Zwischenblutungen was nun?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

meine Freundin hatte letzten monat zwischenblutungen die willkürlich einsetzten. Leider ist dies auch ein paar mal passiert als wir miteinander schlafen wollten. Ihr frauenartz sagte ihr das dies Hormonelle gründe habe und hat ihr ne neue pille verschrieben die sie ab nächsten monat nehmen soll. die zwischenblutungen sind mittlerweile verschwunden und "nur" 2 mal wieder aufgetaucht, und das grade als wir sex hatten. Jetzt ist sie sich nicht sicher woran das liegt und möchte lieber erstmal nicht mer mit mir schlafen und zum arzt möchte sie deswegen auch nicht nohmal, weil sie meint er könne da ja auch nichts gegen tun. Hat er ja letztes mal auch nicht.

Meine Frage nun, hat irgendjemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht oder evtl tipps oder lösungsabnsätze?

Schonmal vielen Dank :winke:
 
Lest mal den Beipackzettel, dann werdet ihr feststellen, dass das eben die Nebenwirkungen sein können.
Also abwarten oder Doc aufsuchen und ev nochmals die Pille wechseln.
 
Nimmt sie momentan irgendwelche Medikamente, in denen Johanniskraut drin ist? Bei vermehrtem Konsum können dann nämlich leicht und vermehrt Zwischenblutungen auftreten. Im übrigen ist das auch der Fall, wenn gewisse Gewürze in hohen Mengen verkonsumiert werden.

LG
Lady Andra​
 
Nimmt sie momentan irgendwelche Medikamente, in denen Johanniskraut drin ist? Bei vermehrtem Konsum können dann nämlich leicht und vermehrt Zwischenblutungen auftreten. Im übrigen ist das auch der Fall, wenn gewisse Gewürze in hohen Mengen verkonsumiert werden.

LG
Lady Andra​

Also außer ihrer Pille nimmt sie keine Medikamente, konnte sie aber davon überzeugen nochmal zum arzt zu gehen, mal sehen was der sagt.
 
Soooo.....tragisch ist das ja auch wieder net.
Eine Ex von mir hatte das ab einstzen der Spirale und eine andere weil Sie die falsche Pille hatte. Pille gewechselt und gut.
Ist zwar net extra appetitlich.......aber net lebensbedrohlich
Und schon gar kein Grund das vögeln einzustellen.........:daumen:
 
ich nehme auch die pille, hatte auch schon des öfteren zwischenblutungen. mein arzt sagte mir das können viele ursachen sein, beispielsweise auch stress. bei mir war es halt so das manchmal bissel blut dabei war auf toilette aber ging dann auch schnell wieder weg, denke das hat jede frau schonmal irgendwie durchgemacht
 
Wenn es nicht die Hormone sind, dann kann es auch eine Infektion sein oder gar eine Zell-Veränderung am Gebärmutterhals. (Kann natürlich nur per Krebsabstrich festgestellt werden)...
 
wie alt ist deine Freundin ich hatte von meinem 11-18 Lebensjahr so gut wie jedes zweite Monat zwischenblutungen und jetzt hab ich auch selten welche die beim Sex auftauchen

das hat aber damit zu tun das sich die Schleimhaut ect. die bei der Periode löst und so mit dem Ei als Blutung den Körper verlässt auch manchmal nicht ganz löst oder schon die nächste nachwächst damit sich dass beim nächsten Eisprung gemütlich einnisten kann und dass durch die Reibung beim Sex abgehen kann und dass blutet halt ein bisschen

aber wenn es dass ist hat sie keine Schmerzen dabei..
ich konnte das Problem nur damit lösen dass ich viele verschiedene Pillen probierte und schlussendlich auf eine relativ starke Pille greifen musste..

aber sie soll sich beim arzt trotzdem einmal gründlich über die "NEUEN" verhütungsmethoden informieren lassen da passiert nämlich schon auch viel und viele meiner Freundinnen lieben die 3 Monatsspritze weil sie weit weniger Menstruieren bis gar nicht...

alles gute und noch viel spass euch zwei
 
Nimmt sie momentan irgendwelche Medikamente, in denen Johanniskraut drin ist? Bei vermehrtem Konsum können dann nämlich leicht und vermehrt Zwischenblutungen auftreten. Im übrigen ist das auch der Fall, wenn gewisse Gewürze in hohen Mengen verkonsumiert werden.

LG
Lady Andra​

interessant, was es so alles gibt. im mittelalter hättest vielleicht sogar probleme gehapt als hexe verbrannt zu werden, mit so einem wissen.
 
Zurück
Oben