Dienstleistungen Diverses Was wäre euer luxury day?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eben. Deswegen sollte man sich im Griff haben. Passiert sowas, dann am besten mindestens ein halbes Jahr aussetzen.

das kann sicher schnell gefährlich werden - war früher immer im Prater (statt Schule) und da haben die schon in der Früh zu spielen begonnen .

wobei man wissen muss, dass man auf lange Sicht nicht gewinnen kann. Das kann man leicht nachrechen - sonst wären alle Aufsteller schon lange pleite.

Ist halt eine Rechnerei.
Fiktives Bsp: Wenn ich 1000 Mal je einen Zehner verliere, aber irgendwie verteilt, also grob gesagt auf 1000 Wochen. Sind zwar auch schon 10.000 Euro in Summe, aber merkst sie nicht so wirklich. Und du gewinnst dann plötzlich 5000. Bist in Summe mit 50 % im Minus, aber mit den 5000 kannst auf jeden Fall was anstellen. Super perfekt wäre es, wenn man die 10.000 brav gespart hätte, aber diese Summe bei diesen kleinen Beträgen, über diesen Zeitraum schafft garantiert kein einziger Mensch!

das kommt auf das Spiel drauf an und man kann das auch ausrechnen ohne zu spielen .

in den meisten Fällen ist es dann so, selbst wenn gewonnen wird, dann wird es auch wieder verspielt.

Na Trotteln tun das eh.
Mein Cousin hat 60.000 Euro auf Automaten vergeigt, bis ich ihn eines Tages sprichwörtlich an die Hand nahm und in die Schuldenberatung brachte. Privatkonkurs, ist jetzt schuldenfrei. Zumindest ist das mein Kenntnisstand von damals, wo ich noch mit ihm Kontakt hatte. Theoretisch kann er nirgends mehr offiziell ins Minus gehen.

Na Trotteln tun das eh.
Mein Cousin hat 60.000 Euro auf Automaten vergeigt, bis ich ihn eines Tages sprichwörtlich an die Hand nahm und in die Schuldenberatung brachte. Privatkonkurs, ist jetzt schuldenfrei. Zumindest ist das mein Kenntnisstand von damals, wo ich noch mit ihm Kontakt hatte. Theoretisch kann er nirgends mehr offiziell ins Minus gehen.

gscheiter wär konkurs im ausland. zb england. dort zahlst 6-12 monate lang. so viel du kannst. der richter erklärt dich schuldenfrei und das beste. es gilt für die gesamte eu - somit auch in österreich ;-)

D.h. ich hol mir jetzt genug Kredit und versuch's mit meinen zwei Firmenideen. Wenn's klappt fein, wenn nicht ab nach England? Müsste ich dort nicht lange gelebt haben??

D.h. ich hol mir jetzt genug Kredit und versuch's mit meinen zwei Firmenideen. Wenn's klappt fein, wenn nicht ab nach England? Müsste ich dort nicht lange gelebt haben??

nein, du musst dann halt dort leben und dein konkursverfahren abwarten. der richter sagt dann: na zahlens 100 euro pro monat. nach spätestens 1 jahr sagt er dann: good bye!

hast gscheide ideen? ich denke auch über selbständigkeit nach. :-D

Noch nicht. Das eine Musterding ist erst in zwei Wochen fertig.
Beim zweiten happert es noch an einer mithelfenden Hand.
Tja.... Erfolgsaussichten eh nur bei 10 % angesiedelt.

Ich mach danach einen Puff auf. Machst mit?

PS: Hey, hier sollten wir nun aufhören, ist gewaltig ausgeartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht. Das eine Musterding ist erst in zwei Wochen fertig.
Beim zweiten happert es noch an einer mithelfenden Hand.
Tja.... Erfolgsaussichten eh nur bei 10 % angesiedelt.

Ich mach danach einen Puff auf. Machst mit?

PS: Hey, hier sollten wir nun aufhören, ist gewaltig ausgeartet.

he he he....hab ich schon lang vor. mit meinem besten freund. da hat er aber moralische bedenken. also er geht selber ins puff. aber ein puffaufmachen ist für ihn anscheinend unmoralisch :mrgreen:

Zurück
Oben