Warum ist sexuelle Offenheit (überall aber speziell) am Balkan noch immer so ein Tabuthema?

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt bzw der begriff Balkan steht tatsächlich für mehrere Länder…. Ich hatte jetzt speziell EX - Jugoslawen im Kopf und hab es nicht weiter bedacht.

Bei den Jugos (Slo, Cro, BiH, Srb, Mne, Nmo) ist nicht nur die Sprache sehr ähnlich sonder auch die Kultur. Klar das mein die Türken nicht mit den gennanten Völkern vergleichen kann.
Sehe ich gar nicht.
Also allein diese vielen Facetten wie Religion gelebt wird. Ich kann von der Bosnierin mit Kopftuch bis zu der, die mitunter versucht mir die Sprache beizubringen... Am Besten im Lokal Melanzani bestellen..... alles bieten.

Bunter als Nachbars Lumpi. Und die Frauen untereinander erzählen auch sehr viel. Einige zumindest.
Und die Schamesröte kann es da auch mir als Österreicherin hin und wieder ins Gesicht treiben.
Verallgemeinern gilt nicht. Und Homosexualität ist auch hier noch für viele eine rote Flagge.

Egal ob Bisexualität, Homosexualität, Swingerleben, Partnertausch oder Dinge wie Fetische, BDSM, MMF, FFM, Cuckolding und vieles mehr…. über solche Themen wird am Balkan bis heute kaum offen gesprochen. Man redet nicht wirklich drüber, man tuschelt höchstens oder tut so, als gäbe es das gar nicht (vor allem bei einem selbst).

Woran liegt das eigentlich? 🤔

Liegt es an den religiösen Einflüssen, an der traditionellen Erziehung, an der Scham, oder einfach daran, dass man Angst hat, was die Leute sagen?

Ich meine fast keiner macht es „komplett öffentlich„ aber am Balkan ist Maximum verschwiegen..

In vielen westlichen Ländern sind solche Themen längst kein großes Ding mehr. Am Balkan dagegen gelten sie oft noch als etwas Verbotenes, Peinliches oder einfach als Thema, über das man lieber nicht spricht.

Mich würde echt interessieren, warum das so ist. Was denkt ihr? Ist das nur kulturelle Gewohnheit oder steckt da mehr dahinter?

Und wenn jemand von euch selbst vom Balkan kommt oder sich einfach für das Thema Balkan und Jugos interessiert, kann er oder sie gerne unserer Gruppe beitreten. Wir sind noch neu, die Mitgliederanzahl ist noch nicht so hoch, aber wir wollen ein bisschen Schwung reinbringen. Je mehr, desto besser und Lustiger. Hahaha 😄

👉 https://www.erotikforum.at/gruppen/ex-yu-balkan.352/

LG
das ist nicht der Balkan, sondern der Islam!
und geh einmal als blonde Frau im türkischen Badeort allein durch den Ort. Wie viele Männer sprechen dich an? Ficki, Ficki,...
oder im Gedränge im Bus, greifen sie der Christin auf den Arsch oder Busen. Alles mit Frau und deren Schwester mehrfach erlebt.

das ist nicht der Balkan, sondern der Islam!
und geh einmal als blonde Frau im türkischen Badeort allein durch den Ort. Wie viele Männer sprechen dich an? Ficki, Ficki,...
oder im Gedränge im Bus, greifen sie der Christin auf den Arsch oder Busen. Alles mit Frau und deren Schwester mehrfach erlebt.
Simma jetzt in der Türkei oder am Balkan? Was soll das hier?

Egal ob Bisexualität, Homosexualität, Swingerleben, Partnertausch oder Dinge wie Fetische, BDSM, MMF, FFM, Cuckolding und vieles mehr…. über solche Themen wird am Balkan bis heute kaum offen gesprochen. Man redet nicht wirklich drüber, man tuschelt höchstens oder tut so, als gäbe es das gar nicht (vor allem bei einem selbst).

Liegt es an den religiösen Einflüssen, an der traditionellen Erziehung, an der Scham, oder einfach daran, dass man Angst hat, was die Leute sagen?

Ich meine fast keiner macht es „komplett öffentlich„ aber am Balkan ist Maximum verschwiegen..

In vielen westlichen Ländern sind solche Themen längst kein großes Ding mehr. Am Balkan dagegen gelten sie oft noch als etwas Verbotenes, Peinliches oder einfach als Thema, über das man lieber nicht spricht.

Mich würde echt interessieren, warum das so ist. Was denkt ihr? Ist das nur kulturelle Gewohnheit oder steckt da mehr dahinter?

Und wenn jemand von euch selbst vom Balkan kommt oder sich einfach für das Thema Balkan und Jugos interessiert, kann er oder sie gerne unserer Gruppe beitreten. Wir sind noch neu, die Mitgliederanzahl ist noch nicht so hoch, aber wir wollen ein bisschen Schwung reinbringen. Je mehr, desto besser und Lustiger. Hahaha 😄

LG

in vielen bereichen zeigt sich das ein echtes gefälle zwischen stadt und land besteht. das zieht sich wie ein faden durch fast alle länder. ländliche gegenden und kommunen eher erzkonservativ, städte liberal. am balkan überwiegen sehr oft noch ländliche strukturen, ich denke daher kommt deine wahrnehmung.

darf ich als burgenlandkroate mit polnischen wurzeln auch in die ex-yu-balkan gruppe? :unsure:

Hi,

natürlich. Genauso wie die Bibel.

Es ist Dein Fehler, dass Du das Verhalten von einigen schlechten Moslems mit dem Islam an sich verwechselst.

LG Tom

solltest ein wenig den Islam studieren und net nur reden.
Einige Beispiele von hunderten weiteren, die verbindlich gelten:

Hadith {Bukhari 1, 6, 301]: Mohammed: „Ich habe gesehen, dass die Mehrheit der
Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart ... Ich habe niemanden gesehen, der an
Intelligenz und Religiosität mangelhafter war als ihr.“

Von Allah befohlen

Koran 25:52: Gehorcht also nicht den Ungläubigen, sondern bekämpft sie
dadurch mit enormer Anstrengung.
dem vollkommenen Beispiel Mohammeds folgend, der den Dschihad nutzte,
um die Kafire dazu zu bringen, sich ihm und Allah zu unterwerfen
Hadith [Muslim 001, 00131]: Mohammed: „Mir wurde befohlen, Krieg gegen die
Menschheit zu führen, bis sie akzeptieren, dass es keinen Gott außer Allah
gibt, und glauben, dass ich sein Prophet bin, und alle Offenbarungen
akzeptieren, die von mir ausgesprochen wurden“.

Hi,

solltest ein wenig den Islam studieren und net nur reden.
Einige Beispiele von hunderten weiteren, die verbindlich gelten:

ich erspare mir, Dir die entsprechenden Teile der Bibel zu zitieren.

Sei so nett, bring mir den Teil des Koran , in dem steht, dass man ungläubige Frauen belästigen darf!

LG Tom

PS:

Sure 2, 62: Christen und Juden haben für ihren Glauben und ihre Taten ihren Lohn bei Gott.

Sure 2, 109: Menschen vom „Volk der Schrift“ (Buchreligion) werden versuchen, Muslime vom rechten Glauben abzubringen. Darum sollen Muslime sie zwar meiden, ihnen aber trotzdem vergeben.

Sure 2,256: Es gibt keinen Zwang in der Religion.

Sure 5, 82: Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.

Wenn ich zurückdenke, dann waren die Möglichkeiten und auch Treffpunkte früher mehr und auch ungefährlicher.

LG
Wegen der Mentalität und Prägung der Personen-

Zurück
Oben