Was in liebesangelegenheiten einmal an eurem Grabstein stehen darf( sollte)...und was nicht...

Nun, im vorgerückten Alter, Stichwort ältere Dame, mache ich mir öfters den Kopf bei Gewissen Entscheidungen darüber, was ich im Nachhinein einmal auf meinen Grabstein stehen haben möchte....
- Hat funktioniert
- Jahrelang untervögelt
-wusste sich zu benehmen

Ist es wirklich das, kann das alles sein?
Oder
- Folgte ihrem Herzen
- Lebte ihren Instinkt
- Sagte bedingungslos ja zum Leben.
Immer wenn es um Hingabe ans Leben geht, dann hört mein Sein auf zu vergleichen, dann ist hier eine Stimme die ja sagt....aber im Alltag wird sie so still. Und dann muss ich einige Schritte zurückkehren um diese Vernehmen zu können, mein Herz zu spüren um mein inneres Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Vielleicht hat es einen Eisberg gerammt, vielleicht befindet es sich gerade im Nebel oder auf einer Sandbank. Ist sogar der skipper über Bord gegangen?
Die Frage nach dem Grabstein holt mich zurück.
Was soll bei euch, was menschliche Beziehungen betrifft darauf stehen, was darf bleiben, wenn nichts mehr bleibt?
 
"Entschuldigung - bei mir stellt sich wirklich nichts mehr auf."

oder

"Zuviel Kommen verkürzt das Leben!" (vorchinesische Weisheit)
 
da meine süße und ich uns vorgenommen haben, mit 108 gemeinsam in einer heißen nummer abzutreten: "er ging, als er kam."
 
alternativ vielleicht:

"die lebensuhr hat ausgetickt, als er grad seine alte fickt."
"ohne lange sempern kam er nie zum pempern!"
"mit der kürze unter d' schürze!"
"im wettlauf mit der tralala war er immer schneller da!"
"sein schniedel, leut, o weia, waren kürzer als die eier."
"im geiste stets ein riesen-schwein. doch leider fand er selten rein!"
"wer niemals fickt, dem glaubt man nicht wenn er wie casanova spricht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei manchen Nutzern hab ich den Eindruck, wenn da alle Sexpartner der letzten 15 Jahren zur Beerdigung kämen, wäre es eines der größten EF Forentreffen ... ;)

LG Tom
 
Die Liebe seines Lebens war kurz da, damit er den Rest seines Lebens erfahren durfte, wie sinnlos alles ohne sie ist.
 
ernsthaft: ich weiß nicht einmal, ob es für mich einen grabstein geben wird. was danach vom körper und mit dem verbunden an gedenken übrig bliebt, ist belanglos. was ich zu lebzeiten durch denken, fühlen und handeln an bleibendem bewirken und so weitergeben kann, ist wichtig. und entweder manche denken dran, oder es ist in granit gemeißelt auch egal.
 
ernsthaft: ich weiß nicht einmal, ob es für mich einen grabstein geben wird. was danach vom körper und mit dem verbunden an gedenken übrig bliebt, ist belanglos. was ich zu lebzeiten durch denken, fühlen und handeln an bleibendem bewirken und so weitergeben kann, ist wichtig. und entweder manche denken dran, oder es ist in granit gemeißelt auch egal.

Viel zu lang für einen Stein. Die Fassung musst kürzen :lehrer::D
 
Kleine Geschichte:
Ich sagte meiner Kleinen, weil es gerade gespielt wurde, dass "Für immer und dich" von Rio Reiser zu meiner Trauerfeier gespielt werden soll. Als es dann mal wieder lief, platzte es gleich aus ihr heraus: "Das soll doch gespielt werden, wenn du einmal tot bist." Sind sie nicht herzig :lol::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben