Wie treu sind sich Ehepaare wirklich ?

Wie treu sind sich Ehepaare wirklich ?

  • Bin ein Ehemann oder Partner und absolut treu

    Stimmen: 46 43,8%
  • Bin ein Ehemann oder Partner und nehme es mit der Treue nicht so genau

    Stimmen: 23 21,9%
  • Bin eine Ehefrau oder Partnerin und bin absolut treu

    Stimmen: 11 10,5%
  • Bin eine Ehefrau oder Partnerin und nehme es mit der Treue nicht so genau

    Stimmen: 13 12,4%
  • Wenn wir fremdgehen dann nur gemeinsam.

    Stimmen: 19 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Man sollte doch keine Steine werfen, gibt doch schönere Aktivitäten die man machen könnte..:engel:
 
Was meint Ihr, sind eher die Damen oder die Herrn unser Gesellschaft die Untreueren?

Die Untreueren?
Beide gleichermaßen!
Aber warum sich manche hier reinsteigern und die sog. Fremdgeher und Fremdgeherinnen verurteilen ohne den Menschen und die ganze echte Wahrheit dahinter kennen, das werde ich nie verstehen!
Auch hier wieder meine Meinung: ob wer fremdgeht oder nicht, dass muss jede Frau und jeder Mann für sich selbst wissen, es steht mir nicht zu hier ein Urteil abzugeben oder wem zu verurteilen! Leute die das machen, sollte mal vor der eigenen Tür ihren Dreck wegkehren!
Wir sind seit 9 Jahren ein Paar, glücklich, ehrlich und zu 100% treu! Das war vorher bei mir nicht so! Und wer Fremdgeht hat in der Tat Gründe dafür! Seit ich meine Püppe habe, habe ich gar keine Gedanken mehr ans Fremdgehen!
Warum? Weil mir mit ihr nichts mehr fehlt!
 
Die Untreueren?
Beide gleichermaßen!
Aber warum sich manche hier reinsteigern und die sog. Fremdgeher und Fremdgeherinnen verurteilen ohne den Menschen und die ganze echte Wahrheit dahinter kennen, das werde ich nie verstehen!
Auch hier wieder meine Meinung: ob wer fremdgeht oder nicht, dass muss jede Frau und jeder Mann für sich selbst wissen, es steht mir nicht zu hier ein Urteil abzugeben oder wem zu verurteilen! Leute die das machen, sollte mal vor der eigenen Tür ihren Dreck wegkehren!
Wir sind seit 9 Jahren ein Paar, glücklich, ehrlich und zu 100% treu! Das war vorher bei mir nicht so! Und wer Fremdgeht hat in der Tat Gründe dafür! Seit ich meine Püppe habe, habe ich gar keine Gedanken mehr ans Fremdgehen!
Warum? Weil mir mit ihr nichts mehr fehlt!
Schöne Theorie, mag bei vielen auch der Fall sein und es fühlen sich dabei viele angesprochen, Fremdgeher fehlt etwas und wollen diese Defizit durch Nähe und Lust mit anderen ausgleichen, ja mag so stimmen.
Aber Fakt ist und bleibt dieser du kannst leider keine Meinungen anderer Personen damit verändern, diese womöglich schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, weil sie vllt selber Opfer solcher Fremdgeher waren/sind. Das ist ihr Recht an ihrer Meinung festzuhalten. Ich zb. würde aus diesem Grund fremdgehen, weil ich mein Leben nicht als Erfüllt verspüre und mich oft auch frage wo ist meine Seelenverwandte.. ich liebe meine Frau aber ich weiß sie wird diese Rolle für mich nicht einnehmen können, diese Band was man mit jemanden verknüpft der einen innerlich nah ist, eventuell sogar eins wird, selbst wenn dieser Mensch jetzt nicht mehr existiert, verschwindet dieses Gefühl niemals..
 
Geht nicht ,mein Glashaus ist schon zersprungen :D

wer im glashaus sitzt soll nicht mit elefanten werfen.... oder so ähnlich... o_O

In der Ehe oder in einer Partnerschaft mit anderen sex haben ist keinesfalls verwerflich, solange der Partner bescheid weiss und einverstanden ist.

Aber Fremdgehen, also ohne ehrlich zu seinem partner zu sein und diesen wissentlich zu hintergehen... und dann noch die frechheit haben diesem "die große liebe" vorzuspielen... das ist unterste schublade...
 
wer im glashaus sitzt soll nicht mit elefanten werfen.... oder so ähnlich... o_O

In der Ehe oder in einer Partnerschaft mit anderen sex haben ist keinesfalls verwerflich, solange der Partner bescheid weiss und einverstanden ist.

Aber Fremdgehen, also ohne ehrlich zu seinem partner zu sein und diesen wissentlich zu hintergehen... und dann noch die frechheit haben diesem "die große liebe" vorzuspielen... das ist unterste schublade...

Sei einfach froh, dass du (bisher) noch keine Situationen erlebt und/oder kennengelernt hast, die dich sowas völlig anders sehen lassen würden.
 
Sei einfach froh, dass du (bisher) noch keine Situationen erlebt und/oder kennengelernt hast, die dich sowas völlig anders sehen lassen würden.

sry, könnt mir keine situation vorstelln die sowas "rechtfertigt"... schlussmachen kann man immer noch BEVOR man so weit geht... das muss jeder mit seinem eigenen gewissen vereinbaren, aber ausreden gibts genug nur ändern die nix daran, dass man schlichtweg sch***** zu jemanden war, von dem man behauptet ihn zu respektieren oder gar zu lieben.

eine partnerschaft is das jedenfalls nicht....
 
sry, könnt mir keine situation vorstelln die sowas "rechtfertigt"... schlussmachen kann man immer noch BEVOR man so weit geht... das muss jeder mit seinem eigenen gewissen vereinbaren, aber ausreden gibts genug nur ändern die nix daran, dass man schlichtweg sch***** zu jemanden war, von dem man behauptet ihn zu respektieren oder gar zu lieben.

eine partnerschaft is das jedenfalls nicht....
Ich vermag deine Denkweise nachzuvollziehen, aber das ist leider eine Situation die man nicht kontrollieren kann, bzw vorplant, sie passiert einfach durch Gefühle, Emotionen leider ist dieser Trieb sich mit anderen Partnern zu paaren, evolutionsbedingt, seit urzeiten versuchen Spezien sich "am leben" zu halten, sich mit dem jeweiligen "gesunden" Partner zu paaren um einen gesunden, starken Nachwuchs zu zeugen. Um den Fortbestand zu sichern, ja wir mögen jetzt zwar in einer Gesellschaft angelangt sein, wo das ein moralisches Problem darstellt, wo uns eingetrillt wurde, das das schlecht und falsch ist. Aber dennoch stecken in vielen noch diese Triebe, und wenn sie dann noch durch Impulse, wie Geborgenheit, bzw Gefühle die einem Fehlen, dieses verstärkt wird ist es oft unumgänglich, dagegen zu wirken.
Es sagt ja kaum jemand ich mache jetzt mit dir schluss weil ich werde wahrscheinlich jetzt Fremdgehen
 
Ich vermag deine Denkweise nachzuvollziehen, aber das ist leider eine Situation die man nicht kontrollieren kann, bzw vorplant, sie passiert einfach durch Gefühle, Emotionen leider ist dieser Trieb sich mit anderen Partnern zu paaren, evolutionsbedingt, seit urzeiten versuchen Spezien sich "am leben" zu halten, sich mit dem jeweiligen "gesunden" Partner zu paaren um einen gesunden, starken Nachwuchs zu zeugen. Um den Fortbestand zu sichern, ja wir mögen jetzt zwar in einer Gesellschaft angelangt sein, wo das ein moralisches Problem darstellt, wo uns eingetrillt wurde, das das schlecht und falsch ist. Aber dennoch stecken in vielen noch diese Triebe, und wenn sie dann noch durch Impulse, wie Geborgenheit, bzw Gefühle die einem Fehlen, dieses verstärkt wird ist es oft unumgänglich, dagegen zu wirken.
Es sagt ja kaum jemand ich mache jetzt mit dir schluss weil ich werde wahrscheinlich jetzt Fremdgehen

sry, ich weiss worauf du hinaus willst, aber dennoch klingt es sehr nach "mimimi, ausrede ausrede" (is ned beleidigend gemeint, sondern bissl überspitzt von mir geschrieben :))

natürlich sind wir evolutionär gesehen darauf ausgelegt uns mit so vielen partnern wie möglich zu paaren und unser erbgut weiterzureichen. aber wenn mein körper mir befehle erteilt und ich sie willig annehme ohne mein gehirn einzuschalten, dan bist nicht besser als ein tier...

dann köma ja alle gleich unsere kleidung ablegen, aufhören smartphones zu verwenden, fern zu sehen oder uns an kunst und kultur zu erfreuen, denn wir sind dann keinesfalls eine (wie wir uns selbst definieren) zivilisierte rasse und können uns auch gleich alle auf einen haufen werfen zum buddan, wenn wir eh nur wie ein blatt im wind sind und unsere entscheidungen nicht selbst treffen....

NATÜRLICH beeinflusst unser körper unsere handlungen und unser denken, aber es BEEINFLUSST diese nur und BESTIMMT sie nicht zur gänze! das letzte wort habnoch immer ich!

und ich hab mich (trotz der ein oder anderen gelegenheit) dagegen entschieden! mein ganzes leben schon. und das hab ich auch weiterhin vor, denn ich will mich selbst auch morgen noch in den spiegel anschaun können, ohne mir zu denken, ich habe keinerlei macht über mein eigenes handeln und bin so willensschwach, dass ich den menschen den ich über alles andere liebe so etwas angetan! das hätte sie niemals verdient!

daher nochmal: fremdgehen ist fremdgehen, schönreden ist da nicht. (PUNKT)

(= ・ิつ・ิ)
 
Ja wie gesagt, bei mir kam es auch noch nie dazu, obwohl man nicht abgeneigt wäre, und ja dann kommt das Gehirn.. ;)
 
Aber dennoch ein ewiger Kampf mit sich selber, oft gewinnt man, aber den man durchaus auch mal verlieren könnte/kann
 
Ja wie gesagt, bei mir kam es auch noch nie dazu, obwohl man nicht abgeneigt wäre, und ja dann kommt das Gehirn.. ;)

glaub mir, ich hab genause einen sexualtrieb wie jeder andere gesunde mann in meinem alter. es ist nur die frage ob du dem komplett nachgiebst und deine zeit und mühe darin investierst ständig sexualpartner zu suche oder dekne zeit für andere dinge verwendest die genauso erfüllend sein können. ich hab mich halt für letzteres entschieden und wenn ich abends auf der couch mit meiner süßen zusammengekuschelt liege kann ich ihr stolz und ehrlich sagen wie sehr ich sie liebe und muss niemanden etwas vorlügen oder was verstecken....
 
Hab jetzt mal das gemeinsame Fremdgehen gewählt.
Nachdem wir einen sehr offenen Zugang zur Sexualität haben besteht keine Notwendigkeit dazu den Partner zu betrügen.
Wenn wir Lust auf andere Haut haben, dann machen wir das fast immer gemeinsam.
 
Ich vermag deine Denkweise nachzuvollziehen, aber das ist leider eine Situation die man nicht kontrollieren kann, bzw vorplant, sie passiert einfach durch Gefühle, Emotionen leider ist dieser Trieb sich mit anderen Partnern zu paaren, evolutionsbedingt, seit urzeiten versuchen Spezien sich "am leben" zu halten, sich mit dem jeweiligen "gesunden" Partner zu paaren um einen gesunden, starken Nachwuchs zu zeugen. Um den Fortbestand zu sichern, ja wir mögen jetzt zwar in einer Gesellschaft angelangt sein, wo das ein moralisches Problem darstellt, wo uns eingetrillt wurde, das das schlecht und falsch ist. Aber dennoch stecken in vielen noch diese Triebe, und wenn sie dann noch durch Impulse, wie Geborgenheit, bzw Gefühle die einem Fehlen, dieses verstärkt wird ist es oft unumgänglich, dagegen zu wirken.
Es sagt ja kaum jemand ich mache jetzt mit dir schluss weil ich werde wahrscheinlich jetzt Fremdgehen
na komm, als echter mann muss man auchmal nein sagen können. aber wenn der wille schwach und schwanz hart ist,.....ich versteh dich :D:D:D:D
 
Hab jetzt mal das gemeinsame Fremdgehen gewählt.
Nachdem wir einen sehr offenen Zugang zur Sexualität haben besteht keine Notwendigkeit dazu den Partner zu betrügen.
Wenn wir Lust auf andere Haut haben, dann machen wir das fast immer gemeinsam.
find ich schön, wenn ihr gemeinsam was unternehmt, dass euch spass und aufregung beschert! <3
 
Ich vermag deine Denkweise nachzuvollziehen, aber das ist leider eine Situation die man nicht kontrollieren kann, bzw vorplant, sie passiert einfach durch Gefühle, Emotionen leider ist dieser Trieb sich mit anderen Partnern zu paaren, evolutionsbedingt, seit urzeiten versuchen Spezien sich "am leben" zu halten, sich mit dem jeweiligen "gesunden" Partner zu paaren um einen gesunden, starken Nachwuchs zu zeugen. Um den Fortbestand zu sichern, ja wir mögen jetzt zwar in einer Gesellschaft angelangt sein, wo das ein moralisches Problem darstellt, wo uns eingetrillt wurde, das das schlecht und falsch ist. Aber dennoch stecken in vielen noch diese Triebe, und wenn sie dann noch durch Impulse, wie Geborgenheit, bzw Gefühle die einem Fehlen, dieses verstärkt wird ist es oft unumgänglich, dagegen zu wirken.
Es sagt ja kaum jemand ich mache jetzt mit dir schluss weil ich werde wahrscheinlich jetzt Fremdgehen

Du führst das, was ich ihm sagen wollte, mit deinem Posting leider total ad absurdum.
Niemandes Trieb ist so stark, dass er unbedingt mit jemand anderem ficken muss, wenn in der Partnerschaft ein intaktes Sexleben besteht. Man muss nicht zwangsläufig mit einer anderen Frau oder mit einem anderen Mann schlafen, nur weil man sich denkt "boah der ist so geil."
Sowas ist dumm, wenn nicht sogar erbärmlich und genau sowas akzeptiere ich auch nicht als Grund fürs fremdgehen, auch deshalb nicht, weil es dadurch dazu kommt, dass alle Fremdgänger in diesen Topf geworfen werden, obwohl es durchaus tiefergehende Gründe gibt, fremdzugehen, die absolut nichts mit banaler Triebsteuerung zu tun haben.

Jeder Mensch sehnt sich nach Berührungen und nach Körperkontakt und wenn es diesen in der eigentlichen Partnerschaft nicht mehr gibt, ist es mMn menschlich, es woanders zu suchen.
Da sind wir weit weg von "ich will jede geile Frau/jeden geilen Mann ficken, weil ich mich nicht unter Kontrolle habe."
 
Du führst das, was ich ihm sagen wollte, mit deinem Posting leider total ad absurdum.
Niemandes Trieb ist so stark, dass er unbedingt mit jemand anderem ficken muss, wenn in der Partnerschaft ein intaktes Sexleben besteht. Man muss nicht zwangsläufig mit einer anderen Frau oder mit einem anderen Mann schlafen, nur weil man sich denkt "boah der ist so geil."
Sowas ist dumm, wenn nicht sogar erbärmlich und genau sowas akzeptiere ich auch nicht als Grund fürs fremdgehen, auch deshalb nicht, weil es dadurch dazu kommt, dass alle Fremdgänger in diesen Topf geworfen werden, obwohl es durchaus tiefergehende Gründe gibt, fremdzugehen, die absolut nichts mit banaler Triebsteuerung zu tun haben.

Jeder Mensch sehnt sich nach Berührungen und nach Körperkontakt und wenn es diesen in der eigentlichen Partnerschaft nicht mehr gibt, ist es mMn menschlich, es woanders zu suchen.
Da sind wir weit weg von "ich will jede geile Frau/jeden geilen Mann ficken, weil ich mich nicht unter Kontrolle habe."

das kann ich alles nachvollziehen ich bin ja zm glück nicht vollkommen weltfremd ^^

nur denk ich kir wiederrum: was hindert mich daran meinen partner darüber zu informieren, mit ihm darüber zu sprechen und mich ihm anzuvertrauen? wenn ich ihn liebe und er mich genauso, dann muss es doch möglich sein einen dialog darüber zu führen...? ansonsten würd ich die beziehung auch nicht wirklich als gute bezeichnen, wenn das nicht möglich ist...

ein partner der dich liebt wird dich auch verstehen.
 
Zurück
Oben