Wie die Antiobabypille das Liebesleben beeinflusst.

Wenn mans genau nimmt, ist jede hormonelle Verhütung eine mega ungesunde Bombe für den Körper. Mal von den ganzen Risikofaktoren abgesehen..
 
Ich hab grad wieder mit der Pille aufgehört. Hat meine Libido komplett gekillt. Ganz schlimm. Dann brauch ich auch gar nicht verhüten.

Mir ging es beim ersten Mal genauso. Kopfschmerzen, Bauchweh und leichte Reizbarkeit inklusive.
Ein paar Jahre später habe ich es dann mit einem anderen Präparat noch einmal versucht. Damit ging es mir zwar besser, so wirklich wohl gefühlt habe ich mich in der Phase aber trotzdem nicht. Mag sein, dass ich mir das nach den früheren Erfahrungen nur eingebildet oder leichtfertig auf die Pille bezogen habe. Keine Ahnung. Jedenfalls verzichte ich seit mittlerweile einigen Jahren auf die Verhütung mit Pille.
 
Und ich hatte in jungen Jahren eine 6 jährige Beziehung,wo sie 5 davon die Pille genommen hat und es gab gar keine Probleme.
Keine Stimmungs- oder Gewichtsschwankungen ,kein Libido-Verlust,eher das genaue Gegenteil ( aber wohl bedingt durch Sorgenfreiheit)
Spätere Beziehungen hab ich jetzt keine Vergleichswerte,die paar haben alle schon vorher die Pille genommen und auch da gab es jetzt keine mir bewussten Probleme ( mit Libido schon gar nicht).
Auf Dauer ( Jahrzehnte) ,speziell in Verbindung mit Rauchen mag das was anderes sein

Und mittlerweile gibt es ja zig verschiedene Pillen-Präparate mit unterschiedlichsten Hormon-Kombinationen und Dosen.

Also bevor man was von Haus aus wegen einem Focus-Artikel ablehnt,sollte man ev. mit dem Frauenarzt sprechen ( also das sollte man sowieso) und es ausprobieren und bei Problemen die dem Arzt darlegen.

An hormonfreien Alternativen gibt's halt nicht allzu viel:
Kondom,Diaphragma,Spirale ( ohne Hormone,bzw Kette,Ball),Sterilisation...oder div. "natürliche" Methoden....die meisten der erwähnten sind aber auch entweder ein massiver Eingriff mit teilweisen Nebenwirkungen ( aber wie bei Pille,kann,muss nicht sein) oder tun etwaiger Spontanität doch ziemlich Abbruch.

Meine Frau verwendet übrigens seit ca. 15 Jahren eine Kupferspirale ( also nicht immer dieselbe ;) ) und bis auf Schmerzen beim Einsetzen/Wechseln ( 3x bislang) und verstärkter Monatsblutung ( wobei sie selber nicht mehr sagen kann,inwieweit es jetzt wirklich stärker ist als es davor ohne war) hat sie keinerlei Probleme damit.


Den ganzen Scheiss kann sich eine Frau ersparen, wenn der Partner eine Vasektomie macht. Für Männer: es erhöht auch eure Chancen bei den Weiberln...:cool:
 
Ich habe auch Jahrelang hormonell verhütet.
Hatte zwar gerne Sex, aber nicht wirklich großes verlangen danach.
Jetzt nehme ich seit ein paar Jahren nichts mehr, und könnte jeden Tag.:poppen:
Was früher für meinen Partner zu wenig war, ist ihm jetzt fast zu viel.:D
Für mich steht auf jeden Fall fest, das ich auf keinen Fall wieder diese Lustkiller nehme.:spitoutdummy:
nur noch ohne Hormone:poppen:
 
Bei mir hat die Umstellung auf eine andere den Zyklus total zerstört! Dann hat gar nix mehr funktioniert, außerdem kam mir sowieso vor das das Zeug meine Libido unterdrückt hat.
Wenn man den richtigen Gummi verwendet warum nicht, lieber ists mir auch ohne! ;)

