Diverses thread für alle TIERLIEBHABER :)

heut a Update vom Katzenbaby: Kann schon stehn, Verdauung funktioniert, sogar die Rabenmutter, die ihn verstossen hat, beschnofelt ihn wieder... ist aber noch immer blind - ein paar Tage noch.

das sind übrigens die Beine von Eileen im Hintergrund.

heut war Tierarzt, falls wer a gutes Werk tun will, das hat 230 Euronen gekostet ( Medizin, Spritzen , einen kater kastriert damits net no mehr verlassene Katzerl gibt) thumbnail (5).jpg thumbnail (15).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe tierfreunde!

am dienstag den 24.4. kam blue mein 3 jahre alter kater leicht angeschlagen und hatschend heim, auch einige wunden zierten seinen körper, kopf und maul. Diese wunden machten mir allerdings weniger sorgen. Dieser kater weiß dass er groß ist und sich wehren kann wenn ihm etwas nicht passt. Von dieser sorte katzen habe ich zwei * fluch *. dennnoch versuchte ich mir das linke bein genauer anzusehen, da er nicht auftreten konnte scheinte es ihm sehr weh zu tun. Ich schaffte es ihn umzulegen und tippte beim ansehen und probieren es zu bewegen sofort auf eine fraktur. Ob nun das gelenk gebrochen ist oder die scapular (schulterblatt) konnte ich nicht beurteilen. Kurzerhand schnappte ich ihn, auch wenn er nicht wollte ;) und quartierte ihn im gästezimmer ein wo ich immer katzen isoliere die verletzt sind, frisch operiert oder neu zu mir kamen.
thumbnail (18).jpg thumbnail (17).jpg

Ich stellte ein katzenklo rein, einen kratzbaum, legte den boden mit einem großen teppich aus dass er weich geht und auch nicht am kalten boden liegen muß (in diesem sinne bedanke ich mich für den teppich bei EVENT), futter, wasser mit bachblütentropfen und eine nassfutterschüßel kamen natürich auch ins zimmer. Das bett legte ich mit einer weichen decke aus dass er das bett nicht versaut (was wohl eh umsonst war aber bitte, man kanns ja waschen hihi).

thumbnail (21).jpg thumbnail (27).jpg

Am nächsten tag kam ein stammkunde, der mir auch schon sehr viel mit den tieren half und mir die erste fuhr aufzuchtsmilch brachte als ich lucky fand zu mir und fuhr mich mit blue zum tierarzt. Wie vermutet ist es eine fraktur und zwar von der scapular, diese noch dazu angeschwollen ist und somit keine OP möglich sei momentan. Diese OP würde mich 500-600.- kosten.

thumbnail (26).jpg thumbnail (21).jpg

Er gab mir antibiotika in form von flüssigkeit für spritzen mit. Da orale medizin bei diesem kleinen gfrast alleine unmöglich ist ohne das man schlichtweg verblutet ;) nun ja …. ich wurde auch gefragt ob ich es ihm ins futter geben könnte..... sobald der kater medizin im futter riecht verhungert er lieber. In folge fuhren wir mit 3 spritzen (zwei zur reserve) und spritzen für 2 wochen heim. Ich fand noch stufen für tiere die nicht springen können/sollen, die auch einmal als spende reinkamen vor einigen jahren und stellte ihm diese, damit er nicht zu viel springt zum bett. Wie man sieht nutzt er diese zum glück auch. Die antibiotika regen den speichelfluss an deswegen sabbert er mir nach der verabreichung der spritze auch alles voll ;) in diesem sinne danke für alle decken, stoffe usw :)

er tut mir leid, da blue von klein auf ein bauernkatzerl war und nur freilauf gewohnt ist und jetzt geschlagene 2 wochen, für ihn eine ewigkeit ;) auf 20m2 in einem zimmerl verbringen muß.

Ergo = gästezimmer wurde zur krankenstation und das wohnzimmer ist die säuglingsstation ;)

jeden tag eine spritze um 18.30, danach darf ich mich mit leckerli wieder einschleimen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky machte fortschritte

heute am 26.4. wurde ich genau 2 wochen alt :) am 23.4. begann ich meine äuglein zu öffnen und am 24.4. waren beide offen :) nun sehe ich die große weite welt und halte meine ziehmama noch immer auf trab alle 2h.

