Welche Dame hat Erfahrung mit Blasenentzündungen nach dem Sex?

Mitglied #429331

Power Mitglied
Registriert
17.9.2016
Beiträge
6.042
Reaktionen
11.147
Punkte
783
Checks
1
Liebe EF-Gemeinde!

Meine Frau hat immer wieder nach dem Sex während der Regel eine starke bis schwache Blasenentzündung.
Ich las, dass Geschlechtsverkehr die Entstehung von bakteriell bedingten Harnwegsinfekten begünstigt, da aufgrund der anatomischen Nähe von Harnröhrenöffnung, Vagina und Darm die Erreger in die Scheide und durch die Harnröhre direkt in die Harnblase gelangen können. Hinzu kommt, dass das Immunsystem in dieser Zeit geschwächt sein soll.
Eigentlich passen wir eh auf und trotzdem hat meine Frau immer wieder eine Blasenentzündung.


Ernstgemeinte Tipps, Erfahrungen und was ihr dagegen unternehmt sind sehr willkommen.


:) Wünsche noch einen schönen Tag :)
 
Ist mir auch schon passiert. Während der Regel ist das Scheidenmilieu weniger sauer, Sperma ist außerdem basisch. Da kann das Milieu schneller aus dem Gleichgewicht kommen.
Was mir half: vor und nach dem GV auf die Toilette, Trinken (Preiselbeersaft aus dem Reformhaus) auch zur Prophylaxe, während der Entzündung echt ganz viel trinken und Ruhe geben. Wärmekissen auf den Bauch, die Scheidenflora immer wieder mal nach der Blutung mit Milchsäurepräparaten (Apotheke) aufbauen.

Nicht zu vergessen: Wenn Antibiotika eingenommen werden, parallel dazu Probiotika einnehmen.
 
vielleicht bist du die Ursache der wiederkehrenden Infektion? Mal beide mit Antibiotika behandeln, und Schwanz peinlichst sauber halten
 
Ich kenne das von meinen Schwangerschaften gut! Da ist die Scheidenflora auch sehr empfindlich durch die Hormonumstellung. Mir wurde vom Arzt geraten, vorher zu trinken und so früh wie möglich nach dem sex auf die Toilette, das Erreger ausgespült werden! Generell hilft viel trinken bei sowas. Mache es bei meiner jetzigen Schwangerschaft so, und hatte bisher auch keine Probleme mehr.
 
Sie simuliert!
Vom Blasen bekommt man keine Entzündung!

(Entschuldigung, das musste sein, sonst hätt' es mich zerrissen:D)
 
Ich bin leider auch anfällig für Blasenentzündung. Mir helfen vorbeugend Zinnkrauttee und Preiselbeertabletten. Zur Stärkung der Scheidenflora gibts Vaginaltabletten. Trotzdem empfiehlt sich ein Arztbesuch, überhaupt wenn sie es öfters hat, ich war zu lasch damit und habe dadurch eine Nierenbeckenentzündung bekommen die mich ins Krankenhaus gebracht hat, nicht schön.
 
Was die ersten drei Frauen äusserten, entspricht auch den Erfahrungen meiner Frau. Sie liess mich deshalb auch nach den Geburten und der Menstruation immer lange hängen. Sie leidet besonders in der kalten Jahreszeit und wenn sie bei einer OP. katheterisiert wird, oft unter Blasenentzündungen.
 
für uns ist das eine der wenigen möglichkeiten sex ohne gummi zu haben; das wollen wir uns nicht entgehen lassen :)
Warum? Wegen Angst vor einer Schwangerschaft? Die Frau ist doch nicht an allen menstruationsfreien Tagen fruchtbar.
Ansonsten müsst ihr auch bedenken, dass der Muttermund während des Zyklus leicht geöffnet ist und die Infektionen auch hier ein leichteres Spiel haben.
Tja, ihr müsst wissen ob sich der Aufwand und die Entzündungen lohnen nur um Sex ohne Gummi zu haben.
 
Der Gummi schützt aber nicht vor einer Infektion wenn es durch keimverschleppung zur Blasenentzündung/ HWI kommt! Ich und mein Partner haben und hatten immer Sex mit Kondom, trotzdem hatte ich so oft das Problem damit!
 
Das Zumpfale hoit nit zuerst ins Oarscherle stecken, soll sinnvoll sein. :lehrer:
 
Zurück
Oben