Verbundenheit Bayern - Österreich?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Servus,

bin beruflich sehr oft in Österreich,

warum fühle ich mich als Bayer (immer die Ausländer), ich weiß :), so wohl bei euch Österreichern?

Das ihr Österreicher mir auf unerklärlicher Weise spontan sympathischer seid, als z.B. Norddeutsche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woran liegt das, an der ähnlichen Mentalität vielleicht? Haben wir gemeinsame Vorfahren?

irgendwie fühle ich immer dieses warme und sichere Gefühl, das ich sonst nirgends habe und mir stets ein Grinsen auf die Backen zwingt, wenn ich bei euch bin. Heimatgefühl irgendwie.

Wie seht ihr das? Ähnliches wenn ihr in Bayern seid?
 
Servus,

bin beruflich sehr oft in Österreich,

warum fühle ich mich als Bayer (immer die Ausländer), ich weiß :), so wohl bei euch Österreichern?

Das ihr Österreicher mir auf unerklärlicher Weise spontan sympathischer seid, als z.B. Norddeutsche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woran liegt das, an der ähnlichen Mentalität vielleicht? Haben wir gemeinsame Vorfahren?

irgendwie fühle ich immer dieses warme und sichere Gefühl, das ich sonst nirgends habe und mir stets ein Grinsen auf die Backen zwingt, wenn ich bei euch bin. Heimatgefühl irgendwie.

Wie seht ihr das? Ähnliches wenn ihr in Bayern seid?

Griass di, Bruder im Geiste! :saufen: Mir gehts im Bayrischen völlig gleich, es ist weit mehr Verbundenheit da, als zb. mit Weanern..
 
Bin oft in Straubing und Regensburg.
Geht mir gleich dort.
Die vielen verschiedenen Biere tun ihr übriges.
 
Servus,

bin beruflich sehr oft in Österreich,

warum fühle ich mich als Bayer (immer die Ausländer), ich weiß :), so wohl bei euch Österreichern?

Das ihr Österreicher mir auf unerklärlicher Weise spontan sympathischer seid, als z.B. Norddeutsche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woran liegt das, an der ähnlichen Mentalität vielleicht? Haben wir gemeinsame Vorfahren?

irgendwie fühle ich immer dieses warme und sichere Gefühl, das ich sonst nirgends habe und mir stets ein Grinsen auf die Backen zwingt, wenn ich bei euch bin. Heimatgefühl irgendwie.

Wie seht ihr das? Ähnliches wenn ihr in Bayern seid?

als direkter nachbar eh ok !!

Bayern gehört mal zu Salzburg...vor 200 jahren !!

ob den seehofer kents eich koitn !!!!
 
Ich denke, das hängt sehr mit dem Dialekt zusammen - beim Salzburger, Oberösterreicher, ... ist es wohl so, dass die mit dem bairischen Dialekt mehr anfangen können, als mit dem Hanseatischen (und gleiches gilt für die Bayern). Und was mich betrifft: Die Bayern sind einfach gmiatliche Leut. Das kann aber auch so sein, weil ich selbst ein wenig aus diesem Eck komme.
 
:)

Wie seht ihr das? Ähnliches wenn ihr in Bayern seid?

Nein nicht mehr! Viel zu viele "Preissn" mittlerweile in Bayern.
Wennst ned grad im Oberbayrischen Petting unterwegs bist, hört man keinen bayrischen Dialekt mehr, erkennt man nix mehr von der bayrischen Gemütlichkeit.
Wenn man in München einkaufen geht, versteht dich die Verkäuferin nicht, wennst nicht grad Hochdeutsch redst. Nein nein, zu viele Ost, Mittel und Norddeutsche mittlerweile in Bayern.
 
Nein nicht mehr! Viel zu viele "Preissn" mittlerweile in Bayern.
Wennst ned grad im Oberbayrischen Petting unterwegs bist, hört man keinen bayrischen Dialekt mehr, erkennt man nix mehr von der bayrischen Gemütlichkeit.
Wenn man in München einkaufen geht, versteht dich die Verkäuferin nicht, wennst nicht grad Hochdeutsch redst. Nein nein, zu viele Ost, Mittel und Norddeutsche mittlerweile in Bayern.
Ist eigentlich Petting die Partnergemeide vom Oberösterreichischen Bad Fucking?
 
Zurück
Oben