Warum wollt ihr Kinder?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.458
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Oft genug, in unregelmäßigen Abständen (auch hier im Forum) sehen sich Frauen dazu genötigt begründen zu müssen weshalb (grad) sie keine Kinder bekommen (haben).
Darum soll`s aber hier und Jetzt nicht gehen!
Vielmehr die andere Variante, warum liebe Frau möchtest du ein Kind bekommen ?
Die Frage gilt natürlich auch an Menschen meines Geschlechts.
Also Jungs, warum möchtet ihr Kinder in die Welt setzten? Oder auch warum habt ihr es schon gemacht.

Bin mal gespannt, ob auch das hier Diskudiert werden kann?

Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit von PN....ist dann zwar keine Diskussion mehr sondern nur ein einseitiges berichten....
Aber vielleicht irre ich mich auch, und die Leute hier sind schon reif genung für ein solch, doch auch interessantes Thema

Warum ICH es wollte weis ich natürlich, warum es dennoch nicht dazu kam geht niemanden was an....


edit tom: titel von "warum nicht nicht" auf "warum wollt ihr kinder" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun.
es tut sich hier tatsächlich relativ wenig, ich bezweifle allerdings, dass oben zitiertes der grund dafür ist (oder maybe doch, aber wohl nicht so, wie's gemeint war...)
 
Oft genug, in unregelmäßigen Abständen (auch hier im Forum) sehen sich Frauen dazu genötigt begründen zu müssen weshalb (grad) sie keine Kinder bekommen (haben).
Darum soll`s aber hier und Jetzt nicht gehen!
Vielmehr die andere Variante, warum liebe Frau möchtest du ein Kind bekommen ?
Die Frage gilt natürlich auch an Menschen meines Geschlechts.
Also Jungs, warum möchtet ihr Kinder in die Welt setzten? Oder auch warum habt ihr es schon gemacht.

Bin mal gespannt, ob auch das hier Diskudiert werden kann?

Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit von PN....ist dann zwar keine Diskussion mehr sondern nur ein einseitiges berichten....
Aber vielleicht irre ich mich auch, und die Leute hier sind schon reif genung für ein solch, doch auch interessantes Thema

Warum ICH es wollte weis ich natürlich, warum es dennoch nicht dazu kam geht niemanden was an....

Ich wollte immer schon Kinder. Mein Berufsweg war auch die Pädagogik und alles was dazu gehört.
Meine Tochter ist mein alles und das besondere was Kinder haben: das einfache machen, freuen, entdecken, erschrecken, erkennen das ist einfach einmalig. Das kennt man als Erwachsene Person nicht mehr so gut. Kinder sehen die Welt so schön, daran als Mutter teilhaben zu dürfen, ist einfach wunderbar.
 
Oft genug, in unregelmäßigen Abständen (auch hier im Forum) sehen sich Frauen dazu genötigt begründen zu müssen weshalb (grad) sie keine Kinder bekommen (haben).
Darum soll`s aber hier und Jetzt nicht gehen!
Vielmehr die andere Variante, warum liebe Frau möchtest du ein Kind bekommen ?
Die Frage gilt natürlich auch an Menschen meines Geschlechts.
Also Jungs, warum möchtet ihr Kinder in die Welt setzten? Oder auch warum habt ihr es schon gemacht.

Bin mal gespannt, ob auch das hier Diskudiert werden kann?

Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit von PN....ist dann zwar keine Diskussion mehr sondern nur ein einseitiges berichten....
Aber vielleicht irre ich mich auch, und die Leute hier sind schon reif genung für ein solch, doch auch interessantes Thema

Warum ICH es wollte weis ich natürlich, warum es dennoch nicht dazu kam geht niemanden was an....
Es ist trotz deines langen Textes schwierig zu verstehen was du uns sagen willst..
Warum Nicht nicht kompliziert schreiben?
 
eine passende Überschrift würde dem Thread bestimmt helfen ;)

ich wollte immer schon Kinder. für mich (!) gehört es einfach dazu, ich hatte immer das Gefühl, ich würde es im Alter bereuen, wenn ich keine bekäme. aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass Muttersein echt hart ist, für mich jedenfalls. ich meine ... so richtig hart. mit mich manchmal fragen, ob ich es nicht besser hätte bleiben lassen. das hat allerdings mit der speziellen Situation zu tun, kein allgemeines regretting Motherhood. zusammenfassend kommt dennoch ein plus raus und ich würde mich wieder dafür entscheiden.
 
Ich wollte schon kinder, als ich 16 war, hab aber erst mit über 30 einen mann gefunden, der auch kinder wollte...
Ich kann es nicht begründen, warum ich kinder wollte, es ist einfach was natürliches, ein Drang, ein Bedürfnis...
Ich hab oft vom schwanger sein geträumt, hatte dabei so ein glücksgefühl...

Natürlich hatte ich angst, keine gute mutter zu sein oder was falsch zu machen, aber die ängste lösen sich dann auf, wenn die kinder da sind.
Es ist einfach schön, kinder zu haben, wenn sie einen zum lachen bringen, diese gnadenlose wundervolle ehrlichkeit, man lernt auch viel von kindern.
Sie geben dem Leben einen Sinn.
Natürlich können kinder auch nerven, wenn sie überdrüber sind zb, aber wenn sie dann so friedlich süss im bett liegen, der anblick entschädigt für viel...
 
Mir war es wichtig weil man ansonsten biologisch betrachtet umsonst gelebt hat. Ich war schon immer vom Gedanken fasziniert ewig zu leben. In seinen Kindern und deren Nachkommen kann man das wohl am besten umsetzen. Hat man keine Kinder und das Ende naht wird man diese Welt sicher unglücklich und in dem Wissen verlassen das nichts von einem bleiben wird.

Dazu macht es unglaubliche Freude eine eigene Familie zu gründen. Alleine zu sehen wie sich ein Mensch entwickelt, neues lernt und von einem Baby zum Erwachsenen wird ist die Sache wert. Auch kann man alles vermitteln und weiter geben was man selbst an Wissen und Erfahrung gesammelt hat. Und um ehrlich zu sein, im Alter ist man mit Kindern einfach besser aufgestellt.

Ich glaube Seinfeld hat einmal gesagt, irgendwann hat man die Schnauze von anderen Menschen voll und macht sich selbst neue Menschen. :)
 
ich sehe einfach dem sinn des lebens das man sich fortpflanzt.
ja und es ist schön wenn die kinder einem als vorbild sehen
 
Gibt eh genug Herren Lose Kinder, hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke neue zu produzieren...
Deshalb werde ich mich immer gegen Kinder entscheiden 😂
 
Ich bin mir nicht sicher ob die heutige Zeit gut ist für Kinder, man sollte bei diesem Wunsch nicht nur an sich sondern auch an die Kinder, und ihre Zukunft, denken wenn man sie in die Welt setzen möchte.
 
Ich wollte schon kinder, als ich 16 war, hab aber erst mit über 30 einen mann gefunden, der auch kinder wollte...
Ich kann es nicht begründen, warum ich kinder wollte, es ist einfach was natürliches, ein Drang, ein Bedürfnis...
Ich hab oft vom schwanger sein geträumt, hatte dabei so ein glücksgefühl...

Natürlich hatte ich angst, keine gute mutter zu sein oder was falsch zu machen, aber die ängste lösen sich dann auf, wenn die kinder da sind.
Es ist einfach schön, kinder zu haben, wenn sie einen zum lachen bringen, diese gnadenlose wundervolle ehrlichkeit, man lernt auch viel von kindern.
Sie geben dem Leben einen Sinn.
Natürlich können kinder auch nerven, wenn sie überdrüber sind zb, aber wenn sie dann so friedlich süss im bett liegen, der anblick entschädigt für viel...
Fūr diesen Beitrag gebührt dir ein dicker Schmatzer du liebe Frau :liebe:
 
Ich bin mir nicht sicher ob die heutige Zeit gut ist für Kinder, man sollte bei diesem Wunsch nicht nur an sich sondern auch an die Kinder, und ihre Zukunft, denken wenn man sie in die Welt setzen möchte.
Es ist besser, schlecht gelebt zu haben, als gar nicht gelebt...
Aber ich kann frauen verstehen, die keine kinder wollen...
 
Mir war es wichtig weil man ansonsten biologisch betrachtet umsonst gelebt hat. Ich war schon immer vom Gedanken fasziniert ewig zu leben. In seinen Kindern und deren Nachkommen kann man das wohl am besten umsetzen. Hat man keine Kinder und das Ende naht wird man diese Welt sicher unglücklich und in dem Wissen verlassen das nichts von einem bleiben wird.

Dazu macht es unglaubliche Freude eine eigene Familie zu gründen. Alleine zu sehen wie sich ein Mensch entwickelt, neues lernt und von einem Baby zum Erwachsenen wird ist die Sache wert. Auch kann man alles vermitteln und weiter geben was man selbst an Wissen und Erfahrung gesammelt hat. Und um ehrlich zu sein, im Alter ist man mit Kindern einfach besser aufgestellt.

Ich glaube Seinfeld hat einmal gesagt, irgendwann hat man die Schnauze von anderen Menschen voll und macht sich selbst neue Menschen. :)
Nur, wenn du glück hast, bist im alter besser aufgstellt mit kindern...
 
Zurück
Oben