Wie habt ihr eure letzte längere Beziehung kennengelernt?

Ich habe mein Herzblatt...

  • bei der Arbeit kennengelernt

  • beim Fortgehen angequatscht

  • durch FreundInnen getroffen

  • in einem Verein/ auf einem Fest/ beim Sport kennengelernt

  • online klargemacht

  • im Alltag auf der Straße/ in den Öffis/ etc. aufgerissen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vor fast 15 Jahren über SMS.at Chat mittlerweile sind wir bald 8 Jahre verheiratet und immer noch sehr glücklich.
Bin ich froh das den Chat gab.:D
 
Beim einkaufen. Sie arbeitete an der feinkosttheke

Not bad. Da fällt mir etwas ein, dass Robbie Williams einmal gesagt hat: "Wenn die Liebe meines Lebens an einer Supermarktkassa arbeitet, werde ich sie nie kennenlernen, weil mich meine Bodyguards in sowas nicht reinlassen."

Wie oft hat sich mancher von uns wohl schon gedacht, die Stewardess im Flieger, die Dame hinter der Feinkosttheke oder die Dame an der Kassa, die würde ich gerne näher kennenlernen. Nur wie man das anstellen soll, das ist wohl den meisten nie zugänglich. Zu schüchtern, zu viele soziale Barrieren...
 
Bei einem Vereinsfest mit freiwilligem Servierpersonal, war sie Buffetdame und ich Kellner. Nach dem Fest feierten die Helfer noch eine Weile und da wurde die Buffetdame, die schon den ganzen Nachmittag dem Kellner zugelächelt hatte, deutlich. Wir küssten uns beim Abschied auf dem Parkplatz nicht nur auf die Wangen und vereinbarten gleich unser erstes Date, dem etliche Jahre lang weitere folgten.
 
Ich hab meinen Ex-Partner "online klargemacht" - Wie kommt man eigentlich auf so eine Formulierung?

Er und ich haben uns auf einem Forum - ähnlich wie diesem - kennen gelernt. Eigentlich bei einem Spiel (hab ihn ausgetrickst, dank Google) hab ich seine Aufmerksamkeit erregt. Danach hab ich ihm mal eine PN geschrieben, nichts Aufregendes. Hab ihm meine ICQ-Nummer gegeben (ja, könnt Ihr Euch noch erinnern? oh oh). Er hat mich fünf Tage lang zappeln lassen und unser erster Kontakt im ICQ hat mit einem Hallo begonnen.
 
Meine bessere Hälfte habe ich wie es damals üblich war im der Disco kennengelernt,wollte nur mit einen Mädel einen letzten Tanz machen und dann Heimfahren,das war 1982 seitdem sind wir zusammen und haben das Leben gemeinsam gemeistert und werden es hoffentlich noch recht lange tun.
 
Über Facebook. Ich hatte im März 2016 ein öffentliches Gesuch über einen Stmk Flohmarkt aufgegeben und darauf hin, hat er mir auf meine Anfrage einige Adressen dazu vermittelt. Ich hab damals nicht weiter geantwortet, noch er weiter etwas geschrieben von wegen kennenlernen, treffen usw. Am 29 Dezember ein dreiviertel Jahr später sitz ich abends vorm Phone, kommt eine Messenger Nachricht "Wie Gehts". Ich mir gedacht, denn kenn ich doch von irgendwoher und dieses mal hab ich interessehalber zurückgeschrieben und so entstand eine Kommunikation, der Austausch von Nummern und 3 Tage später trafen wir uns :)
 
In der Berufsschule vor 27 Jahren und sie ist bis heute meine bessere Hälfte
 
Zurück
Oben