Zerbricht ein Herz ?

Entscheidend ist meines Erachtens, daß die Liebe zweier Partner gegenseitig spürbar wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Daß man hinter jedem Wort, hinter jeder kleinen Geste, in jeder noch so flüchtigen Berührung, auch nur in einem sekundenschnellen Blick die Zuneigung des Partners fühlen kann, dass sich seine Liebe wortlos zeigt durch die Beachtung, welche man durch ihn erfährt, durch die Aufmerksamkeit, welche man von ihm gewidmet bekommt. Wenn es in einer Partnerschaft gelingt, diesen (übrigens sehr schönen) Weg zu gehen, wird man auch ein "ich lieb' dich" immer wieder gerne hören.
Vielleicht nicht gerade alle 5 Minuten :roll:, aber wenn die Liebe gelebt wird, dann hält man es schon gerne aus, wenn man es auch immer wieder gesagt bekommt.

Ist zumindest meine Erfahrung. :)

lg
Steirerbua

Oiso Steirerbua, Respekt!:daumen:
Vül bessa hätt i des a net sagen kennan!;)

Damit kriegt der Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" quasi a neue Bedeutung.

peace & respect
Lucky
 
Wenn man es ständig hört, dann könnte es sein, daß man sich eingeengt fühlt...
Oder sich selber was vormachen. Kommt darauf an, manche wissen es schon das es mehr oder weniger vorbei ist oder zumindest was im Busch ist, aber dadurch versuchen sich was einzureden.
 
kommunikation.

mit der zeit verliert das wort liebe an "bedeutung". es ist abrtrahiert worden. der mann sagt ich liebe dich und sie reicht die scheidung ein. weil sie denkt, er würde sie nicht verstehen und mit dem kopf bei was anderem ist.

das typische beispiel für sowas: der mann sagt der frau einmal das essen wäre gut, nur um sie nicht zu beleidigen. darauf denkt die frau es wäre seine leibspeise und kocht es die ganze zeit. der mann hat irgendwann die nase voll davon und fängt an mit der frau zu streiten. die frau versteht es nicht, weil sie doch denkt es sei sein leigericht.

huch, was ich eigentlich sagen wollte: kommunikation. an der liegts.
 
Zurück
Oben