Ich hatte am anfang nur 100gramm (wozu küchenwaagen gut sein können hihi) nun habe ich schon 190gramm und bin übern berg. Mit bauchmassage meiner mami nach jedem essen geht nun auch schon mit SAB-tropfen meine verdauung ganz gut und ich kann mit hilfe von meiner mami schon lulu und kot absetzen, nur muß man mir noch dabei helfen dass alles rauskommt, dies bekommen meine mami und ich aber auch schon ganz super hin und ich werde sicher bald ein großer starker kater :)

auch mein appetit ist groß, ich halte mein flaschi schon fast selber, zumindest versuche ich es ;)

hier seht ihr einige aktuelle fotos von mir :)
thumbnail (34).jpg thumbnail (28).jpg thumbnail (29).jpg thumbnail (33).jpg Anhang anzeigen 3878435 Anhang anzeigen 3878436
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste wieder für Eileen.

Sie bekommt demnächst eine zugelaufene Gelbwangen-Schildkröte aus Deutschland (dort nimmt das Tierheim keine Schildkröten), die Leute wissen nicht wohin damit. Die Idee ist jetzt, das Tier in den Sommermonaten in einer Art Biotop im Garten unterzubringen. Ev mit einer Art Gewächshaus oder Käfig darüber, um Marder / Katzen / Füchse etc fernzuhalten.

Eileen ersucht wieder um Hilfe / Spenden etc ... vielleicht hat jemand Material für einen kleinen Tümpel (Teichfolie z.b.) oder einen Schutz zum drüberstellen wie erwähnt?

Dem Minikater gehts gut, er versucht schon aus seiner Box zu flüchten. Ausserdem ist aktuell eine (erwachsene) Katze mit gebrochenem Bein und ein junger verletzter Vogel (Amsel?) in Pflege der auch noch gefüttert werden muss. Jede Woche fallen Kosten beim Tierarzt an.. der ist kulant und verrechtnet nicht jeden Handgriff, aber Geld kostets auch.
 
Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Katzen aufgenommen weil sie sonst ins Tierheim gekommen wären. Nun hat aber mein Sohn seit dem Probleme mit dem Kehlkopf. Die Ärzte vermuten dass dies durch die Katzen ausgelöst wird. Suche neuen einen guten Platz für sie. Beide, ein Kater und eine Katze, sind ein Jahr alt und sterilisiert bzw kastriert. Sie sind sehr anhänglich und zutraulich. Möchte sie nicht ins Tierheim bringen. Habt ihr Rat bzw kennt einen guten Platz?
 
Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben zwei Katzen aufgenommen weil sie sonst ins Tierheim gekommen wären. Nun hat aber mein Sohn seit dem Probleme mit dem Kehlkopf. Die Ärzte vermuten dass dies durch die Katzen ausgelöst wird. Suche neuen einen guten Platz für sie. Beide, ein Kater und eine Katze, sind ein Jahr alt und sterilisiert bzw kastriert. Sie sind sehr anhänglich und zutraulich. Möchte sie nicht ins Tierheim bringen. Habt ihr Rat bzw kennt einen guten Platz?

hi @Mitglied #411491
ich könnte die zwei süssen zu mir nehmen. magst du mir ein bissl über ihr vorleben erzählen? warum habt ihr sie vor dem tierheim bewahrt? was war der grund das die vorbesitzer sie hergaben? kennen sie hunde? freigang? und weisst du punkto blutkrankheiten ob sie ev. FeLV., FIP., FIV., pos od neg sind? nur wenn ich dies weiß kann ich sie zu meinen geben. anders wäre mir das zu riskant.
haben sie alle nötigen impfungen inkl pass?

bin in deiner nähe zuhause, st.p. land könntest du sie mir bringen?

wäre unter anderem, da ich wirklich kranke notfälle bei mir habe für ein wenig futterunterstützung für die beiden sehr dankbar.

