(Warum) sind Frauen im SM brutaler als Männer?

Wobei mich als sub, die konkretere Argumentation von oben wesentlich mehr in meine Rolle bringen würde. Wirkt wesentlich mehr als einfach nur „weil ich es will“….
Genau so ist es! Kinder testen auch Grenzen und wollen oft für alles eine Begründung, warum sie etwas tun sollen (zumindest die, die nicht einfach nur machen was ihnen gesagt wird). Erwachsene antworten dann, weil ich es will, weil ihnen einfach die Argumente/Begründung fehlen.

Aber meiner Erfahrung nach ist genau das "Weil ich es will (und es SSC ist) " genau das worum es geht.
Eben, die Betonung liegt auf SSC. Wenn ich etwas tun soll, was über meine Grenzen geht, möchte ich schon einen Grund dafür wissen.

Ich hab übrigens auch nirgends behauptet, dass meine Meinung allgemeingültig wäre :schulterzuck:

Wobei mich als sub, die konkretere Argumentation von oben wesentlich mehr in meine Rolle bringen würde. Wirkt wesentlich mehr als einfach nur „weil ich es will“….
Das ist ja auch okay - ich stehe ja auch drauf einem intelligenten Mann jeden schmarrn der mir einfällt so zu erklären und einzureden das er es mit strahlenden Augen für eine geniale Idee hält. Das ist einfach spaßig!

Aber es gibt gefühlt mehr Typen denen das nichts gibt. Die wollen einfach eine klare Ansage.

Und dann gibt es noch einen erklecklichen Teil, die die klare Ansage wie von einem Feldwebel ins Gesicht gebrüllt bekommen wollen.

Letztere würden meine Form als "nicht dominant" empfinden weil wir uns im Stil nicht entsprechen, ich den (Kerl) nicht erreichen könnte. (Weil ich es _nicht_ will)

Bei allen Formen ist der kleinste gemeinsame Nenner aber immer: Top hat eine Idee und will das Bottom das macht. Der Unterschied ist nur die Ausführung, je nach Gusto halt.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Womit ich jedoch ein Problem habe: über die Vorlieben der anderen zu urteilen. Das steht niemandem zu und soviel Toleranz sollte im BDSM Bereich jeder aufbringen, verlangt er es doch für sich selbst auch

Edit: sinnentstellende Autokorrektur Fehler ausgebessert bzw (Kerl) eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch okay - ich stehe ja auch drauf einem intelligenten Mann jeden schmarrn der mir einfällt so zu erklären und einzureden das er es mit strahlenden Augen für eine geniale Idee hält. Das ist einfach spaßig!

Aber es gibt gefühlt mehr Typen denen das nichts gibt. Die wollen einfach eine klare Ansage.

Und dann gibt es noch einen erklecklichen Teil, die die klare Ansage wie von einem Feldwebel ins Gesicht gebrüllt bekommen wollen.

Letztere würden meine Form als "nicht dominant" empfinden weil wir uns im Stil nicht entsprechen, ich den nicht erreichen könnte. (Weil ich es _nicht_ will)

Bei allen Formen ist der kleinste gemeinsame Nenner aber immer: Top hat eine Idee und will das Bottom das macht. Der Unterschied ist nur die Ausführung, je nach Gusto halt.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Womit ich jedoch ein Problem habe: über die Vorlieben der anderen zu urteilen. Das steht niemandem zu und soviel Toleranz sollte im BDSM Bereich jeder aufbringen, verlangt er es doch für dich selbst auch
Erklären kannst du 😉

Aber völlig bei dir. Es gibt hier vieles, das mir gar nichts gibt. Aber dafür finden sicher viele meine Vorstellungen langweilig. Gott hat einen großen Tiergarten.

Eben, die Betonung liegt auf SSC. Wenn ich etwas tun soll, was über meine Grenzen geht, möchte ich schon einen Grund dafür wissen.

Das sei dir unbenommen das es für dich so richtig ist. Und genau so gibt es welche die das nicht wollen.
Ich hab übrigens auch nirgends behauptet, dass meine Meinung allgemeingültig wäre

Folgendes bezog sich auf "Weil ich es so will"
Das sind so die Argumente von Möchtegerns 🙄
Ich verstehe deine Antwort so, dass ein "weil ich es will" keine legitimer Grund im BDSM ist. Generisch. Allgemeingültig.

Nur noch eine kleine Bemerkung dazu, weil ich daran gerade gedacht habe: Wenn man sich mal die diversen "Dominaseite" ansieht, dann sagt allein da schon alles. 22jährige im Lederlook, mit ein Peitschchen in den Hand - die sich als "Dominias" verkaufen wollen. Das ist ja schon Karikatur!

Du weißt schon, daß das mit der Realität sehr wenig zu tun hat?

Zurück
Oben