Vorstellung: Anzeigen-Bereich für gewerbliche Anzeigen mit Bewertungen und Feedback-Funktion

Beim Upgrade auf die neue Software für das EF haben wir großes Augenmerk auf einen modernen Anzeigenmarkt gelegt. Dieser ist für Anbieter mit finanziellen Interessen gedacht. Jeder aus diesem Bereich kann hier Anzeigen aufgeben und die vielen neuen Feature nutzen:

Anzeigenplätze können direkt online bestellt werden uns sind sofort nach Zahlung verfügbar. Anzeigen können online von Inserenten selbstständig angelegt, bearbeitet und gekündigt werden.

Wir haben auch ein Bewertungsfeature implementiert: Jede Anzeige kann – sofern der Inserent das aktiviert hat – nach dem bewährten Sternsystem (1 bis 5 Sterne) bewertet werden. Zusätzlich können einzelne Aspekte (z.B. Verlässlichkeit oder Preis/Leistung bewertet werden). Den Inseraten lassen wir die Wahl ob sie Bewertungen möchten oder nicht. Bei einer Deaktivierung des Bewertungssystems bleiben jedoch eventuell vorhandene Bewertungen bestehen und wären bei einer neuerlichen Aktivierung wieder sichtbar (es gibt hier also kein Schlupfloch, um unliebsame Bewertungen loszuwerden; bei Fake-Bewertungen – egal ob positiv oder negativ – schreiten wir aber natürlich ein). Eine Gesamt- bzw. Durchschnittsbewertung wird ab 3 Bewertungen angezeigt. Außerdem wird die jeweils höchste und niedrigste Bewertung nicht zum Errechnen der Gesamtbewertung einbezogen. Dies soll die Inserenten wie auch die potentiellen Kunden vor täuschenden Gesamtbewertungen aufgrund von einzelnen Ausreißern schützen.

Jeder Inserent kann bei der Erstellung der Anzeige auch ein Feedback-Thema erstellen. Dieses wird automatisch im Unterforum Anzeigen Feedback erstellt und direkt mit der Anzeige verknüpft. Dort kann man direkt mit dem Inseraten diskutierten, Fragen stellen oder Feedback geben und der Inserent kann antworten. Ein direkter öffentlicher Austausch zwischen Anbieter und Inserent also, was den EF Werbebereich schon lange ausgemacht hat.

Nicht fehlen darf eine umfangreiche Suchfunktion. Sobald man eine Kategorie (z.B. Hostessen) gewählt hat, werden die für diese Kategorie wesentlichen Filter angezeigt, sodass man sich genau die Anzeigen herauspicken kann, die einen interessieren. Auch nach Region (Land -> Bundesland -> Stadt) kann man natürlich suchen und eine Umkreissuche gibt es auch.

Natürlich ist das erst der Anfang! Wir werden laufend neue Funktionen hinzufügen und somit den Anzeigenmarkt – auch aufgrund eures Feedbacks – ständig verbessern.

Viel Spaß damit und Feedback ist jederzeit willkommen! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch ein Bewertungsfeature implementiert: Jede Anzeige kann – sofern der Inserent das aktiviert hat – nach dem bewährten Sternsystem (1 bis 5 Sterne) bewertet werden.
Wäre für privat auch wünschenswert. Wahrscheinlich soll das "Check"-System ähnliches darstellen. Nur gibt es da leider ein Problem.
Wird zb per PN ein Treffen vereinbart, man wartet vergebens, weil niemand erscheint, kann ich ja keinen Check geben, weil keines der drei in Frage kommenden Kriterien gegeben ist.
Eigentlich hat für mich der Check den Sinn, dass man ersehen kann, wer real und verlässlich ist und nicht, falls das Treffen stattgefunden hat, man lesen kann, was da getrieben wurde usw.
 
Zurück
Oben