an alle anderen user auch! ich wäre wirklich auf futterunterstützung angewiesen .... auch spielzeug und andere tiersachen wenn ihr was über habt.... bitte keine geldspenden anbieten, dieses nehme ich nicht an.... da ihr euch sicher sein sollt das es den tieren zugute kommt :)

wäre euch nochmals gesagt wirklich von herzen dankbar für futter, streu .... hund, katz, maus u co da ich momentan zu eingespannt mit den tieren bin um dates zu machen!

bussi eure eileen

ps. bald gibt es eine facebook gruppe mit meinem verein, ich verlinke diesen dann.
 
hallo liebe leute!

an meinem geburtstag erreichten mich vorige woche zwei neue notfellchen. nussi und prinzess, zwei ganz liebe tigerchen 6 und 12 jahre alt. das frauchen verstarb im jungen alter von 34 jahren an einer embolie und sie war die exfreundin meines besten freundes. nussi hat nur mehr ein auge, auf einem ist sie blind, es muß wenn es sehr rinnt und eitert mit viel vorsicht und zärtlichen streicheleeinheiten gereinigt werden. da ich tierärztliche kenntnisse besitze und nur notfälle nehme fragte mich mein bester freund ob er sie mir anvertrauen darf. nun sind sie in einem zimmer zum eingewöhnen, da man katzen mit hohem alter sachte und langsam ungewöhnen muß möchte ich sie auch erst rauslassen wenn sie mich als neues frauchen ansehen können und die neuen artgenossen einzeln kennenlernen können :) nussi die jüngere von den beiden kommt bei den fütterungen schon zu mir und lässt sich streicheln. prinzess allerdings ist in dieser hinsicht noch scheu und fühlt sich unterm bett noch sicherer wenn ich ins zimmer komme, da diese nur ein auge hat älter ist gehe ich auch lieber gleicvh wieder raus da sie erst dann an die futterschüsseln kommen. auch stubenrein sind sie :)
da ich noch keine fotos machen kann, habe ich kurzerhand zwei bilder vom frauchen geklaut dieses profil in facebook noch aktuell ist, bis es jemand löschen wird.

weenn mich punkto katzen jemand unterstützen könnte wäre ich euch in diesem sinne nun sehr dankbar.

hier fotos von prinzess und nussi

bussi eure eileen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-06-21 at 01.58.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-21 at 01.58.12 (1).jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 81
  • WhatsApp Image 2018-06-21 at 01.58.12.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-21 at 01.58.12.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 80
hey ihr lieben tierfreunde!

können wir diesen thread mit eurer hilfe wieder ein wenig aufleben lassen bitte?

die notfellchen und ich würden uns sehr über unterstützung durchfutter freuen!
auch spielzeug oder näpfe, einstreu, leinen, pferdesachen und co sind uns immer eine große hilfe. decken werden auch immer wieder benötigt.

kiss eure eileen und die fellchen :)
 
Hallo liebe gleichgesinnte und jene die es noch werden wollen ;)

ich bin wieder da und habe wieder luft zum atmen mitgebracht :)

nachdem der winter vor der tür steht, nutzte ich die letzte zeit um einige streunende katzerl einzufangen um sie einstweilen ins warme zu verbringen.
dies gelang mir dank einiger helfender hände von usern aus diesem forum und ich bin euch emens dankbar dafür. namen habe ich gesagt werde ich nicht nennen da "mann"/"frau" auf anonymität großen wert legen. unter den helfern sind baldige kunden, stammkunden, freunde die ich durchs ef gefunden habe und einfach nur tierliebe menschen.

meine momentan drei streunenden katzerl:
Driko (muttertier)
Punkerl (kind von driko)
und Mauserl (kind von driko aber letzterer wurf der größe nach)
das dritte jungtier (schwesterl od bruder von mauserl) ist leider vor der fang-aktion verendet in meiner garage gefunden worden.
so begann ich die aktion zu starten und möchte nun davon erzählen.

