uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
ja..ich erinnere mich....St. Petersburg....da funktioniert das so ähnlch....nur ohne App......Da stellt man sich an den Straßenrand und hebt die Hand....irgendwer hält an....man feilscht um den Preis.....und ab geht's ...in einem schrottreifen Lada mit 120 an der Newa entlang....wenn man Glück hat nicht gegen die Fahrtrichtung....und der Fahrer schlägt dich nicht nieder.....
Ich hatte ein amüsantes Erlebnis in einer zentralafrikanischen Stadt. Ich näherte mich im Taxi einer ampelgeregelten Kreuzung. Natürlich eine Besonderheit. Ampeln sind nicht so häufig. Wenn es Ampeln gibt, hängen sie funktionsuntüchtig mit eingeschlagenen Gläsern umher oder es leuchten an allen Seiten alle 3 Farben gleichzeitig. Doch ganz besondere Ausnahme: Es war eindeutig zu erkennen, dass nur das rote Licht leuchtete und somit anzuhalten war. Außerdem stand noch ein Polizist am Fahrbahnrand. Der Taxifahrer hatte keine Lust anzuhalten und querte die Kreuzung. Der am Fahrbahnrand stehende Polizist ließ den Taxifahrer deutlich durch Armzeichen und Pfeifsignale erkennen, dass er anzuhalten habe. Reaktion des Taxlers: Er beschleunigte, direkten Kurs auf den Polizisten nehmend, sodass sich dieser nur durch einen Sprung zur Seite in eine Pfütze retten konnte. Ich glaube nicht, dass der Taxilenker zwecks Vornahme weiterer Amtshandlungen ausgeforscht werden konnte.
 
Ich hatte ein amüsantes Erlebnis in einer zentralafrikanischen Stadt. Ich näherte mich im Taxi einer ampelgeregelten Kreuzung. Natürlich eine Besonderheit. Ampeln sind nicht so häufig. Wenn es Ampeln gibt, hängen sie funktionsuntüchtig mit eingeschlagenen Gläsern umher oder es leuchten an allen Seiten alle 3 Farben gleichzeitig. Doch ganz besondere Ausnahme: Es war eindeutig zu erkennen, dass nur das rote Licht leuchtete und somit anzuhalten war. Außerdem stand noch ein Polizist am Fahrbahnrand. Der Taxifahrer hatte keine Lust anzuhalten und querte die Kreuzung. Der am Fahrbahnrand stehende Polizist ließ den Taxifahrer deutlich durch Armzeichen und Pfeifsignale erkennen, dass er anzuhalten habe. Reaktion des Taxlers: Er beschleunigte, direkten Kurs auf den Polizisten nehmend, sodass sich dieser nur durch einen Sprung zur Seite in eine Pfütze retten konnte. Ich glaube nicht, dass der Taxilenker zwecks Vornahme weiterer Amtshandlungen ausgeforscht werden konnte.

Da hätte ich Bedenken, dass der Polizist danach das Magazin seiner Dienstwaffe auf das Taxi richtet... :shock: die Bullerei mancher Länder ist nicht so streichelweich wie unsere. :rofl:
 
Da hätte ich Bedenken, dass der Polizist danach das Magazin seiner Dienstwaffe auf das Taxi richtet... :shock: die Bullerei mancher Länder ist nicht so streichelweich wie unsere. :rofl:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ober der Polizist eine Dienstwaffe trug. Sowohl die politische als auch die ökonomische Situation im Land war eher instabil. Da kam es vor, dass Polizisten ihre Waffen an Rebellen verkauften, um sich mit dem notwendigsten einzudecken, da der Staat den Polizisten den Lohn mehrerer Monate schuldete.
 
So wird es auch über Manila berichtet. Und es wird dringend geraten, erst dann zu bezahlen, wenn dein Koffer am Gehsteig steht.
Tja...dafür fahren die japanischen Taxler mit weißen Handschuhen......und sind total aus dem Häuschen, wennst ihnen erzählst, dass man in Europa hauptsächlich Mercedes als Taxi verwendet.......
 
Seit der Preiserhöhung bin ich nur ein einziges Mal gefahren. Nach dem letzten Notfallambulanzbesuch, in der Früh, mit kurzen Hosen und wackeligen Beinen, die U-Bahn schien mir da nicht geeignet zu sein.
Mit so einem Uber-Dings täte ich nie fahren.
 
Uber hat auch in den US seltsame Fahrer, wie aktuell in Manhattan zu sehen ist...:shock:
 
Tja...dafür fahren die japanischen Taxler mit weißen Handschuhen......und sind total aus dem Häuschen, wennst ihnen erzählst, dass man in Europa hauptsächlich Mercedes als Taxi verwendet.......

das packen die Amis a net. Für die is der Benz des Equivalent zu einem Lincoln... ( net Caddy, Lincoln kann mehr) .... die wissen net, das bei uns der Altbauer mitn Knecht im 220er aufn Acker fahrt. Wenn der Traktor grad hin is, zur Not mitn Jaucheanhänger hint dran.
 
Benz? Ist das nicht das Auto, welches den Saudis gehört und von Türken zusammengeschraubt wird? :ironie:

du verwechselst das mit nordkorea

kim jong il hat mal versucht, Mercedes zu kopieren und hat ohne Lizenz diese Autos nachbauen lassen
hat sie dann als eigene Entwicklung vor seinem Volk vorgeführt
typbezeichnung kaengsaeng 88

beachte den mercedesstern

0ac1b3ce13cb9a3a723462ede8f8062f.jpg
 
echt jetzt? wenn ich die Wahl hätte, würd ich den lincoln nehmen, oder auch den cadillac

hier reichts halt nur für den benz :(

mmn kann der benz dem lincoln noch lange nicht das wasser reichen

Eh net. da gibts überhaupt wenige Marken die mitkommen.

- Lincoln ( bzw Continental) war zumindest früher immer das bessere und exclusivere Auto als Cadillac. Ein Caddy is net viel anders gebaut als ein Chevrolet, nur mit mehr Chromklumpert auffeghängt. Zumindest die klassischen Lincoln waren relativ eigenständig gebaut ohne Kompromisse, um net billige Teile von den anderen Konzernmarken unterbringen zu müssen. Deswegen fuhren die Präsidenten ja auch lange Continental.

Benz? Ist das nicht das Auto, welches den Saudis gehört und von Türken zusammengeschraubt wird? :ironie:

meiner ist noch von aufrechten deutschen Werkmännern zusammengeschraubt worden. Ich weiss das ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst das mit nordkorea

kim jong il hat mal versucht, Mercedes zu kopieren und hat ohne Lizenz diese Autos nachbauen lassen
hat sie dann als eigene Entwicklung vor seinem Volk vorgeführt
typbezeichnung kaengsaeng 88

beachte den mercedesstern

Anhang anzeigen 3275278


Ein arabisches Fonds ist mit 1,9 Milliarden bei Daimler eingestiegen...;) und wer bei Benz an den Fliessbändern steht, wirst du wohl wissen....;)
 
Zurück
Oben