Was wäre besser wenn man ein Mann wäre....

Anderes Beispiel:
Geschwister, Ein Mädel und ein Bub. Der Bub kriegt a gute Ausbildung, des Mädel heiratet eh....:verwirrt:
Eine genauere Bezeichnung wäre: "Der Bub braucht eine gute Ausbildung, das Mädel heiratet eh."
Stammt aus einer Zeit in der sich Männer genausowenig aussuchen durften ob sie die Versorger in einem Haushalt sein wollten. Das als einseitiges Argument für die Ungerechtigkeit gegen Frauen darzustellen, ist nicht korrekt.

Meine Ex hat mir viele solche Ungerechtigkeiten und Frechheiten gezeigt, ich war selbst perplex was es alles gibt wenn man Frau ist....Zum Glück ist sie gscheit und stark.
Dann Zeig ihr die Ungerechtigkeiten, mit denen Männern konfrontiert sind. Sie hat anscheinend keine Ahnung wenn sie alles so einseitig betrachtet.
 
Eine genauere Bezeichnung wäre: "Der Bub braucht eine gute Ausbildung, das Mädel heiratet eh."
Stammt aus einer Zeit in der sich Männer genausowenig aussuchen durften ob sie die Versorger in einem Haushalt sein wollten. Das als einseitiges Argument für die Ungerechtigkeit gegen Frauen darzustellen, ist nicht korrekt.


Dann Zeig ihr die Ungerechtigkeiten, mit denen Männern konfrontiert sind. Sie hat anscheinend keine Ahnung wenn sie alles so einseitig betrachtet.

Da kann ich dir nur beipflichten bei mir fing das mit der Ausbildung an ich wollte weiter zur Schule ....mein Vater sagte du machst a Lehre als Handwerker und aus ....
 
Mal gleich vorweg, ich möchte nicht tauschen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Wobei:

Rein von der Natur aus betrachtet, glaube ich, dass sich die Vor und Nachteile fast die Waage halten.
Gesellschaftlich gesehen sind Frauen sehr wohl im Nachteil. Auch wir haben lange Zeit im Patriachat gelebt und leben es noch. Z.b. Frauen waren noch 1975 verpflichtet, Vater oder Ehemann um Erlaubnis zu bitten wenn sie arbeiten möchten. Diese tief verwurzelten Sachen hören sich nicht von heut auf morgen auf. Immer wieder muß ich einen geistig gestrigen erleben. Im Beruf ev auch mit erheblichen Nachteilen (wenns eine Führungsperson zb ist). Als Frau sich dauernd durchsetzen zu müssen ist anstrengend. Und wenn wer sagt, das muß Mann auch, dann hat er Scheuklappen. Denn als Frau beginnst mit dem Durchsetzen auf einer ganz anderen Ebene.
Trotzdem möchte ich es nicht missen, meine Kinder auf die Welt gebracht zu haben. Mir gefällt mein (emanzipierte=nicht gesellschaftlich gesetztes , natürliches) Geschlecht. Und wie schon erwähnt, es wird besser. (Jetzt scheint auch politisch ein Rückschritt wieder unwahracheinlicher).
Im Bauhaus werde ich stets gut und freundlich beraten. Öamtc ebenfalls. Bei Handwerkern kommt es sehr drauf an. Da wird leider oft immer noch mit Mann anders geredet als mit Frau.
 
nur so am rande erwähnt, mann sein wollen und im sitzen pinkeln ist ein widerspruch in sich!
Bei Dir vielleicht, oh großer Moderator - bei mir ned. Bei mir ist es umgekehrt passend: der Mann von Welt sitzt beim Pinkeln auf der Brille. Zu Hause, outdoor und auf fremden Toiletten sowieso. Die hinterlässt er dann auch so, dass sich der/die Nächste drauf setzen kann, wenn er/sie muss. Weil sch... tun Männer in aller Regel im Sitzen und so eine angepisste Klobrille lädt ned wirklich dazu ein. Nicht wahr, Tom?

Und sie möchten vor allem Bilder in den Schnee pinkeln :D
Okay, ja, das mache ich auch. Da kommt nix zurück solange der Strahl kräftig ist.

Aber mit zunehmendem Alter...
... reicht es nimmer für viel. ;)

Treffen sich zwei Pensionisten im Park!
1: "Weißt Du noch wie wir dort von der Mauer runter immer Weitpinkeln gemacht haben?"
2: "Ja, weiß ich noch - war toll!"
1: "Wollen wir ned nochmal?"
2: "Gute Idee, lass mal rübergehen!"
Die zwei Pensionisten gehen zum Mäuerchen, klettern vorsichtig hinauf und schauen sich an und stellen sich dann nebeneinander in Position.
1: "Dann los!"
Nach 2 Sekunden hört man:
2: "Ach Mann, Mist, ich hab mir auf die Schuhe gepisst!"
1: "Hast gewonnen!"
:hahaha:
Da geht dann selbst mit Schwanz halten nimmer viel.
 
Zurück
Oben