da ich alleine bin und nicht weiß wie man alleine 3 streundene katzen einfängt die noch nie eine menschenshand berührt haben oder gestreichelt wurden, weder leckerlis kennen noch sonstiges katzenlockzeugs ;) wendete ich mich an einen user der mich anschrieb dass er mich mit futter und halsbändern unterstützen möchte dass ich so eine marder/fuchs/katzen ect falle benötigen würde. user C. bestellte mir so ein ding bei amazon und promt war es da. auch 2 paletten dosen brachte er mir dann noch für die katzerl :)
ausgepackt, aufgebaut, aufgestellt und dosenfutter als lockmittel rein .... dies passierte wind und wettergeschützt in meiner garage dass sie sich nicht verkühlen und sich den tod durch kälte ect holen.
und schwupp war auch schon die erste drin. diese (punkterl) die aggressivste von den dreien kam mir allerdings wieder aus, da ich sie mit den handschuhen ungünstig gepackt hatte und sie sich im handschuh verbissen hat ;) weh tun wollt ich ihr nicht also ließ ich sie wieder laufen.
und so vergingen die tage. erst mauserl, dann die mami und dann noch mal punkterl diese ich alerdings nun im bad ausließ und sie sich eine nacht da drin beruhigen konnte. denn für sie brauchte ich eindeutig hillfe zum einfangen ;) (dies ist im nächsten post zu lesen)

nun mein vorhaben:

bereits wurden flohbänder angelegt, wurmkur gegeben (kot sieht schön aus und sie fressen ale drei dies zeigt mir dass sie sich auch wenn es nur nagerkäfige sind bereits wohler fühlen als in der kälte)

- alle 3 sterilisieren lassen
- blutbild (fip, felv ect testen)
- pass
- alle nötigen impfungen
- großere käfige besorgen (ALSO WENN JEMAND EIN KANINCHEN HATTE UND DEN KÄFIG NOCH HAT BITTE AN MICH DENKEN)
- an menschenhand und hunde gewöhnen.... hierbei hilft mir meine katzenmami lara die (siehe weiter oben) mit mir bereits ein notfallbaby aufzog
- punkterl und ihre mami driko an einen guten platz vermitten (keine kinder im haushalt, freigang nötig, hunde okay, und ich gebe nur beide zusammen ab da ich die käfige aneinander stellen mußte weil sie nach dem anderen schrien und nun schnurren wenn ich reinfasse
- tierarztkosten sollten mir bitte ersetzt werden, weiter möchte ich nichts
- mauser bleibt wohl bei mir dieses peppel ich auf und sie hat sich bereits durchs gitter mit meinem bub lucky angefreundet der nun ca.genau so alt ist wie sie (den bub den laa mit mir aufzog)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.48 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.48 (1).jpeg
    97 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.48.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07 (1).jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.09.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.10.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.10.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.46.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.46.41.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.46.59.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.46.59.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
was heute geschah.... am späten nachittag/abend kam mein guter freund vom ef W. zu mir und half mir nr. 3 im bad einzufangen. er brachte mir auf seine kosten leckeri für lara mit, ein baldriankissen fürs beruhigen von punkterl das im bad kauerte, div. leckerlis und 3 flohbänder mit die ich benötigte. eigentlich habe ich immer einen vorrat daheim, nur damit habe ich auch nicht gerechnet ;) ich sehe dies als spende und bedanke mich herzlichst bei dir :)
FOTO(s) nr. 1 - 2

C. Spender der falle und des Futters
Herzichen dank an dich, du hast 3 notfellchen mit dieser geste das leben gerettet :)
FOTO(s) 3 - 6

und natürlich ein großes danke und viele strumpfhosen die ich dir gratis dafür überreiche an meinen nylon stammkunden H.
der mir viel trockenfutter zusendet für die drei streunderl
FOTOS(s) 7 - 8

und so sehen wir jetzt aus ;)
wie gesagt, größere unterbringungen wären von vorteil, wenn jemand ein kaninchen, hasen, menschweinchen oder nagetiere hatte und den käfig noch hat bitte unbedingt an mich denken :) die streunderl werden es dir danken!
LETZTES FOTO
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.45 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.45 (3).jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.07 (2).jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 70
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.46.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.46.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.49.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.49.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.50 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.50 (1).jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.50.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.50.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.08.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.40.08.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 68
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.44.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.45.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.45.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 67
  • WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-11 at 01.38.44 (1).jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 66
WAS ICH MOMENTAN A DRIGENSTEN BENÖTIGE!!!!!

manches kostet dich keinen cent und ist sehr viel wert .......schau dir die liste einfach mal durchund durchforste ev. haushalt, haushat deiner freunde, freundin/freund, familie und ´bekannten ;) (nicht ohne vorher zu fragen natürlich hihi)

SACHEN DIE JEDER ZUHAUSE HAT UND DIE MAN ENTSORGT ANSTATT AN MICH ZU DENKEN ;)

- alte kleidung, warm und saugfägig ....l, pullis, jacken ect. lederhandschuhe (zum streuner fangen)
- decken, bettzeug, bettwäsche, polster, geschirrtücher, handtücher, vorhänge
(egal ob löcher oder nicht) auch putzfetzen aller art werden auch immer wieder benötigt.......
- schüsserl, tupperware ohne deckel, teller, aschenbecher (alles wo man futter/wasser reingeben kann (egal ob ecken angeschlagen sind, nur nichts scharfkantiges wo sich die fellchen aufschneiden können wenn bei einem schüsserl ein eck fehlt)
- medizin, käspappltee, kamillentee
- türmitten od teppiche
- UND WAS DU SONST NOCH SO FINDEST WO DU DENKST ES KÖNNTE NÜTZLICH SEIN

SACHEN DIE MAN BESORGEN MÜSSTE

- futterschüßerl
- streu für katzenklo od nager
- katzenklos
- welpen/kitten aufzuchts utensilien
- spielzeug
- leinen
- flohbänder
- bänder
- medizin. sab tropfen, wattepads, desinfektion, 805igen ak aus der apotheke zum desinfiszieren der unterbrinugen
- futter für jegliche art tiere (bitte pn an mich oder hier anfragen was mom am nötigsten ist
- tonnen, schüsseln, dosen, kisten (egal wie groß mit deckel)
- futterschüsseln von xs-xxl
-decken
- bettchen
- käfige von sx-xl
- transportboxen
- unterlagen füür futterschüsseln
- vogelfutter für wildvögel, brutkästen, insektenhotels
ect ect ect
- medizon die dir übrig blieb vom tierarzt, verbandszeug, bürsten, wurmkuren, floh/ungezieferkuren
ect ect ect


ich und meine notfellchen bedanken uns dass ihr euch diesen thread angesehen habt und gehen nun schlafen :)

vl denkt ja der ein oder andere mal an uns und möchte helfen :)

ps. ich nehme kein geld! da ich sicher sein will dass DU weißt dass deine spende 100%ig den notfellchen zugute kommt!
geldspenden gegen sexuelle dienstleistungen möglich ;) dies kommt auch 100%ig den fellchen zugute (allererdings stimmt mein derzeitiges angebot dies ich hier preisgebe nicht mehr, dies werde ich in einer ruhigen minute ändern, bis dahin bitte per pn einfach melden)

kiss
eure eileen und die fellchen
 
Ich habe schon einiges an Sachen für dich zusammengetragen und schau jetzt noch was ich von deiner neuen Liste für dich habe. Wird ein sehr großes Paket ;)

Find' dein Engagement wirklich :up:.
 
hallo liebe gleichgesinnte tierfreunde und jene die es noch werden ;)

ich hatte in der zwischenzeit 6 monate lang eine beziehung mit einem narzissten, keine schöne sache, es wurde mir kontakt zum forum untersagt und auch zu mitmenschen männlicher natur. anyway ich bin wieder da hurra :)

