- Reaktionen
- 22.781
- Checks
- 4
Aber in Afrika ist das Bevölkerungswachstum außer Rand und Band
Das liegt einfach in der Natur der Schwarzen.....das hat schon der Sarrazzin erklärt, der alte Genetik-Experte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber in Afrika ist das Bevölkerungswachstum außer Rand und Band
Mein persönlicher Beitrag für Afrika: Menschen für Menschen
Das ist Unfug. Um Grenzzäune gegen unbewaffnete Flüchlinge zu schützen bedarf es keiner Schießereien.
Ich denke das können wir uns getrost sparen, weil wohl jeder weiß, was damit gemeint ist.
Mir ist das Thema zu ernst, als dass es auf solch eine polemische Weise diskutiert werden müsste.
Auffanglager in Nordafrika und humanitäre Hilfe wären ein erster Schritt. Ebeso wie in den Syrien umgebenden Ländern.
Da brauch ma nix diskutieren, was Du schilderst sind Naturkatastrophen, er ist also kein "Wirtschaftsflüchtling".
außerdem halte ich dislozierte konzentrationslager für vertriebene - und nichts anderes sind das - für absolut keine in irgendeiner weise anzustrebende lösung. schon gar nicht wenn es eine mittel-/langfristige ist. genau dort findet der extremismus und terrorismus jede menge nahrung.
aber wieso dann der begriff Grenzsicherungen jeglicher Art???
Niemand wünscht sich, dass es einmal soweit kommt. Aber ich fürchte, dass "Grenzsicherungen" letzlich doch die ultima ratio sein würden. Siehe Mazedonien.
Mag nach heutiger Ethik noch von "Flüchtlingen" die Rede sein, wird sich bei zunehmnder Zahl der sog. Wirtschaftsflüchtlinge der Terminus schnell in "illegale Zuwanderung" o.ä. ändern, um Grenzsicherungen jeglicher Art zu legitimieren und Menschen auch tatsächlich aussperren zu können.
"jeglicher art" hat aber den klitzekleinen nachteil, dass du dann zu dieser "sicherung" auf die "illegalen zuwanderer" würdest schießen müssen.
außerdem halte ich dislozierte konzentrationslager für vertriebene - und nichts anderes sind das - für absolut keine in irgendeiner weise anzustrebende lösung. schon gar nicht wenn es eine mittel-/langfristige ist. genau dort findet der extremismus und terrorismus jede menge nahrung.
Der Sarrazzin ist auch oft außer Rand und BandDas liegt einfach in der Natur der Schwarzen.....das hat schon der Sarrazzin erklärt, der alte Genetik-Experte.
Nun, auch in Afrika hat sich die Bevölkerung immer wieder aufgelehnt, aber immer den Kürzeren gezogen.wenn ich mich recht entsinne, haben sich die geknechteten europas in den vergangenen jahrhunderten gegen ihre herrscher aufgelehnt und damit das fundament für unser heutiges leben gelegt. und solange die bevölkerung afrikas nicht das selbe macht, wird sich dort genau nix ändern!
Nun ja, wer glaubt Asien hat das Thema im Griff, der irrt meines Erachtens.

Die Menschheit wächst schneller als erwartet. In 85 Jahren werden bereits 11,2 Milliarden auf der Erde leben. Afrika ist auf dem Weg, Asien vom Spitzenplatz zu verdrängen. Das hat Folgen für Europa.
Ob es Sinn macht, mit Geburtsraten weniger asiatischer Länder zum Thema "Mädchentötung in Asien" (weil in Asien scheinbar alles in Griff) zu argumentierenWer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil

Klar, die Mehrzahl der afrikanischen Länder und nur einige Länder in Asien.Und im Gegensatz zur überwiegenden Mehrzahl afrikanischer Länder haben beispielsweise die südostasiatischen Länder ein Wirtschaftswachstum, das die Versorgung der Bevölkerung sicher stellt.
Nun, das "viel kleinere Afrika" hat eine Fläche von 30,3 Mio km² (1.171 Mio Einwohner), Asien ein Fläche von 44,4 Mio km² (4.397 Mio Einwohner). wobei die bewirtschaftbare Fläche die richtige Kennzahl wäre.Prognosen gehen davon aus, dass das flächenmäßig viel kleinere Afrika um die Jahrhundertwende Asien bei der Bevölkerungsanzahl einholen wird.
Ich möchte dem Wunsch von philo folgend das Thema hier nicht mehr breit diskutieren, obwohl natürlich dieses Thema eng mit den Themen Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz verknüpft ist (da bin ich mit dir einig). Aber zur Armut muss ich schon etwas sagen, denn das Ausmaß der Armut in Afrika ist mit Asien nicht vergleichbar. Ich beziehe mich da natürlich in erster Linie auf die Gegend, die ich persönlich kenne, und das ist Südostasien (nicht nur 'Thailand).Armut in Asien: Fast die Hälfte der Asiaten ist arm
Ob das jetzt tatsächlich 14 % sind, das wäre zu hinterfragen. In einem lange zurück liegenden Thread wurde die Bedeutung des Sextourismus (nicht von mir) für die thailändische Wirtschaft wesentlich tiefer angesetzt. 14 % erscheinen mir allerdings mehr als unglaubwürdig, weil das Gesamtaufkommen des Fremdenverkehrs nicht so hoch ist. Und überhaupt kommt mir vor, du hast eine völlig falsche Vorstellung von Thailand und seiner Wirtschaft.Und ja, wenn man bedenkt, dass in Thailand Prostitution verboten ist, aber jährlich Milliarden 14% zum BIP beitragen, dann ist das fragwürdig!
Das bei Touristen vor allem wegen seinen schönen Stränden beliebte Königreich beheimatet die größte Automobilindustrie Südostasiens. Seit 2012 zählt die Weltbank Thailand offiziell zu den Ländern mit gehobenem Einkommen.
Die thailändische Automobilindustrie ist die größte in ganz Südostasien. Ihr Anteil an der gesamten Fahrzeugproduktion in der ASEAN-Region belief sich im vergangenen Jahr auf 47%. Nach Angaben der „Thai Autoŵotiǀe IŶdustƌLJ AssoĐiatioŶ͞ edžistieƌeŶ deƌzeit ϭϳ OEMs ŵit eiŶeƌ ŵaximalen
jährlichen Produktionskapazität von 2,85 Millionen Fahrzeugen sowie zahlreiche Zul
ieferer. 2013
beschäftigte die thailändische Automobilindustrie rund 350.000 Menschen und generierte 12% des nationalen BIP. [Thailand AutoBook (2015)] [Germany Trade & Invest (2015g)]
Ich möchte dem Wunsch von philo folgend das Thema hier nicht mehr breit diskutieren, obwohl natürlich dieses Thema eng mit den Themen Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz verknüpft ist (da bin ich mit dir einig). Aber zur Armut muss ich schon etwas sagen
liebe leute, der umgang mit dem bevölkerungswachstum WIRD ein thema sein (an dem kommt man nicht vorbei). aber ein SEPARATES.
könnten wir uns daher bitte der eigentlichen frage/themenstellung zuwenden? thx!
weder bevölkerungswachstum noch armut sind als themen vom tisch. kommen noch, versprochen! und auch das hier geschriebene hab ich natürlich im hinterkopf.
Ü......................t.
destruktiv und reines bashing. *ignore*
destruktiv und reines bashing.
destruktiv und reines bashing. *ignore*
Marlene hat ja nicht unrecht, das was miteinander verknüpft ist, sollte auch als solches Raum finden können, sonst geht's nur um an Fleckerlteppich.