Zu wenig körperliche Nähe/Sex in der Partnerschaft

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo in die Runde,

Wegen Burnout und Feigwarzen bei meinem Partner liegt unser Sexleben nun schon seit 2-3 Jahren brach und ich bin mal mehr und mal weniger am Verzweifeln. Er kann aktuell nichts daran ändern, aber ich fühle mich unglaublich unbegehrt und oft innerlich wie tot, weil mir das Ausleben meiner Sexualität fehlt. Ich komme aus einer offenen Beziehung und hatte damals eine Affäre mit einem Mann parallel, also sehr viel Nähe von zwei Personen und das hat mich sehr erfüllt.

Mein Partner hat mir zwar erlaubt mich mit anderen Männern zu treffen, aber nachdem mir die körperliche Nähe/Bindung zu ihm fehlt, habe ich eher Probleme mich auf eine andere Person einzulassen. Ich finde es schwierig einen weiteren Mann komplett als Ersatz und nicht als Zusatz zu sehen.

Wie geht ihr damit um, wenn euer Partner euch aus gesundheitlichen Gründen nicht das geben kann, was ihr braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, jetzt wird Dein Postfach bald überlaufen vor "tollen" Angeboten.
Aber mit etwas Glück wirst dua auch ein paar seriöse Antworten bekommen.
Ich selber könnte da nur theorertichen Senf beitragen, so eine Situation hatte ich noch nicht, viel Glück für den richtigen Weg.
 
Alle Theorie ist grau.;)
Das könnt ihr nur miteinander ausmachen, sooo viele Varianten bleiben da ja nicht.
Aber den letzten Schritt mußt du verantworten.
 
Ich hab schon auch über Trennung nachgedacht. Und dann komme ich zu dem Schluss: Es ist nur Sex. Vielleicht bin ich emotional einfach zu sehr befangen. Prinzipiell weiß ich ja, dass ich beides trennen kann.
 
Er kann dir nicht geben, was du möchtest.
Du liebst ihn und er dich wahrscheinlich auch.

Aber 2-3 Jahre feigwarzen hatte ich noch nie deswegen kann ich nichts dazu sagen, von dir?

Vielleicht will er die bez nicht mehr?
Fragen über Fragen.
 
Ich hab schon auch über Trennung nachgedacht. Und dann komme ich zu dem Schluss: Es ist nur Sex. Vielleicht bin ich emotional einfach zu sehr befangen. Prinzipiell weiß ich ja, dass ich beides trennen kann.
Aus deinem Eingangsposting kann ich persönlich nicht wirklich etwas herauslesen, was eine Antwort rechtfertigen würde.
Deine Unzufriedenheit ist durchaus verständlich, aber ich weiß zu wenig von eurer Beziehung um da wirklich etwas sagen zu können...sorry.
Was sagt dein Partner zu der Situation?
 
Für Dich sicher eine doofe Situation, aber letztlich mußt du irgend einen Weg einschlagen, das hier wird Dich nicht wirklich weiter bringen.
Die einen werden Dir die Absolution erteilen, einige Moarlisten wohl auch nicht.
Rede mit Deinem Mann, ( scheint ja eh schon mehr oder weniger geklärt ) und mache das was für Dich gut ist.
 
Nach 2 bis 3 Jahren sollten die Feigwarzen doch inzwischen behandelt worden sein und damit sollte das Problem doch gegessen sein, oder? : /
 
Er kann dir nicht geben, was du möchtest.
Du liebst ihn und er dich wahrscheinlich auch.

Aber 2-3 Jahre feigwarzen hatte ich noch nie deswegen kann ich nichts dazu sagen, von dir?

Vielleicht will er die bez nicht mehr?
Fragen über Fragen.

Zuerst hatten wir beide Stress in der Arbeit. Dann hatte er Burnout und war dadurch anfälliger für Infekte, ständig krank, nun seit fast einem Jahr die Sache mit den Feigwarzen (Hautarzt vermutet eine frühere Ansteckung, fremdgegangen ist er nicht). Er will die Beziehung auf jeden Fall noch.

Aus deinem Eingangsposting kann ich persönlich nicht wirklich etwas herauslesen, was eine Antwort rechtfertigen würde.
Deine Unzufriedenheit ist durchaus verständlich, aber ich weiß zu wenig von eurer Beziehung um da wirklich etwas sagen zu können...sorry.
Was sagt dein Partner zu der Situation?

Ich habe mich bewusst etwas kürzer gefasst, vielleicht zu kurz. Mein Partner ist eher der zurückhaltende Typ, der nicht über seine Probleme reden will. Ich frage aktuell alle paar Wochen mal nach, wann sein nächster Termin beim Hautarzt ist. Von ihm kommt dazu sehr selten aktiv eine Aussage. Ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass er mich ja zumindest mal streicheln könnte, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich Sex oder endlich mal wieder seinen Schwanz im Mund haben.
 
Wenn ich Stress in der Arbeit habe ist Sex der beste druckloser.
Feigenwarzen die erst später auftreten, wahrscheinlich 2 Jahre danach halte ich für unwahrscheinlich, kenn mich nicht damit aus, aber kommen die nicht normaler weise 2-3 Tage nach dem Sex?
 
Für Dich sicher eine doofe Situation, aber letztlich mußt du irgend einen Weg einschlagen, das hier wird Dich nicht wirklich weiter bringen.
Die einen werden Dir die Absolution erteilen, einige Moarlisten wohl auch nicht.
Rede mit Deinem Mann, ( scheint ja eh schon mehr oder weniger geklärt ) und mache das was für Dich gut ist.

Da hast du absolut recht. Zumindest hilft es mir gerade die Dinge aufzuschreiben.
 
Wenn ich Stress in der Arbeit habe ist Sex der beste druckloser.
Feigenwarzen die erst später auftreten, wahrscheinlich 2 Jahre danach halte ich für unwahrscheinlich, kenn mich nicht damit aus, aber kommen die nicht normaler weise 2-3 Tage nach dem Sex?
Mit Stress geht nun jeder anders um, aber trotzdem ist es etwas nebulös.
 
Wenn ich Stress in der Arbeit habe ist Sex der beste druckloser.
Feigenwarzen die erst später auftreten, wahrscheinlich 2 Jahre danach halte ich für unwahrscheinlich, kenn mich nicht damit aus, aber kommen die nicht normaler weise 2-3 Tage nach dem Sex?

Die Ansteckung kann laut Aussage des Arztes Jahre zurückliegen und dann bricht es eben aus, wenn man eh schon geschwächt/gestresst ist.
 
Wenn ich Stress in der Arbeit habe ist Sex der beste druckloser.
Feigenwarzen die erst später auftreten, wahrscheinlich 2 Jahre danach halte ich für unwahrscheinlich, kenn mich nicht damit aus, aber kommen die nicht normaler weise 2-3 Tage nach dem Sex?
Schwierig. In meiner ersten Ehe war ich mit einem Mann verheiratet, der (anders als deiner) körperlich vollkommen gesund war, mich geliebt hat und trotzdem kein sexuelles Verlangen hatte.
Für mich war es dann nach Jahren des Kampfes irgendwann vorbei. Ich konnte und wollte nicht mehr und habe mich scheiden lassen, weil für mich körperliche Nähe und Sex zwar das wichtigste, wohl aber sehr bedeutend ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und innere Stärke, dass du deinen Weg gehen kannst. :)
 
Schwierig. In meiner ersten Ehe war ich mit einem Mann verheiratet, der (anders als deiner) körperlich vollkommen gesund war, mich geliebt hat und trotzdem kein sexuelles Verlangen hatte.
Für mich war es dann nach Jahren des Kampfes irgendwann vorbei. Ich konnte und wollte nicht mehr und habe mich scheiden lassen, weil für mich körperliche Nähe und Sex zwar das wichtigste, wohl aber sehr bedeutend ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und innere Stärke, dass du deinen Weg gehen kannst. :)
Du hast den falschen zitiert gg lol
 
Die Feigenwarzen sind vielleicht nur ein Vorwand, Euer Problem scheint mir psychischer Natur zu sein. Da könnte eine Eheberatung helfen.
 
Zurück
Oben