Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
Ich wage zu bezweifeln, dass viel Sex zu Glück führt. Es sind eher andere Komponenten, die glücklich machen. Ganz profan: Angenommen und akzeptiert zu werden. In weiterer Folge: Liebe - wieder in weiterer Folge: Zärtlichkeiten, Küssen, Berührung, in den Arm nehmen, Nähe zulassen und geben ... Sex ist nur die daraus folgende Aktion, wenn alle dahinterliegenden passen.

Die Quantität von Sex kann gar nicht ausschlaggebend für Glück sein, sonst müssten wir alle rammeln wie die Hasen, nur um glücklich zu sein. Die Qualität hingegen hat sehr wohl Einfluss drauf, was den Hormonspiegel betrifft. Erfüllender Sex stärkt das Immunsystem und wir schütten Dopamin, Serotonin, Adrenalin und andere Botenstoffe aus, die ein Glücksgefühl verursachen.

ME ist auch viel Sex kein Indikator für eine glückliche Beziehung. Er ist - sie oben - eine Komponente von Vielen.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass viel Sex zu Glück führt. Es sind eher andere Komponenten, die glücklich machen. Ganz profan: Angenommen und akzeptiert zu werden. In weiterer Folge: Liebe - wieder in weiterer Folge: Zärtlichkeiten, Küssen, Berührung, in den Arm nehmen, Nähe zulassen und geben ... Sex ist nur die daraus folgende Aktion, wenn alle dahinterliegenden passen.

Die Quantität von Sex kann gar nicht ausschlaggebend für Glück sein, sonst müssten wir alle rammeln wie die Hasen, nur um glücklich zu sein. Die Qualität hingegen hat sehr wohl Einfluss drauf, was den Hormonspiegel betrifft. Erfüllender Sex stärkt das Immunsystem und wir schütten Dopamin, Serotonin, Adrenalin und andere Botenstoffe aus, die ein Glücksgefühl verursachen.

ME ist auch viel Sex kein Indikator für eine glückliche Beziehung. Er ist - sie oben - eine Komponente von Vielen.
Es ist aber ein passender Indikator für eine gute Gemeinsamkeit. Wobei natürlich die Qualität ausschlaggebend ist.
 
Mir kommt es weniger auf die Quantität als auf die Qualität des Sex an.
In einer Partnerschaft fände ich alle zwei bis drei Wochen geilen Sex durchaus befriedigend.
 
Echt?? Na oder??
Kann ich nicht nachvollziehen!
Und wenst dich in die ur sexy Wäsche ghaut hättest?? Nicht mal dan?? Hätte er nein gesagt?? Tut leid ich will nicht??
Wie gesagt schwer zu verstehen! Ich find ha einmal am Tag schon echt org!!
 
Denke es kommt auch auf die momentanen Lebensumstände an.
Mit zb viel Stress im Beruf, Hausbau, kleine Kinder usw nimmt die
Quantität bestimmt ab heißt aber nicht das man deswegen unglücklicher sein muss.
Liebe und Geborgenheit ist für mich definitiv wichtiger.
Habe im Moment auch wenig Sex bin aber definitiv sehr glücklich. :)
 
Bei uns ist es wirklich selten, normal bin ich auch eher der kuscheltigger aber weniger als einmal im monat kann einen schon unglücklich machen.... meist kommt die lust zu verschiedenen Zeiten...
 
Sex entspannt und wenn ich entspannt bin, bin ich glücklich. Außerdem lenkt Sex von sonstigen Sorgen ab, da der Kopf dafür frei sein muss (zumindest bei mir). Kenn genug sexarme oder sexlose Paare, der Beziehung kaputt ging oder die recht mürrisch durchs Leben gehen. Meine Meinung: es liegt schon am Sex bzw. an der Liebe zueinander.

Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich
: ja, so sehe ich das.

Wobei man schon viele andere Sorgen haben kann, die unglücklich machen. Aber die Welt wäre sicher gewaltfreier und entspannter, wenn man sein Sexleben überall besser ausleben könnte.
 
Zurück
Oben