Jetzt produzier ich keine Hormone mehr, praktisch da brauch ich an Verhütung gar nicht denken aber heißt halt auch kein "natürliches" Verlangen. Auch wieder blöd, aber das lässt sich üben! ;)
 
Schwieriges Thema...
Die Frage ist halt, was ist die Alternative.?
Natürlich ist die Pille vollkommener Müll für den Körper da sind wir uns denk ich alle einig ‍♀️
Also entweder Gummi oder schnell die Kinderliste abarbeiten und dann den Mann schnippeln lassen.? Für mich steht fest das nach abgeschlossenen Kinderwunsch das Thema pille dir mich beendet ist...
 
Schwieriges Thema...
Die Frage ist halt, was ist die Alternative.?
Natürlich ist die Pille vollkommener Müll für den Körper da sind wir uns denk ich alle einig ‍♀️
Also entweder Gummi oder schnell die Kinderliste abarbeiten und dann den Mann schnippeln lassen.? Für mich steht fest das nach abgeschlossenen Kinderwunsch das Thema pille dir mich beendet ist...


Da müssten sich dann alle Männer sterilisieren lassen :rofl:
 
oft führen die hormone der antibabypille zu erhöhter aggressionsbereitschaft.... furchtbar ist das
 
Hi,

Natürlich ist die Pille vollkommener Müll für den Körper da sind wir uns denk ich alle einig ‍♀️

Einspruch. Es gibt genügend Frauen, die nie Probleme mit der hormonellen Verhütung hatten, seit über 50 Jahren.

In Irland z.B. durfte die Pille jahrzehntelang nicht zur Schwangerschaftsverhütung benutzt werden, nur zur "Regelung des Zyklus".

Dürfte wohl eher eine Minderheit sein, die Probleme mit der Pille hat.

Hier gibt es nicht nur gute Informationen zur oralen Verhütung, insbesondere der Beitrag "Werden Großmütter die besseren Mütter?" auf Seite 11 gibt auch Aufschluss auf die Auswirkung der Pille auf die Gesellschaft und die Stellung der Frauen darin.

LG Tom
 
Was ich vermisse: die Pille für den Mann. Dann kann das jahrzehntelange Misstrauen der Männer, ob die Alte wohl gefälligst die Pille nimmt, gegenstandslos werden. ;)
P.S.: ICH würde keiner Frau vertrauen, die erzählt, sie nimmt die Pille. Dazu kenne ich zuviel Lügnerinnen. :fies:
 
Hi,

P.S.: ICH würde keiner Frau vertrauen, die erzählt, sie nimmt die Pille. Dazu kenne ich zuviel Lügnerinnen. :fies:

Alter! Das kann man auch anders sagen! Ohne alle Frauen der Lüge zu bezichtigen!

Wenn Du stattdessen schreibst "Auch wenn eine Frau erklärt die Pille zu nehmen, nehme ich einen Gummi, wir wollen ja sicher sein, dass wir uns nicht anstecken." haben Dich alle lieb.

Ich glaub ja, Du machst es absichtlich ...
;)

LG Tom
 
Hi,
Alter! Das kann man auch anders sagen! Ohne alle Frauen der Lüge zu bezichtigen!

Wenn Du stattdessen schreibst "Auch wenn eine Frau erklärt die Pille zu nehmen, nehme ich einen Gummi, wir wollen ja sicher sein, dass wir uns nicht anstecken." haben Dich alle lieb.

Ich glaub ja, Du machst es absichtlich ...
;)

LG Tom


Das ALLE bestätige ich nachdrücklich. Ob es Vergesslichkeit, Schlamperei und der Vermehrungswahn im Zug hormoneller Verblödung ist, wer als Mann den Weibsen bei der Pilleneinnahme vertraut, ist ein armer Idiot. :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben