Wie die Antiobabypille das Liebesleben beeinflusst.

Absolut wichtiges Thema ...für alle die hormonell verhüten...das ist nicht nur bei dem Aspekt Raubbau am Körper. Die frage ist, gerade bei jungen Damen...was wäre eine gangbare Alternative?
 
Sehr kreativ, ob das reicht..? Ich meinte diejenigen die es im Kinderzimmer machen würden...
Jetzt weiss ich zumindest wozu obelix die hinkelsteine benutzte...
 
Ich hab grad wieder mit der Pille aufgehört. Hat meine Libido komplett gekillt. Ganz schlimm. Dann brauch ich auch gar nicht verhüten.
 
Ging mir auch so. Bei mir kamen noch schlimme Depressionen dazu....ganz große Sch****.

Und ich hatte in jungen Jahren eine 6 jährige Beziehung,wo sie 5 davon die Pille genommen hat und es gab gar keine Probleme.
Keine Stimmungs- oder Gewichtsschwankungen ,kein Libido-Verlust,eher das genaue Gegenteil ( aber wohl bedingt durch Sorgenfreiheit)
Spätere Beziehungen hab ich jetzt keine Vergleichswerte,die paar haben alle schon vorher die Pille genommen und auch da gab es jetzt keine mir bewussten Probleme ( mit Libido schon gar nicht).
Auf Dauer ( Jahrzehnte) ,speziell in Verbindung mit Rauchen mag das was anderes sein

Und mittlerweile gibt es ja zig verschiedene Pillen-Präparate mit unterschiedlichsten Hormon-Kombinationen und Dosen.

Also bevor man was von Haus aus wegen einem Focus-Artikel ablehnt,sollte man ev. mit dem Frauenarzt sprechen ( also das sollte man sowieso) und es ausprobieren und bei Problemen die dem Arzt darlegen.

An hormonfreien Alternativen gibt's halt nicht allzu viel:
Kondom,Diaphragma,Spirale ( ohne Hormone,bzw Kette,Ball),Sterilisation...oder div. "natürliche" Methoden....die meisten der erwähnten sind aber auch entweder ein massiver Eingriff mit teilweisen Nebenwirkungen ( aber wie bei Pille,kann,muss nicht sein) oder tun etwaiger Spontanität doch ziemlich Abbruch.

Meine Frau verwendet übrigens seit ca. 15 Jahren eine Kupferspirale ( also nicht immer dieselbe ;) ) und bis auf Schmerzen beim Einsetzen/Wechseln ( 3x bislang) und verstärkter Monatsblutung ( wobei sie selber nicht mehr sagen kann,inwieweit es jetzt wirklich stärker ist als es davor ohne war) hat sie keinerlei Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist, gerade bei jungen Damen...was wäre eine gangbare Alternative?
Kind(er) bekommen und dann sofort den Partner vasektomieren.
;)
Nicht gut :schulterzuck:
OK ich bin ja auch keine Frau...

Aber im Ernst, wenn SIE die Pille nicht verträgt, (verständlicher Weise nicht möchte) gibt es doch in der Tat leider nur wenig homonelle Alternativen abseits vom Gummi. :schulterzuck:
 
Ich habe auch Jahrelang hormonell verhütet.
Hatte zwar gerne Sex, aber nicht wirklich großes verlangen danach.
Jetzt nehme ich seit ein paar Jahren nichts mehr, und könnte jeden Tag.:poppen:
Was früher für meinen Partner zu wenig war, ist ihm jetzt fast zu viel.:D
Für mich steht auf jeden Fall fest, das ich auf keinen Fall wieder diese Lustkiller nehme.:spitoutdummy:
 
Wer?? Der Scorpi?? Pass lieber auf, dass du bei der Frage nicht selber zu lachen anfängst...
 
Habe mich zu dem Thema schon im Gesundheitsforum mit einem EIGENEN Thread befasst

Die Pille wird 60

Wie bei jedem Medikament muss man eine Kosten Nutzen Rechnung aufstellen.

Die ist bei Frauen vor dem ersten Kind durchaus positiv.
Ist natürlich nur meine Meinung und nicht die von Bild, Focus,.....
 
Zurück
Oben