Wie ist Euer Sexleben, wenn sich die Frau schonen muss

wwie auch immer, ich würde mal sagen , das Thema " Sexlosigkeit rund um Schwangerschaft und Geburt " stellt ein ganz besonderes Thema in diesem Thema dar , geht es denn auch darum , dass ein weiterer kleiner hilfloser Mensch auf die Welt kommt , der die volle Kraft von idealerweise 2er Menschen bedarf , und damit die Libido beider oder nur der Mutter stark einschränkt ..

darueberhinaus gibts auch unterschiedlich lange " Schonzeiten " oder " Auszeiten " auf beiden Seiten, die fuer den Partner ohne Libidostoerung zu einer harten Bewährungsprobe werden können....

auch wenn heute die Masturbation meistens und für die meisten kein Anstoß zum Ärgernis ist , so ist diese alleine mittel und langfristig keine wirkliche " Loesung " .
Ob es überhaupt " Loesungen" gibt , lasse ich mal dahingestellt .
Aber es duerfte ein Fakt sein , dass sehr viele va laengerdauernde Partnerschaften davon betroffen sind .
Auch dürfte dies kein Trost für die Betroffenen sein , vielleicht aber ein gewisses Gefühl vermitteln, nicht alleine zu sein mit so einem Problem.
 
Ähm nein ich hab die von anfang an in den Raum gestellt aber ok, zu dir gibt's demnach nix mehr hinzuzufügen, bis jetzt wars noch lustig aber mit Dampfplauderern diskutier ich nicht.

MMn hat das verlagerte beispiel schon exakt damit was zu tun, aber wennst net antworten willst und das so abhandelst mit Gegenfragen ohne drauf einzugehen mir is wurscht. Hätt ich ma eh denken können..



Aber - Nächstes Mal überlegst vorher wennst mitreden willst, wennst net mal annähernd weißt wie die Situation ist und wie eine Vater sich vl verhält oder du als Vater - ich wünsch es dir, (falls du irgendwann in der zukunft eine Partnerin hast, mit der du kinder bekommst, sofern das ein thema ist), dassd das gut meisterst aber urteile nie wie du dich als schwangere/eltern verhälst oder zu verhalten hast wennst keinen tau hast. Punkt!

Das geb ich dir nur mit aufn weg..
Na warte.. eine Frage noch.. Wie blockiert/ignoriert man Mitglieder deren geistige Ergüsse man nicht mehr erleben will?
Auf den Namen klicken, dann in dem kleinen Fenster auf ignorieren klicken, fertig! Hab ich schon vor einiger Zeit gemacht....;)
 
Auf den Namen klicken, dann in dem kleinen Fenster auf ignorieren klicken, fertig! Hab ich schon vor einiger Zeit gemacht....;)
Danke vielmals :)
Hab eh per pn schon den Tipp erhalten, dass DERDIEDAS net astrein is und sich überall auskennt von Menopause bis hin zu after-birth sex... Ein penetranter Alleskönner/in ;)
 
Im Grunde ist genau diese Phase eine, in der man, behutsam miteinander umgehen und nicht nur die eigenen, sondern auch die Bedürfnisse des Partners, wahrnehmen sollte.
Hätte ich das Gefühl gehabt, dass etwas von mir erwartet wird, wärs mir auch vergangen. Genauso hätt’s mir selbst wehgetan hätte ich die Nähe, die mein Partner gesucht hat, nicht zugelassen, nur weil ich mich grad selber nicht mochte und ich eher mit mir, als mit allem anderen ein Problem hatte...denn genau dieses Gefühl, dass man da gemeinsam durchgeht auch wenn’s manchmal net so strahlend hell ist, ist ja schön. Anders, neu und fordernd, aber man lernt sich auch selbst besser kennen.
 
Hi,

eine sehr interessante Frage. Was macht er, wenn seine Frau mal ins Krankenhaus muss? Explodiert er dann?

Erinenrt mich an:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)

LG Tom
 
MMn hat das verlagerte beispiel schon exakt damit was zu tun
Liegt evtl. daran, dass du unfähig die Facetten zu erkennen, die in deisem (und auch andere Themen) dargelegt werden.
Wo genau geht dein Beispiel auf den emotionalen Missbrauch ein, der bei Stigmatisierung der Sexualität des Partners stattfindet? Das ist für das Beispiel des TE ein nicht abzuerkennendes Merkmal.

Aber - Nächstes Mal überlegst vorher wennst mitreden willst, wennst net mal annähernd weißt wie die Situation ist und wie eine Vater sich vl verhält oder du als Vater - ich wünsch es dir, (falls du irgendwann in der zukunft eine Partnerin hast, mit der du kinder bekommst, sofern das ein thema ist), dassd das gut meisterst aber urteile nie wie du dich als schwangere/eltern verhälst oder zu verhalten hast wennst keinen tau hast. Punkt!
Unter der gleichen Logik, gehst wahrscheinlich zu keinem männlichen Gynäkologen, wenn der hat keine Vagina und bestellst dort dort Pizza, wo die Inhaber auch nachweisbar aus Italien kommen und lässt keine erste Hilfe von Menschen zu, die nicht selbst schon in Lebensgefahr waren. :D
Wie wärs wenn du mal hinter deinen Aussagen stehst und Beweise für deine Behauptungen über andere Menschen bringst, ansonsten weiss eh wer ein "Dampfplauderer" ist. ;)
Nach deinem letzten Kurzschluss, denke ich auch net, dass gerade du in der Lage bist, anderen Menschen Ratschläge zu erteilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor und etliche Woche nach der Geburt braucht die Muschi einer Frau Schonung, die ich ihr auch gerne gönne. Aber deshalb kann ich nicht Wochen lang auf Sex verzichten. Wie habt Ihr diese Zeit überbrückt?

mit hausarbeit und kindererziehung:
nach 12 stunden war mein schatzi dann immer so fertig, dass er an sex keinen gedanken mehr verschwendet hat.
das hat übrigens länger gedauert als die erholungsphase nach der geburt! :mrgreen:
 
mit hausarbeit und kindererziehung:
nach 12 stunden war mein schatzi dann immer so fertig, dass er an sex keinen gedanken mehr verschwendet hat.
das hat übrigens länger gedauert als die erholungsphase nach der geburt! :D

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen in meinem Freundeskreis. Wenn der Vater aktiv dabei war, hat er in vielen Fällen länger Schonung gebraucht als die Mutter :cool:
 
Danke vielmals :)
Hab eh per pn schon den Tipp erhalten, dass DERDIEDAS net astrein is und sich überall auskennt von Menopause bis hin zu after-birth sex... Ein penetranter Alleskönner/in ;)

Finde die Idee, dass man seine Meinung, Idee oder seine Gedanken nicht äussern darf nur weil man eine Lebenserfahrung nicht oder noch nicht gemacht hat, nicht gut.
 
wie auch immer, ich würde mal sagen , das Thema "Sexlosigkeit rund um Schwangerschaft und Geburt" stellt ein ganz besonderes Thema in diesem Thema dar , geht es denn auch darum , dass ein weiterer kleiner hilfloser Mensch auf die Welt kommt , der die volle Kraft von idealerweise 2er Menschen bedarf , und damit die Libido beider oder nur der Mutter stark einschränkt ..

Danke für Dein Verständnis, das Du diesem Problem entgegenbringst!
Nach Lektüre der rund 100 Antworten komme ich zum Schluss, dass die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes zu einem neuen Einvernehmen der Eltern führen sollte, das nicht nur der Mutter absolute Schonung zugesteht, wie ich es schon in meinem ursprünglichen Posting betont habe, sondern dem Vater mindestens die Freiheit, seinen Penis zu masturbieren, einräumt und beiden durch gewisse Zeichen die Gewissheit gibt, dass die gegenseitige Liebe fortbesteht.
 
Finde die Idee, dass man seine Meinung, Idee oder seine Gedanken nicht äussern darf nur weil man eine Lebenserfahrung nicht oder noch nicht gemacht hat, nicht gut.

Kommt mMn immer darauf an wie man es verpackt..

Zb
Habe auch keinen penis und bin kein Mann, kann mich versuchen hinein zu versetzen aber nicht behaupten ich wüsste wie es ist zb Impotent zu sein ;)
ich finde es einfach anmaßend als NICHT Vater/Mutter, zu behaupten wie eine Vater/Mutter sich zu verhalten hat in dieser Zeit. Ich kann ja auch noch nicht über die Menopause diskutieren, weil ich davon keine Ahnung hab, kann nur Erfahrung von Bekannten oder gehörtes wiedergeben.. Muss es aber als diese deklarieren, sonst wirds irgendwann komisch^^

"Schuster bleib bei deinen Leisten" :D
 
Kommt mMn immer darauf an wie man es verpackt..

Zb
Habe auch keinen penis und bin kein Mann, kann mich versuchen hinein zu versetzen aber nicht behaupten ich wüsste wie es ist zb Impotent zu sein ;)
ich finde es einfach anmaßend als NICHT Vater/Mutter, zu behaupten wie eine Vater/Mutter sich zu verhalten hat in dieser Zeit. Ich kann ja auch noch nicht über die Menopause diskutieren, weil ich davon keine Ahnung hab, kann nur Erfahrung von Bekannten oder gehörtes wiedergeben.. Muss es aber als diese deklarieren, sonst wirds irgendwann komisch^^
Kein Mensch braucht sich bei dir zu rechtfertigen woher seine Erfahrungen kommen.
Wenn ein Mann und eine Frau den gleichen guten Ratschlag zu Hodenkrebs verfassen, muss die Frau doch nicht automatisch beweisen woher ihr Wissen kommt. :kopfklatsch:
 
Kein Mensch braucht sich bei dir zu rechtfertigen woher seine Erfahrungen kommen.
Wenn ein Mann und eine Frau den gleichen guten Ratschlag zu Hodenkrebs verfassen, muss die Frau doch nicht automatisch beweisen woher ihr Wissen kommt. :kopfklatsch:

Müssen tut sowieso niemand was, so ein böses Wort dieses müssen..
Aber du hast es selbst gesagt "guten Ratschlag" und niemand verlangt Quellennachweise oder sonstiges, aber etwas zu unterstellen was doch möglich ist/muss/soll in dieser Situation ist weit weg jeglicher integrität. Aber wie du bereits geschrieben hast, auch ich muss mich dann nicht rechtfertigen dafür, warum ich das so sehe. Gut dass es jeder anders sieht ;)
 
Vielleicht ist Demenz ja doch nicht so übel im Alter... betrachte gerade meine Patienten neu :cool:
Bin vollends deiner Meinung

OT: Dein Kommentar kommt bei mir menschlich sehr hässlich an. :(

Und bevor hier meine "Kompetenz" zu diesem Thema angezweifelt wird, mein Vater ist am multiplen Organversagen durch die Erkrankung "Demenz" gestorben und meine Mutter und ich haben ihn die letzten 1,5 Jahre vor seinem Tod gemeinsam zu Hause gepflegt.
 
Kurz vor und etliche Woche nach der Geburt braucht die Muschi einer Frau Schonung, die ich ihr auch gerne gönne. Aber deshalb kann ich nicht Wochen lang auf Sex verzichten. Wie habt Ihr diese Zeit überbrückt?

Ich hatte keine Geburt doch zum Beispiel eine kompliziertere Operation an der Gebärmutter und von ärztlicher Seite her für 8 Wochen ein GV "Verbot".

Ab einer Woche nach der Operation war es mir ein Anliegen meinen Partner sexuell zu verwöhnen. Mit Worten, Gesten, Händen und Mund.
 
Kommt mMn immer darauf an wie man es verpackt..

Zb
Habe auch keinen penis und bin kein Mann, kann mich versuchen hinein zu versetzen aber nicht behaupten ich wüsste wie es ist zb Impotent zu sein ;)
ich finde es einfach anmaßend als NICHT Vater/Mutter, zu behaupten wie eine Vater/Mutter sich zu verhalten hat in dieser Zeit. Ich kann ja auch noch nicht über die Menopause diskutieren, weil ich davon keine Ahnung hab, kann nur Erfahrung von Bekannten oder gehörtes wiedergeben.. Muss es aber als diese deklarieren, sonst wirds irgendwann komisch^^

"Schuster bleib bei deinen Leisten" :D

Liebe @Mitglied #471943, ich habe mir @Mitglied #352139's Posts zu dem Thema noch einmal durchgelesen. Ich verstehe nicht wieso Du so wütend geworden bist. Sein Einwand, dass @Mitglied #456556 s Frage recht neutral gestellt ist, ist meiner Meinung nach richtig.

Die Vorschläge von Infra sind, finde ich nicht schlecht, besonders wenn man davon ausgeht er ist noch nicht Vater geworden.

Als Frau, die einen Lebenspartner sucht, der gewillt ist eine Familie zu gründen, würde ich mir das durchaus anhören. Ob es dann in der Praxis so realisiert werden kann ist eine andere Geschichte.

Ich habe bei meiner besten Freundin eine riskante und dann auch ziemlich schlimme Geburt miterlebt, wo es nach der Geburt selbstverständlich länger keinen GV gab. Doch weil meine beste Freundin ihren Partner liebt, (ich habe sie übrigens gefragt, ob ich das hier erzählen darf), hat sie ihm ihre Liebe und Zuneigung auch mit sexuellen Handlungen gezeigt.

Was ist daran schlimm?

Infra hat Dich meiner Meinung nach auch nicht beschimpft oder runtergemacht.

?
 
Liebe @Mitglied #471943, ich habe mir @Mitglied #352139's Posts zu dem Thema noch einmal durchgelesen. Ich verstehe nicht wieso Du so wütend geworden bist. Sein Einwand, dass @Mitglied #456556 s Frage recht neutral gestellt ist, ist meiner Meinung nach richtig.

Die Vorschläge von Infra sind, finde ich nicht schlecht, besonders wenn man davon ausgeht er ist noch nicht Vater geworden.

Als Frau, die einen Lebenspartner sucht, der gewillt ist eine Familie zu gründen, würde ich mir das durchaus anhören. Ob es dann in der Praxis so realisiert werden kann ist eine andere Geschichte.

Ich habe bei meiner besten Freundin eine riskante und dann auch ziemlich schlimme Geburt miterlebt, wo es nach der Geburt selbstverständlich länger keinen GV gab. Doch weil meine beste Freundin ihren Partner liebt, (ich habe sie übrigens gefragt, ob ich das hier erzählen darf), hat sie ihm ihre Liebe und Zuneigung auch mit sexuellen Handlungen gezeigt.

Was ist daran schlimm?

Infra hat Dich meiner Meinung nach auch nicht beschimpft oder runtergemacht.

?

Daran ist nichts schlimm, es ist wünschenswert und ich habe selbst meinen Partner nicht im trockenen stehen gelassen und es war mir persönlich auch ein Anliegen, ihn, grad weil ich nicht "vaginal" in der Lage war, sexuell zu befriedigen. Wir sind gemeinsam durch diese Zeit gegangen..
Ich würds immer wieder so machen, aber es gibt eben Menschen die es nicht wollen, können, dürfen etc. Und gerade da hofft man auf Verständnis, genau für diese doch kurze und sehr sensible Zeit.
Der TE hat neutral nach Meinungen gefragt, wie andere das handhaben, auch legitim, dann kann er auch mit den Protesten leben, was er eh tut, er is a ganz a zahmer und kanns wl konstruktiv auffassen ;)

Genau so wie es meine Meinung ist, dass jmd der nicht aus Erfahrung spricht aber trotzdem große Töne von sich gibt, als wenn das selbstverständlich wäre, auch mit echo rechnen kann..

Von meiner Seite aus, ist das Thema auch abgehakt damit, meine Meinung wird sich diesbezüglich auch nicht weitläufig ändern, ich schätze es wenn Menschen aus Erfahrung berichten und nicht glauben, es immer besser zu können in unbekannten Situationen. Verliert für mich an Authentizität.
 
vielleicht würde ich dazu noch gerne ergänzen, dass es @Mitglied #456556 , soweit ich herausgehört habe, auch darum ging , dass es ihm nicht erlaubt/geduldet oder erwünscht war zu masturbieren, was vielleicht in unserer Zeit eher ungewöhnlich klingt , während seine Formulierung von " Schonung der Frau" insofern nicht ganz treffend sein mag, als eine Frau postpartal unter ganz besonderen Anforderungen steht , nämlich gemeinsam mit dem Partner ( im Idealfall ) ein hilfloses Neugeborenes 24 stunden am Tag zu versorgen , wobei eines ganz sicher alleine bei der Frau hängenbleibt , und das ist Stillen.

es geht eben bei der postpartalen Situation nicht nur um die Konstellation beduerftiger Mann und schonungsbeduerftige Frau , sondern um eine sehr komplexe Situation Mann/frau / Neugeborebes /(+ev.noch weiter zu versorgende Kinder)
( an dieser Stelle noch eine anerkennende Verbeugung vor @Mitglied #456556 und seiner Frau zur Bewältigung von 6 Kindern ) .

vor dieser unglaubliche gemeinsamen Leistung jedes Paares ziehe ich immer wieder meinen Hut , wobei ich dazu noch sagen muss, dass frau eben nicht nur mehr oder weniger intensive schlaflose Nächte haben kann, sondern Wochenfluss, Nachwehen , wunde Brustwarzen , und emotionale Bewältigung von erlebter Geburt ..., hormonelle Umstellung nach der Geburt incl. babyblues

blood, sweat, milk and tears ....
oder so ähnlich , und wahrscheinlich teile ich solch eine Erfahrung auch mit anderen Frauen.

kurz zusammengefasst :
die Situation mag von aussen einfacher aussehen , als sie von innen her betrachtet ist, daher wird damit immer eine gewisse Emotionalität verbunden sein, die von aussen betrachtet nicht unbedingt nachvollziehbar sein muss ....;):);)
 
Genau so wie es meine Meinung ist, dass jmd der nicht aus Erfahrung spricht aber trotzdem große Töne von sich gibt, als wenn das selbstverständlich wäre, auch mit echo rechnen kann..
Mit dem Unterschied, dass ich Erfahrungen mit dem Thema habe und deine automatische Annahme, dass dies nicht so ist, nur weil ich eine deiner Fragen darauf weder mit Ja noch mit Nein beantwortet habe, Bände über deinen eigenen Charakter spricht. :lalala:

Der TE hat neutral nach Meinungen gefragt, wie andere das handhaben, auch legitim, dann kann er auch mit den Protesten leben, was er eh tut, er is a ganz a zahmer und kanns wl konstruktiv auffassen ;)
Die meisten Postings hier kannst du absolut net als konstruktive Kritik verbuchen.
Wieder ein Reinfall das furchtbare Verhalten ihm gegenüber zu rechtfertigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben