Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Wenn man sich die "mimimi" Threads anschaut, welche ein Resultat von keinem Sex sind, macht keinen Sex zu haben unglücklich.
Somit kann man getrost denken dass Sex zu haben glücklich macht.
Das alleine macht aber das Leben an sich nicht glücklich, der Partner als Faktor zum glücklich sein und ob die Beziehung in den anderen Bereichen des Lebens auch noch glücklich macht ist maßgebend.
Die Summen die Weltweit mit und um den Sex lukriert werden deuten darauf hin, dass Sex zumindest einen hohen Stellenwert genießt.
 
Problem bei solchen Studien ist das oft falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.
Correlation != Causation



Solche Studien sind daher ziemlicher humbug, wenn nur eine Korrelation beobachtet wird, ohne aber den genauen
Ursachen nachzugehen.


Genau aus diesem Grunde diskutieren wir ja im Thread hier, ob die Studie recht hat oder eben nicht.
 
Ich kann wochenlang ohne Sex zufrieden leben. Wenn ich aber Sex begehre und unbegründet abgewiesen werde bin ich unglücklich.
 
Ja voll und ganz. Ist der Sex viel... bin ich glücklicher. Is er eher ähm.. wenig.. bin ich weniger glücklich. Klar gibt es Phasen. Für mich gehört regelmäßiger & befriedigender Sex in einer Beziehung dazu, wie das Amen im Gebet. Zickig ohne Sex auf alle Fälle. Unglücklich?... da gehört mehr dazu.... obwohl.. beim Sex werden Glückshormone ausgeschüttet.. ;)
 
Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung?

Sicher. Wenn ich öfter als einmal die Woche müsste, wäre ich unglücklich in meiner Ehe.

Es gibt wichtigeres als Ficken. Emotionale Hingabe, streicheln, küssen, kuscheln, reden....
Nur weil jeden Tag der Koitus vollzogen wird, ist die Beziehung bzw die Protagonisten nicht automatisch glücklich.
 
Sicher. Wenn ich öfter als einmal die Woche müsste, wäre ich unglücklich in meiner Ehe.

Es gibt wichtigeres als Ficken. Emotionale Hingabe, streicheln, küssen, kuscheln, reden....
Nur weil jeden Tag der Koitus vollzogen wird, ist die Beziehung bzw die Protagonisten nicht automatisch glücklich.
Einmal die Woche würde mich sehr unglücklich machen.
Beim Sex würde ich die Häufigkeit auch nicht als einen Indikator fürs Glücklichsein in der Beziehung sehen, sondern die gleichen/ähnlichen Vorlieben und ähnlich tickende Libido.
 
Gar kein Sex findet höchstens dann statt, wenn beide Hände gebrochen sind und das Becken unbeweglich ist, von daher... :D
 
Geht mir genauso....Viel Sex = glücklich
Wenig Sex = nicht so glücklich.

Ist aber egal ob als Single oder in einer Beziehung, wenn die sexuelle Zuneigung fehlt werde ich unrunde und das spürt sicherlich auch meine Umwelt.
 
Schon sehr wenig... Auch bei der langen Zeit könnte es öfters sein.. Doch jeder wie er mag, mir wäre es zu wenig.
Bist du schon über 25 Jahre mit deiner Partnerin zusammen? Ich kenne einige, die haben nach so langer Zeit vl. 1x im Monat Sex. :) Wir nehmen uns Sonntags immer Zeit für uns. Unter der Woche kommt mein Mann spät heim und ist müde. Sonntag ist DER Tag für uns. Wir gehen meist fein essen, sind ausgeschlafen, haben keine Verpflichtungen. Sonst müssen wir auf unsere sehr alten Mütter schauen, er auf seine, ich auf meine. Die brauchen uns auch. Aber der Sonntag gehört uns, da machen wir's uns schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich in einer Beziehung mit viel sex wesentlich glücklicher, allerdings muss man da auch unterscheiden ob es „nur“ 08/15 sex ist oder sex mit fantasie, Offenheit, und Experimentierfreude!
 
Zurück
Oben