Umstellung der Galerie: Keine geteilten Upload-Rechte mehr

Bis heute konnte man in der Galerie auch Alben erstellen, in die jeder andere User oder nur User, denen man folgt, Medien hochladen konnten (nicht zu verwechseln mit den Ansichtsrechten).

Dies hat immer öfter zu Problemen geführt: User haben Ihre Medien in allgemeine (fremde) Alben geladen und wenn (z.B. durch den Album-Ersteller) das Album gelöscht wurde, waren plötzlich alle Medien der User, die ebenfalls Medien in das Album geladen hatten, weg.

Wir haben diese Möglichkeit „geteilte“ Upload-Rechte zu einzustellen jetzt abgeschafft und gelichzeitig alle Alben (mit einer Ausnahme) so umgestellt, dass nur der Ersteller des Albums darin Medien hochladen kann.

Ausnahme sind Alben, wo nur „individuelle Benutzer“ hochladen können: Da macht es wirklich Sinn und diese Alben wurden nicht geändert. Momentan ist es allerdings nicht möglich bei neuen Alben individuelle Benutzer mit Upload-Rechten zu versehen.

Wer in nächster Zeit so ein mit bestimmten Benutzern geteiltes Album erstellen möchte oder hier etwas umstellen möchte, möge sich bitte an einen Forumsmitarbeiter wenden.

Mit dem nächsten großen Software Upgrade des EF werden wir hier eventuell wieder eine Möglichkeit schaffen, das selbst einzustellen.
 
Zurück
Oben