Warum verlassen Männer die Frauen, die sie lieben...

Wenn jemand, den anderen verlässt, dann ist die Liebe und Anziehung einfach nicht mehr so stark vorhanden. D' . Ähm. liche Frage!:oldman:

Oder , es werden die Bedürfnisse der anderen Person nicht beachtet.
Im besten Fall, ist es nur ein blöder Test.
Beziehungen gehen einfach auseinander , wenn etwas fehlt, oder man wird stark begrenzt und eingeengt.

Und wieviele Frauen, "die Dich liebten" , haben Dich verlassen?

Keine, oder?
Beim verlassen , gibt's keine Rosa Brille, sondern nur das eigene Interesse.
 
Wenn jemand, den anderen verlässt, dann ist die Liebe und Anziehung einfach nicht mehr so stark vorhanden. D' . Ähm. liche Frage!:oldman:

Oder , es werden die Bedürfnisse der anderen Person nicht beachtet.
Im besten Fall, ist es nur ein blöder Test.
Beziehungen gehen einfach auseinander , wenn etwas fehlt, oder man wird stark begrenzt und eingeengt.

Und wieviele Frauen, "die Dich liebten" , haben Dich verlassen?

Keine, oder?
Beim verlassen , gibt's keine Rosa Brille, sondern nur das eigene Interesse.
Beim Verlassen .....eigene Interessen schon möglich aber welche
 
Es ist die Frage von welchem Lebensalter wir sprechen.

Ja, Männer verlassen mitunter Frauen, die sie lieben.

Oft sind sie es gewöhnt den Macker zu mimen.
Dass eine Frau sie wirklich so liebt, wie sie sind und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden, ist mitunter unerträglich.

Es gehört Mut dazu, offen und ehrlich zu sein.
Es ist schwierig alte Gespenster gemeinsam zu vertreiben.
Es ist oft leichter etwas nicht zu sagen oder zu lügen (was ansich dasselbe ist)
Oft werden Frauen in die Rolle der Mütter gesetzt. Naturgemäß machen noch immer mehr Frauen den Haushalt und dann kommt halt mal "bring den Müll raus".
Wenn Frau sich liebevoll um "Mann" kümmert, wenn er krank ist, kann das schon das alte Gefühl des mütterlichen geliebt Seins verursachen.
Männliches pubertierendes Verhalten ist die Folge. Pubertät hat aber u.a. nun mal den Sinn Mütter und Kinder zu trennen.
Alles gar nicht gut für eine Beziehung auf Augenhöhe.

ABER sie reden nicht drüber und machen lieber Meter und probieren es bei der nächsten - dann fängt alles wieder von Vorne an.

DANN "Ich hab immer Pech mit den Weibern."

Oft haben sie nicht die Chance ihren geliebten Mann zu erreichen, weil er ihnen eine Rolle zugeteilt hat, die nicht die ihre ist.

Mehrere Einzelfälle, sollte nicht die Regel sein. ;)

@Männer: Ihr habt Nüsse Ahnung wieviel Wahrheit Frauen ertragen können und durchaus bereit sind gemeinsam Lösungen zu finden. Nur wenn sie nix wissen, geht nix.
Davonlaufen, belügen und betrügen entfernt, bis man wirklich den Schuach machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Frage von welchem Lebensalter wir sprechen.

Ja, Männer verlassen mitunter Frauen, die sie lieben.

Oft sind sie es gewöhnt den Macker zu mimen.
Dass eine Frau sie wirklich so liebt, wie sie sind und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden, ist mitunter unerträglich.

Es gehört Mut dazu, offen und ehrlich zu sein.
Es ist schwierig alte Gespenster gemeinsam zu vertreiben.
Es ist oft leichter etwas nicht zu sagen oder zu lügen (was ansich dasselbe ist)
Oft werden Frauen in die Rolle der Mütter gesetzt. Naturgemäß machen noch immer mehr Frauen den Haushalt und dann kommt halt mal "bring den Müll raus".
Wenn Frau sich liebevoll um "Mann" kümmert, wenn er krank ist, kann das schon das alte Gefühl des mütterlichen geliebt Seins verursachen.
Männliches pubertierendes Verhalten ist die Folge. Pubertät hat aber u.a. nun mal den Sinn Mütter und Kinder zu trennen.
Alles gar nicht gut für eine Beziehung auf Augenhöhe.

ABER sie reden nicht drüber und machen lieber Meter und probieren es bei der nächsten - dann fängt alles wieder von Vorne an.

DANN "Ich hab immer Pech mit den Weibern."

Oft haben sie nicht die Chance ihren geliebten Mann zu erreichen, weil er ihnen eine Rolle zugeteilt hat, die nicht die ihre ist.

Mehrere Einzelfälle, sollte nicht die Regel sein. ;)

@Männer: Ich habt Nüsse Ahnung wieviel Wahrheit Frauen ertragen können und durchaus bereit sind gemeinsam Lösungen zu finden. Nur wenn sie nix wissen, geht nix.
Davonlaufen, belügen und betrügen entfernt, bis man wirklich den Schuach machen muss.

Ja wir haben Nüsse.....:Dbei den meisten sind sie halt nicht groß genug um auch Dinge beim Namen zu nennen , hab ich früher auch so gemacht .
Manche Frauen brauchen Geduld und Einfühlungsvermögen (keinen Frauenversteher ) sondern einen Mann der offen Spielt und Mut hat .;)
 
Ja wir haben Nüsse.....:Dbei den meisten sind sie halt nicht groß genug um auch Dinge beim Namen zu nennen , hab ich früher auch so gemacht .
Manche Frauen brauchen Geduld und Einfühlungsvermögen (keinen Frauenversteher ) sondern einen Mann der offen Spielt und Mut hat .;)

Ja. Man sieht es ja auch hier, das irgendwo Angst vor der Partnerin vorhanden ist.

Geduld und Einfühlungsvermögen haben die Frauen meist selbst.
Was hergehört sind klare Ansagen mit denen man etwas anfangen kann.
Keine blöden Gegenfragen oder Sinnlosgelaber, sondern Probleme am Kuchltisch unter vier Augen, dann geht eine Menge.

Moi, wenn das Häusl verstopft ist, wartet man auch nicht bis der nächste geht, sondern macht gleich was, oder?
 
Ja. Man sieht es ja auch hier, das irgendwo Angst vor der Partnerin vorhanden ist.

Geduld und Einfühlungsvermögen haben die Frauen meist selbst.
Was hergehört sind klare Ansagen mit denen man etwas anfangen kann.
Keine blöden Gegenfragen oder Sinnlosgelaber, sondern Probleme am Kuchltisch unter vier Augen, dann geht eine Menge.

Moi, wenn das Häusl verstopft ist, wartet man auch nicht bis der nächste geht, sondern macht gleich was, oder?

Stimmt, wenn ich des vor 20 Jahren gehört hätte hätt ich gelacht . Heute weiß ich das dem so ist und auch das man als Mann sehr wohl Geduld haben muß um der Frau eine Zeit für eine Entscheidung zu geben so viel Fairness würde ich mir im Gegenzug auch erwarten , ich kriege sie auch .

Klare Aussagen sind das eine wünsche und Ziele das andere es geht generell viel wenn man will das etwas geht , ist unsere Erfahrung ;).
 
Heute weiß ich das dem so ist und auch das man als Mann sehr wohl Geduld haben muß um der Frau eine Zeit für eine Entscheidung zu geben so viel Fairness würde ich mir im Gegenzug auch erwarten , ich kriege sie auch .

Yep.
Klar dass man sich über manche Dinge halt grad net so freut.
Gut damit muss sich jeder auseinandersetzen.
Tja aber dann sollten die Ärmeln aufgekrempelt werden und gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
Es ist doch echt sch… wenn Du etwas hast, was echt o.k ist, eine gemeinsame Vergangenheit, richtig was im heute zu verlieren, da muss man sich doch anstrengen, oder?

Ich sehe es immer wieder, dass aus Launen heraus Beziehungen krachen gehen.
Meist sind es die Frauen, die jahrelang versuchen zu lösen und die Männer, die meinen "Nojo ich hab kein Problem."
Wenn´s dann unerträglich wird, gibt´s kein Stellen, sondern die Flucht.

Ich mag dieses "die Männer" und "die Frauen" nicht.
Geht andersrum genauso, vielleicht nicht so häufig.
Auf alle Fälle traurig für ein dummes Ego und ein "Gewinnen" etwas richtig Geiles und Gutes in den Wind zu schießen.

Wenn in Beziehung einer gewinnt haben im Normalfall beide verloren. :(
 
Yep.
Klar dass man sich über manche Dinge halt grad net so freut.
Gut damit muss sich jeder auseinandersetzen.
Tja aber dann sollten die Ärmeln aufgekrempelt werden und gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
Es ist doch echt sch… wenn Du etwas hast, was echt o.k ist, eine gemeinsame Vergangenheit, richtig was im heute zu verlieren, da muss man sich doch anstrengen, oder?

Ich sehe es immer wieder, dass aus Launen heraus Beziehungen krachen gehen.
Meist sind es die Frauen, die jahrelang versuchen zu lösen und die Männer, die meinen "Nojo ich hab kein Problem."
Wenn´s dann unerträglich wird, gibt´s kein Stellen, sondern die Flucht.

Ich mag dieses "die Männer" und "die Frauen" nicht.
Geht andersrum genauso, vielleicht nicht so häufig.
Auf alle Fälle traurig für ein dummes Ego und ein "Gewinnen" etwas richtig Geiles und Gutes in den Wind zu schießen.

Wenn in Beziehung einer gewinnt haben im Normalfall beide verloren. :(

Des einzige Stockerl auf dem zwei stehen sollten nennt sich Bindung , meine Erfahrung bezieht sich auch darauf das ich als Mann oft zu viel gegeben habe und zu wenig verlangt habe , es fehlte die Augenhöhe die eine Beziehung erst rund macht , zum Glück kann man aus Fehlern lernen .;)

Ego ist oft ein Problem was aber noch dazu kommt ist die Selbstreflektion die sehr vielen Menschen fehlt weil sie sie zu Feig oder zu Faul sind sich erst mit sich Slebst und dann vielleicht mit anderen darüber aus zu tauschen .
 
die sind zwischen mann und frau nicht möglich ... :nono:

Wenn eine/r wehleidig ist, ein kleines Ego, keinen Mut hat geht´s nicht - richtig.

Permanentes Schuld suchen und zuzuweisen *speib*

Wie gesagt ein jedes verstopftes Häusel ist eine Tatsache und jeder weiß, dass das Problem zu lösen ist.
Weshalb ist das in einer Beziehung so schwierig?

Einer macht fest die Augen zu und sagt alles ist o.k.

Tja und um beim Häusl zu bleiben, wenn´s nicht bereinigt wird, hast eine ordentliche Wirtschaft beinander.

Ich bin so frech zu sagen, wenn es zwischen Mann und Frau nicht geht, geht es auch nicht zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau. Bereitschaft zur Konfliktlösung muss haben, kann man es nicht in Beziehung, kann man es sonst auch nicht.

Ich kenne soviel Leut, die Probleme in Beziehung haben, der Chef ein Ar.. ist, mit den Geschwistern läuft´s seit Jahren nicht, die Billaverkäuferin schaut sie immer so bös, keine wirklichen Freunde an u.s.w.

Bitte, das soll nicht geschlechtsbezogen sein, ich versuche eh immer brav zu gendern, wenn es beide Geschlechter betrifft.
 
Des einzige Stockerl auf dem zwei stehen sollten nennt sich Bindung , meine Erfahrung bezieht sich auch darauf das ich als Mann oft zu viel gegeben habe und zu wenig verlangt habe , es fehlte die Augenhöhe die eine Beziehung erst rund macht , zum Glück kann man aus Fehlern lernen .;)

Ego ist oft ein Problem was aber noch dazu kommt ist die Selbstreflektion die sehr vielen Menschen fehlt weil sie sie zu Feig oder zu Faul sind sich erst mit sich Slebst und dann vielleicht mit anderen darüber aus zu tauschen .

Ja und wenn Du ihnen helfen willst, bist der Ar..., weil sie gar nicht wachsen wollen.

Was bringt es mit einem Menschen zu leben, an dem man nicht wachsen kann und umgekehrt?
 
Ja und wenn Du ihnen helfen willst, bist der Ar..., weil sie gar nicht wachsen wollen.

Was bringt es mit einem Menschen zu leben, an dem man nicht wachsen kann und umgekehrt?

Völlig richtig , wenn nur einer will ist es so als wenn du ein Öffentliches Klo mit Klofrau hin Baust und keiner geht drauf du und die Klofrau verhungern nebenbei.;)
 
zwei verschieden sprachen, von denen beide in der regel die andere ned verstehen!

bsp.:

mann zu mann: "alter, du bist blad!" ... "ja, und schiach bin ich a!" *hrrr hrrr hrrr schenkelklopf* von beiden!

und jetzt mach das mal mit frau ... :D

Ach so , na ok deswegen ist es immer schon gut Mehrsprachig auf zu wachsen :D.
 
zwei verschieden sprachen, von denen beide in der regel die andere ned verstehen!

bsp.:

mann zu mann: "alter, du bist blad!" ... "ja, und schiach bin ich a!" *hrrr hrrr hrrr schenkelklopf* von beiden!

und jetzt mach das mal mit frau ... :D

Sie patzt sich mit dem Gulasch an und sagt:
"Ich schau aus wia a Sau."
Er: "Und anpatzt hast di a."

Ein Klassiker im trauten Heim. :D
 
Zurück
Oben