Verheiratet und verknallt in Arbeitskollegin

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes Forum,
Eigentlich alles gut, 12 Jahre glücklich verheiratet, Haus, 3 süße Kinder (8,10,12), tolle Frau und Mutter aber trotzdem hat sich mit der Zeit Alltag/Routine eingeschlichen, sowohl im familären als auch beim Sex, der mir auch viel zu selten stattfindet. Und so muss es wohl passiert sein, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verknallt habe. Sie sitzt schon seit 3 Jahren im Nachbarbüro und vor einem halben Jahr hat es ZOOOMMM gemacht. Es durchfuhr mich der Blitz und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.
Wenn sie ein paar Tage mal nicht da ist, geht es einigermaßen aber sobald sie wieder auftaucht fährt es mir durch Mark und Bein. Ein Gefühl dass ich zuletzt hatte, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Zu allem Überfluss muss ich täglich mehrmals an ihrem Platz vorbei um zu meinem zu kommen.
Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?
Ach so: es geht seit ca. einem halben Jahr schon so....
VG,
Naturlieber
 
und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.

:up: Recht so! Alleine schon weils wissen wird, dasst drei kleine Kinder hast, solche Familien zu zerstören ist das letzte was man (frau) tun kann.

andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.

:cool: Stimmt, kannst nicht und lass das aber nicht auf deine Familie aus! :unsicher:

Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?

:)Jep! Ich an deiner Stelle würde mal die eigene Frau auf ihre Bi-Neugier testen in einem Swingerklub, wenn ja und vorhanden, dann die Arbeitskollegin mal mit nach Hause nehmen und zusammen mit meiner Frau knallen und davon ein Album hier im EF erstellen! :happy: Was geht denn über einen FFM Dreier für einen Mann?
 
Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Erstmal was meinst du mit "Stalking"? :verwirrt:
...ich geh mal einfach davon aus dass du die legale Variante meinst bei der du zB die ganze Zeit ihre SocialMedia Profile oÄ anstarrst und verfolgst. Das ist legal... was sie freiwillig teilt. Ziemlich alles was darüber hinausgeht wäre illegal.

Egal! Was auch immer: Lass es!!!:down:

Es wird dich nicht glücklicher machen, die Gefühle nicht kleiner und das Begehren nicht weg. Im Gegenteil.

Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel.
Ja. Es steht viel auf dem Spiel. Dein Leben, deine Ehe, Das Rollenbild das deine Kinder von ihren Eltern mitnehmen und nicht zuletzt auch ihre Beziehung und ein paar andere Sachen die du damit riskierst.

Aber ich glaube die Tatsache dass du einsiehst dass sie kein großes Interesse an dir zeigt zeugt schon mal davon dass sie das sowieso ungern riskieren würde oder nicht direkt drüber nachdenkt.

In dem Sinne:
Spring oder geh von der scheiß Dachkante runter!;)


Da oben herumstehen und überlegen macht nix besser und ändert auch nichts.

Sag der Kollegin was du denkst, lad sie auf ein Date ein, führ sie aus und versuch sie zu verführen... oder lass es bleiben, meid die Kollegin, lass dich versetzen wenn möglich und red mit deiner Frau über die Probleme in eurem Sexleben.
Ich würd die 2te Option wählen.

Aber sich ein halbes Jahr mit so einer Situation herumquälen? Das hätt ich vermutlich tunlichst vermieden.:down:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine schlimmer Situation.
Lass die Arbeitskollegin eine Solche sein. Außerdem: Never fuck in the office!

Deine Frau spürt das sicher auch dass da etwas gar nicht passt. Kinder, Haushalt, Garten und evtl Arbeit. Das ist eine heftige Belastung. Sprich mit ihr, versuche rauszufinden wie du ihr helfen kannst. Wie ihr wieder aus den funkionierenden Eltern ein Paar werdet. Kuschelwochenende als Überraschungsgeschenk?

Es ist ein extremes Gefühl verliebt zu sein aber ich denke du verwechselt da etwas.
Man vergisst im Leben leider viel zu oft das zu genießen was man hat. Sucht und bemerkt gar nicht dass man es dirkekt vor der Nase hat. Es ist momentan halt nur ein wenig versteckt. Versuche es wieder zu finden. Es zahlt sich aus.

Wünsche dir viel Erfolg
 
Hallo liebes Forum,
Eigentlich alles gut, 12 Jahre glücklich verheiratet, Haus, 3 süße Kinder (8,10,12), tolle Frau und Mutter aber trotzdem hat sich mit der Zeit Alltag/Routine eingeschlichen, sowohl im familären als auch beim Sex, der mir auch viel zu selten stattfindet. Und so muss es wohl passiert sein, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verknallt habe. Sie sitzt schon seit 3 Jahren im Nachbarbüro und vor einem halben Jahr hat es ZOOOMMM gemacht. Es durchfuhr mich der Blitz und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.
Wenn sie ein paar Tage mal nicht da ist, geht es einigermaßen aber sobald sie wieder auftaucht fährt es mir durch Mark und Bein. Ein Gefühl dass ich zuletzt hatte, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Zu allem Überfluss muss ich täglich mehrmals an ihrem Platz vorbei um zu meinem zu kommen.
Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?
Ach so: es geht seit ca. einem halben Jahr schon so....
VG,
Naturlieber
Na ja so glücklich wirst du wohl nicht sein?
Sonst würde es bei einer Schwärmerei bleiben und nicht in eine Obsession führen.
Ja und so ähnlich ist es mir auch gegangen, nur habe ich niemanden gestalkt, sondern wir haben uns langsam aber sicher verliebt, ich gebunden durch Kind und langjährige Beziehung, sie Freund .
Habe es dann beendet bevor es zu weit gegangen wäre, weil mir meine Partnerin und unser Sohn wichtiger waren.
Aber wird jeder anders damit umgehen.
 
! Ich an deiner Stelle würde mal die eigene Frau auf ihre Bi-Neugier testen in einem Swingerklub, wenn ja und vorhanden, dann die Arbeitskollegin mal mit nach Hause nehmen und zusammen mit meiner Frau knallen und davon ein Album hier im EF erstellen! :happy: Was geht denn über einen FFM Dreier für einen Mann?

Ich möcht auch mal so einfach gestrickt sein.:shy:

Aber why not. Zum Schluss budern alle Rudel und sie lebten glücklich bis an ihr lebensende. Jucheeee:penguin:

OT: wennst dich weiter quälen willst, mach weiter so. Wenn nicht, dann zieh einen ordentlichen Strich und beschäftige dich (mehr) mit deiner Frau und den Kids als mit einer mit der du 2x in 6 Monaten eine Mittagspause verbracht hast. Guten Morgen und tschüss reichen um an einem anderen Schreibtisch beim vorbei gehen nicht unfreundlich aufzufallen.... ;)
 
Hallo liebes Forum,
Eigentlich alles gut, 12 Jahre glücklich verheiratet, Haus, 3 süße Kinder (8,10,12), tolle Frau und Mutter aber trotzdem hat sich mit der Zeit Alltag/Routine eingeschlichen, sowohl im familären als auch beim Sex, der mir auch viel zu selten stattfindet. Und so muss es wohl passiert sein, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verknallt habe. Sie sitzt schon seit 3 Jahren im Nachbarbüro und vor einem halben Jahr hat es ZOOOMMM gemacht. Es durchfuhr mich der Blitz und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.
Wenn sie ein paar Tage mal nicht da ist, geht es einigermaßen aber sobald sie wieder auftaucht fährt es mir durch Mark und Bein. Ein Gefühl dass ich zuletzt hatte, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Zu allem Überfluss muss ich täglich mehrmals an ihrem Platz vorbei um zu meinem zu kommen.
Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?
Ach so: es geht seit ca. einem halben Jahr schon so....
VG,
Naturlieber

Du musst dir im klaren werden was du willst. Du bist ganz alleine mit deinen Gedanken. Deine Arbeitskollegin weiss nicht das du sie interessant findest ... Deine Frau weiß nicht das du gerade anscheinend ein Gefühls Chaos durch lebst.
Dann kommt noch hinzu, dass du ungut unterwegs bist dann daheim.

Du hast aber gerade nur Symptome beschrieben. "Ich find sie toll zu Hause ist es gerade nicht so toll" usw usf.
Die Ursache aber bist du selbst.
Du entscheidest ab einem gewissen Zeitpunkt dieses Szenario weiter auszutragen.
Du entscheidest deine Gedanken für dich zu behalten, du entscheidest ....

Du drehst dich im Kreis und leiden tun alle (bis auf die Kollegin evtl die das als nettes Verhalten auffasst und das war's)

Du wirst es nicht hören wollen aber eine Entschuldigung das so weiter zu machen gibt es nicht. Du hast dir lange genug Gedanken gemacht und jetzt solltest langsam wissen wo es hingeht.
 
Wenn die LIEBE bei der Tür hereinkommt...... springt der VERSTAND aus dem Fenster......
 
Ich möcht auch mal so einfach gestrickt sein.:shy:


:schulterzuck: Jo mei, das Leben ist kompliziert genug.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein?

Ja, das ist mir auch schon passiert.

Das sehen wenige Menschen so, aber ich denke man kann auch in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt sein. Das muss nicht immer zwingend bedeuten, dass die Beziehug im Argen liegt.

Ich denke das gibt es öfters als man denkt, aber nicht jeder redet darüber. Ist doch ein großes Tabu in der Gesellschaft.

Blöd ist natürlich, dass du sie oft siehst und daher schlecht darüber hinweg kommen kannst.
Da ist es schwer etwas zu raten. Denn ich denke es kommt nicht in Frage den Job zu wechseln, oder?
 
Vielen Dank an alle für Eure Kommentare und Ratschläge.
Jaa, wenn das immer alles so einfach wär' im Leben....
(Die Emojis gehen übrigens gerade nicht, daher ohne..)

:up: Recht so! Alleine schon weils wissen wird, dasst drei kleine Kinder hast, solche Familien zu zerstören ist das letzte was man (frau) tun kann.



:cool: Stimmt, kannst nicht und lass das aber nicht auf deine Familie aus! :unsicher:



:)Jep! Ich an deiner Stelle würde mal die eigene Frau auf ihre Bi-Neugier testen in einem Swingerklub, wenn ja und vorhanden, dann die Arbeitskollegin mal mit nach Hause nehmen und zusammen mit meiner Frau knallen und davon ein Album hier im EF erstellen! :happy: Was geht denn über einen FFM Dreier für einen Mann?

Ja genau :happy: So bin ich nicht drauf, sonst hätte ich das Thema ja in den Sex Talk gestellt. Eine Frau im Bett reicht mir voll und ganz ;-]

Ja klar!!!! :rofl::rofl::rofl:

2TOPIC: Schau das du dein Sexleben in den Griff kriegst... dann haben sich beide Probleme mit einer Klappe erledigt

Ja, das ist ein Problem. Mit den Jahren kam halt die Routine und wenn erstmal Kinder da sind ists nochmal schwieriger. Aber es ist in der Tat wichtig. Ist bei mir wie mit dem Essen. Lange nix bekommen -> schlechte Laune. Meine Frau ist oft müde wegen dem ganzen Stress, aber wenn es mal stattfindet ist es gut.

Erstmal was meinst du mit "Stalking"? :verwirrt:
...ich geh mal einfach davon aus dass du die legale Variante meinst bei der du zB die ganze Zeit ihre SocialMedia Profile oÄ anstarrst und verfolgst. Das ist legal... was sie freiwillig teilt. Ziemlich alles was darüber hinausgeht wäre illegal.

Egal! Was auch immer: Lass es!!!:down:

Es wird dich nicht glücklicher machen, die Gefühle nicht kleiner und das Begehren nicht weg. Im Gegenteil.


Ja. Es steht viel auf dem Spiel. Dein Leben, deine Ehe, Das Rollenbild das deine Kinder von ihren Eltern mitnehmen und nicht zuletzt auch ihre Beziehung und ein paar andere Sachen die du damit riskierst.

Aber ich glaube die Tatsache dass du einsiehst dass sie kein großes Interesse an dir zeigt zeugt schon mal davon dass sie das sowieso ungern riskieren würde oder nicht direkt drüber nachdenkt.

In dem Sinne:
Spring oder geh von der scheiß Dachkante runter!;)


Da oben herumstehen und überlegen macht nix besser und ändert auch nichts.

Sag der Kollegin was du denkst, lad sie auf ein Date ein, führ sie aus und versuch sie zu verführen... oder lass es bleiben, meid die Kollegin, lass dich versetzen wenn möglich und red mit deiner Frau über die Probleme in eurem Sexleben.
Ich würd die 2te Option wählen.

Aber sich ein halbes Jahr mit so einer Situation herumquälen? Das hätt ich vermutlich tunlichst vermieden.:down:

Danke für die klaren Worte mit der Dachkante. Mit stalken meine ich natürlich die legale Version. Schauen ob sie im Office Chat online ist, im Kalender schauen ob sie frei hat wenn sie nicht da ist, Ihre Instagram Bilder anschauen. Da kämpfen auch immer zwei Hälften in mir miteinander. Meistens gewinnt die Unvernünftige.. ICh halte mich aber ihr gegenüber mit direkten Andeutungen zurück, vermutlich aus Feigheit vor dem Ergebnis, was so oder so scheiße für mich wäre.

Das ist echt eine schlimmer Situation.
Lass die Arbeitskollegin eine Solche sein. Außerdem: Never fuck in the office!

Deine Frau spürt das sicher auch dass da etwas gar nicht passt. Kinder, Haushalt, Garten und evtl Arbeit. Das ist eine heftige Belastung. Sprich mit ihr, versuche rauszufinden wie du ihr helfen kannst. Wie ihr wieder aus den funkionierenden Eltern ein Paar werdet. Kuschelwochenende als Überraschungsgeschenk?

Es ist ein extremes Gefühl verliebt zu sein aber ich denke du verwechselt da etwas.
Man vergisst im Leben leider viel zu oft das zu genießen was man hat. Sucht und bemerkt gar nicht dass man es dirkekt vor der Nase hat. Es ist momentan halt nur ein wenig versteckt. Versuche es wieder zu finden. Es zahlt sich aus.

Wünsche dir viel Erfolg

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich glaube gegen einen fuck IN the office ist nichts einzuwenden, du meinst sicher Never fuck THE office ;-)
JA du hast Recht. Das Paarsein bleibt bei uns fast völlig auf der Strecke. Da müssen wir ansetzen. Und das Gras sieht auf der anderen Seite immer grüner aus, ja. Aber ich glaube es ist menschlich wenn immer das haben will, was man nicht hat.

Du musst dir im klaren werden was du willst. Du bist ganz alleine mit deinen Gedanken. Deine Arbeitskollegin weiss nicht das du sie interessant findest ... Deine Frau weiß nicht das du gerade anscheinend ein Gefühls Chaos durch lebst.
Dann kommt noch hinzu, dass du ungut unterwegs bist dann daheim.

Du hast aber gerade nur Symptome beschrieben. "Ich find sie toll zu Hause ist es gerade nicht so toll" usw usf.
Die Ursache aber bist du selbst.
Du entscheidest ab einem gewissen Zeitpunkt dieses Szenario weiter auszutragen.
Du entscheidest deine Gedanken für dich zu behalten, du entscheidest ....

Du drehst dich im Kreis und leiden tun alle (bis auf die Kollegin evtl die das als nettes Verhalten auffasst und das war's)

Du wirst es nicht hören wollen aber eine Entschuldigung das so weiter zu machen gibt es nicht. Du hast dir lange genug Gedanken gemacht und jetzt solltest langsam wissen wo es hingeht.

Auch das ist richtig. Habe Angst vor den Konsequenzen so oder so, aber ich glaube ich muss es irgendwie beenden. Es ist halt so dass ich das Gefühl des Verknalltseins (oder Verlliebtseins - weiß nicht ob es einen Unterschied gibt) schon lange nicht mehr hatte und es ja auch schön ist. In einer Ehe mit Kindern ist es zumindest bei uns über die Jahre "eingeschlafen", ich will nicht sagen, dass gar keine Gefühle mehr da sind, das nicht. Aber ist ist anders....


Das hat doch mit liebe nichts zu tun o_O
Wie meinst du das?

ICh glaube mittlerweile ich sollte zwei Dinge tun: die Kollegin meiden (vielleicht auch durch einen Jobwechsel) und mehr mit meiner Frau als Paar unternehmen. Damit eine solche Situation erst gar nicht mehr entsteht.
ICh hoffe ich kriege das hin....
 
Zurück
Oben