Wie haltet ihr es mit dem Masturbieren in der Partnerschaft

Wie haltet ihr es mit dem Masturbieren in der Pertnerschaft

  • Ich masturbiere gar nicht

    Stimmen: 7 2,0%
  • Nur mein(e) Partner(in) masturbiert

    Stimmen: 9 2,6%
  • Wir mastubieren gemeinsam

    Stimmen: 129 37,6%
  • Wir masturbieren uns gegenseitig

    Stimmen: 127 37,0%
  • Ich masturbiere einsam und versteckt

    Stimmen: 159 46,4%
  • Ich masturbiere stets mit Kumpeln

    Stimmen: 6 1,7%
  • Ich masturbiere auch im Bett, aber nur wenn der/die Partner(in) schläft

    Stimmen: 71 20,7%
  • Ich masturbiere demonstrativ vor meinem/r Partner(in), um ihm/ihr zu zeigen, Du vernachlässigst mich

    Stimmen: 34 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Auch in einer Partnerschaft kann Masturbieren durchaus mal schön sein. Wir machen es auch manchmal gemeinsam und beobachten uns auch gern dabei.
 
*Nur mal so als Denkanstoß*

"Die Sexualität zu pflegen bedeutet zuerst, die eigene sexuelle Energie zu stärken. Wichtige Übungen sind die „Hirschübung“ (Beckenbodentraining), die tägliche Brust- und Hodenmassage, Hoden- und Ovaratmung und das Große Emporziehen des Jing-Qi im Körper, um die Organenergien und das Gehirn zu stärken.

Nach Ansicht der Taoisten müssen besonders die Männer umlernen. Denn sie sind es, die in der Sexualität Energie verlieren, nämlich durch die Ejakulation. Die besten Substanzen des Körpers, die im Samen enthalten sind, gehen meist nutzlos verloren. Da für den Mann normalerweise Ejakulation und Orgasmus dasselbe sind, ejakuliert der Mann ständig, ob mit oder ohne Partner/in. Nach Ansicht der Taoisten ist es der folgenschwerste Irrtum in der Sexualität weltweit. Denn damit schwächt er seine Potenz, seine Liebesfähigkeit und seine Lebenskraft." aus Irrtümer über die Sexualität | Sein.de
 
Eher selten. Ich finde nichts anstößiges daran, aber wenn ich masturbiere, senke ich meine Lust - ergo weniger Interesse an Verkehr mit der Partnerin. Und Sex mit dem Partner ist für mich viel befriedigender als selbst Hand anzulegen.
Wir sehen gemeinsames Mastubieren eher als "aufwärmen" für den gemeinsamen Sex! Mein Partner meint da auch immer er kann nachher länger wenn er vorher etwas entlastet wurde! Und es ist ja auch eine Art Vorspiel! :D
 
Wenn man sich selber nicht gerne berührt...wie kann man dann erwarten, dass es jemand anders gerne macht?
 
Hm, also ich halte "es" zumeist mit der linken Hand :p

Mach mir da keine all zu großen Gedanken drüber. Wenn ich Lust drauf hab, mach ich es.
 
Also bei uns gehört Masturbieren auch ganz normal dazu. :D Ob alleine oder gemeinsam, das ist uns egal. Wir haben beide kein Problem damit, wenn der andere es sich selbst besorgt :D
 
Ich habe da leider leider ein ganz krasses Problem. Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung die Sexuell gesehen das absolute Nonplusultra war. Ich musste in dieser ganzen Zeit kaum selbst Hand anlegen. Ich konnte meinen sexuellen Phantasien einfach freien lauf lassen. Wurde oft mit Blowjobs geweckt, oder gefesselt und auf eine ganz besondere Art und weise in Schach gehalten. Es gab kaum Tabus. Leider ist diese Beziehung aufgrund mehreren Ereignissen gescheitert. Nach einem Jahr hab ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Mit ihr bin ich jetzt schon gut 2 Jahre zusammen und der Sex ist einfach nur schlecht. Ich liebe diese Frau wirklich sehr, aber ich hatte noch nie einen "Lustloseren" Menschen kennengelernt. Sie hat keine Vorlieben, keine Phantasie, würde von sich aus niemals sagen das Sie mal ordentlich gefickt werden möchte. Sie bläst nicht, sie kann sich beim lecken nicht gehen lassen, stöhnt nicht, hat am liebsten das Licht aus beim Sex usw. usw. Was für mich noch erschwerend dazu kommt ist die Tatsachen, dass ich noch nie eine Frau hatte die etwas mehr auf den Hüften hatte. Mein Freundinnen hatten nie mehr als 55kg und waren immer sehr groß da ich auch nicht unbedingt klein bin mit 1,87m. Meine Freundin ist jetzt eher klein und etwas pummelig was zu folge hat das ich mich nur schwer erregen kann und auch schon oft nach ein paar Stößen komme, was absolut nie der Fall war zuvor. Ich weiß nicht mehr weiter, habe wirklich oft versucht das Thema "Sex" mit Ihr gemeinsam etwas zu lockern aber ohne Erfolg. Natürlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Gespielin zuzulegen aber das würde ich nicht übers Herz bringen. Auch wegen dem Sex die Beziehung zu beenden kommt einfach nicht in Frage weil Sie als Mensch einfach wundervoll ist und sonst alles passt. Aber ständig die Hand anzulegen um den Druck loszuwerden ist auf dauer auch keine Alternative. Ich hatte fast Täglich Sex, wundervollen Sex, 5 Jahre lang. Und jetzt schaff ich es 1x im Monat und dann ist es schlechter Sex. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
 
Ich habe da leider leider ein ganz krasses Problem. Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung die Sexuell gesehen das absolute Nonplusultra war. Ich musste in dieser ganzen Zeit kaum selbst Hand anlegen. Ich konnte meinen sexuellen Phantasien einfach freien lauf lassen. Wurde oft mit Blowjobs geweckt, oder gefesselt und auf eine ganz besondere Art und weise in Schach gehalten. Es gab kaum Tabus. Leider ist diese Beziehung aufgrund mehreren Ereignissen gescheitert. Nach einem Jahr hab ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Mit ihr bin ich jetzt schon gut 2 Jahre zusammen und der Sex ist einfach nur schlecht. Ich liebe diese Frau wirklich sehr, aber ich hatte noch nie einen "Lustloseren" Menschen kennengelernt. Sie hat keine Vorlieben, keine Phantasie, würde von sich aus niemals sagen das Sie mal ordentlich gefickt werden möchte. Sie bläst nicht, sie kann sich beim lecken nicht gehen lassen, stöhnt nicht, hat am liebsten das Licht aus beim Sex usw. usw. Was für mich noch erschwerend dazu kommt ist die Tatsachen, dass ich noch nie eine Frau hatte die etwas mehr auf den Hüften hatte. Mein Freundinnen hatten nie mehr als 55kg und waren immer sehr groß da ich auch nicht unbedingt klein bin mit 1,87m. Meine Freundin ist jetzt eher klein und etwas pummelig was zu folge hat das ich mich nur schwer erregen kann und auch schon oft nach ein paar Stößen komme, was absolut nie der Fall war zuvor. Ich weiß nicht mehr weiter, habe wirklich oft versucht das Thema "Sex" mit Ihr gemeinsam etwas zu lockern aber ohne Erfolg. Natürlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Gespielin zuzulegen aber das würde ich nicht übers Herz bringen. Auch wegen dem Sex die Beziehung zu beenden kommt einfach nicht in Frage weil Sie als Mensch einfach wundervoll ist und sonst alles passt. Aber ständig die Hand anzulegen um den Druck loszuwerden ist auf dauer auch keine Alternative. Ich hatte fast Täglich Sex, wundervollen Sex, 5 Jahre lang. Und jetzt schaff ich es 1x im Monat und dann ist es schlechter Sex. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Schreckliche Situation
Ich hab das auch erlebt
Tust mir richtig leid - das kannst nur du lösen
Redest mit ihr kanns stressig werden
Zeitgleich wenn sich dann noch dazu nix ändert wird man vlt auch aggro
Redest nicht mit ihr wird es so bleiben und da nicht kommt Frust
Nur eins sag ich dir
Wenn es mal endet bereust du es, dass du nicht gehandelt hast
Ps: falls dir eine Frau nebenbei suchst... Sei schlau und halt die Klappe und genieße
 
Ich habe da leider leider ein ganz krasses Problem. Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung die Sexuell gesehen das absolute Nonplusultra war. Ich musste in dieser ganzen Zeit kaum selbst Hand anlegen. Ich konnte meinen sexuellen Phantasien einfach freien lauf lassen. Wurde oft mit Blowjobs geweckt, oder gefesselt und auf eine ganz besondere Art und weise in Schach gehalten. Es gab kaum Tabus. Leider ist diese Beziehung aufgrund mehreren Ereignissen gescheitert. Nach einem Jahr hab ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Mit ihr bin ich jetzt schon gut 2 Jahre zusammen und der Sex ist einfach nur schlecht. Ich liebe diese Frau wirklich sehr, aber ich hatte noch nie einen "Lustloseren" Menschen kennengelernt. Sie hat keine Vorlieben, keine Phantasie, würde von sich aus niemals sagen das Sie mal ordentlich gefickt werden möchte. Sie bläst nicht, sie kann sich beim lecken nicht gehen lassen, stöhnt nicht, hat am liebsten das Licht aus beim Sex usw. usw. Was für mich noch erschwerend dazu kommt ist die Tatsachen, dass ich noch nie eine Frau hatte die etwas mehr auf den Hüften hatte. Mein Freundinnen hatten nie mehr als 55kg und waren immer sehr groß da ich auch nicht unbedingt klein bin mit 1,87m. Meine Freundin ist jetzt eher klein und etwas pummelig was zu folge hat das ich mich nur schwer erregen kann und auch schon oft nach ein paar Stößen komme, was absolut nie der Fall war zuvor. Ich weiß nicht mehr weiter, habe wirklich oft versucht das Thema "Sex" mit Ihr gemeinsam etwas zu lockern aber ohne Erfolg. Natürlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Gespielin zuzulegen aber das würde ich nicht übers Herz bringen. Auch wegen dem Sex die Beziehung zu beenden kommt einfach nicht in Frage weil Sie als Mensch einfach wundervoll ist und sonst alles passt. Aber ständig die Hand anzulegen um den Druck loszuwerden ist auf dauer auch keine Alternative. Ich hatte fast Täglich Sex, wundervollen Sex, 5 Jahre lang. Und jetzt schaff ich es 1x im Monat und dann ist es schlechter Sex. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Kenn ich nur zu gut, da kann man mit reden auch nichts bewirken... Ich befürchte in so einer kack Situation kann man machen was man will und sie wird sich nicht ändern. Aber Kopf hoch du bist nich alleine, es geht mehreren Männern so. Würd wenn es die richtige ist auch nie aus diesem Grund Schluss machen. Und das mit einer Gespielin würd ich mir auch aus dem Kopf schlagen, soetwas geht immer in die Hose...
 
Kenn ich nur zu gut, da kann man mit reden auch nichts bewirken... Ich befürchte in so einer kack Situation kann man machen was man will und sie wird sich nicht ändern. Aber Kopf hoch du bist nich alleine, es geht mehreren Männern so. Würd wenn es die richtige ist auch nie aus diesem Grund Schluss machen. Und das mit einer Gespielin würd ich mir auch aus dem Kopf schlagen, soetwas geht immer in die Hose...
Es geht auch Frauen so
Wenn man es schlau macht und mit bedacht kann es funktionieren einen Partner für Sex zu haben
Meine Freundin praktiziert das seit 20 Jahren - und ja sie liebt ihren Mann sehr
 
Ich mache es mir täglich selber....mein Mann vernachlässigt mich....jetzt ist es fast am nullpunkt....leider hatte ich einen tollen spielgefährten....und seine nummer hab ich immer noch..oder wieder....denrestkönntihreuchdenken...ex sex....es ist dramatisch wenn einer will der andere nicht...würd ich meinen Mann nicht lieben wäre alles glasklar...
 
Warum ist das denn so?? Hast du das dchon mal angesprochen?
ja, ich bin da sehr sehr offen und direkt... er ist müde, überfordert, will nicht, kann nicht... hat jahrelang... und damit jahrelang besserung versprochen.. wurde aber immer schlimmer... er hat sich nur noch verwöhnen lassen und mit mir "nix angefangen" was mir auch lust gemacht hätte... jetzt ist bei mir leider der ofen aus...
ich bin letztes jahr durch ihm 2mal gekommen.. sagt doch alles... und ich war sauer hab versucht alle stückerln zu spielen, hab ihn verwöhnt bis zum umfallen.. hab ihm "angedroht" fremdzugehen... er versteht nicht, dass wenn er sich nicht bemüht, dass ich andere wege finde.. eigentlich kann ers ja.. nur die motivation fehlt...ich komme nicht nach zwei minuten..
 
Sehr schwierige Situation...
Seine Lustlosigkeit muss irgentwo her kommen, das herauszufinden ist aber wies scheint sehr schwierig.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Psychie einem in Sachen Lust und sexuellem Verlangen ziemliche Steine in den Weg legen kann!
Ich hatte auch Zeiten wo mich das absolut gar nicht mehr interessiert hat!
Hinterfrag vielleicht mal in dieser Richtung!
 
Zurück
Oben