Höchststrafe aus gefasst hast, kann man dir nichts mehr drauf legen.
 
Warum wird die Strafmündigkeit nicht ordentlich runtergesetzt?(10)

Weil erwiesen ist, dass so Kids überhaupt ned in der Lage sind die Unrechtmäßigkeit ihrer Taten zu erkennen?

Hab da vor Kurzem eine Reportage im deutschen Fernsehen gesehen, da hat eine 13jährige ganz stolz einen Mordversuch zugegeben!

Und das beweist jetzn was genau?
 
Weil erwiesen ist, dass so Kids überhaupt ned in der Lage sind die Unrechtmäßigkeit ihrer Taten zu erkennen?

Erwiesen ist aber auch das Kinder/Jugendliche immer häufiger straffälliger werden und vor allem die Intensität der Brutalität stark zugenommen hat (Happy Slapping-Videos und dergleichen)

Hier einfach nur zu sagen "Du,Du,Du, das darf man nicht!") ist wohl zu wenig.
Ein paar Sozialstunden können auch einem 13jährigen nicht schaden.

Und das man nicht stehlen, jemanden verprügeln oder morden darf habe ich mit 7 auch schon gewusst, soviel zum Thema Unrechtsbewusstsein.
 
Erwiesen ist aber auch das Kinder/Jugendliche immer häufiger straffälliger werden und vor allem die Intensität der Brutalität stark zugenommen hat (Happy Slapping-Videos und dergleichen)

Hier einfach nur zu sagen "Du,Du,Du, das darf man nicht!") ist wohl zu wenig.
Ein paar Sozialstunden können auch einem 13jährigen nicht schaden.

Und das man nicht stehlen, jemanden verprügeln oder morden darf habe ich mit 7 auch schon gewusst, soviel zum Thema Unrechtsbewusstsein.

ist wohl eher ein versagen im erziehungssystem.
 
Teilweise.
Nicht jeder Mensch hat genug Charakter und Verstand beim Rausflutschen mit am Board gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben