Urlaubsbegleitung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF Userinnen & User, hatte Gestern eine Diskussion mit Freunden und es würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt!

Ich fliege demnächst auf Urlaub und habe mir hier im Forum eine Urlaubsbegleitung gesucht. Einige meiner Freunde finden es idiotisch und halten mich diesbezüglich für verrückt. Sie sehen es so, als ob ich mir einen Menschen kaufe um nicht alleine den Urlaub verbringen zu müssen. Sie meinten auch, dass ich eine menge Geld zahle und nicht weiß, ob ich mich mit der Dame, nach ein paar Tage überhaupt noch verstehe.

Meine Sichtweise ist aber eine andere. Ich finde nicht, dass ich mir einen Menschen kaufe. OK, natürlich zahle ich dafür, aber ich habe ja nicht die Dame angeschrieben, sondern Sie hat mich auf mein Inserat hin angeschrieben, dass Sie gerne mitfliegen würde. Sie hat mir auch gesagt, dass Sie glücklich sei, mitfliegen zu dürfen! Wir haben uns jetzt schon 3x getroffen und verstehen uns eigentlich recht gut. Natürlich könnte es passieren, dass man sich wenn man rund um die Uhr zusammen ist, plötzlich nicht mehr versteht. Nur das kann auch mit einer Partnerin passieren, denn wie oft hört man, dass sich Paare im Urlaub zerstreiten. Über das Thema Sex haben wir natürlich auch gesprochen. Bisher hatten wir noch keinen und sind auch so verblieben, wenn es passiert dann passiert es, wenn nicht dann halt nicht. Nur zur Info: Die Dame verlangt nichts extra, sondern ich bezahle nur den Urlaub und die vor Ort anfallenden kosten.

Es geht mir nicht darum, eine Bestätigung zu bekommen, ob es richtig ist, denn für mich ist es richtig. Sondern es würde mich freuen, Eure Meinung zu lesen. Würdet Ihr, wenn Ihr alleine seid, auch eine Urlaubsbegleitung mitnehmen? Oder wie meine Freunde sagen, alleine fliegen und darauf hoffen vor Ort jemanden kennen zu lernen um die 2 Wochen nicht alleine verbringen zu müssen?

l.g.
boyfromvienna

Wir haben uns jetzt schon 3x getroffen und verstehen uns eigentlich recht gut

Sich mit jemand eigentlich gut verstehen wäre ein No Go Kriterium für mich, mit der Person meinen Urlaub zu verbringen. Außerdem mit Holz in den Wald:hmm:, außer, du machst ein Robinson Crusoe Trip und bleibst auf einer menschen leeren Insel...

Ich würde mit den Großteil meiner Bekannte kein Urlaub verbringen wollen, geschweige denn einen völlig unbekannten Menschen:shock:

Ich bin auch ganz gern alleine auf Achse. Mit einem wildfremden Menschen in Urlaub fahren: doch, könnte ich mir vorstellen, allerdings nur als Selbstzahlerin und unter der Voraussetzung, daß ich jederzeit abfahren kann (sprich: nicht irgendwo in der Wildnis, wo ich nicht gleich verschwinden kann, wenn mir die Person auf die Nerven geht). Den Urlaub bezahlt kriegen: sicher, verpflichtet zu nichts, aber allein diese gedachte Möglichkeit wäre für mich schon Ausschlußkriterium.

Danke für die bisherigen Antworten!

@yucca
der Ausdruck eigentlich, ist vielleicht wirklich falsch gewählt. Ich meinte damit, dass wir uns bei den bisherigen Treffen (auf einen Kaffee und beim buchen) gut verstanden haben und auch schon viel gemeinsam gelacht haben. Nur die Eigenheiten die ein jeder Mensch hat, kennen wir natürlich noch nicht. Sollte also eher, bisher heißen.
Es ist zwar eine Insel aber keine einsame Insel, nur mein Problem ist. Ich bin ich ein wirklich schüchterner Mensch und weiß daher, dass ich sicher niemanden ansprechen würde. Wäre also vor Ort wieder darauf angewiesen, dass mich wer anspricht. Ist leider so, auch wenn sich jetzt vielleicht einige darüber lustig machen werden.

@fritzie
das haben wir besprochen. Nichts muss! Wir haben auch jeder ein eigenes Zimmer.

Finde es wirklich toll bisher nur ehrliche Antworten zu bekommen! Danke! :verneigung:

Ich würde mir jemanden aus dem Freundeskreis mitnehmen. Hätte da genug, mit denen ich gerne einen Urlaub verbringen würde.

Aber ehrlich gesagt, zu einem bezahlten Urlaub mit einem netten Menschen würde ich nicht nein sagen :mrgreen:

Ehrlich gesagt, ich fahr am liebsten alleine weg.

Und ich will niemanden ansprechen oder so...ich will auch alleine bleiben.

Ich hatte zwar noch nie die Sachlage, aber ich glaube, ich würde auch nicht gerne alleine verreisen wollen.

Und dir einen Menschen kaufen - du versklavst deine Begleiterin ja nicht, sondern im Gegenteil du ermöglichst ihr einen schönen Urlaub, den sie womöglich sonst nicht hätte. Wenn ihr euch im Vorfeld schon halbwegs gut versteht und es doch wider Erwarten zu Spannungen kommen sollte, kann man sich ja aus dem Weg gehen. Und generell müsst ihr ja dann nicht permanent aufeinander kleben, sondern jeder auch mal was für sich unternehmen.

Nur ein anderer Aspekt ist für mich - klar ist es nicht jedem finanziell möglich, in Urlaub zu fahren. Und auch wenn das Angebot von dir ausgegangen ist, aber ich z.B. könnte es mir aus Sicht einer Frau nicht vorstellen, dass ich mir einen Urlaub bezahlen lasse.

Worum brauchst Du die anderen Meinungen? Geht es um eine Bestätigung?
Du bist schüchtern und hast diesen Weg gefunden. Super, jetzt freu Dich auf den Urlaub! Oder hast jetzt doch Zweifel?

Nur die Eigenheiten die ein jeder Mensch hat, kennen wir natürlich noch nicht.

Eben. das wäre mein erster Gedanke; vielleicht schnarcht er/sie, oder hat möglicherweise Stinkfüße, Mundgeruch, chronischen Durchfall, Blähungen, ist Morgenmuffel, hat Vorliebe zu Knoblauch und Zwiebel...

Dann kommt der Unterhaltungsaspekt hinzu...
An einen Tag möchte ich am Strand den ganzen Tag verbringen, lesen, schlafen und sonnen, am nächsten stehe ich um 5 Uhr auf und haue ab zum anderen Ende des Landes und weiß nicht, wenn ich zurück kommen werde...

Persönlich kenne ich (muss nachdenken...:hmm:) ausgenommen meine Tochter noch drei Menschen, mit welchen ich mir vorstellen könnte einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.

Irgendwie armselig, wenn jemand offenbar so sehr "niemandes Typ" ist, dass er es notwendig hat, für eine unverbindliche Urlaubsbegleitung zu löhnen.

Und irgendwie peinlich, wenn man offenbar so pleite ist, dass man sich den Urlaub auf diese Weise erschnorren muss.

Ich fahr auch nicht gerne alleine, und finde die Idee das wer fremder mit kommt irgendwie lustig. Obwohl ich dann schon mehr für eine Freundin wäre wenn mein Mann zb nicht könnte. Ich hoffe nur ihr versteht euch dann diese 2 Wochen dort gut sonst wird es blöd.
Und wer weiß vielleicht ist es dann die große Liebe, wer weiß was so passiert. :mrgreen:
Ich wünsche euch schöne 2 Wochen, wo geht es denn hin?

Irgendwie armselig, wenn jemand offenbar so sehr "niemandes Typ" ist, dass er es notwendig hat, für eine unverbindliche Urlaubsbegleitung zu löhnen.

Und irgendwie peinlich, wenn man offenbar so pleite ist, dass man sich den Urlaub auf diese Weise erschnorren muss.

Ich finde es vollkommen OK, wenn jemand anderer Meinung ist, aber warum muss man immer gleich ausfällig werden.

Was hat es mit armselig und niemandes Typ zu tun, wenn Freunde berufsbedingt keine Zeit haben, aber man trotzdem nicht alleine verreisen möchte??
Aber ich weiß, Du würdest auf der Straße jemanden ansprechen und Sie würde mit Dir sofort auf Urlaub fliegen und ihn sich natürlich selber bezahlen! (vielleicht auch Deinen) Tja, das ist halt der unterschied zwischen mir armseligen niemand Typ und einem Hero-Mann wie Dir!

Und was ist peinlich daran, wenn jemand das Angebot auf einen Urlaub eingeladen zu werden, annimmt? Sie macht sich dadurch ja nicht abhängig und muss Dinge tun, die Sie nicht möchte!

Aber wie schon in meinem ersten Posting gesagt, ich brauche keine Bestätigung, denn für mich ist es die richtige Entscheidung! Ich freue mich auf den Urlaub und werde es genießen, ihn nicht alleine verbringen zu müssen!

Wollte einfach nur wissen, wie andere das Thema Urlaubsbegleitung sehen und hoffte auf Antworten, bei denen kein anderer abwertend behandelt wird! Finde es nämlich nicht OK, dass meine Begleitung als peinlich bezeichnet wird!

@Mietzekatze
Mauritius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es ein bisschen armseling, wenn man sich hier eine Urlaubsbegleitung suchen muss...aber bitte - jeden das sein...
Würde mich auch nicht "kaufen"lassen, sondern hab meine ganzen Urlaube bis dato selber bezahlt - und so soll es auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es ein bisschen armseeling, wenn man sich hier eine Urlaubsbegleitung suchen muss...aber bitte - jeden das seine...
Würde mich auch nicht "kaufen"lassen, sondern hab meine ganzen Urlaube bis dato selber bezahlt - und so soll es auch bleiben.

Wollte einfach nur wissen, wie andere das Thema Urlaubsbegleitung sehen und hoffte auf Antworten, bei denen kein anderer abwertend behandelt wird! Finde es nämlich nicht OK, dass meine Begleitung als peinlich bezeichnet wird!

Überleg mal anders herum: du fragst die Leute in einem Erotikforum nach ihrer Meinung. Du hast mit deiner Begleitung darüber gesprochen, ob Sex incl. oder nicht - es ist also zumindest schon mal gedanklich ein Thema. Du erwähnst, daß du zu schüchtern bist, um Leute einfach so anzusprechen, also hast du dir eine Urlaubsbegleitung gesucht.

Was erwartest du also?

In Begleitung kann man auch als Reisegruppe fliegen oder man findet Mitreisende über entsprechende Urlaubsportale (wenn's nur um das Ding mit der Schüchternheit ginge). In anderen Zusammenhängen (Behindertenbegleitung) kenne ich es auch, daß Reisebegleiter gesucht und gefunden werden. Alles kein Thema.

Wie du deine Urlaube gestaltest oder ob du deine Reisebegleitung finanzierst oder nicht ist doch wirklich kein Ding. Aber du lügst dich selbst in die Tasche, wenn du meinst, es sei dir egal, was andere davon halten - in diesem Zusammenhang kannst du nicht ernsthaft schulterklopfende Neutralmeinungen erwartet haben und - wär's dir wirklich egal - hätt's diese Frage hier gar nicht gebraucht.

Dich wird diese Frage noch beschäftigen, wenn wir alle hier sie schon längst vergessen haben.

Ich würde da eine bestimmte Gefahr sehen: Du sagst zwar "nichts muss" und das glaube ich dir auch. Was würdest du aber machen, wenn sie dort einen Urlaubsflirt findet, dann mal bei einem anderen Mann übernachtet, usw.
Würdest du dir dann nicht komisch vorkommen?
Wärt ihr nur zwei Freunde, die den Urlaub miteinander verbringen, wäre das ja egal.
Aber dadurch dass du zahlst, entsteht schon eine etwas komische Situation.

Oder angenommen es gefällt ihr gaaar nicht. Wäre dann auch unhöflich früher abzufahren und dich alleine zu lassen, wenn du alles bezahlt hast. Also irgendwie entstehen ja doch Verpflichtungen oder nicht?

ich würde nie alleine auf urlaub fahren, ich würde aber nicht mit einem mann auf urlaub fahren, den ich so gut wie nicht kenne. und ich würde mir vor allem den urlaub nicht bezahlen lassen, denn irgendwie hätte ich immer das gefühl, es wird eine gegenleistung von mir erwartet .....

Eben. das wäre mein erster Gedanke; vielleicht schnarcht er/sie, oder hat möglicherweise Stinkfüße, Mundgeruch, chronischen Durchfall, Blähungen, ist Morgenmuffel, hat Vorliebe zu Knoblauch und Zwiebel...

Das ist aber völlig egal, da sie ja getrennte Zimmer haben.

Dann kommt der Unterhaltungsaspekt hinzu...
An einen Tag möchte ich am Strand den ganzen Tag verbringen, lesen, schlafen und sonnen, am nächsten stehe ich um 5 Uhr auf und haue ab zum anderen Ende des Landes und weiß nicht, wenn ich zurück kommen werde...

auch das sehe ich in dem Fall nicht als Problem, da je offenbar keiner gezwungen ist, den Rhythmus des anderen mitzumachen...

Die Frage, die ich mir aber stelle, eben weil sie ja offenbar absolut keine Verpflichtungen hat. Was hat er davon? Also nicht dass ich´s jetzt besser fände, wenn sie Verpflichtungen hätte... aber, :hmm: ... irgendwie trotzdem oder genau deshalb eine Sch.... - Situation :fragezeichen:

Zurück
Oben