Wieder mal die Dicken ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Fundstück des Sonntags - gefunden im ORF:

"... Mehr als ein Fünftel der US-Gesundheitsausgaben sind mittlerweile auf die Volkskrankheit Fettsucht zurückzuführen. Das zeigt eine neue aufsehenerregende Studie. In absoluten Zahlen wird das Gesundheitswesen durch Adipositas jährlich mit Mehrkosten von knapp 200 Milliarden Dollar belastet - mehr als das Doppelte wie bisher angenommen ... "

Aber es ist ja viel besser, dick zu sein als schlank - wie so gerne hier im Forum proklamiert wird. Rund und g´sund, die Lüge einer Generation von "Geniessern" und "Liebhabern üppiger Formen"
:kotzen:

Ui, jaaaaa! Alles was nicht ausschaut wie ein Zehnguldenrein von hinten ist magersüchtig! :roll:

Weißt, es soll auch schlanke, gesunde Menschen geben (ich messe dies allerdings NICHT am forumsüblichen "mollig")

trotzdem... lieber ein paar kilo zuviel als zu dünn.
extrem dick find ich nicht schön, aber extrem dünn ist noch schlimmer. gesund ist sicher beides nicht ;)

trotzdem... lieber ein paar kilo zuviel als zu dünn.
extrem dick find ich nicht schön, aber extrem dünn ist noch schlimmer. gesund ist sicher beides nicht ;)
Siehst - ich bin der Meinung, dass weniger manchmal mehr ist!
Ich find halt nix Schönes an Fettpölsterchen! Und NEIN, ich steh auch nicht auf Magersüchtig!:roll:

jeder steht halt auf was anderes. und das ist auch gut so. ;)
ich stand früher mal auf klappergestell und jetzt liebe ich meine kurven. ich fühl mich wohl darin und körperlich auch viel besser. hungerhacken will ich keiner mehr sein ;)

jeder steht halt auf was anderes. und das ist auch gut so. ;)
ich stand früher mal auf klappergestell und jetzt liebe ich meine kurven. ich fühl mich wohl darin und körperlich auch viel besser. hungerhacken will ich keiner mehr sein ;)
Kurven hab ich auch - sogar sehr weibliche (meines Erachtens nach) und trotzdem bin ich nicht übergewichtig! Es muss also kein entweder - oder sein sondern ein ich-will-alles-und-hab-es-auch! :)

Aber kann bitte irgend jemand so lieb sein und mir erklären, wieso es immer nur um "blad" oder "dürr" geht???? Kennt echt niemand mehr einen gesunden Mittelweg?
Und NEIN, niemand kann mir erzählen das man sich mit Kleidergröße 44-46 noch sexy und schön findet! DAS ist Augenauswischerei in Reinkultur.
Man kann sich vielleicht damit abfinden, aber selbstzufrieden???? Sorry, aber wenn ich nicht mehr Stiegen steigen kann, ohne nachher 10 Minuten Verschnaufpause zu brauchen, meinen Kindern nur mehr im Schneckentempo hinterherhechle und/oder im Autobus 1 1/2 Sitze beanspruche, dann kann man doch nicht mehr von einem angenehmen Lebenumstand sprechen.

Jaja, ich weiß. Nun werden hier mindestens 5 Damen und Herren antanzen, die meinen das sie trotz massiven Übergewichts üüüberhaupt keine Probleme haben und sich rundum wohl fühlen....:roll:
Auch selbsternannte "echte Frauen" (die sich nur deshalb als "echt" bezeichnen, weils überall quillt und rollt) werden wieder ankommen um mir ihren Unmut mit Äußerungen wie "du bist ja nur intolerant und neidig" oder "ich bin lieber lieb und dick, als dünn und ohne jegliche innere Werte". :roll: Alles schon da gewesen.

Mir gefallen weibliche Formen, ich liebe Brüste, runde Ärsche und wohlgeformte Beine. Der BMI (um irgendeinen neutralen Maßstab herzunehmen) läßt ja hier eigentlich relativ viel Spielraum.

Rund und g´sund, die Lüge einer Generation von "Geniessern" und "Liebhabern üppiger Formen"

Naja rund und g'sund heißt ja nicht unweigerlich, dass man unter Fettsucht leidet, sondern dass man vielleicht ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat.

Aber dass alles, was weit außerhalb der Norm liegt - also sowohl Fettsucht als auch Magersucht - gesundheitsgefährdent ist, das ist auf jeden Fall gegeben.

Autobus 1 1/2 Sitze beanspruche
Oder im Flugzeug ... Hauptsache, sie rollen neben mir ans Check in, während ich mit dem Personal über Mehrgepäck streiten muss, das mitsamt meinereiner weniger wiegt als die "Dame" nebenan.

Genau meine Rede. Kleiderhacken-Modell - das fehlt das entscheidende. Lieber etwas runder - dann macht es mehr Spaß, das entdecken!

I hab persönlich nix gegen dicke, i mach mi grundsätzlich ned über andere Leute lustig, egal wies ausschaun.

aber, vom gesundheitlichen Aspekt muss jedem klar sein, das starkes Übergewicht ned gesund sein kann. Und wie schon jmd erwähnt hat, wenn jemand nach ein paar stufen schon zum hechlen anfängt oder nach a paar meter schon a Bank zum ausruhen braucht, na da kann der typische "bei meinem Check durchn Arzt is alles super gut" a ned ganz stimmen.

Allerings kenn i in meinem Bekanntenkreis keine dicken die je gsagt haben das sie sich wohl fühlen.eher gegenteiliges, jedoch wird da meist nur gjammert und nix dagegen unternommen. Was i schade find!

Aber was mich jetzt ein bißchen irritiert im Zuge der Diskussion (ohne dabei den Gedanken außer acht zu lassen, dass ein gewisses Übergewicht zu gesundheitlichen Problemen führen kann) - warum ist immer nur eine Randgruppe - in diesem Fall die Dicken - schuld an der Explosion der Krankheitskosten? Drogenkranke, Alkoholkranke etc. verursachen keine Mehrkosten?

Außerdem sollte man vielleicht als halbwegs Normalgewichtiger froh sein, nicht an einer Krankheit wie Adipositas zu leiden, weil oft steckt hinter einer solchen Krankheit mehr als das Rund und g'sund Leitmotiv der Wohlstandsgesellschaft.

Zurück
Oben