Was in liebesangelegenheiten einmal an eurem Grabstein stehen darf( sollte)...und was nicht...

B

Gast

(Gelöschter Account)
Nun, im vorgerückten Alter, Stichwort ältere Dame, mache ich mir öfters den Kopf bei Gewissen Entscheidungen darüber, was ich im Nachhinein einmal auf meinen Grabstein stehen haben möchte....
- Hat funktioniert
- Jahrelang untervögelt
-wusste sich zu benehmen

Ist es wirklich das, kann das alles sein?
Oder
- Folgte ihrem Herzen
- Lebte ihren Instinkt
- Sagte bedingungslos ja zum Leben.
Immer wenn es um Hingabe ans Leben geht, dann hört mein Sein auf zu vergleichen, dann ist hier eine Stimme die ja sagt....aber im Alltag wird sie so still. Und dann muss ich einige Schritte zurückkehren um diese Vernehmen zu können, mein Herz zu spüren um mein inneres Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Vielleicht hat es einen Eisberg gerammt, vielleicht befindet es sich gerade im Nebel oder auf einer Sandbank. Ist sogar der skipper über Bord gegangen?
Die Frage nach dem Grabstein holt mich zurück.
Was soll bei euch, was menschliche Beziehungen betrifft darauf stehen, was darf bleiben, wenn nichts mehr bleibt?
 
Mein Name, mein Geburtsdatum und mein Sterbedatum. Ich muss, wenn ich tot bin, niemand mehr durch weise Worte beeindrucken.
 
Mein Name, mein Geburtsdatum und mein Sterbedatum. Ich muss, wenn ich tot bin, niemand mehr durch weise Worte beeindrucken.
Du hast es anders verstanden als ich meinte. Ich bin sowieso für eine feuerbestattung...
mir geht es um das selbst, nur einem selbst gegenüber. Der Grabstein ist rein symbolisch.
 
Das einzige, was ich auf meinem Grabstein stehen mag, ist DANKE und bleiben wird mein Sein als Mutter, Frau und Oma. Ein sinnvolles Leben.
 
Ich weiss nicht wie es dir geht - aber auf dem Friedhof war ich noch nie amüsiert.

Das ist für mich ein Ort der Stille und Trauer. Ein Ort zum Nachdenken was man im Leben schon alles verloren hat und was noch bleibt.
Oh, nein, ein Friedhof sollte kein Ort der Trauer sein. Sie sind nicht vergessen, unsere Lieben, sie sind unter uns. :)
 
Oh, nein, ein Friedhof sollte kein Ort der Trauer sein. Sie sind nicht vergessen, unsere Lieben, sie sind unter uns. :)

Für mich ist ein Friedhof vieles, aber kein Ort der Trauer.
Und Stille, Trauer und ein Lächeln schließen einander nicht aus. :)

Ich hab zu viele Narben auf der Seele um auf dem Friedhof zu lächeln.

Und manchmal muss ich die Asche in meinem Leben bewusst wahrnehmen. Das gehört für mich zu den wichtigen Erfahrungen.

Wer seine Narben nicht spürt schätzt das Glück nicht genug (meiner bescheidenen Meinung nach).
 
Ich glaube es ging einfach darum, was am Ende Eures Lebens in wenigen Sätzen über Euer Liebesleben gesagt werden kann.
 
Ich hab zu viele Narben auf der Seele um auf dem Friedhof zu lächeln.

Und manchmal muss ich die Asche in meinem Leben bewusst wahrnehmen. Das gehört für mich zu den wichtigen Erfahrungen.

Wer seine Narben nicht spürt schätzt das Glück nicht genug (meiner bescheidenen Meinung nach).
Ein Friedhof ist auch ein Ort des Trostes. Aber den wahren Trost findet man in der Gewissheit, dass dort nur die Gebeine liegen.
 
Zurück
Oben