Wo trifftman Transen bzw. Ausgehtips für Transen (bitte keine Inserate)

Mitglied #77782

Power Mitglied
Registriert
26.10.2007
Beiträge
1.915
Reaktionen
92.621
Punkte
1.806
Checks
18
Ich werde sehr oft gefragt wo man Transen treffen kann. Die beste Erfahrung hab ich in Swingerclubs gemacht, da dort eigene Abende für Transen angeboten werden. Es gibt aber auch genügend Lokale wo man als Transe hingehen kann, wenn man entsprechend gekleidet ist. Ich fange mal mit meiner Übersicht an, wo ich bereits Erfahrungen hatte bzw.von anderen empfohlen wurden.
Erweiterung der folgenden Liste ist gewünscht!

In Wien kenne ich folgende Swingerclubs:
Leswing (Dienstag Transentag) im 20.Bez. und Kinolabyrinth (Freitag Transentag) im 10.Bez. (beide unter leswing.net), Element6 im 7.Bez. (element6.wien), Hollywood im 7.Bez. (paerchenclub.at)- derzeit geshlossen, Tempel im 9.Bez. (tempel.at) und Papillon im 9.Bez. (papillon.at)

In Wien gibt es noch einschlägige Lokale:
SMart Cafe im 6.Bez. (smartcafe.at) und das No Limits (nolimits.bar) sind SM-Lokale, das WhyNot (why-not.at) ist ein Lokal, wo sich die LGBTQ-Szene trifft.

In Wien gibt es noch den Verein für transidente Personen "Glen&Glenda" (glenundglenda.com). Kenne schon viele nette Leute von diesem Verein.

In kenne ich die Swingerclubs:
Bermuda (bermudaclub.at) in Kleinpöchlarn, das Queens Wellness vormals Blue Secret (queenswellness.at) in Böheimkirchen und das Caribk (caribik.at) in Seisenegg bei Amstetten (Mittwoch der Bi-Tag).

In Oberösterreich gibts die Swingerclubs:
Herbert&Marie (swingersauna.at) in Munderfing, Butterfly in Obernberg (swingerclub-butterfly.com), Er&Sie-Erlebnissauna (ersie.at) in Ansfelden (Montag der Bi-Tag).

In Linz kenne ich als tolerante Lokale:
Das BlueHeaven (blueheaven.at), das Musikcafe SAX (Home - Musik Cafe SAX), das MAXX-Cafe (Gärtnerstraße 2a), Röders Musik Bar (röders.at), Rox-Musicbar (rox-musicbar.com), Vanilli Bar (Vanilli Bar Club-Cult), die Nachtbar Linzerl (Linzerl – LinzWiki). Diese Bars hab ich schon alle besucht. Sie sind sehr tolerant und zu empfehlen.

In den meisten Club bzw. Lokalen war ich schon, aber nicht in allen. Viele stehn noch auf meiner Wunschliste. Ich hab sie aber von anderen TVs die ich persönlich kenne empfohlen bekommen.

Wenn man sich aber entsprechend kleidet kann man fast überall hingehen, da die Gesellschaft schon wesentlich toleranter ist als noch vor 10 Jahren.

Wenn jemand näheres bezüglich Swingerclubs was wissen will, kann er mich ja anschreiben. Kenne da schon sehr viele und es werden immer mehr, die eigene Tarife für TV/TS anbieten. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute dort sind auch sehr nett und tolerant. Ihr braucht da nicht perfekt gekleidet oder geschminkt sein. Es stehen fast überall Umkleideräume mit Kästchen zur Verfügung. In manchen Clubs gibts auch Schminktische oder Spiegel.

Also, wer Lokale bzw. Clubs noch kennt - bitte hier reinschreiben!
 
Das "Marea Alta":

Vom Freitag 11.10. auf Samstag war ich in Wien bei einem Pärchen auf Besuch bis etwas nach Mitternacht.
Da ich schon länger den Wunsch hatte das Lokal "Marea Alta" zu besuchen, beschloss ich dieses aufzusuchen. Kurz vor 01.00 Uhr kam ich in das Lokal.
Es war sehr gut besucht so dass ich im Erdgeschoss keinen Sitzplatz mehr fand. Also ging ich ins Kellergeschoss runter. Dort war ebenfalls eine Bar und in einem 2. Raum wurde Karaoke gesungen und getanzt. Es war sehr gute Stimmung dort. Das Durchschnittsalter lag so um die 25.
Bei der Bar bestellte mir einen Aperol-Spritz, welcher perfekt (mit Orangenscheibe) zubereitet wurde und ich setzte mich auf einen der freien Plätze.
Lang war ich jedenfalls nicht allein und ich amüsierte mich sehr gut.
Wer eine ausführlichere Beschreibung meines Besuches lesen will kann in ein paar Tagen über einen Link in meinem Profil mehr nachlesen.

Ich kann das Lokal jedoch weiterempfehlen, da man als Transe anscheinend sehr gut aufgenommen wird.

mein Outfit:
SAM_6665a.jpg SAM_6675a+.jpg SAM_6671a+.jpg
 
neues Update:
Leswing in Wien 20. Bezirk: den Dienstagabend "Transentag" gibt es seit 1.1.2020 nicht mehr. Stattdessen soll es laut Betreiber 1x im Monat eine Transenparty am Dienstag Abend geben. Der 1. Termin steht auch schon fest - 04.02.2020 im Leswing ab 21.00 Uhr (Eintritt für Alle, auch Frauen).
Schade halt um den Transen-Dienstag. Das Leswing war das einzige Lokal das so einen Tag angeboten hatte und man dort auch immer Transen antraf. Als einzige Alternative gibts jetzt nur noch das KL10 (gehört auch zum Leswing) am Freitag im 10. Bezirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu Linz:
OZ (Ohne Zwang) in Ansfelden ein empfehlenswertes Lokal (ohnezwang.at). Eintritt nur 10.- Euro inkl. 1 Getränk. Sehr sauber, einige Räume, nette Leute dort.

SAM_7560a.jpg SAM_7780x.jpg SAM_7764x.jpg
 
Wenn ich das sehe, komme ich auch wuzzeln.... hoffentlich vertausche ich die Spielsachen nicht....
 
Update zu Caribik:
Leider gibt es seit heuer den Bi-Tag am Mittwoch nicht mehr. Transen können aber an jeden Öffnungstag rein.
Allerdings ist der Eintrittspreis auf 40.- Euro erhöht worden (alle Tage gleich).
 
Zurück
Oben