und gleich mit einer traurigen meldung! eine katze von meiner freundin brach aus dem transporter aus und ist seitdem weg. ICH/WIR BITTEN um eurer ALLER MITHILFE die in dieser gegend (siehe fotos und text von ihr unterhalb meines textes) wohnen. ich sagte meiner freundin sie möge bitte nur ihre nummer streichen. dies alles geht dann über PN hier und meine nummer weiter an sie.
der finderlohn und tierarztkosten die angefallen sind falls sie jemand gesehen oder bei sich aufgenommen hat werden mit viel liebe ersetzt und auch die futterkosten. sie vermisst ihre CHERLY so sehr und bittet darum ausschau zu halten, alleine eine sichtung der mieze ist sehr viel wert und gibt meiner freundin gewoissheit dass es ihr wenigstens gut geht. ich bat sie einen text zu verfassen, diesen stelle ich unter meinen text.
die tierarztkosten werden natürlich nur gegen vorlage der rechnungen des tierarztes ersetzt!
finderlohn bleibt wie am zettel von ihr verfasst steht gleich, futterkosten lassen sich aushandeln nach zeit und welches futter :) man findet doch immer einen weg sich einig zu werden oder? martinas herz hängt an jeder einzelnen mieze und jedem einzelnen tier dass bei ihr ein zuhause gefunden hat. da sie wie ich nur notfälle und streuner aufnimmt haben wir uns nun zusammen getan und machen die herzenangelegenheit gemeinsam. hilfe ist somit jetzt dringenst doppelt so sehr gefragt :)

MARTINA B. schrieb für euch:

Also, wer hat Cherly gesehen in Langenzersdorf?

1.Sichtung stammte vom 7.Dezember 2018
2.Sichtung war am 8. Dezember 2018
3.Sichtung war am 19.März 2019

Diese 3 Fotos beweisen eindeutig, daß sie sich auf der Dammwand Richtung UFERSTRASSE und an den Mühlen hin und her bewegt!
Cherly ist 2 - 3 Jahre alt, weiblich
Mehrere Bilder liegen bei
Auffälligkeiten sind die Bengalenflecken im Fell, das weiße Kinn und der leichte Rotstich im Fell und ein roter, schwer erkennbarer, roter Punkt am Kopf. Ihre Augen sind grün.
Ihrem ca. 2 jährigen Jungtier, das wir damals ebenfalls übernommen haben, kastriert und gechippt, registriert und geimpft haben auf unsere Kosten (bei Vorbesitzer war es aus finanziellen Gründen nicht möglich, was wir auch bei Cherly vorhatten!!) ist Cherly wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch das Selbe extrem laute Miau haben beide Kätzinnen!

Ihr Jungtier Samira vermisst ihre Mami Cherly sehr, sie sucht sich richtig und ruft nach ihr, das zerbricht uns das Herz! Als es endlich soweit war und wir Cherly endlich abholen konnten, übernahmen wir sie leider in einer defekten Transportbox! Als wir in Langenzersdorf zu Hause ankamen, am 3. OKTOBER 2018, brach Cherly leider aus. Sie drückte das Gitter raus auf der Seite und verschwand in der Dunkelheit. Mehrere Einfangversuche scheiterten, da Cherly sehr scheu ist!

PN an mich bei Sichtungen oder Nummer im Inserat anrufen! Wir werden nicht aufgeben und versuchen unsere Katze wieder einzufangen, das sie endlich bei Samira wieder ist, die Beiden sind ein Herz und eine Seele ❤
FINDERLOHN IST 100 EURO
SOLLTE CHERLY JEMAND AUFGENOMMEN HABEN UND ES SIND TIERARZTKOSTEN ANGEFALLEN, WERDEN DIESE NATÜRLICH ÜBERNOMMEN❤❤


ich wieder:
der text geistert auf in facebook seitdem die miezi weg ist herum um die sichtungen machen so sehr hoffnung
wir bitten euch von herzen um eure mithilfe!

die katze cherly ist zwar bei TASSO registriert, zum chipen kam es allerdings nicht mehr, bitte meldet euch wenn ihr cherly seht einfach an mich oder einen meiner helferlein hier im thread :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.19.58.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.19.58.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.19.59.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.19.59.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.00.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.00.jpeg
    31,4 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.02 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.02 (1).jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.02.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.02.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.03 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.03 (1).jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.03.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 00.20.03.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.10.11.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.10.11.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.11.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.11.10.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 42
  • WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.12.07.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-25 at 01.12.07.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 43
und gleich darauf folgt eine bessere nachricht!

die streunchen weiberlein leben frei im wohnzimmer, sie gehen, bis auf eine schon meiner hand zu und ich brauch nur mehr pro streunerlady einen sterilisationspaten. mein tierarzt verlangt pro katze 100.-, kater 50.- diese ich schon alle kastrieren hab lassen. mir fehlen nur mehr für die 4 ladys paten die dies, wenn möglich ohne gegenleistung meiner person, da es hier rein um die tiere geht übernehmen würden. ich würde auh die rechnung verlangen und vorlegen.
es stehen auch bei zwei ladys noch impfungen aus, da diese krank waren und die impfungen ihr tod gewesen wären. die krankenpflege inkl. tierarztkosten waren kein problem für mich .... nun sind sie gesund und fit und tollen im wohnzimmer umher. sobald sie steriliesiert sind lasse ich sie hinaus. der freigang fehlt ihnen merklich, es dürfte für sie wie im goldenen käfig sein. allerdings sind rund um mich bauern die kater haben und ihre katzen sichtlich nicht beschnippeln lassen, wenn ich sie nun frei lasse war meine ganze arbeit und der finanzielle aufwand für nichts und wieder nichts :(

es geht ihnen gut, es währe dennoch super wenn sie ihre freiheit wieder erleben dürften.
futter, katzenstreu, stoffe und flohbänder währen momentan brauchbar, spielzeug und anderes tierzubehör natürlich auch aber rich zähle nun immer nur das auf was gerade am nötigsten ist.

leider wird dies wenn wieder neue notfellchen kommen sowieso wieder mehr und ich teile alles mit meiner freundin die mir sehr zur hand geht :) dafür danke ich ihr sehr und ich hoffe von herzen dass wir zusammen ihre miezi bald finden werden.
 
MEIN HERZ WEINT!!!!!!

vor wenigen wochen verstarb meine staff- hündin lara bei mir zuhause in meinen armen. sie wollte nicht mehr gehen, erbrach im minutentakt galle und der tierarzt sagte mir es sei bloß eine magenverstimmung. in absprache mit meiner freundin martina habe ich nun den tierarzt gewechselt der sie nicht einmal untersucht hat. nun ja- ich möchte keine fotos von ihren letzten stunden hochstellen da es mir immer noch sehr weh tut diese zu sehen und sie auch für diesen thread kein schöner anblick sind.

ich möchte allerdings einem user von hier (dieser immer anonym bleiben möchte und dies respektiere ich) meinen größten dank aussprechen! er bezahlte mir die urne in form eines bilderrahmens (katzensicher zum an die wand hängen) hinten ist lara für immer bei mir in meinen gedanken und meinem herzen, vorne ist ein foto von ihr und lucky, diesen kleinen bub sie mit mir aufzog und der am 13.mai gebutstag hat und 1 jahr wird! es gäbe andere tolle fotos von ihr aber ich wollte unbedingt dass ihr ziehkind mit drauf ist .... denn in lucky lebt lara weiter!

ich schrieb diesen text unter tränen und möchte so schnell es geht einem neuen LISTENHUND ein neues schönes zuhause geben - DENN MEIN HERZ LARA HÄTTE DIES MIT SICHERHEIT SO GEWOLLT

die urne ist hier zu sehen!

ich bitte euch mit abstand zu allem..... WENN jemand einen notfall in form einer rasse der auf der liste der "gefährlichen" hunde weiß ihn mir per pn mitzuteilen und ich gebe mein bestes mit meinen helferlein diesen an mich zu holen.

in liebe und gedanken an lara
eure eileen und lara
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-03-27 at 04.33.25.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-27 at 04.33.25.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 43
ich poste ab heute auch notfellchen meiner rechten Hand, Martina b.

vielleicht hat wer von euch lieben Futter für katzen mit Nierenkrankheiten für sie?


martinas text mit Foto der miezi :)

Die süße Chipsy musste im Alter von 10 Jahren wegen angeblicher Unsauberkeit urplötzlich ihr Zuhause verlassen. So landete die sehr schlanke, Minikatze bei mir. Die angebliche Unsauberkeit erwies sich leider als die schwere Nieren Erkrankung CNI, deshalb benötigt Chipsy (mittlerweile 13 Jahre alt und wäre beinahe verstorben) Urinary Nierendietfutter oder Stratovit Nassfutter. Es grenzt beinahe an ein Wunder, das sie sich so erholt hat❤️
 

Anhänge

  • IMG-20190329-WA0000.jpg
    IMG-20190329-WA0000.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben