Wie heißt das dumme Ding?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Mary hat mal wieder Probleme :haha:

Ich muss was abmessen, normales Lineal ist nicht genau genug.
Jetzt hab ich zuhause dieses DINGS rumliegen und ich weiß, dass es damit geht.. Nur hab ich blöderweise vergessen, wie es funktioniert.
Google würde sicher helfen, jetzt zum Problem: Wonach googlen, wenn ich keine Ahnung hab, wie man dieses DINGS nennt?

Wer kann mir sagen, wie das heißt? (Und vllt. auch gleich, wie genau ich da ablesen muss..)

liebe Grüße von mary, die sich grade mal wieder zu doof für ALLES fühlt :mrgreen:

(wollen wir mal hoffen, dass das mit dem Bild im Anhang klappt..)

Schublehre

Zu spät. Na helfe ich dir dafür beim Ablesen. Also die Millimeter liest du direkt ab. Und mit Hilfe der Noniusskala, kannst du sogar auf 1/10 mm schließen: Dort wo die Stricherln genau gegenüber stehen, das gilt.

hallo missmary
das ding in deiner hand ist ein schublehre.mann kann auf ihr zentimeter millimeter und zehntel ablesen. zum beispiel ein bohrer hat 3,2mm durchmesser du liest zuerst die millimeter und dann auf der zwischen anzeige die zehntel die anzeige stimmt mit den kleineren teilstrichen zusammen.
mfg vom brennerdoktor

ein gerät, mit dem man durchmesser, tiefen und längen messen kann... wennst es genau ansiehst, dann fallt dir schnell selber ein, ohne googeln zu müssen, dass man damit sehr leicht umgehen kann und eine skala für alles drauf ist, halte ein lineal auf die skala, dann siehst es sofort!

es empfiehlt sich, es nicht zu verbiegen, und wegen der genauen messungen das dings nicht ganz zusammen zu schieben, wennst es lagerst, denn dann bilden sich staub und schmutz an den anlageflächen, welcher die genauigkeit beeinflusst.

diese schublehre ist ein präzisionsgerät und sollte mit respekt behandelt werden...:mrgreen:

Schublehre

Zu spät. Na helfe ich dir dafür beim Ablesen. Also die Millimeter liest du direkt ab. Und mit Hilfe der Noniusskala, kannst du sogar auf 1/10 mm schließen: Dort wo die Stricherln genau gegenüber stehen, das gilt.

na siehst, beim ablesen konntest ja doch helfen ... :mrgreen:
da hätte ich auf wikipedia verwiesen ... :roll:

Juhu, und geschafft hab ichs auch!
Jetzt fühl ich mich wieder guuuuut :mrgreen: (abgesehen von der Erkältung, die mich auch gleich wieder ins Bett zwingt - allein.)

Manchmal ists sehr einfach Frauen glücklich zu machen.:mrgreen:
Naja, wir wollens euch ja nicht immer absichtlich schwer machen :mrgreen:

wennst es genau ansiehst, dann fallt dir schnell selber ein, ohne googeln zu müssen, dass man damit sehr leicht umgehen kann und eine skala für alles drauf ist, halte ein lineal auf die skala, dann siehst es sofort!
So blond bin ich (unter der neuen roten Haarfarbe) auch wieder nicht, dass ich das nicht selbst gesehen hätte, du bist ja gemein.. :cry: Aber mit Zehntelmillimetermessung setz ich mich halt selten auseinander, bei den Kontaktanzeigen, auf die ich antworte, reicht mir eine grobe cm-Angabe :haha:

diese schublehre ist ein präzisionsgerät und sollte mit respekt behandelt werden...:mrgreen:
Respekt? Was ist das und wo kann ichs kaufen?
Präzisionsgeräte hab ich noch keine kaputt gemacht. Da bin ich eher prädestiniert für größere Elektrogeräte :mrgreen:

DA hasts nochmal......mit allen schreib und namensbezeichnungen......und bildern was sie alles kann und wie sie anzuwenden und abzulesen ist ;)

tja, was soll ich tun, wenn ich doch so gscheit bin ... :mrgreen:

Ohne meinen Rechtschreibfetischismus hättest sowieso keine Chance gehabt. :lol: Ich hab' mich nicht posten getraut ohne vorher noch nachzusehen, ob man Lehre oder Leere schreibt. :oops:

So blond bin ich (unter der neuen roten Haarfarbe) auch wieder nicht, dass ich das nicht selbst gesehen hätte, du bist ja gemein.. :cry: Aber mit Zehntelmillimetermessung setz ich mich halt selten auseinander, bei den Kontaktanzeigen, auf die ich antworte, reicht mir eine grobe cm-Angabe :haha:

Respekt? Was ist das und wo kann ichs kaufen?
Präzisionsgeräte hab ich noch keine kaputt gemacht. Da bin ich eher prädestiniert für größere Elektrogeräte :mrgreen:

i weiss eh, dasst a gscheites mäderl bist, und respekt brauchst du mit deinem aussehn auch nicht...ggg:daumen:

dir sabbern eh so auch alle nach... aber trotzdem bist urlieb!!!!:bussal::bussal::bussal::bussal:

i weiss eh, dasst a gscheites mäderl bist, und respekt brauchst du mit deinem aussehn auch nicht...ggg:daumen:

dir sabbern eh so auch alle nach... aber trotzdem bist urlieb!!!!:bussal::bussal::bussal::bussal:

BRAUCHEN vielleicht nicht, aber HABEN WOLLEN.
(Und nein, trotz dieser Aussage stelle ich jetzt Respekt nicht auf eine Stufe mit Schuhen, Handtaschen, Glitzernagellack und Erdbeermuffinhandyanhängern :undweg:)
:bussal:

Zurück
Oben