Wie haltet ihr es mit dem Masturbieren in der Partnerschaft

Wie haltet ihr es mit dem Masturbieren in der Pertnerschaft

  • Ich masturbiere gar nicht

    Stimmen: 7 2,0%
  • Nur mein(e) Partner(in) masturbiert

    Stimmen: 9 2,6%
  • Wir mastubieren gemeinsam

    Stimmen: 129 37,6%
  • Wir masturbieren uns gegenseitig

    Stimmen: 127 37,0%
  • Ich masturbiere einsam und versteckt

    Stimmen: 159 46,4%
  • Ich masturbiere stets mit Kumpeln

    Stimmen: 6 1,7%
  • Ich masturbiere auch im Bett, aber nur wenn der/die Partner(in) schläft

    Stimmen: 71 20,7%
  • Ich masturbiere demonstrativ vor meinem/r Partner(in), um ihm/ihr zu zeigen, Du vernachlässigst mich

    Stimmen: 34 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    343

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.378
Reaktionen
101.303
Punkte
1.481
Masturbation (Selbstbefriedigung) ist für die meisten Menschen in der entwickelten Welt eine selbstverständliche Aktivität geworden. Aber dennoch gibt es einige, die dies für sündhaft oder ungesund halten, etliche, die nicht wagen es vor dem/r Partner(in) zu tun und viele, die es als erregende Form des partnerschaftlichen Sexualität betreiben.
 
Gar nicht, falls doch mal.....dann nur für meine Partnerin quasi als Vorspiel.;)
 
Ist zwar ein komisches Gefühl, wenn ich es mir im Schlafzimmer selbst mach, während er im Wohnzimmer ist und mit dem Handy schreibt. Aber bevor ich mir eine Abfuhr oder (noch schlimmer) einen Mitleidsfick hole, ist es so besser. Wer nicht will, der hat schon. (Wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes. Aber halt nicht mit mir. :unsicher:)
 
Ist zwar ein komisches Gefühl, wenn ich es mir im Schlafzimmer selbst mach, während er im Wohnzimmer ist und mit dem Handy schreibt. Aber bevor ich mir eine Abfuhr oder (noch schlimmer) einen Mitleidsfick hole, ist es so besser. Wer nicht will, der hat schon. (Wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes. Aber halt nicht mit mir. :unsicher:)
Das gibts umgekehrt genauso .... :unsicher: ... irgendwann hab ich dann aufgegeben, aktiv zu werden, weil immer ich derjenige war, der wollte ....
 
Mal alleine, mal zu Zweit, mal gegenseitig. Je nach Lust und Laune.
Ich mach es auch ab und zu gerne um sie in Stimmung zu bringen.

Solange der Sex mit dem/der Partner/in nicht vernachlässigt wird ist alles in Butter.
 
Nach Bedarf?
Wenn sie keine Lust hatte bin ich gelegentlich eine halbe Stunde/Stunde länger aufgeblieben. Hab da zwar kein großes Geheimniss draus gemacht aber mir wäre es unangenehm das zu machen währrend sie (oder später auch ein Mitbewohner) noch allgemein munter sind und das mitkriegen könnten. Aber meistens war Bedarf in Beziehungen eh nur gegeben wenn sie nicht da war... also auf der Liste von Optionen würd ich zu "einsam und versteckt" tendieren... aber das hat so was schambehaftetes oder geheimes und so würd ich das eigentlich nicht sehen. Ich hatte nie ein Problem darüber zu reden oder das auch offen zu sagen... eben nur ein gewisses Problem damit vor ihr sexuelle Handlungen zu betreiben wenn sie eben gerade keinen Bock auf sexuelle Handlungen irgendeiner Art hatte.
 
Masturbation (Selbstbefriedigung) ist für die meisten Menschen in der entwickelten Welt eine selbstverständliche Aktivität geworden. Aber dennoch gibt es einige, die dies für sündhaft oder ungesund halten, etliche, die nicht wagen es vor dem/r Partner(in) zu tun und viele, die es als erregende Form des partnerschaftlichen Sexualität betreiben.

Kann den Masturbieren Sünde sein;);):D:D
 
In früheren Zeiten im geheimen zum Druckabbau. Inzwischen überhaupt nicht mehr. Der derzeitige partnerschaftliche Sex macht mir so viel mehr Spaß, da ist mir das dämliche herum rubbeln viel zu langweilig und uninteressant.
 
Eine Partnerschaft bedeutet ja nicht, dass ich meine Selbstbestimmung auf mein eigenen Körper abgegeben habe. Klar masturbiere ich auch in einer Partnerschaft.
 
falls es mal vorkommt dass ich nen Kerl finde der nicht nach 3 Tagen die Flucht ergreift... dann passiert es sehr wohl, dass ich es mir auch mal selbst mache - ab und an will ich eben Zeit mit mir selbst verbringen ... so einfach is es... :D
 
Zurück
Oben