uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Entweder haben wir ein Taxigesetz oder nicht.
Uber gehört gerichtlich belangt und alles von denen abgedreht.
 
Aber wie schon erwähnt. Fahre selbst oder sitze bei Bekannten im Auto. Taxi echt nur, wenns notwendig ist.
 
Ich kann jetzt bsp. mal fürs Ausland sprechen und dort ist Uber absolut eine Alternative zu "etablierten" Unternehmen. Bei manchen Taxlern kommt man sich nicht wie ein Kunde sondern ein nerviges Übel vor, was ich im Gegensatz bei Uber nie hatte. Abgesehen davon ist die App und das Prinzip angenehm, wenn auch die Taxiunternehmen langsam nachziehen.
 
apps gibt es bei 40100 und 31300 schon ewig
Durchaus, wie ich diese aber zuletzt in Verwendung hatte waren sie...na sagen wir mal...technologisch ned so leiwand. Aber wie bereits erwähnt, ich hab schon ewig keine Taxis mehr in Wien und Umgebung verwendet. Im Endeffekt ist die Entscheidung m.M. nach sowieso pro Persona zu wählen.
 

ja..ich erinnere mich....St. Petersburg....da funktioniert das so ähnlch....nur ohne App......Da stellt man sich an den Straßenrand und hebt die Hand....irgendwer hält an....man feilscht um den Preis.....und ab geht's ...in einem schrottreifen Lada mit 120 an der Newa entlang....wenn man Glück hat nicht gegen die Fahrtrichtung....und der Fahrer schlägt dich nicht nieder.....
 
Im Ernst? :shock: Ich kenne keinen einzigen Erwachsenen ohne Führerschein. Naja, einigen Leuten hat man ihn wieder abgenommen. ;)

kenn einige, aller Altersgruppen. In Wien bist nicht zwingend drauf angwiesen, und ein Auto zu haben ist bei den Auswüchsen unserer Stadtpolitik schon sehr mühsam geworden - d.h. denkt sich vermutlich so mancher, muss ich den wirklich haben?
 
Darum fährst in gefährlichen Städten auch mit uber. ;)
In Manila fahr ich mit überhaupt nichts, weil ich dort nicht hin fliege. Bangkok ist taximäßig überhaupt kein Problem. Du musst dem Taxifahrer nur auf die Finger schauen, dass er den Taxameter auch einschaltet.

Auf Phuket wäre Uber ein willkommenes Preisregulativ. Doch fürchte ich, dass Uber - Fahrer dort eine stark verkürzte Lebenserwartung hätten. :mrgreen:
 
Zurück
Oben